vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 262 ..1/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Island Fortress
  Verlag Frost Forge Games
  Autor Johnson Bryan
  Grafik Jones Cody May Dann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten
Island Fortress

Island Fortress

 

Auf Alcott Island hat sich die Kolonie stabilisiert und nun will der Gouverneur die Festung Aldenford, genauer gesagt die Festungsmauer, bauen. Man spielt in Runden aus Spielerzügen mit Aktionen. Eine Runde besteht aus den Phasen Einkommen, Gebote für Petitionen an den Gouverneur und die Aktionsphase. Aktionen sind nur in der Region möglich, in der sich der Bauleiter aufhält; man wählt die Aktion durch Spielen von Rollenkarten, von denen man eine der angebotenen Aktionen wählt. Rückkauf der Rolle und Spielen einer weiteren Rolle sind möglich. Ist die Mauer fertig oder sind die Gouverneursblöcke verbraucht, punktet man für verbliebene Rückkaufchips und verbaute Blöcke und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Frost Forge Games / Game Salute 2013

Autor: Bryan Johnson

Grafiker: Cody Jones, Dann May

Web: www.gamesalute.com

Art.Nr. 17890 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 262 ..2/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Island Fortress 5-6 Player ( Expansion )
  Verlag Frost Forge Games
  Autor Johnson Bryan
  Grafik Jones Cody May Dann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 13+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Island Fortress 5-6 Player Expansion

Island Fortress 5-6 Player Expansion

 

Auf Alcott Island hat sich die Kolonie stabilisiert und nun will der Gouverneur die Festung Aldenford, genauer gesagt die Festungsmauer, bauen. Man spielt in Runden aus Spielerzügen mit Aktionen. Eine Runde besteht aus den Phasen Einkommen, Gebote für Petitionen an den Gouverneur und die Aktionsphase. Aktionen sind nur in der Region möglich, in der sich der Bauleiter aufhält; man wählt die Aktion durch Spielen von Rollenkarten, von denen man eine der angebotenen Aktionen wählt. Rückkauf der Rolle und Spielen einer weiteren Rolle sind möglich. Ist die Mauer fertig oder sind die Gouverneursblöcke verbraucht, punktet man für verbliebene Rückkaufchips und verbaute Blöcke und gewinnt mit den meisten Punkten.

Die Erweiterung bringt Material für ein Spiel zu fünft und sechst, dazu neun neue Favor Karten.

 

Erweiterung zu Island Fortress für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Frost Forge Games / Game Salute 2013

Autor: Bryan Johnson

Grafiker: Cody Jones, Dann May

Web: www.gamesalute.com

Art.Nr. 17891 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 262 ..3/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ito
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Nakamura Mitsuro
  Grafik Shimada Misaki
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ de 2024
  Karten - Party - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Detektiv-/Deduktion
Ito

Ito

 

Diskutieren und kooperatives Einschätzen von Reihenfolgen. Man wählt eine Farbe, von den Zahlenkarten wird eine Karte ausgelegt, alle ziehen eine geheime Zahlenkarte und ein Thema wird gewählt. Alle denken sich einen zum Thema passenden Begriff aus, dessen „Stärke“ oder „intensität“ oder „Größe“ oder „Qualität“ etc. der eigenen Geheimzahl innerhalb des Gesamtbereichs von 1-100 entspricht, nennen den Begriff und legen die Zahlenkarte verdeckt zusammen mit der Farbkarte in die Reihe, denn die Zahlenkarten sollen aufsteigend richtig angeordnet werden. Alle spielen gleichzeitig, diskutieren und können Karten in der Reihe vertauschen. Sind alle einverstanden, werden die Zahlen aufgedeckt – stimmt die Reihenfolge, ist das Spiel gewonnen. In einer Variante zieht nach jeder solchen gewonnenen Partie jemand eine zweite Karte, bis alle zwei Karten haben.

