vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 445 ..1/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Continental Express
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Chevallier Charles
  Grafik Lannurien Gael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2014
  Karten - Lege
Continental Express

Continental Express

 

Jeder Spieler wählt eine von zwei zufällig zugeteilten Vertragskarten aus, drei Zielkarten werden in einer Reihe ausgelegt und vom Stapel der kleinen Karten mit Waggon-, Ereignis-, Personen- und Geldkarten liegen neun im Raster 3x3 aus. Der aktive Spieler muss eine kleine Karte nehmen - gratis aus der vordersten Reihe, um 1 oder 2 Geldscheine aus der 2. und 3. Reihe. Personenkarten werden sofort ausgeführt. Dann darf man eine Zielkarte erfüllen, nimmt die Zielkarte und gibt dazu alle nötigen Karten aus seiner Auslage ab. Verträge erfüllt man durch Symbole auf genommenen Karten und Kompaniemarker aus Personenkarten. Hat jemand vier Zielkarten, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten.

 

Legespiel mit Eisenbahnthema für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Studio Bombyx 2014

Autor: Charles Chevallier

Grafiker: Gaël Lannurien

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 2014-1/PJB04GER/PRO1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 445 ..2/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Maureen Hiron's Original )
  Verlag Game Factory
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Carletto
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 5+ de en fr it 2014
  Lege - Familie
Continuo

Continuo

 

Lange Farbketten aus farbigen Quadraten bilden und für jede Verlängerung punkten! 42 Plättchen bestehen jeweils aus 16 Quadraten, in den Farben Rot, Grün, Gelb und Blau: 4 L-Formationen in zwei Farben, die Eckfelder sind irgendwie gefärbt. Man nimmt sich das oberste Plättchen und legt es irgendwo an eines der schon vorhandenen Plättchen an, nicht überlappend! Neues und schon vorhandenes Plättchen müssen einander in mindestens einem Quadrat berühren. Man punktet für alle Quadrate in den Farben, bei denen Ketten durch das neue Plättchen verlängert wurde. Sind alle Plättchen gelegt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2014

Autor: Maureen Hiron

Gestaltung: Carletto

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art.Nr. 646123

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 445 ..3/4445
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo
  Verlag FM
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  -5
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 445 ..4/4445
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 7+ 1987
  Lege - Such/Sammel/schauen
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, in vier Farben willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Verhandlungsspiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * 0655, Amigo, Deutschland, 1987 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 445 ..5/4445
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach genial einfach! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ 2001
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, in vier Farben willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * Serie: Bring-mich-mit-Spiele * 51077, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 445 ..6/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach begonnen, schnell gewonnen! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ de 2008
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang Farbreihen – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, jedes Zeigt drei der vier Farben in willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

Neuauflage, frühere Auflage no. 51077, 2001

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * 51152, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 445 ..7/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cook Islands
  Verlag Trefl
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Sokolowski Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 5+ de en 2024
  Lege - Bau Spiel - Intrige/Politik/Wahl - Seefahrt / Piraten
Cook Islands

Cook Islands

 

Auf den Spuren von Captain Cooks ferne Inseln entdecken und dort heimisch zu werden. Zu Beginn liegen einige Inseln verdeckt in Spalten aus, man verfügt über zwei Schiffe und zieht drei Kärtchen. Eines davon legt man in die angegebene Spalte und hat dann die durch die Segelsymbole angegebene Anzahl Bewegungen oder Aktionen, die man auf seine Schiffe aufteilen kann. Benachbarte gleiche Segelzahlen in einer Spalte geben eine Bewegung/Aktion mehr. Hat man nach Erreichen einer Insel noch genügend Aktionen, kann man eine Siedlung bauen. Sonderaktionen, markiert durch Symbole auf den Kärtchen, werden sofort nach dem Legen ausgeführt, z.B. Piratenschiff oder Spielerschiff versetzen. Inseln und Felsen muss man sofort legen, wenn man sie zieht. Sind 6 Spalten gefüllt, punktet man für Siedlungen auf Inseln mit Obstsymbolen, Punkte der Standorte der Siedlungen, und gesammelte Schätze.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Trefl 2024

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Piotr Sokołowski

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02716

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 445 ..8/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cookie Box
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Pellin Jean-Claude
  Grafik Kinetic MCD
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ cz de hu sk 2018
  Reaktion

Cookie-Box

 

Cookie-Bestellungen erfüllen! Man hat neun doppelseitige Cookie-Plättchen mit verschiedener Vorder- und Rückseite. Auftragskarten zeigen neun Cookies. Jeder legt seine Cookies im Raster 3x3 beliebig vor sich aus. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstmöglich ihre Cookies so anzuordnen, dass sie der Vorlage der Auftragskarte entsprechen, man darf sie beliebig drehen und verschieben. Wer die Anordnung erreicht, schlägt auf die Karte. Stimmt die Anordnung, behält man die Auftragskarte verdeckt.; stimmt sie nicht, erhält man sie offen und scheidet mit zwei offenen Karten aus. Wer vier verdeckte Karten hat, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Jean-Claude Pellin

Gestaltung: Kinetic MCD

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 660191

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 445 ..9/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cool am Pool ( Auf die Liegen, fertig, los! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Jakubik Hartwig
  Grafik Pertoft Björn GrafikwerkFreiBurg
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2016
  Lege - Würfel
Cool am Pool

Cool am Pool

 

Sonne, Pool und Kampf um die Liegen! Zu Beginn legt man leere Handtücher aus; dann würfelt man und legt pro Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, nachwürfeln und Wurf-Wiederholung gegen Wasserball-Chips ist möglich. Bademeister legt man beiseite und bewegt die Figur dementsprechend; ihr Standort sperrt einen Bereich. Mit passendem Farbe/Anzahl-Ergebnis kann man eigene Liegen besetzen oder zurückholen, fremde Liegen besetzen oder endgültig erobern oder eine 5er-Liege besetzen. Sind nur noch vier Liegen frei, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Sonnenliegen, eigenen Badegästen auf fremden Handtüchern und Wasserball-Chips.

 

Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Hartwig Jakubik

Grafiker: Björn Pertoft

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 635274

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 80 von 445 ..10/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cool Runnings
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mahy Olivier
  Grafik Salmon Lusipa
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8/10+ de 2018
  Lauf - Action
Cool Runnings

Cool Runnings

 

Echte Eiswürfel als Spielfiguren! Aus fünf Spielplanteilen und dem Zielstück wird eine Rennstrecke ausgelegt, jeder Spieler bekommt vier Karten auf die Hand und hat eine Schale. Aus den beigefügten Tiefkühlbechern löst sich jeder einen Eiswürfel für seine Schale und steckt Schale und Becher als Spielfigur zusammen. Der aktive Spieler spielt eine Handkarte als Bewegung und bewegt eine beliebige Figur entsprechen vorwärts oder rückwärts. Alternativ kann er die Karte für eine von sieben Angriffsarten auf einen Mitspieler nutzen, dieser kann mit der gleichen Karte den Angriff weitergeben. Wer nicht abwehren kann, muss den Angriff ausführen – sie alle verursachen teilweises Schmelzen des Eiswürfels. Wessen Eiswürfel völlig geschmolzen ist, scheidet aus, der erste noch erkennbare Eiswürfel im Ziel oder der letzte Eiswürfel im Spiel gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Olivier Mahy

Gestaltung: Lusipa Salmon

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 775 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite