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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Buntspatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor van Even Rik
  Grafik RIEGER ANNA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 1998
  Kinder - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
BUNTSPATZ

BUNTSPATZ

 

Jedes Kind hat einen Plan mit Farbrand und passendem Zaun, in jedem Plan ist Platz für 6 kleine Vögel. Alle Vögel kommen in den großen undurchsichtigen Stoffbeutel.

Wer dran ist, würfelt mit dem großen Würfel: Erscheint das Symbol für den Beutel mit einem oder zwei Punkten, so nimmt man sich dementsprechend einen oder zwei Vögel aus dem Beutel und setzt sie in die farblich passenden Rahmen. Ist auf dem Würfel eine Hand mit ein, zwei oder drei Punkten zu sehen, so wird um Vögel geknobelt: Der Spieler nimmt je nach Punktezahl ein, zwei oder drei Vögel aus dem Beutel und zeigt sie den anderen Spielern. Dann hält er die Hände unter den Tisch und verteilt die Vögel beliebig in seine beiden Fäuste und legt die geschlossenen Hände dann auf den Tisch. Das Kind links neben ihm darf sich eine der beiden Fäuste aussuchen - sind Vögel drin, kommen sie in die passenden Pläne, die Vögel in der anderen Hand kommen zurück in den Beutel. Wer als erster alle sechs Vögelchen im Bild sitzen hat, gewinnt das Spiel.

 

Würfel- und Knobelspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Rik van Even * 4389, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Burg Drachengold ( Fex Fit fürs Lernen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura
  Grafik Scheinberger Felix Koch Sebastian Hansen Sonja
  Redaktion Spitzer Manfred
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Action - Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Kinder
Burg Drachengold

Burg Drachengold

Fex Fit fürs Lernen

 

In der Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich dieses Spiel mit Action und Denken. Der Schachtelboden als Burg bekommt einen Turm mit Drachen, drei Räume der Burg ein Plättchen mit Magier, Narr und Drache.

Man nimmt ein Ritterplättchen, liest Zahl oder Buchstabe vor, alle sollen sich das merken. Dann schnippt man das Plättchen per Katapult in die Burg. Landet es beim Narren, soll jeder schnellstmöglich Zahl oder Buchstabe rufen, beim Magier muss man die Ziffernsumme der Zahl oder ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben nennen und beim Drachen schnellstens nach dem Drachen greifen. Wer am schnellsten richtig reagiert bekommt das Ritterplättchen, mit vier Plättchen gewinnt man. Für die Fex-Varianten kommen Bewegungskarten, neue Bewohnerplättchen, die Würfel und für besonders Geübte noch König Fex ins Spiel und verbietet bestimmte Aktionen.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Lern- und Aktionsspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Sebastian Koch, Felix Scheinberger, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer * 4614, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Burg Kletterfrosch ( … ein spannendes Memo- und Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter Nikisch Markus
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Merk - Action - Geschicklichkeit
Burg Kletterfrosch

Burg Kletterfrosch

 

Francesco Kletterfrosch will den Burgbewohnern Sachen zurückbringen, die ihnen in den Teich gefallen sind. Neun von zehn Fenstern der Burg werden mit verdeckten Bewohnern bestückt. Der aktive Spieler deckt einen Bewohner vom Kartenstapel auf und öffnet ein Fenster - hat er den Bewohner gefunden, setzt er ihn offen ins Fenster zurück und balanciert dann in der Laufzeit der Sanduhr durch Ziehen an den Schnüren den Frosch mit der Kugel zum Bewohner. Gelingt es, bekommt man die Karte und verdeckt den Bewohner wieder. Bei einem falschen Bewohner oder Nichtgelingen ist der Nächste dran, bei Nichtgelingen geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle vergeben, gewinnt man mit den meisten.

 

Memo- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Gunter Baars, Markus Nikisch

Gestaltung: Antje Flad

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303631

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Burg Klettermax
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Pricken Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Burg Klettermax

Burg Klettermax

 

Die Ritter haben sich gegen den habgierigen König verbündet und wollen die Schätze zurückholen. Die Burg wird mit Schatzkärtchen vorbereitet. Jeder Spieler wählt ein Plättchen und eine Schatzkammer, wo er es hinlegt. Dann wird gewürfelt - für jedes  Ritterschild nimmt man einen solchen Ritter und stapelt ihn aufs eigene Turmbauplättchen; hat man schon einen Ritter der Farbe, gibt man ihn dem nächsten Spieler, dieser stapelt oder gibt wieder weiter. Für zwei Narren wählt man einen Ritter. Sind fünf Ritter gestapelt hat, darf man den obersten Ritter seines Stapels schnippen und bekommt das oberste Schatzkärtchen der Kammer in der er landet. Die übrigen Ritter werden abgebaut und man versetzt sein Turmbauplättchen an einen anderen Ort. Wer fünf Schatzkärtchen sammelt, beendet das Spiel, jeder zählt die Schätze auf seinen Kärtchen, wer die meisten hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Gunter Baars

Grafik: Stephan Pricken

Web: www.haba.de

Art.Nr.  4944

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Burg Schlummerschatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Burg Schlummerschatz

Burg Schlummerschatz

 

