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Nur Eingeweihte sehen Behind Werwölfe Starterset ( Tauche ein und nimm Einfluss im Kampf um die Macht ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Jakob Sebastian Palm Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Pepperle Walter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | 14+ | 2003 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Nur Eingeweihte sehen Behind Werwölfe Sammelkartenspiel für 2 Spieler, ohne Ravensburger-Logo, mit fishtank-Logo 1 x 40 von 299 Karten in vorsortiertem Starterdeck für 1 Spieler Werwölfe enthält 40 Karten, 10 Charakterchips und 1 seltenen Geländechips 2 Startersets für 1 Spieler – Geister, Tempelritter 1 Starterset für 2 Spieler – Schwestern vs. Vampire Booster mit 11 Karten Behind ist als Mischung von Rollenspiel, Table Top
und Sammelkartenspiel angelegt, Vampire, Werwölfe, Geister und Menschliche
Organisationen rivalisieren um Ehre, Einfluss und Freiheit. Die Regeln
enthalten auch vorgegebene Szenarien, die Spieler können auch eigene erfinden,
das Tabletop-Szenario wird mit den Charakter- und
Geländechips gestaltet. Sammelkartenspiel * Label: fishtank * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Sebastian Jakob und Michael Palm * 20 002 3,
Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Nur Mut! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 8+ | 1996 | |||
Karten - Lege | ||||||
Nur Mut! Auch in diesem kleinen schnellen Kartenspiel der heurigen Sechser-Serie ist Ravensburger eine hübsche Variante eines Kartenablegespiels gelungen. Die Karten haben keine Rückseite, sondern zwei unterschiedliche Vorderseiten, und werden auf drei Stapel abgelegt, wer will kann passen, oder Mut haben und eine verdeckte Karte spielen. Wenn diese nicht passt, bekommt er den ganzen Stapel und muss nun diese zusätzlichen Karten auch noch loswerden. Kartenablegespiel * 2-7 Spieler ab
8 Jahren * Autor: Jürgen P.
Grunau * ca. 90 min * 27 105 4, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ocean Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim Pepperle Walter DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de en es fr it nl | 2015 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Ocean Labyrinth
Als Tiefsee-Forscher versucht man, seinen Weg zu Kreaturen und seltenen Artefakten zu finden. Man hat Karten für Ziel-Motive. Zwischen fixierten Kärtchen legt man mit beweglichen Kärtchen ein Labyrinth. Das überschüssige Stück wird am Ende einer Reihe oder Spalte eingeschoben und bewegt damit alle Stücke in Reihe oder Spalte und ein Stück fällt am anderen Ende heraus. Dann kann man seinen Forscher so weit bewegen wie man kann und will. Erreicht man eines seiner Ziele, wirft man die Karte ab und steuert die nächste an. Wer als Erster seine Kärtchen erledigt hat und sein Startfeld erreicht, gewinnt.
Schiebe- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Max J. Kobbert Gestaltung: Joachim Krause, Walter Pepperle Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 652 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() | |||||
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ocean memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4+ | de | 2014 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
ocean memory
Motive: 36 Kartenpaare mit Flora und Faune der Ozeane Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.
Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * 26 632 6, Ravensburger, 2014 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Octonauts Fische retten! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | meomi design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de fr it | 2013 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Octonauten Fische retten!
Die Oktonauten müssen die Fische vor dem aufziehenden Sturm retten - ein Fisch wird in die Mitte des Plans gelegt. Wer dran ist würfelt und darf für die Zahlen ohne Fisch-Symbol den Fisch entsprechend weit entlang der Linien ziehen; für die 0 bleibt man stehen und für die Zahlen mit Fischsymbol darf man nach dem Ziehen nochmals würfeln. Wer einen Fisch mit genauer Augenzahl in eine Vertiefung seines Verstecks ziehen kann, hat ihn gerettet. Ein neuer Fisch wird in die Mitte gesetzt und der Nächste darf würfeln. Wer als Erster vier Fische gerettet hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Manfred Ludwig Gestaltung: meomi design Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 361 8
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Octonauts Memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Merk - Kleinstkinder - Familie | ||||||
Octonauts memory
Das bekannte Spielprinzip von Memory: 72 Karten = 36 Paare zeigen Motive zu den Octonauts/Oktonauten. In der gleichnamigen Fernsehserie leben acht Abenteurer in einer Unterwasserbasis und wollen erforschen, retten und beschützen. Wie üblich wird nach den Standard-Memory-Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.
Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 1967 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 4 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Oh my Pigeons! ( Das Tauben-Rauben Partyspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Istif Alena Bellavite Chiara | |||||
Redaktion | Lyon Shanon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Party - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Oh My Pigeons!
Man will als Erster seine Bank mit Tauben füllen und beginnt mit drei Tauben auf der Bank und drei Karten auf der Hand. In seinem Zug spielt man eine Karte und erledigt die Anweisungen, für „Rauben“ oder „Nehmen“ setzt man Tauben auf die eigene Bank; für eine „Oh My Pigeons“ Karte würfelt man – für Zahlenresultate nimmt man Tauben oder raubt Tauben von anderen Bänken oder schnippt den Würfel Richtung einer anderen Bank; fallen dadurch Tauben von der Bank, nimmt man sie. Non! Karten kann man jederzeit spielen, um Aktionen zu verhindern. Hat man seine Bank gefüllt, gewinnt man sofort; ist davor der Nachziehstapel leer, gewinnt man nach einer weiteren Runde mit den meisten Tauben auf seiner Bank.
Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: nicht genannt Entwicklung, Redaktion: Shanon Lyon Gestaltung: Alena Istif, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 688 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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One Piece Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de + 6 Sprachen | 2024 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
One Piece Labyrinth
Die Gänge im Labyrinth werden durch Einschieben von Gängekarten verändert. Man will One Piece Charaktere – Monkey D. Ruffey, Lorenor Zorro & Co. – aus dem Labyrinth befreien. Dazu sucht man einen Weg zu den i auf den eigenen Kärtchen vorgegebenen Charakteren. Man schiebt einen Gängekarte ins Labyrinth ein, die davor beliebig gedreht werden darf. Dadurch fällt am anderen Ende wieder ein Teil heraus, und das Labyrinth verändert sich. Danach darf man seine Figur so weit ziehen wie man möchte oder kann. Erreicht man seinen gesuchten Charakter, legt man die Karte ab. Wer zuerst alle eigenen Karten abgelegt und sein Startfeld erreicht hat, gewinnt.
Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Eiichiro Oda, Shueisha, Toei Animaton Autor: Max J. Kobbert Gestaltung: nicht genannt Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 887 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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Original Rate Fix | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 1998 | ||
Familie - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
Original Rate Fix Eine Stadt-Land-Variante mit
einer Drehscheibe zur Bestimmung des Buchstabens und mit Fragekärtchen wie
"Komponist oder Sänger", wer diese als erster richtig beantwortet,
bekommt das Kärtchen, wer am Ende die meisten Kärtchen hat, gewinnt. Ratespiel * beliebig viele Spieler von 8 bis 99
Jahren * 23 071 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 * Ravensburger Spieleverlag |
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Original Reversi ( Jetzt mit SoOlovariante ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 8-99 | 2006 | |||
Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Original Reversi Die Spielsteine sind
zweifarbig, und jeder Spieler versucht, gegnerische Steine einzuschließen und
durch Umdrehen in eigene zu verwandeln, wer am Ende die meisten Steine der
eigenen Farbe am Brett hat, gewinnt. Wer
setzt muss gegnerische Steine einschließen. Im Solospiel werden Plättchen
ausgelegt, man spielt mit beiden Farben, setzt einen Stein ein, dreht
eingeschlossene andersfarbige Steine um und deckt angrenzende Plättchen auf,
schließt man diese ein, gewinnt man sie. Erstmals erschienen 1893,
mehrere Auflagen Positionsspiel * Serie: Ravensburger Klassiker *2
Spieler ab 12 Jahren * Autor Solo-Variante: Reiner Knizia * 26 404 9,
Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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