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Haste Worte? Jubiläumsedition ( Das kreative Wortsuchspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10-99 | de | 2017 | ||
Wort - Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Haste Worte?
Wortsuche im Zeitlimit! Der Spielleiter liest die Aufgabe vor, einmal im Spiel kann man eine Aufgabe mit Veto-Karte ablehnen. Alle Spieler notieren möglichst viele Begriffe zur Aufgabe. Ist die Zeit abgelaufen, bietet man mit Zahlenkarte auf die Anzahl Worte, die man in seinem Zug wird vorlesen können. Wer am niedrigsten bietet, beginnt und liest vor, alle streichen vorgelesene Worte bei sich. Kann man so viele Worte vorlesen wie man gewettet hat, zieht man seine Figur entsprechend vor. Steht der Führende auf einem Rufzeichenfeld, bekommt er für die Runde ein Handicap laut Karte. Der Erste im Ziel gewinnt.
Jubiläumsedition zu 20 Jahre Erstausgabe bei F.X. Schmid
Assoziations- und Wortspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2017 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Grafiker: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87976 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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Heidanei Schneggahofa ( Wer kennt sich aus in Bayerisch-Schwaben? ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10-99 | de | 2009 | ||
Lernen - Quiz - Lege | ||||||
Heidanei Schneggahofa
Liegt Schneckenhofen zwischen Augsburg und Ulm? Und liegt Ulm in Schwaben? Wo ist denn nun die Grenze des Schwabenlandes? Wer dran ist zieht die oberste Karte ordnet sie in Nord-Süd oder Ost-West Richtung ein, auch zwischen schon liegenden Karten. Die Mitspieler können zweifeln, wer Unrecht hat, muss Chips abgeben. Erscheint eine Intermezzokarte, gibt es eine als Schneckenpause eine Quizrunde zum Thema Schwaben. Für richtige Antworten gibt es Chips. Nach dem Intermezzo beginnt man mit einer neuen Startkarte. Nach Ende der vorbereiteten Stapel gewinnt man nach einer letzten Schneckenpause mit den meisten Chips. (c) Swanbian Games
Geographie- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker Maas * 876713, Huch & Friends, Deutschland, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de
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Heute schon geküsst? | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Hartmann Claudia | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine any.way | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 16-99 | de | 2012 | ||
2-Personen - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Heute schon geküsst?
Ein Spiel für Verliebte - man beginnt mit beiden Herzen auf dem Startfeld; dann schätzen beide Spieler ein, wie gut sie einander kennen und, je besser desto weiter zieht das schwarze Herz vor. Jeder schreibt noch zwei persönliche Wünsche auf und zeigt sie, sie müssen nach dem Spiel erfüllbar sein. Dann spielen beide gemeinsam gegen das schwarze Herz, beantworten Fragen und notieren die Antworten. Bei richtiger Antwort zieht das rosa Herz, ansonsten das schwarze. Für die Umsetzung von Aktionen bekommt man Kussmünder, wer am Ende sieben oder mehr besitzt, bekommt einen der zuvor notierten Wünsche erfüllt.
Partnerschaftsspiel für 2 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Claudia Hartmann Gestaltung: Sabine Kondirolli, any.way Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87763 5
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Hexe Lilli Kartenspiel ( Der Drache und das magische Buch Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Hexe Lilli Der Drache und das Magische Buch Das Kartenspiel
Lilli soll die neue Superhexe werden, doch muss dafür unter Aufsicht von Flugdrache Hektor einige Prüfungen bestehen und sich gegen den bösen Zauberer Hieronymus durchsetzen. 55 Karten mit Motiven aus dem Film sollen abgelegt werden, wer das zuerst schafft gewinnt. Man beginnt mit 7 Handkarten, wer dran ist legt eine Karte auf den Ablagestapel, entweder mit gleicher Farbe oder gleichem Symbol oder gleicher Zahl wie die Karte auf dem Ablagestapel. Hat man eine passende Karte, muss man eine nachziehen. Sonderkarten sind Lillis Mutter, sie lässt den linken Nachbarn des Spielers aussetzen, Hieronymus lässt ihn 2 Karten ziehen und das Hexenbuch ist ein Joker und passt auf jede Karte.c
Kartenspiel zum Film * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Huch & friends, Volker Maas * 876546 , Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ignis | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Breton Dominique | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Lege | ||||||
Ignis
Feuer und Wasser im Kampf der Elemente. Alle Steine des Gegenelements müssen verdrängt werden und mindestens ein eigener Stein muss am Brett verbleiben. Erde und Luft sind neutraler Vorrat, Feuer und Wasser werden laut Vorgabe platziert. Man nimmt jeweils einen neutralen Stein und schiebt ihn am Rand ins Brett, ein dort vorhandener Stein wird verschoben. Fällt ein Stein vom Brett, ist er verdrängt und wird neutral. Luft kann nur durch Einsetzen von Erde verdrängt werden, Erde kann nicht verdrängt, sondern nur verschoben werden. Besteht eine Randreihe nur aus Steinen gleicher Art, wird sie entfernt und das Brett dadurch kleiner.
