vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 92 ..1/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Susi Spinne
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Huber Hermann Huber Helga
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1997
  Kinder - Setz-/Position - Kinder
Susi Spinne

Susi Spinne

 

Susi Spinne samt Kindern wohnt im Netz und früh am Morgen springen die Kinder fröhlich im ganzen Netz umher und wollen Tautropfen sammeln. Das Netz wird nicht durch einen Spielplan dargestellt, sondern wird aus Holz und Fäden wirklich aufgebaut und die Tautropfen sind Glassteine, die im Netz verteilt werden. Die Bewegungen werden ausgewürfelt, Susi hilft den Kindern, seitwärts zu hüpfen.

 

Taktisches Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autoren: Helga und Hermann Huber * 4183, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 92 ..2/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tal der Wikinger ( Kegle das Fass und werde nicht nass! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Meinzold Maximilian
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Tal der Wikinger

Tal der Wikinger

 

Aus einer Ecke des Wikingerdorfs kugelt man mit dem Kugelschubser die Kugel Richtung Fässer in der Dorfmitte, sooft bis mindestens ein Fass umgefallen ist. Danach bewegt man für jedes umgefallene Fass den gleichfarbigen Wikingerchip auf dem Steg ein Feld weiter. Bei mehreren Fässern darf man die Reihenfolge der Chips-Bewegung selbst bestimmen. Fällt ein Wikinger ins Wasser, werden Wikinger auf dem Steg mit Münzen aus dem Vorrat oder von anderen Spielern belohnt, auch Wikinger ohne Zuordnung zu einem Spieler! Sind alle Münzen vergeben, kann noch regelgerecht geklaut werden und danach gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Maximilian Meinzold

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304697

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 92 ..3/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tambuzi ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Kinder - Reaktion
Tambuzi

Tambuzi

 

Der Regentanz bringt Gewitter und die Tiere flüchten in die Hütten! An der Reihe ist immer der Spieler, dessen Tier neben dem Plan steht - er muss sofort den Bongo-Buzzer drücken und die Aktion ausführen, die aufleuchtet: Angezeigte Anzahl Schritte laufen und je nach Standort des Bewohners mit ihm Platz tauschen oder nochmals den Buzzer drücken. Für die Hütte geht man in die Hütte, der Bewohner kommt neben den Plan. Ertönt der Blitzeinschlag, scheidet das Tier aus, das neben dem Plan steht. Sind noch drei Tiere übrig, punkten alle für ihre Hütte. Für die meisten Punkte bekommt man einen Wassertropfen und gewinnt mit zwei Tropfen.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7180

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter:6+

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 92 ..4/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tangram
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1990
  Lege - Solitär
Tangram

Tangram

 

Legespiel

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * 2 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2470, *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 92 ..5/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tangram3
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 15 min ohne ohne
  Lege - Solitär - Denk
Tangram3

Tangram3

 

Logik- und Denkspiel, 20 Steine in geometrischen Formen und drei Farben müssen zu einem Würfel zusammengesetzt werden, bei dem gleichfarbige Teile nicht nebeneinander liegen dürfen.

Dreisprachig, deutsch, englisch, französisch

 

Klassiker * Serie: Spiele aus der Denkfabrik * 1 Spieler * keine weiteren Angaben * Autor: Michael Sohre * 2509, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 92 ..6/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tante Emma ( Obst oder Käse? Was darf es sein? Schau auf die Liste und kauf' es ein! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Proena Norbert
  Grafik Nitsche Meinolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Tastspiel - Kinder
TANTE EMMA

TANTE EMMA

 

Die Gegenstände auf der Einkaufsliste müssen ertastet werden, Würfelglück ist auch im Spiel und Regelvarianten machen das Spiel immer wieder neu interessant. Jedes Kind bekommt eine Einkaufsliste, die Holzteile sind im Sack, die Einkaufschips offen in die Mitte. Wer dran ist, versucht im Sack das oberste noch nicht gefundene Stück der Einkaufsliste zu ertasten, hat er es gefunden würfelt er und zahlt den erwürfelten Preis an den linken Nachbarn und nimmt sich den entsprechenden Einkaufschip als Zahlungsbeleg. Die Ware geht in den Sack. Für eine falsche Ware zahlt man ein Geldstück an den linken Nachbarn. Wer zu wenig Geld hat, um den erwürfelten Preis zu zahlen, muss die Ware auch zurückgeben und ein Geldstück an den Nachbarn zahlen. Ist eine Einkaufsliste voll, haben die anderen och einen Tastversuch, gewinnt das Kind mit der vollen richtigen Liste, bei Gleichstand das Kind mit mehr Geldstücken.

