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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pixi und die Sterne ( Bastel-Träum-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Suzuki Mirko Wenzel-Bürger Eva Tust Dorothea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4+ de 2009
  Beschäftigungs - Solitär
Pixi und die Sterne

Pixi und die Sterne

 

Mobile zum selber basteln mit Motiven von Pixi und seinen Freunden, dazu ein Sternen-Gedicht zum Vorlesen und merken und Geschichten dazu erzählen.

 

Beschäftigungsspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 1 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Dorothea Tust * ca. 15 Minuten * 710057, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pizza-Flitzer ( Das tolle Magnetspiel mit Pep! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor MacLeod Gordon
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2005
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Pizza-Flitzer

Pizza-Flitzer

 

Paul und Paula als Pizza-Flitzer sind die schnellsten Pizzaboten weit und breit, aber sie können nur bestimmte Pizzas ausliefern, die sie magnetisch anziehen, die anderen rutschen ihnen immer wieder aus der Hand. Wer dran ist dreht den Pfeil und führt die Aktion aus, auf die der Pfeil zeigt – entweder Paul oder Paula über eine Pizza halten und mitnehmen, wenn sie angezogen wird oder mit Paul oder Paula eine Pizza von einem Mitspieler stibitzen. Ergibt sich der Hund, muss der Spieler Paul oder Paula über eine eigene Pizza halten und verliert sie wenn sie angezogen wird. Wer zuerst alle drei Pizzas beisammen hat gewinnt.

 

Magnetisches Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  Autor: Gordon MacLeod * Grafik: Reiner Stolte * 69 64 74, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Planet der Wunder ( Das faszinierende Antworten-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Winstel Jean-Thierry
  Grafik Krüger Helmut Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ 2000
  Quiz - Denk
Planet der Wunder

Planet der Wunder

 

Im Gegensatz zu herkömmlichen Quizspielen verwendet Kosmos den Terminus Antwortenspiel. Damit soll ausgedrückt werden, dass die Antworten selbst einen großen Teil des Spielreizes ausmachen, so wie schon bei Pi mal Daumen. Das Grundprinzip ist einfach - zu einer Frage werden drei Anworten vorgelesen, alle können wählen, wer richtig lag, zieht um ein Feld weiter, für die erste richtige Antwort gibt’s einen Wunderchip. Dann hört man noch einen Zusatztext, dessen Informationen man später gut brauchen kann, denn wenn ein Fragesteller 3 Wunderchips besitzt, kann er - mit Würfelglück -  eine Frage beantworten, die aus den schon abgelegten Karten kommt und mit den gehörten Informationen beantwortet werden kann. Wer zuerst mit seiner Figur das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Quiz/Wissensspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jean Thierry Winstel * ca. 90 min * ca. 30 € * Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Primo
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ de 2013
  Karten - Lege
Primo

Primo

 

Je eine Zahlenkarte auf sechs Ablagekarten beginnen sechs Reihen. Die restlichen Karten werden verteilt, jeder nimmt 6 Karten auf die Hand und kann Karten mit dem eigenen Nachziehstapel austauschen oder Handkarten ausspielen und absteigend fortlaufend anlegen, Farben sind im Grundspiel egal. Man darf die Auslage umbauen und eine Reihe oder den freien Teil einer Reihe an eine andere Reihe anlegen, aber nie einzelne Karten mitten aus einer Reihe herausnehmen. Eine Reihe Karten 1 bis 13 wird abgeräumt, eine Karte auf eine leere Ablagekarte eröffnet eine neue Reihe. Sonderkarten erlauben oben anlegen oder zwingt alle anderen eine Karte zu nehmen.

 

Kartenablegespie für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Wolfgang Kramer

Grafik: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 74041 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Professor Heinz Sielmanns Tierwelt Welches Tier versteckt sich hier? ( Waldtieren auf der Spur )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Daum Thomas
  Grafik Henkel Christina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 5+ 2005
  Merk - Reaktion
Professor Heinz Sielmanns Tierwelt Welches Tier versteckt sich hier

Professor Heinz Sielmanns Tierwelt Welches Tier versteckt sich hier?

 

Die Spieler haben je einen Satz kleiner Tierkärtchen, die großen Tierkarten werden in die Waldwand gesteckt und müssen erraten werden. Der Förster der Runde deckt nach und nach die Löcher auf, wer das Tier erkennt, darf eine seiner Tierkärtchen abgeben. Auch wer ein Tier erkennt, das nicht im Wald lebt und den richtigen Namen ruft, darf ein beliebiges Kärtchen abgeben. wer nur mehr 2 kleine Tierkärtchen hat, gewinnt die Runde und bekommt einen Chip. Waren einmal alle Förster, gewinnt, wer die meisten Chips bekommen hat.

 

Such- und Ratespiel * 3-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thomas Daum * Grafik: Christine Henkel * 69 80 65, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Professor Sielmanns Naturquiz Wunder der Natur ( Unsere geheimnisvolle Welt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-88 de
  Quiz - Lernen
Professor Sielmanns Naturquiz Wunder der Natur

Professor Sielmanns Naturquiz Wunder der Natur

 

Acht Quizkarten für die fünf Kategorien Säugetiere, Vögel, Insekten, Obst und Gemüse, jede Karte gibt 5 Hinweise zu einem Tier oder einer Frucht der jeweiligen Kategorie. Man soll durch richtiges Raten als Erster eine Karte aus jeder Kategorie gewinnen. Die Hinweise werden vorgelesen, alle dürfen durcheinander raten, wer zuerst das richtige nennt, bekommt die Karte. Man kann freiwillig untereinander gewonnene Karten tauschen.

© Bioviva

 

Sammel- und Quizspiel * Professor Sielmanns Naturquiz * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 912316, Klee, Deutschland, © 2002 ***  Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pummeleinhorn Das Kartenspiel ( Flauschigkeit kennt keine Grenzen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ulmer Annette
  Grafik Engel Stephanie Bluguy
  Redaktion Ulmer Annette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2017
  Karten - Party - Merchandising / Lizenz Thema
Pummeleinhorn Das Kartenspiel

Pummeleinhorn Das Kartenspiel

 

Partys mit Pummeleinhorn - wer zuerst drei verschiedene Partys schmeißt gewinnt - eine Party schmeißt man durch Sammeln der passenden Karten. Man hat acht auf der Hand und in seinem Zug zieht man eine Karte vom Nachziehstapel oder Ablagestapel und schmeißt dann eine Party oder wirft eine Karte ab. Um eine Cookie-Nasch-Party zu schmeißen, braucht man zwei Zwillinge und einen Drilling, für eine Feenstaub & Glitzer-Party eine Straße aus sieben Karten beliebiger Farbe und für die Magische Karaoke-Party einen Vierling und eine Dreier-Reihe einer Farbe. Mehrlinge bestehen aus Karten gleicher Zahl und beliebiger Farbe.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Annette Ulmer

Gestaltung: Stephanie Engel, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697784

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quick ( Rasant mit einer Hand )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Karten
Quick

Quick

 

Grabsch, Merk, Quick! Man darf nur mit einer Hand spielen und versucht, Karten nach Vorgabe möglichst schnell in die richtige Reihenfolge zu bringen. Kategorien sind Zahl, Buchstabe, Farbe und Flamme. Eine Aufgabe wird aufgedeckt und man muss die eigenen 5 Karten entsprechend sortieren. Dazu nimmt man sie einzeln in die Hand und legt sie verdeckt wieder hin, um sie dann in der richtigen Reihenfolge verdeckt übereinander zu legen. Ist eine Eigenschaft gleich, muss zusätzlich eine zweite beachtet werden. War es richtig, bekommt man einen Chip und eine Karte mehr. Wer den sechsten Chip bekommt, gewinnt.

 

Kartensortierspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 74004 7, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Quiztopia
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Maria Kling Marc-Uwe
  Grafik Henn Astrid Bender Lisa
  Redaktion Schmidts Bärbel Vosse Kilian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 16+ de 2019
  Quiz - Kooperativ - Erwachsene
Quiztopia

Quiztopia

 

Die Stadt muss bunt gemacht werden, um nicht auf die dunkle Seite zu geraten. Gebäudekarten liegen dunkle Seite nach oben aus. Man wählt ein Gebäude und erhält eine Frage der Gebäudekategorie; man muss allein antworten, kann aber, falls vorhanden, von einer aktiven Tippkarte Hilfe bekommen - alle geben ein Wort als Tipp oder Hinweise durch Geräusche, Summen oder Pantomime; im Extremfall helfen Hilfe-in-der-Notkarten, je einmal. Bei falscher Antwort verliert man ein dunkles Gebäude, ein buntes wird wieder dunkel, mit einer zweiten richtigen Antwort ist ein buntes Gebäude permanent gewonnen. Ist die letzte Frage verbraucht und nicht alle nötigen Gebäude sind gewonnen oder mehr Gebäude als erlaubt sind verloren, ist das Spiel verloren; sind alle Vorgaben des Schwierigkeitsgrads und der Herausforderungen erfüllt, gewinnen alle. Gemeinsam. Mit Kampagnenregel.

 

Kooperatives Quizspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2019

Autor: Maria & Marc-Uwe Kling

Gestaltung: Astrid Henn, Lisa Bender

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 694296

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rabbids ( Das Familien-Partyspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teubner Marco Peise Udo
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ de 2013
  Party - Kreativ/Kommunikation
Rabbids Das Familie-Partyspiel

 

Rabbids

Das Familien-Partyspiel

 

Die seltsamen Karnickel treten in der Arena gegeneinander an, mit dem Ziel der verrückteste Rabbid zu sein. Jedes Ablagefeld wird mit einer Minispielkarte bestückt. Es gibt Solo-, Duell- und Gruppenspiele, dementsprechend spielt man allein oder sucht sich einen Gegner aus, oder alle spielen gegeneinander. Man zieht zum nächsten Tor, gegen Bezahlung auch weiter, bekommt die auf der dortigen Karte angegebenen Münzen und liest die Karte vor. Dann wird das Spiel wie angegeben ausgeführt. Gelingt es, nimmt man die Karte. Man gewinnt mit drei Minispielkarten mit gleichem Symbol oder fünf Karten mit verschiedenen Symbolen oder Münzen im Wert von 12.

 

Partyspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Marco Teubner, Udo Peise

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.:691875

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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