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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jurassic Park Danger! ( Adventure strategy game ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Prospero Hall | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
Jurassic Park Danger!
Stromausfall im Jurassic Park, die Dinosaurier sind los! Ein Spieler verkörpert die Dinosaurier, die anderen die von den Dinos gejagten Menschen, sie müssen zusammenarbeiten, um zu entkommen. Der Dinosaurier-Spieler muss drei Charaktere eliminieren, um zu gewinnen, die Charakterspieler müssen Örtlichkeiten aktivieren, Charakterziele erreichen und den Hubschrauber erreichen, zwei oder drei Charaktere müssen entkommen. Runden haben vier phasen: Dinosaurier, Spielen einer Karte – Charaktere, jeder spielt eine Karte – Dinosaurier, Bewegung und zusätzliche Aktionen – Charaktere, Bewegung und zusätzliche Aktionen. Bewegungen sind Bewegen, Klettern oder Schleichen. Charaktere können aufgegeben werden oder eliminiert werden, der Spieler wählt einen anderen Charakter.
Abenteuerspiel zum Film für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Lizenz: Jurassic Park, (c) Universal City Studios, Amblin Entertainment Autor: Prospero Hal, Forrest-Pruzan Creative Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 965 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Just One | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Roudy Ludovic Sautter Bruno | |||||
Grafik | Azagury Eric Poullet Florin Vanmeerbeeck Alexis | |||||
Redaktion | Caumont Cédrick Provoost Thomas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Kooperativ | ||||||
Just One
Alle gemeinsam gegen das Spiel, möglichst viele der 13 geheimen Wörter sollen erraten werden. Ein Spieler rät, die anderen schreiben je einen Hinweis auf, dürfen aber die Hinweise nicht absprechen; werden zwei oder mehr identische Hinweise notiert, sind alle ungültig und werden dem Rater nicht gezeigt. Der Hinweis darf nicht umfangreicher als ein Wort sein, wobei Zahl, Name, Abkürzung, Lautmalerei oder Sonderzeichen als ein Wort gelten. Verboten sind: andere Schreibweise, andere Sprachen, derselbe Wortstamm, erfundene Begriffe und ähnlich klingende Worte. Der Rater hat einen Versuch! Fehlversuche nehmen noch ungespielte Karten mit aus dem Spiel.
Wortratespiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Production 2018 Autor: Ludovic Roudy, Bruno Sautter Gestaltung: Eric Azagury, Florin Poullet Web: www.asmodee.de Art. Nr. JO-DE01
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it nl pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kalifiko | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Gravy Alexis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Caument Cédrick Provoost Thomas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | fr | 2012 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Kalifiko
Man versucht, alle Karten bis auf eine loszuwerden und spielt sie zu einer Karte wo sie passen könnte oder für die man Spieler überzeugen kann, dass sie passt. Der erste Spieler wählt einen Gegenstand und nennt ihn, die anderen können die Glocke betätigen und eine Karte spielen - der erste kann einfach irgendeine spielen, wenn alle zustimmen wirft er die Karte ab und bestimmt einen Gegenstand. Allerdings kann jeder eine Abstimmung zur gewählten Karte verlangen, verliert der Spieler sie, muss er zwei Karten ziehen. Fünf mögliche Spielvarianten.
Kartenspiel um passende Begriffe für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2012 Autor: Alexis Gravy Gestaltung: nicht genannt Web: www.rprod.com Art.Nr.: KAL-FR01
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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Kanban ( Automotive Revolution ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Robinson Naomi Lacera Vital | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Kanban: Automotive Revolution
Als Mitarbeiter einer Automobilfabrik will man die Managerin durch Management, verbesserte Designs, Fortbildung und Modernisierungen beeindrucken; die Managerin wiederum bewertet Leistungen und sorgt für hohe Produktionsgeschwindigkeit. Sie kann im Modus Freundlich oder Streng gespielt werden. In jeder Runde gibt es die Department Selection Phase und die Working Phase; man kann nie mehr als vier Schichten arbeiten und kann Schichten aufheben, Fortschritte kommen aus Zertifikaten, Anzahl Autos und Verbessern von Designs. Man sammelt Holzkuben als Repräsentanten von Chassis, Motor, Aufhängung, Bremsen, Getriebe und Turbo und versucht, diese möglichst optimal in Produktionsstraßen einzusetzen. Sogenannte Projekte in den Autofarben sind für Verbesserungen und Verkauf nötig. Man agiert durch ein Einsetzen eines Ingenieurs in fünf Regionen am Plan, eine sechste als Verwaltungsbüro erlaubt Agieren in einer beliebigen Region.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Vital Lacerda Grafiker: Naomi Robinson, Vidal Lacerda Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2010
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Käpt'n Kuck | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Ribas Gerard | |||||
Grafik | Ramos Miguel Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | VEB Spielekombinat Katja Volk | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2025 | ||
Merk - Kooperativ - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Käpt’n Kuck
Schatzsuche in der Karibik! Nach einem kurzen Blick auf eine Schatzkarte soll die Insel gemeinsam erreicht werden. Zehn Motivplättchen werden beliebig ins Fernrohr gesteckt ohne sie anzuschauen, Schatzinsel-Karten sind gestapelt. Die oberste Schatzinsel-Karte wird aufgedeckt und nach ca. 10 Sekunden wieder abgedeckt. Reihum schaut man ins Fernrohr und beschreibt ,was man sieht oder kündigt einen Piratenangriff an, wenn man Piratenflaggen sieht. Aufgrund der Beschreibung entscheiden alle gemeinsam, ob dieses Motiv auf der Insel-Karte zu sehen war. Für ein „ja“ bewegt man das Boot und legt das Motivplättchen aus dem Fernrohr auf das vom Boot verlassene Feld. Für die Piratenflagge wird der Würfel auf der Kanone geschnippt. Ist das Resultat eine Flamme, ist das Piratenschiff besiegt, für ein Kreuz wird ein Segel des Boots entfernt. Erreicht das Boot die Zielkarte, werden die Motivplättchen aufgedeckt und geprüft – stimmen alle Motive mit der Karte überein, ist das Spiel gewonnen; wenn nicht oder wenn alle Segel entfernt sind, ist das Spiel verloren.
Merk- und Kommunikationsspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Mercurio Distribuciones © 2023 Autor: Gerard Ribas Entwicklung, Redaktion: VEB Spielekombinat Katja Volk Gestaltung: Ramos Miguel, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66121G
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de es fr ru * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Käpt'n Pepe Schatz ahoi! | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis - Goblins on Board | |||||
Grafik | Zeidan Maia | |||||
Redaktion | Singer Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 6+ | de en | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Legacy - Seefahrt / Piraten | ||||||
Käpt’n Pepe Schatz ahoi!
Kooperatives Legacy-Spiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023
Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis (Goblins on Board) Redaktion: Markus Singer Gestaltung: Maïa Zeidan Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1307037001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karibou Camp | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Borg Lionel Caplanne Jéremie | |||||
Grafik | Tornior Rémy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | de + 15 Sprachen | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Karibou Camp
Teams werden mittels Teamkarten bestimmt. Dann werden in Relation zur Spieleranzahl Karten ausgeteilt und Karten auf ein Signal offen ausgelegt. Alle tauschen gleichzeitig eine Karte aus der Hand gegen eine vom Tisch. Hat man eine Familie gesammelt, gibt man dem Partner ein Zeichen – für jedes Tier muss daran ein anderer Körperteil beteiligt sein. Dieser nimmt schnell die Giga-Figur und setzt sie auf die Tierscheibe der vermutlich gesammelten Familie. Ist er unsicher über die Art des Signals, setzt er Giga auf die „alle Tiere“ Scheibe, das bringt weniger Punkte, aber verhindert Verlust aller Punkte der Runde. Wer neun Punkte hat, gewinnt.
Kartensammelspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2016 Autor: Lionel Borg, Jérémie Caplanne Gestaltung: Rémy Tornior Web: www.gigamic.com Art. Nr. 16120 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de + 15 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kashgar ( Händler der Seidenstraße ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2013 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kashgar
Als Gewürzhändler auf der Seidenstraße nutzt man Karawanen, um seinen Warenvorrat zu erhöhen oder Personen anzuwerben und Aufträge zu erfüllen, beides für Siegpunkte. Karawanen liegen als Kartenreihen aus: Man wählt die vorderste Karte einer Karawane und dann 1) die Aktion Karawane - Man legt die Karte nach hinten in die Karawane und führt ihre Aktion aus - oder 2) Abschied - Man führt die Aktion aus und wirft die Karte ab. Mit beiden kann man auch Aufträge erfüllen - oder 3) Man passt und legt die Karte nach hinten. Erreicht jemand 25 Punkte, gewinnt am Ende der aktuellen Runde der Spieler mit den meisten Punkten. Variante „Hauen und Stechen“.
Kartenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691899
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kemet Blut und Sand | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bariot Jacques Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Questel Anthony Byer Chris Durand-Kriegel Camille Hervouet Denis König Matthias Conrad Chris | |||||
Redaktion | Bertolo David Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Kemet Blut und Sand
Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte, um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln, bis ein Spieler neun Siegpunkte erreicht und der Spieler mit den dann meisten Siegpunkten gewinnt. Die Nachtphase als Verwaltungsphase enthält Verteilen von Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase besteht aus fünf Aktionen, enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP. Neue überarbeitete Auflage von Kemet, mit neuem Artwork, neuer Karte, detaillierteren Figuren und neuen Regeln.
Konflikt- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage Entwicklung : David Bertolo, Matthias Nagy Redaktion : Benjamin Schönheiter Illustration: Pierre Santamaria, Pascal Quidaultl, Emile Denis, Dimitri Bielak Grafik: Anthony Questel, Chris Byer, Camille Durand-Kriegel, Denis Hervouet, Matthias König, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57320G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt ru sk th uk zj * Text im Spiel: nein
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Kemomimi Panic | ||||||
Verlag | Arclight Games | |||||
Autor | Kudoh Masayuki | |||||
Grafik | Takuya Fujima Takemoto Atsushi Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 16+ | jp | 2017 | ||
Karten - Denk - Kreativ/Kommunikation - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Kemomimi Panic
Durch Gespräche soll Dieb Crescent Moon entlarvt werden; Crescent Moon will alle Schätze stehlen, der Informant will die Aktionen des Diebs beobachten und die Zivilisten wollen den Dieb entlarven. Das Spiel hat abwechselnd Tag- und Nacht-Phasen, Rollen werden nach Spielerzahl verteilt. Tagsüber wird diskutiert, wer der Dieb ist. Nachts, aber nur wenn Neumond ist, wählt Crescent Moon geheim einen Spieler und stielt dessen Unechten Schmuck. Hat der gewählte Spieler keinen Unechten Schmuck, scheidet er aus und gibt seine Identität bekannt. Ist die Spielende-Bedingung erreicht, gewinnen die Zivilisten wenn keine Diebe mehr im Spiel sind; sind Dieb und Informant übrig geblieben, gewinnt der Informant; sind Dieb und Zivilist übriggeblieben, gewinnt der/die Dieb(e).
Gesprächs-Deduktion für 4-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Arclight 2010 Autor: Masayuki Kudoh Gestaltung: Fujima Takuya, Atsushi Takemoto, Team Web: www.arclight.co.jp Art. Nr.: 2850
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: jp * Regeln: jp en * Text im Spiel: ja
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