Setz- und Schiebespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Dominique Breton Gestaltung: Andreas Resch Art.Nr.: 87828 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Im großen Zauberwald | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael HUCH! & friends | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Im großen Zauberwald
Zauberschüler suchen im Wald je sieben Zutaten für drei Zaubertränke. Der aktive Spieler als Zaubermeister wählt ein Plättchen, nennt dessen Zahl und dreht den Zauberwald so viele Positionen weiter. Dann spielen alle gleichzeitig und schieben mit ihren Rechen Zutaten in ihren Korb in der Planecke, bis der Zaubermeister die genannte Menge Zutaten gesammelt hat. Alle anderen können beliebig viele Zutaten sammeln. Dann werden passende Zutaten nach genauen Regeln abgelegt, es muss immer eine Karte komplett fertig sein, bevor man die nächste beginnt! Für falsche Zutaten muss man je eine passende abgeben. Wer drei Tränke fertig hat, gewinnt.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Michael Menzel Web: www.huchandfriends.de Art. Nr.: 878 137 A
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Imagine ( Ratespaß für Leute mit Durchblick! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Fujita Shingo Ohki Motoyuki Oikawa Hiromi | |||||
Grafik | Ono Shintaro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Lege - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Imagine
Transparente Karten mit Piktogrammen liegen im Kreis aus, Begriffskarten gestapelt daneben. Der Nachbar des aktiven Spielers gibt diesem mit einer Zahl von 1 bis 8 den Begriff auf einer Karte vor, der aktive Spieler nennt die Kategorie dieses Begriffs. Dann wählt er beliebig viele transparente Karten, legt sie ins Spielfeld und kann sie bewegen, übereinanderlegen etc., damit die Spieler den Begriff erraten. Er darf Teile einer Karte mit den Fingern verdecken, aber weder sprechen noch Geräusche machen noch Zeichen geben. Wird der Begriff erraten, bekommen Rater und aktiver Spieler je einen Punkt. Waren alle zweimal aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Erklär- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Shingo Fujita, Motoyuki Ohki, Hiromi Oikawa Gestaltung: Shintaro Ono Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 879493
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr jp pl pt * Text im Spiel: ja
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Invisible Ink | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Paletti Grafik | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Invisible Ink
Man spielt mit leichten blauen oder schwierigen schwarzen Codewort-Karten. Der Würfel bestimmt, wer Spezialbrillen aufsetzt, mit denen man das Gezeichnete nicht sieht - der Doppelagent, die Mitspieler oder alle. Dann zieht der Doppelagent den oder die Begriffe einer Karte. Werden Codeworte in der Laufzeit der Sanduhr erraten, bringt das blaue einen Mikrofilm als Punkt, das grüne zwei und beide drei. Wird aber das grüne zuerst erraten, endet die Runde! Wird das verbotene schwarze Wort genannt, auch in zusammengesetzten Worten, verlieren Zeichner und Rater einen Mikrofilm. Sind die Mikrofilme verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Rate- und Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Paletti Grafik, Sandra Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 4 260071 87977 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: ja
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Ivanhoe ( Logicus Fit for Challenge ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kazula Tzafrir | |||||
Grafik | Maas Volker Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Ivanhoe
Der Kleine Ritter Ivanhoe beteiligt sich am großen Logik-Turnier. 40 Aufgaben gilt es zu lösen, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Man platziert den Rahmen und die Startsteine nach Vorgabe und muss dann die Spielsteine legen und die Verbindung zwischen den Stationen finden. Alle Steine müssen flach auf dem Aufgabenblatt liegen, jedes Feld darf nur einmal betreten werden und die Stationen müssen in Reihenfolge betreten werden. Alle nicht abgedeckten Felder müssen Teil des Lösungswegs sein.
Version : multi Regeln : de en fr nl Text im Spiel : nein
Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Tzafrir Kazula * Grafik: Volker Maas, Oliver Freudenreich * 87709 1, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jan & Henry Das Memo-Spiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Reinl Martin Kondirolli Sabine Kara Annette Nora= anoka.de= Anoka Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder | ||||||
Jan & Henry Das Memo-Spiel
Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 48 Karten = 24 Paare zeigen Motive zu Jan & Henry. Man entscheidet sich für die Anordnung der Karten - zufällig oder im Raster und man spielt nach den Standard- Regeln: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Martin Reinl, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art #: 879301 A
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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