Langfinger wollen Burg Schlummerschatz berauben, aber nur wenn der Dieb zwei schlafende Wächter erwischt, kann er den Schatz stehlen. Die Schlafmützenplättchen liegen verdeckt im Raster 3x4 aus, die Schatzwächter im Ring darum offen; die Schatzmützen werden beliebig dazwischen verteilt, mindestens 1 und maximal 3 Münzen zwischen zwei Wächtern. Man deckt zwei Schlafmützen auf - liegen diese Wächter links und rechts von einem Schatz im Ring, nimmt man den Schatz und verdeckt die Schlafmützen wieder. Bewachen die beiden keinen Schatz mehr oder liegen die Wächter nicht links und rechts vom selben Schatz, hat man Pech gehabt. Sind alle Schätze gesammelt, gewinnt man mit den meisten. Mit Solo-Variante.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 300818

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Burg-Ritter ( Gemeinsam sind wir stark )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tiggemann Christian
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2007
  Kooperativ - Bau Spiel - Geschicklichkeit
Burg-Ritter

Burg-Ritter

 

Die Türme zur  Begrüßung des Königs müssen fertig gebaut werden, bevor König Burgfried die Burg erreicht. Die Karten zeigen verschiedene Türme, sie bilden einen Stapel. Alle spielen gemeinsam. Die oberste Karte wird aufgedeckt, dann wird die Sanduhr umgedreht und alle zusammen stapeln mit dem Bauhelfer die richtigen Bauteile übereinander. Ist der Turm fertig, wird di Karte in den Innenhof gelegt. Wird der Turm nicht fertig, bevor die Sanduhr abläuft, rückt König Burgfried ein Feld vor. Liegen in drei Innenhöfen Karten, haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht jedoch König Burgfried die Ritterburg, bevor der dritte Turm fertig ist, haben alle gemeinsam verloren.

 

Kooperatives Bauspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Grafik: Ulrike Fischer * 4234, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Casino Hot Dog
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-99 de en fr nl it es 2008
  Glücks / Zufall - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
Casino Hot Dog

Casino Hot Dog

 

Im Casino geht es hoch her, wer zockt erfolgreich? Jeder hat 9 Chips in seinem eigenen Stoffsäckchen. Zu Beginn der Runde werden zwei Würfel geworfen. Dann ziehen alle gleichzeitig Chips aus dem Säckchen und versuchen, eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen. Es wird nach jedem gezogenen Chip aufgedeckt. Wer möchte, kann freiwillig aussteigen und so seine Punkte sichern. Wer einen Hundehaufen zieht, scheidet sofort aus. Am Ende der Runde ziehen die beiden Spieler mit den meisten Punkten ihren Hund um das Ergebnis eines der beiden Würfel vorwärts. Wer zuerst die Hundehütte erreicht, gewinnt.

 

Zockerspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Daniel Döbner * 4244, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chaos im Kinderzimmer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4-99 2006
  Kinder - Reaktion
Chaos im Kinderzimmer

Chaos im Kinderzimmer

 

Kobold Chaoti schleicht in Kinderzimmer und bringt alles durcheinander. Die 48 Karten werden verdeckt um den Kobold herum ausgelegt, eine Karte wird aufgedeckt. Reihum wird nun eine Karte aufgedeckt und mit der Karte in der Mitte verglichen. Sieht man keine gleichen Sachen auf beiden Karten, passiert nichts, die Karte bleibt liegen. Sind auf 2 Karten gleiche Sachen zu sehen, versuchen die Spieler Chaoti zu schnappen, wer ihn erwischt, nennt den doppelten Gegenstand und nimmt beide Karten. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Michael Schober * 4350, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Charly im Zoo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Pfister Marcus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4-8 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Lernen
Charly im Zoo

Charly im Zoo

 

Charly ist eine neugierige Ente und geht heute in den Zoo und trifft Tiere aus aller Welt, die er nie vorher gesehen hat. Die Spieler sehen durch die Gucklöcher des Tiergeheges immer nur einen Teil eines Tiers und helfen Charly zu erkennen, welches Tier es ist, wer es schafft bekommt die Karte, wer drei Karten gesammelt hat gewinnt. Das Gehege liegt in der Mitte, die Lauffelder im Kreis, Charly steht auf einem der Lauffelder, 4 Tierkarten werden ins Gehege geschoben. Wer dran ist würfelt und zieht Charly, wenn Charly ein Tier entdeckt schaut man ins kleinste Loch und rät das Tier, dann schiebt man ein neues ein – kommt das genannte Tier aus dem Gehege, bekommt der Spieler die Karte.

 

Suchspiel * 2-5 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Marcus Pfister * 4349, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cheesy
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Rübel Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1998
  Kinder - Würfel - Such/Sammel/schauen
CHEESY

CHEESY

 

Der Würfel bestimmt, über der Kater wegsieht - dann können die Mäuse versuchen, Käse zu erwischen, aber auch die anderen Mäuse wollen Käse und so muss man sich anstrengen, um als erster 8 Käseecken bei sich zu sammeln. Jeder hat einen Mauseloch-Spielplan, die Käseecken liegen in der Tischmitte, die Löcher sind verdeckt. Wer dran ist, würfelt den KatzMaus-Würfel: Kater Fritz heißt Würfel weitergeben. Eine Maus erlaubt würfeln mit dem Käsewürfel, man darf sich eine Käseecke aus der Mitte odervon einem anderen Kind nehmen oder geht leer aus, und man darf weiterwürfeln, bis ein anderes Kind die Maus würfelt. Gibt es keine Käseecken mehr oder hat ein Kind 8 Ecken, zählt jede Ecke einen Punkt, jede mit Loch zählt 2, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Würfelsammel-Spiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 4395, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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