 

Kooperatives Partyspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2024

Lizenz: Arclight Games

Autor: Mitsuru Nakamura = 326

Gestaltung: Misaki Shimada

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it ja ko pt th zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 262 ..4/2615
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Jäger der Nacht ( Bissiges Teamspiel - nicht nur für Werwölfe )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ikeda Yasutaka
  Grafik Unger & Fiedler Transmedia GmbH Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4/5-8 ca. 60 min 10+ de 2021
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Jäger der Nacht

Jäger der Nacht

 

Vampire gegen Werwölfe gegen Menschen, jeder kennt anfangs nur die eigene Identität. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Vampire ausgeschieden sind; die Vampire analog dazu, wenn alle Werwölfe ausgeschieden sind, die Menschen gewinnen durch Erfüllen individueller Ziele. Man sammelt Informationen über die Mitspieler, magische Orte geben Informationen durch ausliegende Karten oder andere Aktionen. Man kann Gegner angreifen. Muss man mehr als das Höchstmaß an Schadenspunkten hinnehmen, scheidet man aus. Will man seine Charaktereigenschaft nutzen, kann man auch während des Spiels seinen Charakter aufdecken. Wer sein individuelles Ziel erfüllt, deckt – wenn nicht schon geschehen – die Charakterkarte auf und beendet das Spiel. Er und alle anderen, die damit ihr Ziel erreicht haben, gewinnen. Mit Anleitung für 4 Spieler

Neuauflage, Erstauflage 2010

 

Kooperatives Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Yasutaka Ikeda

Gestaltung: Unger & Fiedler Transmedia GmbH, Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680046

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 262 ..5/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Jäger der Nacht
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ikeda Yasutaka
  Grafik Wan Yuxi Grossholz Gunter Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 10+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Jäger der Nacht

Jäger der Nacht

 

Vampire gegen Werwölfe gegen Menschen, jeder kennt anfangs nur die eigene Identität. Man sammelt Informationen über die Mitspieler, magische Orte geben Informationen durch ausliegende Karten oder andere Aktionen. Man kann Gegner angreifen. Muss man mehr als das Höchstmaß an Schadenspunkten hinnehmen, scheidet man aus. Will man seine Charaktereigenschaft nutzen, kann man auch während des Spiels seinen Charakter aufdecken. Wer sein individuelles Ziel erfüllt, deckt – wenn nicht schon geschehen – die Charakterkarte auf und beendet das Spiel. Er und alle anderen, die damit ihr Ziel erreicht haben, gewinnen.

 

Kooperatives Deduktionsspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Yasutaka Ikeda * Gestaltung: Yuxi Wan, Gunter Grossholz, Michaela Kienle / Fine Tuning * 691288,

Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 262 ..6/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Joking Hazard
  Verlag FunBot
  Autor Cyanide & Happyness= Denbleyker Rob McElfatrick Dave Wilson Kris
  Grafik Satz: Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Palfreyman Ryan Besteher Rico Bulenda Chantal Göhlich Sven Priore Claudio
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 90 min 18+ de 2024
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erwachsene
Joking Hazard

Joking Hazard

 

Man hat 7 Karten auf der Hand. Ist man am Zug, deckt man eine Startkarte auf – ist sie rot, gibt es eine Bonusrunde für abwerfen und nachziehen beliebig vieler Handkarten. Alle außer dem Startspieler wählen verdeckt zwei Karten als Vorgeschichte zur roten Karte; dann wird aufgedeckt, vorgelesen und der Startspieler wählt seinen Favoriten. Ist sie schwarz, legt man eine Karte aus der Hand links oder rechts neben die Startkarte und alle anderen wählen verdeckt eine Karte zur Fertigstellung des Comics. Dann wird aufgedeckt und vorgelesen, und der aktive Spieler wählt seinen Favoriten. Wer zum Gewinner beigetragen hat, legt die Karten offen vor sich und eine neue Runde beginnt. Wer drei offene Karten vor sich hat, gewinnt.

 

Böses Kartenspiel für 3-10 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Funbot Games 2024

Lizenz: explosm LLC © 2024

Autor: Cyanide & Happiness = Rob Denbleyker, Dave McElfatrick, Kris Wilson

Entwicklung, Redaktion: Ryan Palfreyman, Rico Besteher, Chantal Bulenda, Sven Göhlich, Claudio Priore

Gestaltung: Katarzyna Kosobucka

Web: www.funbot-games.com

Art. Nr.: 1031000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: da de en  fi hu no ro sv th uk zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 262 ..7/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jolly & Roger
  Verlag Abacusspiele
  Autor Graham Shaun Huntington Scott
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Karten - Lege
Jolly & Roger

Jolly & Roger

 

Zwei Piraten treten gegeneinander an, der aktive Spieler ist Aufteiler, der andere Auswähler. Der Aufteiler zieht fünf Karten und teilt sie in zwei Sets, der Auswähler wählt eines davon. Dann beginnt der Auswähler und spielt alle Karten des Sets aus, danach der Aufteiler. Mit einer Karte muss man Crew verstärken oder ein Schiff entern. Zum Verstärken legt man die Karte an ein Schiff, hat man dort die Mehrheit, setzt man einen Kapitän. Mit einem Kapitän am Schiff kann man dieses mit einem Piraten gleicher Farbe entern, das heißt, sie unter die Schatztruhe legen. Hat man nach 8 Runden einen Kapitän auf einem Schiff, bekommt man dieses und gewinnt mit der höchsten Summe auf Schatztruhen und Schiffen.

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Shaun Graham, Scott Huntington

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 06163

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 262 ..8/2615
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jolly & Roger Kanonenkugel ( Katalog-Edition 18 )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Graham Shaun Huntington Scott
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2017
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Jolly & Roger Kanonenkugel

Jolly & Roger Kanonenkugel

 

Jeder Spieler erhält zu Beginn eine Kanonenkugel. Sie schützt vor dem Effekt einer Krake, wenn man es schafft, sie von der eigenen Tischkarte aus auf die Krake zu werfen. Bleibt sie darauf liegen, ist die Krake eliminiert. Wenn nicht, wird der Effekt der Krake ausgeführt. In beiden Fällen geht die Kanonenkugel an den Spieler zurück. Bei Spielende können nicht vergebene Schiffe mit Kanonenkugeln erobert werden; beide Spieler werfen sie abwechselnd auf nicht vergebene Schiffe. Bleibt sie dort liegen, bekommt der Spieler das Schiff. Es wird so lange geworfen, bis alle Schiffe vergeben sind. Katalog-Edition 18

 

Ergänzung zu Jolly & Roger für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Shaun Graham, Scott Huntington

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: Katalog 2017

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 262 ..9/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Jolly Roger ( Klar zum Entern )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Moyersoen Frédéric
  Grafik Billiau Loïc Maiorana Fabio
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten - Seefahrt / Piraten
Jolly Roger

Jolly Roger

 

Soeben wurde ein neuer Kapitän gewählt. Er bestimmt einen Quartermaster und ein Ziel - Fort, Handelsschiff und Siedlung für Beute, Piratenhafen für Crew Karten und Schatzinsel als Versteck zum Beute sichern. Spieler konferieren über Aktionen, der Quartermeister spielt die erste Karte, jeder spielt Karten wie er möchte, die Zielkarte gibt die Voraussetzungen für Erfolg an. Gibt es Beute, wählt zuerst der Kapitän, den Rest verteilt der Quartermaster. Dann kann der Kapitän einen Matrosen zur Bestrafung vorschlagen, der Quartermeister sucht ihn aus. Jeder Spieler kann nach jeder Kapitänsentscheidung eine Meuterei starten.

 

Kartenspiel für 4-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Frédéric Moyersoen

Grafik: Loïc Billau, Fabio Maiorana

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE827

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en gr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 79 von 262 ..10/2615
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jurassic Park Danger! ( Adventure strategy game )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Prospero Hall
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2023
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Jurassic Park Danger

Jurassic Park Danger!

 

Stromausfall im Jurassic Park, die Dinosaurier sind los! Ein Spieler verkörpert die Dinosaurier, die anderen die von den Dinos gejagten Menschen, sie müssen zusammenarbeiten, um zu entkommen. Der Dinosaurier-Spieler muss drei Charaktere eliminieren, um zu gewinnen, die Charakterspieler müssen Örtlichkeiten aktivieren, Charakterziele erreichen und den Hubschrauber erreichen, zwei oder drei Charaktere müssen entkommen. Runden haben vier phasen: Dinosaurier, Spielen einer Karte – Charaktere, jeder spielt eine Karte – Dinosaurier, Bewegung und zusätzliche Aktionen – Charaktere, Bewegung und zusätzliche Aktionen. Bewegungen sind Bewegen, Klettern oder Schleichen. Charaktere können aufgegeben werden oder eliminiert werden, der Spieler wählt einen anderen Charakter.

 

Abenteuerspiel zum Film für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Lizenz: Jurassic Park, (c) Universal City Studios, Amblin Entertainment

Autor: Prospero Hal, Forrest-Pruzan Creative

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 965 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite