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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Partytiger
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne 2000
  Spielesammlung - Party - Prototyp - Handmuster
Partytiger

Partytiger

 

Bananenwerfen, Elefantentanz oder Urwaldpolizei - mit dieser Sammlung von Partyspielen wird jedes Kinderfest zum Erfolg, und man kann genauso gut zwei wie acht damit unterhalten, und wenn's unbedingt sein muss, reicht das Material auch für zwei Spiele gleichzeitig. "Flinke Pfoten" z.B. lässt die Kinder nach der Banane grapschen, und zu gewinnen gibt's auch was, für jedes gewonnene Spiel bekommt man einen dicken Punkt auf die Nase gemalt. Und der Partytiger hat am Ende die meisten Punkte auf der Nase.

 

Protoyp nur mit Material und Titeldruck, an den Schachtelseiten noch keine Angaben

 

Partyspiele-Sammlung * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 30 min * ca. 15 € * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Paule Panik
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Funtasy Factory
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1996
  Karten - Lege
Paule Panik

Paule Panik

 

Ein Familienspiel für schnelle, geschickte Spieler mit guter Beweglichkeit und guten Augen: Es gibt zwei Ablagestapel und einen Stapel, aus dem nachgezogen wird, und dann geht es los, ohne Ordnung. Einziges Prinzip ist Karten ablegen, immer eins höher oder niedriger als die liegende Karte, und immer wieder wird die Hand auf 6 ergänzt und einzige Regel ist: Wessen Karte zuerst liegt, der war schneller. Gelungene Mischung aus Konzentration und Hektik.

 

Ablegespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren, 27 104 7, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Peppino ( ... Der turbulente Stapelspaß )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik STRIDE MICKY
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1999
  Familie - Geschicklichkeit
Peppino

Peppino

 

Peppino zieht sich immer wieder verschieden an, jeder schaut auf die Clownkarte und versucht, die einzelnen Scheiben für Peppinos T-Shirt so schnell wie möglich übereinander zu stapeln, dann schnell noch den Kopf drauf. Ist Peppino richtig angezogen? Die Karte gehört dem schnellsten Spieler, und wer die meisten Karten hat, hat am Ende das Spiel gewonnen. Hübsches Geschicklichkeitsspiel in robuster Ausstattung. Profis versuchen, nicht nur die Farbe, sondern auch die Motive richtig zu haben.

 

Stapelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * 21 457 0, Ravensburger, Deutschland, 1999 * Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Personality
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 14+ 1998
  Kreativ/Kommunikation - Experten, komplex - Party
Personality

Personality

 

Bei Personality sollen die Verhaltensweisen in bestimmten Situationen eingeschätzt werden, und zwar möglichst übereinstimmend mit der Antwort des Befragten. Jeder Spieler hat eine Spielfigur am Plan und eine Tippscheibe zum Einstellen seiner Antworten. Die vier Fragearten sind: Standpunkt, Wünsche, Verhalten, Eigenschaften.

 

Erstauflage F.X. Schmid, 1995, 71248.1

 

Party/Psychologiespiel * Serie: FX * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Jürgen Grunau und Helmut Raggan * 27 333 1, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Personality ( Hier lernen Sie sich wirklich kennen! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 14+ 2001
  Kreativ/Kommunikation - Experten, komplex - Party
PERSONALiTY

Personality

 

Bei Personality sollen die Verhaltensweisen in bestimmten Situationen eingeschätzt werden, und zwar möglichst übereinstimmend mit der Antwort des Befragten. Jeder Spieler hat eine Spielfigur am Plan und eine Tippscheibe zum Einstellen seiner Antworten. Die vier Fragearten sind: Standpunkt, Wünsche, Verhalten, Eigenschaften.