 

 Tastspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:  Norbert Proena * 4157, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 92 ..7/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata Das Das Feuerwehrspiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it es nl 2009
  Lege - Lauf - Würfel
Tatü-Tata Das Feuerwehrspiel

Tatü-Tata Das Feuerwehrspiel

 

Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Feuerwehr wird zu den unterschiedlichsten Einsätzen gerufen, die Spieler können sich bis zu drei Abzeichen pro Einsatz verdienen, die man dann nutzt, um eigene Feuerwehrmänner ans Auto zu heften. Die Einsatzorte liegen aus, das Feuerwehrauto zieht laut Würfelwurf im Kreis, der Zielort gibt die Aufgabe vor, die man lösen muss – schnippen, schnell die Leiter auslegen, ein langes Schlauchstück finden oder ein Feuerplättchen für möglichst viele Abzeichen umdrehen.

 

Laufspiel  * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2521, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 92 ..8/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it es nl 2009
  Lege - Lauf - Würfel
Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

 

Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Spieler müssen als Erster drei Patienten ins Krankenhaus bringen. Der Patient muss abgeholt und zum Krankenhaus gebracht werden, pro Runde nur ein Patient. Eine Notfallskarte wird aufgedeckt, die Spieler decken reihum eine Straßenkarte auf und legen sie wenn möglich an das Krankenhaus an. Ist das zum Notfall passende Haus an die Straße angelegt, wird gewürfelt und der Krankenwagen gezogen. Wer das Krankenhaus erreicht, darf einen seiner Patienten an den großen Krankenwagen heften und eine neue Runde beginnt.

 

Laufspiel  * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2519, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 92 ..9/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata Das Polizeispiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 de en fr it es nl 2009
  Lege - Lauf - Würfel
Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

Tatü-Tata Das Krankenwagenspiel

 

Eine Serie von drei Spielen, die Verpackung für das Spielmaterial ist als Auto mit beweglichen Rädern geformt. Die Spieler müssen als Erster drei Patienten ins Krankenhaus bringen. Der Patient muss abgeholt und zum Krankenhaus gebracht werden, pro Runde nur ein Patient. Eine Notfallskarte wird aufgedeckt, die Spieler decken reihum eine Straßenkarte auf und legen sie wenn möglich an das Krankenhaus an. Ist das zum Notfall passende Haus an die Straße angelegt, wird gewürfelt und der Krankenwagen gezogen. Wer das Krankenhaus erreicht, darf einen seiner Patienten an den großen Krankenwagen heften und eine neue Runde beginnt.

 

Laufspiel  * Serie: Tatü-Tata * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 2519, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 79 von 92 ..10/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tatü-Tata!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-7 2002
  Lauf - Würfel
Tatü Tata

Tatü-Tata!

 

Die Spieler liegen in ihren Betten, bei Alarm springen sie auf, ziehen sich an, sammeln die Ausrüstung und versuchen rechtzeitig im Feuerwehrauto zu sitzen. Die Ausrüstung kommt in der Feuerwache in die passenden Regale, die Figuren schlafen in den Betten in der oberen Ebene, von den drei Notfällen ist nur der oberste zu sehen. Wer dran ist, läutet die Glocke und würfelt, für Punkte darf die Figur ziehen, für ein Ausrüstungsfeld darf man Punkte verfallen lassen und einen Gegenstand nehmen, der zum aktuellen Notfall passt. Wer alle 4 Sachen beisammen hat, darf ins untere Stockwerk rutschen und die Figur ins Feuerwehrauto setzen. Erscheint die Glocke, wird sie wieder geläutet und weiter gesetzt, steht sie am Feuerwehrauto, fährt es los, wer im Auto sitzt und den richtigen Gegenstand für den Notfall hat, bekommt eine Urkunde. Wer nach drei Notfällen die meisten Urkunden hat, gewinnt.

 

Würfelspiel  * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4215, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite