vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..1/203
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KATZ UND MAUS
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min
  Lauf - Kinder
Katz und Maus

Katz und Maus

 

Analog dem Spiel "Hänsel und Gretel", mit Mausthema, verschieden große Löcher im Brett, bei zu großen Löchern fallen die Kugeln = Spielfiguren vom Brett.

 

Laufspiel mit Märchenthema * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * 20171, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Spear-Spiele Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..2/203
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kauf-Lauf
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
  Lauf
Kauf-Lauf

Kauf-Lauf

 

Plan und einige Pappendeckel-Motive, ohne Regel und Spielfiguren, vom Plan her offensichtlich ein Laufspiel mit Thema Einkaufen in verschiedenen Geschäften

 

Laufspiel * unvollständig * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 20131, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Spear-Spiele Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..3/203
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  keine angst vorm schwarzen mann ( gut gemerkt ist halb gewonnen )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5+ 1982
  Such/Sammel/schauen - Merk
Keine angst vorm schwarzen mann

keine angst vorm schwarzen mann

 

Die Spieler versuchen, sich gegenseitig den „Schwarzen Mann“ auf das „Erwischt-Feld“ zu schicken und selbst die Kobolde in den Verstecken aufzustöbern.  Die oberste Koboldkarte wird aufgedeckt und bestimmt den zu suchenden Kobold. Die Spieler drehen immer eine Karte beim Gegner um – finden sie den Kobold und rücken den Schwarzen Mann ein Feld näher zum Gegner – wer ihn aufs Erwischt-Feld dirigieren kann, hat gewonnen.

 

Suchspiel * 2 Kinder ab 5 Jahren * 26110, Spear, Deutschland, 1982 *** Spear-Spiele Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..4/203
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kinderparty
  Verlag J.W. Spear & Söhne Spielefabrik & Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6-10 de
  Lauf - Würfel - Kinder
Kinderparty

Kinderparty

 

Laufspiel mit Würfelbewegung, Spielfiguren für 6 Spieler, bei mehr Spielern wird im Team gespielt. Wer dran ist würfelt und zieht, bei einer Gabelung wählt man einen Weg, auf Zeichenfeldern nimmt man die entsprechende Karte, liest die Aufgabe vor und führt sie aus. Für richtige Lösungen bekommt man die Karte, am Ende gibt es 4 Punkte für eine Punktkarte, 6 für eine Karokarte, 8 für eine Sternkarte und 10 für eine Spiralkarte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit Aufgabenfeldern * 2 oder mehr Spieler von 6-10 Jahren * ca. 45 min * 26370, Spear, Deutschland, *** J.W. Spear & Söhne Spielefabrik und -Verlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..5/203
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  kletteräffchen
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1981
  Lauf - Würfel - Kinder
KLETTERÄFFCHEN

KLETTERÄFFCHEN

 

Die Äffchen klettern entsprechend der Würfelwürfe die Kletterstange hoch

 

Laufspiel mit Märchenthema * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 20040, Spear, Deutschland, 1981 *** Spear-Spiele Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..6/203
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KNOBEL-MÄUSCHEN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min ohne 1979
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder
KNOBEL-MÄUSCHEN

KNOBEL-MÄUSCHEN

 

Knobelspiel mit Mäusethema, sehr liebevolle Ausstattung mit Maus und Katze als Spielfigur in farbigem Plastik

 

Laufspiel mit Märchenthema * 2-5 Spieler * ohne Altersangabe * 26350, Spear, Deutschland, 1979 *** Spear-Spiele Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..7/203
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KOMPLETT
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..8/203
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KON-TIKI
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1967
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..9/203
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KOPF & WÜRFEL
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 1979
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 21 ..10/203
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KREUZ UND QUER ÜBER LAND MEER
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 10+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite