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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Superfly
  Verlag Iello
  Autor Dreier-Brückner Anja Brückner Thomas
  Grafik Escapa Stéphane Machepy Allison Taverne Xavier Ples
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 6+ de en fr 2020
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Superfly

Superfly

 

Mit der Klatsche möglichst viele Fliegen fangen! In Durchgängen aus mehreren Runden versucht man maximal fünf Fliegenkarten für eine Sammlung aus Karten gleicher Farbe oder gleichen Werts oder Karten verschiedener Zahl und verschiedener Farbe zu ergattern; hat man am Ende die Sammlung mit den meisten Karten, erhält man einen Fliegenfänger-Chip. Man hat eine Karte auf der Hand, auf ein Signal klatscht man auf die gewünschte Karte in der Auslage; wurde die Karte mehrfach geklatscht, gewinnt die Klatsche mit der höchsten Würfelzahl in der Klatsche.

Hat jemand fünf Karten, wird noch eine Runde gespielt. Wer als Erster drei Chips besitzt, gewinnt.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loki / HUCH! 2020

Autor: Anja Dreier-Brückner, Thomas Brückner

Gestaltung: Stéphane Escapa, Allison Machepy, Xavier Taverne, Ples

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 516887

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Team Story
  Verlag Iello
  Autor Les Fées Hilares= Chaplet Marie Yeakle Steffanie
  Grafik Galletti Chiara
  Redaktion Audinet Mathilde Fenouillet Adrien
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2021
  Merk - Erzählspiel
team_story

Team Story

 

Ein magischer Tornado hat die Bibliothek verwüstet, die Spieler als Zauberlehrlinge sollen die Seiten in der richtigen Reihenfolge zurückholen. Man wählt das Magie oder Abenteuer Deck oder kann mischen; der Plan wird nach Wahl ausgelegt, je größer desto schwieriger wird die Geschichte. 20 Karten vom Deck liegen verdeckt aus, jeder Erzähler nimmt 3 Karten. In so vielen Runden wie Mitspieler teilnehmen, wird in Phase 1 von den Erzählenden eine Geschichte erzählt, jeder nutzt jeweils eine Handkarte, deren Nummer notiert wird und die dann abgelegt wird; dies wird wiederholt, bis alle Felder des Plans belegt sind. In Phase 2 versucht der Zuhörer, die in der Geschichte vorkommenden Karten zu finden. Dazu werden alle 20 Karten - die der Spieler, die am Plan und die verbliebenen in der Mitte -  gemischt und vor dem Zuhörer ausgelegt, der nun binnen 60 Sekunden versucht, die verwendeten Karten in richtiger Reihenfolge auszulegen. Für richtige Karten am falschen Platz erhält man einen Stern, für richtige Karte am richtigen Platz zwei Sterne. Jeder Erzähler bekommt für eine gefundene Karte einen Stern, unabhängig von der Platzierung.

 

Merk- Erzählspiel für 2-7 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Loki 2021

Autor: Les Fées Hilares (Marie Chaplet, Steffanie Yeakle)

Gestaltung: Chiara Galletti

Redaktion: Mathilde Audinet, Adrien Fenouillet

Web: www.loki-kids.com

Art. Nr.: 517792

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tem Purr A ( It's more than a Meowthful! )
  Verlag Iello
  Autor Mura Kuraki
  Grafik Chong Wee Yee
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ en 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tem Purr A

Tem  Purr A

 

Katzen veranstalten einen Fresswettbewerb und man will natürlich dass eine andere Katze sich überfrisst. Karten für Gerichte haben Ziffern 2-7, dazu kommen Aktionskarten und Karten für Magenverstimmung. In mehreren Runden kann man in seinem Zug Karten ziehen um Gerichte zu essen oder Karten auf den Stapel spielen um sie an andere Spieler zu verfüttern oder eine Aktionskarte ziehen oder den Stapel aus dem Spiel nehmen. Gespielte Karten müssen zur obersten Karte am Stapel passen. Zieht man Karten, muss man die Anzahl Karten gleich dem Gesamtwert de Karten im Stapel ziehen.  Erwischt man dabei eine Karte Magenverstimmung, endet die Runde und man nimmt einen Marker. Wer drei solche Marker hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Markern.

 

Englische Ausgabe, Neuauflage, Erstauflage Taiwan Snackbar Swan, Panasia 2011

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Kuraki Mura

Grafiker: Wee Yee Chong

Web: www.iello.fr

Art.Nr.: 51283

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tenta Color
  Verlag Iello
  Autor Panizza Davide
  Grafik Le Brun Cécile
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2022
  Deckbau - Karten
Tenta Color

Tenta Color

 

Ein Lebewesen mit bunten Tentakeln soll in den Tiefen des Ozeans fotografiert werden. Tentacolors Körper liegt aus, im Spielverlauf legt man daran Karten an, aber nur an den eigenen Tentakel. Jeder beginnt mit einer Tentakel-Karte, der Startspieler mit zwei; der Rest ist Zugstapel. Der aktive Spieler zieht eine Tentakelkarte, wählt eine Karte aus der Hand und legt sie an; jede Karte hat zwei Farben, eine davon wird für die Kette genutzt. Man muss eine Karte legen und, wenn nötig, muss man eine neue Kette mit einer anderen Farbe beginnen. Dann gibt man eine Karte an den linken Nachbarn weiter. Legt man Begegnungskarten an - Karten mit Farben und Tieren - führt man den Effekt des Tiers aus. Wer eine Kette aus fünf Karten mit derselben Farbe ausliegen hat, gewinnt sofort. Variante mit Karten für Tentakel-Enden.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022

Autor: Davide Panizza

Gestaltung: Cécile Le Brun

Web: www. www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 519581

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Deadlies ( Zur Hölle und zwar mit den anderen )
  Verlag Iello
  Autor Saxberg Paul
  Grafik Fuhrman Leah Covert Curt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ de 2022
  Karten - Religion
The Deadlies

The Deadlies

 

Die Sieben Todsünden als Thema für ein Mini Game; 49 Karten sind in die sieben Farben Habsucht, Stolz, Zorn, Wollust, Neid, Trägheit und Völlerei, jeweils mit den Werten 1 bis 7, unterteilt; dazu kommen je eine Karte für Korruption, Unschuld und Heiligenschein. Der Lastermarker jedes Spielers steht bei 6 und man beginnt mit sechs Karten, der Startspieler mit 7. In seinem Zug spielt man möglichst viele Karten, um ehestmöglich alle Karten loszuwerden und die anderen Spieler daran zu hindern. Immer wenn man alle Karten los ist und bis zum Rundenende ohne Karten bleibt, beginnt man die nächste Runde mit zwei Karten weniger, angezeigt mit dem Lastermarker. Man spielt eine oder mehrere Karten, beliebig viele derselben Farbe - sie haben alle den gleichen Effekt - oder mit dem gleichen Wert - man wählt die oberste Karte und damit den aktivierten Effekt oder eine Straße beliebiger Länge - es gilt der Effekt der obersten Karte. Steht der Lastermarker auf 0 und man bleibt bis zum Rundenende ohne Karten, hat man gewonnen.

 

Kartenabwurfspiel für 3-5 (6) Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Smirk & Dagger / Iello 2022

Autor: Paul Saxberg

Gestaltung: Leah Fuhrman, Curt Covert

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 519 468

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es  fr hu uk * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Dwarf King
  Verlag Iello
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Swal Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ en 2011
  Karten
The Dwarf King

The Dwarf King

Le Roi des Nains Der Zwergenkönig

 

Alle Zwerge haben Bärte, der Zwergenkönig hat den längsten …. Im Spiel sind drei Kartenfarben, Ritter in blau, Zwerge in grün und Goblins in rot, dazu kommen 20 Questkärtchen, die festlegen, wie man in der aktuellen Runde Punkte gewinnt oder verliert, und 14 Spezialkarten. Man spielt 7 Runden, der erste Geber ist der Spielbesitzer, danach immer, wer vorher die Zwergen 5 hatte. Eine Spezialkarte wird gezogen, erklärt, mit den anderen Karten gemischt und dann wird ausgeteilt. Wer die Ritter 5 hat, zieht die aktuelle Questkarte und wählt eine der beiden Regeln. Wer die Goblin 5 hat zeigt sie und spielt aus, man spielt Stiche mit Farbzwang, es gibt keinen Trumpf. Sind alle Stiche gespielt, wird die Runde nach der Questkartenregel ausgewertet. Wer nach sieben Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor:; Bruno Faidutti

Verlag: Iello 2011

Web: www.iello.info

Art.Nr. 51022

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln * de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Hare & The Tortoise ( Tales & Games III )
  Verlag Iello
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Leyssenne Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ en 2014
  Lauf - Rennspiel - Literatur
The Hare & The Tortoise

The Hare & the Tortoise

 