 

Erstauflage F.X. Schmid, 1995, 71248.1

Zweite Auflage, Ravensburger, Serie FX, 1998, 27 333 1

 

Party/Psychologiespiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Jürgen Grunau und Helmut Raggan * 27 333 1, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pettersson und Findus Ach, du dickes Ei! ( Holz )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2002
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Pettersson und Findus Ach du dickes Ei

Pettersson und Findus Ach du dickes Ei

 

Für die Palatschinkentorte zum Geburtstag von Findus braucht Pettersson noch genau fünf Eier und die sollen die Spieler für ihn sammeln. Wer wird sie ihm als erster liefern? Die Eier werden zufällig auf die Vertiefungen im Spielplan verteilt und der Spieler am Zug nimmt ein beliebiges Ei und vergleicht die Farbe auf der Unterseite des Eis mit der Farbe seines Korbes. Stimmen die Farben überein, bekommt er das ei, ansonsten legt er es zurück. Bei einer Variante wird die gesuchte Farbe erwürfelt. Für Pettersson darf man sich ein irgendein Ei nehmen, für Findus muss man ein Ei zurückgeben.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 21 665 9, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pettersson und Findus Auf Entdeckungstour
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 5-10 2001
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Pettersson und Findus Auf Entdeckungstour

Pettersson und Findus auf Entdeckungstour

 

Spiel zu den Lizenzfiguren Pettersson und Findus. Im Spiel sind 18 Entdeckerkarten, für die es jeweils ein Feld am Spielplan gibt. Diese Entdeckerkarten liegen verdeckt bereit, der Spieler am Zug zieht eine Karte und dirigiert nun die anderen Spieler. Diese bewegen reihum Findus 1-6 Felder weit in die Richtung, in die Findus schaut und gibt Hinweise, ob Findus weiterziehen muss oder zurück ziehen muss. Wer auf dem richtigen Feld landet, bekommt das Kärtchen und legt es vor sich ab. Wer ein Fressmonster findet, muss eine Karte wieder abgeben. Wer sich gut merken kann, was schon gefunden wurde, kann leichter abschätzen, wohin Findus noch laufen muss.

 

Laufspiel mit Lizenzthema * 3-6 Spieler von 5 bis 10 Jahren * Autor: Heinz Meister * 21 608 6, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pettersson und Findus Memory ( Holz )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-99 2002
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Pettersson und Findus Memory

Pettersson und Findus Memory

 

Wer einmal den beiden Freunden Pettersson und Findus begegnet ist, ist den beiden seltsamen Käuzen im braunen Hut und der grüngestreiften Hose verfallen. In diesem Memory tummeln sich die beiden mit vielen anderen Figuren aus ihrer kleinen Welt auf den 36 Bildkarten. Der Elch mit Kerze zwischen den Geweihenden, Kater Findus im freien Fall, die Henne mit Buch und Brille in der Wiese, Findus im Suppentopf auf großer Angelfahrt -  liebenswert skurril und besonders schön durch die Kärtchen aus Holz. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 21 662 8, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pettersson und Findus SuchFix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Emrich Renate
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-10 2001
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Petterson und Findus SuchFix

Petterson und Findus SuchFix

 

Die Spieler versuchen, als erster Bilder aus vier Teilen zusammenzusetzen. Bildkarten und Bildteile werden getrennt gemischt, die Bildkarten verdeckt gestapelt und die Bildteile verdeckt ausgebreitet. Jeder zieht sich eine Bildkarte, nach dem Kommando „SuchFix“ suchen alle gleichzeitig nach den 4 Teilen zu ihrem Bild. Wer alle gefunden hat, ruft „Stopp“, alle hören auf zu suchen und prüfen das Bild. Ist es richtig gelegt, bekommt der Spieler einen Chip, sonst muss er einen abgeben. Dann wird alles für die nächste Runde neu gemischt. Wer 5 Chips hat, gewinnt.

 

Legespiel * Serie: Petterson und Findus * 2 -4 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Renate Emrich * ca. 15 min * 23 127 0, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pferde memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 4+ 1999
  Lege - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Pferde memory

Pferde memory

 

Die ganze Welt der Pferde, eingefangen auf 72 Karten mit Pferdemotiven: Pferde in freier Wildbahn, Pferde beim Ausritt und als Partner für sportliche Betätigung. All die Begriffe wie Freiheit auf dem Rücken der Pferde, Freundschaft und Abenteuer vermitteln die wunderschönen Bilderpaare. Ein Poster mit dem schönsten Motiv ist beigepackt.

 

Gedächtnisspiel * 2-8 Kinder ab 4 Jahren * 21 377 1, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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