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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach genial einfach! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ 2001
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, in vier Farben willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * Serie: Bring-mich-mit-Spiele * 51077, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach begonnen, schnell gewonnen! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ de 2008
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang Farbreihen – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, jedes Zeigt drei der vier Farben in willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

Neuauflage, frühere Auflage no. 51077, 2001

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * 51152, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cookie Box
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Pellin Jean-Claude
  Grafik Kinetic MCD
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ cz de hu sk 2018
  Reaktion

Cookie-Box

 

Cookie-Bestellungen erfüllen! Man hat neun doppelseitige Cookie-Plättchen mit verschiedener Vorder- und Rückseite. Auftragskarten zeigen neun Cookies. Jeder legt seine Cookies im Raster 3x3 beliebig vor sich aus. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstmöglich ihre Cookies so anzuordnen, dass sie der Vorlage der Auftragskarte entsprechen, man darf sie beliebig drehen und verschieben. Wer die Anordnung erreicht, schlägt auf die Karte. Stimmt die Anordnung, behält man die Auftragskarte verdeckt.; stimmt sie nicht, erhält man sie offen und scheidet mit zwei offenen Karten aus. Wer vier verdeckte Karten hat, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Jean-Claude Pellin

Gestaltung: Kinetic MCD

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 660191

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cool am Pool ( Auf die Liegen, fertig, los! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Jakubik Hartwig
  Grafik Pertoft Björn GrafikwerkFreiBurg
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2016
  Lege - Würfel
Cool am Pool

Cool am Pool

 

Sonne, Pool und Kampf um die Liegen! Zu Beginn legt man leere Handtücher aus; dann würfelt man und legt pro Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, nachwürfeln und Wurf-Wiederholung gegen Wasserball-Chips ist möglich. Bademeister legt man beiseite und bewegt die Figur dementsprechend; ihr Standort sperrt einen Bereich. Mit passendem Farbe/Anzahl-Ergebnis kann man eigene Liegen besetzen oder zurückholen, fremde Liegen besetzen oder endgültig erobern oder eine 5er-Liege besetzen. Sind nur noch vier Liegen frei, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Sonnenliegen, eigenen Badegästen auf fremden Handtüchern und Wasserball-Chips.

 

Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Hartwig Jakubik

Grafiker: Björn Pertoft

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 635274

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cool Runnings
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mahy Olivier
  Grafik Salmon Lusipa
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8/10+ de 2018
  Lauf - Action
Cool Runnings

Cool Runnings

 

Echte Eiswürfel als Spielfiguren! Aus fünf Spielplanteilen und dem Zielstück wird eine Rennstrecke ausgelegt, jeder Spieler bekommt vier Karten auf die Hand und hat eine Schale. Aus den beigefügten Tiefkühlbechern löst sich jeder einen Eiswürfel für seine Schale und steckt Schale und Becher als Spielfigur zusammen. Der aktive Spieler spielt eine Handkarte als Bewegung und bewegt eine beliebige Figur entsprechen vorwärts oder rückwärts. Alternativ kann er die Karte für eine von sieben Angriffsarten auf einen Mitspieler nutzen, dieser kann mit der gleichen Karte den Angriff weitergeben. Wer nicht abwehren kann, muss den Angriff ausführen – sie alle verursachen teilweises Schmelzen des Eiswürfels. Wessen Eiswürfel völlig geschmolzen ist, scheidet aus, der erste noch erkennbare Eiswürfel im Ziel oder der letzte Eiswürfel im Spiel gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Olivier Mahy

Gestaltung: Lusipa Salmon

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 775 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Copenhagen Roll & Write
  Verlag Queen Games
  Autor Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2019
  Würfel - Würfeln / Markieren
Copenhagen Roll & Write

CØpenhagen Roll & Write

 

Fassadengestaltung in Nyhavn. Man würfelt fünf Würfel und wählt eine Form laut Farbe und Anzahl im Resultat aus der ∞-Spalte im Fassadenblock oder eine noch vorhandene in der 1x-Spalte dort und zeichnet sie am eigenen Block laut Vorgabe ein. Ein Feld wird mit x markiert, alle anderen mit o. Alle anderen wählen einen ungenutzten Würfel und markieren ein Feld dieser Fähigkeitsleiste für Punkte oder Boni. Sind Reihe oder Spalte voll, erhält man 1 Punkt für Reihe und 2 Punkte für Spalte mit mindestens einem X, und 2 bzw. 4 Punkte für Reihe oder Spalte mit nur o. Erreicht jemand 12 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Flächenmanagement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2019

Autor: Daniel Skjold Pedersen, Asger Harding Granerud

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10463

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Copié Collé
  Verlag Asyncron Games
  Autor Boullonnais Jérôme
  Grafik Catros Elise
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de en es fr 2011
  Lege - Merk
Copié Collé

Copié Collé!

 

Ein Bluff- und Merkspiel um Zahlentausch; es gibt sechs Schiefertafeln 1-6 und eine Lehrertafel. Jeder hat eine Tafel, restliche und die Lehrertafel liegen in der Mitte. Man würfelt: ist die Zahl ungleich der Zahl auf der eigenen Tafel, muss man sie gegen die richtige tauschen; irrt man sich, wird nach genauen Regeln gepetzt und es gibt Fehlerpunkte; hat man die eigene Zahl gewürfelt wird man zum Lehrer und wieder wird nach genauen Regeln entweder die Tafel weitergegeben oder eine per Hand darauflegen gesucht und es werden Fehlerpunkte umverteilt. Sind alle Fehlersteine verteilt, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Merk- und Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Jerôme Boullonnais

Grafik: Elise Catros

Verlag: Asyncron 2011

Web: www.asynchron.fr

Art.Nr.: 088

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr es * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coralia
  Verlag Huch!
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Coimbra Miguel atelier198 HUCH!
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2019
  Würfel - Setz-/Position - Worker Placement
Coralia

Coralia

 

Meeresbiologen beteiligen sich mit Würfeln als Tauchroboter am Aufbau von sechs Korallenriffen; der aktive Spieler wählt und wirft vier Würfel, setzt einen passend ins gleichfarbige Riff und erledigt die Aktion des Symbols. Der Nächste erhält die drei restlichen Würfel, wählt einen vierten, würfelt, wählt und platziert einen, etc. Aktionen sind: Perle, Fisch oder Seestern für Karten - Krake setzen für Siegpunkte pro vorhandenem Würfel - Taucher platziert man oder bewegt sie, um Schätze zu heben - Schildkröte bringt Boni. Blockierte Felder geben eine Inselkarte mit Perle, Fisch oder Seestern. Am Ende wertet man Perlen, Fische, Seesterne und Taucher.

 

Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Miguel Coimbra, atelier198, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 88047 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cornwall
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schmidauer-König Johannes
  Grafik Pätzke Anne Bressel Irene
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2015
  Lege - Such/Sammel/schauen
Cornwall

Cornwall

 

Cornwall wird erschlossen und in Besitz genommen. 36 Landschaftsplättchen haben je drei Felder mit Moor, Wald, Berg, Dorf oder Wiese. Man deckt ein Plättchen auf und legt an: mindestens ein Landschaftstyp muss vergrößert werden und zwei Kanten müssen an anliegende angrenzen, aber nicht beide übereinstimmen. Erweitert man mehr als ein Gebiet, gibt es eine Münze pro Gebiet. Ein Gebiet mit Cottage kann nicht mehr erweitert werden. Optional setzt man bis zu drei Figuren auf das neue Plättchen, eventuell gegen Bezahlung und wertet dann neu abgeschlossene Gebiete. Figuren dort gehen ins Pub, man kann sie für Münzen zurücknehmen und wieder einsetzen.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Johannes Schmidauer-König

Gestaltung: Irene Bressel, Anne Pätzke

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49318

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cosmo Logicus Fit for Challenge ( Drücken, Knobeln, Lösen! )
  Verlag Huch & friends
  Autor nicht genannt
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2013
  Quiz
Cosmo

Cosmo

 

Eine Kugel zeigt 12 Löcher, elf davon sind von einem Ring in elf verschiedenen Farben umgeben. Um das Spiel zu beginnen, drückt man die Kugeln in das Innere des Balls, quasi zum Mischen, und muss dann durch Drücken und Schieben die farbigen Kugeln in die Löcher mit den passenden farbigen Ringen befördern. Es gibt immer nur exakt einen freien Platz, den man als Zwischenstation nutzen kann.

 

Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Lizenz INTEX

Gestaltung: Team Huch! & friends

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 878 366 A

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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