Diesmal laufen Hase, Schildkröte, Wolf, Lamm und Fuchs um die Wette. Jeder Spieler bekommt eine Karte als seine Startwette, dann wird die Strecke ausgelegt. Nun bekommt jeder Spieler sieben Rennkarten und legt eine davon verdeckt neben die Karte für die Startwette. Man legt pro Zug ein bis vier Karten des gleichen Tiers offen aus und zieht nach. Liegen insgesamt 8 Karten aus oder 4 Karten des gleichen Tiers, beginnt die Rennphase der Runde und nun bewegen sich die Tiere je nach Art und anhand der bisher gespielten Karten. Sind drei Tiere am Podest, werden die Wettkarten aufgedeckt und man bekommt entsprechend Siegpunkte. Reihe: Tales & Games.

 

Rennspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Iello / Purple Brain 2014

Autor: Gun-Hee Kim

Gestaltung: Mathieu Leyssenne

Web: www.iello.fr

Art.Nr. 51159

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Legend of the Cherry Tree
  Verlag Iello
  Autor Origuchi Hinata
  Grafik Sarrailh Sylvain
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Aktion
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
The Legend of the Cherry Tree

The Legend of the Cherry Tree

 

Ein Kirschbaum blüht nur alle zehn Jahre und erfüllt Wünsche für die meisten gesammelten Blüten. Man zieht Blütensteine aus dem Beutel: Mindestens eine, höchstens acht aus maximal 3x ziehen; hat man danach NICHT drei gleichfarbige oder fünf verschiedenfarbige Blüten, war man erfolgreich und kann gegebenenfalls weiter ziehen, ansonsten legt man sofort Blüten aus - vor dem Schirm bei Fehlschlag, andernfalls wenn möglich eine Kombination einer Meisterkarte oder alle Blüten einer Farbe vor seinem Schirm hinter den Schirm. Ist die letzte Blüte gezogen, wertet man Blüten pro Farbe vor dem Schirm und Mehrheiten bei Farbgruppen hinter dem Schirm.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello / Huch! 2018

Autor: Hinata Origuchi

Gestaltung: Sylvain Sarrailh

Web: www.hutter-trade.net

Art. Nr.: 514906

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Pied Piper ( Rat out your neighbors! )
  Verlag Iello
  Autor Largeaud Agnes
  Grafik Leyssenne Matthieu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ en 2016
  Karten - Lege - Familie
The Pied Piper

The Pied Piper

 

Man will Ratten aus seinem Haus in das der Nachbarn schicken! Ein Haus pro Spieler liegt aus, die Ratten sitzen dazwischen. Dann werden vier Charakter- = Ratten-Karten und eine Rattenfängerkarte aufgedeckt, man hat vier Aktionskarten. Der aktive Spieler legt je eine Aktionskarte zu zwei verschiedenen Karten; mit zwei Aktionskarten sind Ratte oder Rattenfänger aktiviert und bewegen sich entsprechend. Der Rattenmarker eines durchquerten Hauses steigt oder fällt entsprechend um 1; erreicht er das Dach, scheidet man aus und der aktive Spieler bekommt den Rattenmarker. Sind nur mehr zwei Spieler übrig, gewinnt derjenige mit dem niedrigeren Rattenmarker-Stand.

 

Märchenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello / Purple Brain 2016

Autor: Agnes Largeaud

Grafiker: Matthieu Leyssenne

Web: www.iello.fr

Art.Nr.: 51287

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Three Little Pigs
  Verlag Iello
  Autor Pouchain Laurent
  Grafik Collette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ en 2013
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
The Three Little Pigs

The Three Little Pigs

 

Als kleines Schweinchen baut man Häuser mit Würfelhilfe. Man kann pro Zug bis zu dreimal würfeln und mit dem Ergebnis bauen: Für zwei identische Symbole - Tür, Fenster oder Dach - nimmt man diesen Hausteil aus Stroh, für drei Symbole einen aus Stroh oder Holz und für vier Symbole einen aus Stroh, Holz oder Stein. Ein Haus kann gemischte Materialien enthalten, ein Haus mit Dach ist auch ohne Tür fertig; für zwei oder mehr Wolfssymbole dreht man das Rad und entfernt entsprechende Teile aus einem Haus eines Mitspielers. Sind 3-5 Stapel leer, addiert man Schweinchen-Köpfe in Häusern mit Dach; Blumentöpfe und fertige Häuser bringen je 1 Punkt Bonus.

 

Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Purple Brain / Iello 2013

Autor: Laurent Pouchain

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.iellogames.com

Art.Nr.: 51110

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr gr hu it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

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