vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 92 ..1/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spritz & Tooor!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 4-99 2005
  2-Personen - Action - Sport
Spritz & Tooor

Spritz & Tooor!

 

Der Schwimmring wird ins Wasser gesetzt, wer dran ist nimmt ein Spritztier und sicht sich ein Tor, der andere Spieler bekommt das 2. Tier und den Ball. Jeder Spieler versucht, den Ball mit seinem Spritztier in Richtung gegnerisches Tor zu spritzen. Gelingt dies wird das Spiel unterbrochen, die Tiere werden getauscht und wieder befüllt. Wer ein Tor kassierte, bekommt den Ball und eine neue Runde beginnt, wer das dritte Tor schießt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Wasserspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4483, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 92 ..2/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spritz-Duell
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 4-99 2005
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit
Spritzduell

Spritz-Duell

 

Gut gezielt ist halb versenkt. Mit ihren Spritztieren versuchen die Spieler, die Blumen des anderen mit Wasser zu füllen, bis alle untergehen. Die Blumen sitzen in einem Ring mit Netz, so dass die Blumen nicht in tiefem Wasser verschwinden können, sondern innerhalb des Rings bleiben. Spielen mehr als zwei Spieler, spielt jeder gegen jeden, wer gewinnt mehr Duelle?

 

Wasserspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4469, Haba, Deutschland, 2005 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 92 ..3/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Städtetour ( .. ein rasanter Städtewettlauf )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Friedl Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it nl es 2009
  Rennspiel - Geografie/Reise - Familie
Städtetour ... ein rasanter Städtewettlauf

Städtetour

 

Bei diesem Wettlaufspiel mit Reisethema ziehen die Spieler eine Fahrkarte und bewegen dann den Bus um die Anzahl ausliegender Fahrkarten. Bei einem Rückfahrschein fährt der Bus in die entgegengesetzte Richtung und bei einem Rundreisefahrschein zum eigenen Reiseziel. Für erreichte eigene Ziele gibt man die Zielkarte ab, bekommt einen Stern und alle Fahrkarten und zieht eine neue Zielkarte. An Weggabelungen entscheidet der Spieler, in welche Richtung der Bus fährt. Wer vorausschauend plant und die Mitspieler gut einschätzen kann, wird am Ende mit dem höchsten Stapel aus Sternen und Fahrkarten gewinnen.

 

Wettlaufspiel mit Reisethema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Eugen Wyss * Gestaltung: Peter Friedl * 4317, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 92 ..4/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Stau-Mau Mau
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Filipiak Anna-Lena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Lege - Kinder
Stau-Mau Mau

Stau-Mau Mau

 

Jeder Spieler zieht für seinen Parkplatz sechs Autos auf dem verdeckten Vorrat in der Dose, ein Auto liegt hinter dem Hindernis auf der Fahrbahn. Reihum legt man ein passendes Auto an - gleiche Farbe oder gleiche Art wie das bisher letzte Auto im Stau - und verlängern damit den Stau. Hat man kein passendes Auto, zieht man eines. Wird ein Auto mit Effekt gelegt, wird dieser abgewickelt: Zwei Autos ziehen einmal aussetzen, den Regenbogen-Bus anlegen und eine Farbe für das nächste Auto festlegen oder ein weiteres Auto anlegen. Man meldet sein letztes Auto am Parkplatz mit Stau und gewinnt, wenn man als Erster kein Auto mehr hat. Serie: Reisespiele

 

Ablegespiel für 2 oder 3 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Anna-Lena Filipiak

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302967

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 92 ..5/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stein auf Stein
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-6 2003
  Action - Such/Sammel/schauen
Stein auf Stein

Stein auf Stein

 

Der Kran mit seinem magnetischen Haken und die vielen bunten Bauklötze trainieren die Auge-Hand-Koordination und die Feinmotorik der Kinder. Man kann damit auch nach Regeln spielen, wer angelt sich die meisten richtigen Steine aus der Baustelle? Wer dran ist würfelt und fährt mit dem Kran zur Baustelle und versuchst den Stein in der erwürfelten Farbe zu angeln. Man darf sich aussuchen, an welche Stelle des Bauzauns man mit dem Kran fährt. Einen oder mehrere geangelte Steine der erwürfelten Farbe darf man behalten, falsche Steine muss man zurückgeben. Wird eine Farbe gewürfelt, die nicht mehr in der Baustelle liegt, endet das Spiel, es gewinnt das Kind mit den meisten Bausteinen.

 

Actionspiel * 1-4 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4221, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 92 ..6/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sternsammler ( Schau mal, wie im Märchen! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kramer Wolfgang Lübke Markus
  Grafik Roeder Annette
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-8 2006
  Würfel
Sternsammler

Sternsammler

 

So wie im Märchen soll Sterntaler die Goldmünzen einsammeln. Sternentore und Himmelsbahnen werden mit dem Himmels-Turm zusammengesteckt, je eine Goldmünze rollt Richtung Sterntore, die anderen liegen im Turm, die anderen Felder werden ausgelegt. Wer dran ist würfelt, für eine Farbe zieht man auf das nächste Waldfeld. Für ein Sterntor, darf man Sterntaler vors nächste Sterntor stellen, stecken Goldmünzen in der Himmelbahn, darf man sie anschubsen und ins Säckchen stecken. Am Ende jedes Zuges steckt man eine Goldmünze vom Turm in irgendeine Himmelsbahn, wo Sterntaler nicht steht.

 

Farbbwürfelspiel * 2-4 Spieler von 3-8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Markus Lübke * Illustration: Annette Roeder * 4231, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 92 ..7/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sternsucher ( Finde fix die Sternbilder )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Derenbach Matthias
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Sternsucher

Sternsucher

 

Flug durch die Galaxie, die Navigation fällt aus und man orientiert sich an den Sternen. Version Astronaut Adlerauge: Steht die eigene Rakete auf einem Würfelfeld, zieht man für Punktresultate seine Rakete; für gewürfelte Planeten oder Rakete auf einem Planetenfeld geht man auf Sternsuche - man dreht die unterste Sternenkarte auf die Farbe des Planetenfelds, legt sie auf den Sternenhimmel und zieht für jede mit einem Stern gefüllte weiße Markierung der Karte ein Feld auf der Flugbahn weiter. Ist bei komplett gefüllter Karte der Fixstern dabei, gibt es einen Bonusschritt. Der Erste über Start/Ziel gewinnt. Mit Variante Raumfahrer Rudi Rocket.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Matthias Derenbach

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305154

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 92 ..8/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Such, Bello!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4-99 2004
  Wett / Rate / Zocker - Familie
Such, Bello

Such, Bello

 

Bello spielt am liebsten mit seinen Freunden verstecken, die Katze gibt ihm dabei Tipps. Wer dran ist, nimmt eine runde Suchkarte und merkt sich das Tier, er ist Katzenspieler, die anderen bewegen reihum Bello so weit sie wollen – erreicht dieser das gesuchte Tier muss es der Katzenspieler sagen, ansonsten gibt er Tipps wie „zurück, Bello“ oder „lauf weiter, Bello“ und zieht die Katze ein Feld weiter. Erreicht die Katze das Zielfeld mit der runden Suchkarte, ohne dass Bello seinen Freund gefunden hat, bekommt der Katzenspieler die Suchkarte. Findet Bello das Tier, bekommt das Kind, das Bello gezogen hat, die Karte. Wer als erster vier Suchkarten hat, gewinnt.

 

Ratespielspiel * 2-5 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4467, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 92 ..9/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Summ herum
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tiggemann Christian
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2005
  Rennspiel - Kinder
Summ herum

Summ herum

 

Frosch Frederik fängt mit seiner langen Zunge die Bienen, diese versuchen drei Honigtropfen zu sammeln und das Spiel zu gewinnen. Wer dran ist, würfelt mit dem Augenwürfel und zieht eine seiner Bienen. Danach würfelt er mit dem Froschwürfel und bewegt den Frosch. Ist das Zielfeld der Biene besetzt, zieht sie auf das nächste freie Feld, sie dürfen nicht über die Froschzunge ziehen und keine Würfelaugen verfallen lassen. Im Versteck sind die Bienen sicher, aber immer nur eine. Wenn sich Frederik bewegt, werden Bienen unter seine Zunge magisch angezogen und geht in den Bienenstock zurück. Auf einer Blüte sammelt eine Biene Honig und geht in den Bienenstock zurück.

 

Rennspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Grafik: Hartmut Bieber * 4229, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 78 von 92 ..10/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super Rhino ( … ein heldenhaftes 3D-Stapelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Strumpf Steven Frisco Scott
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Karten - Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Super Rhino

Super Rhino

 

Superheld Super Rhino muss zur Erledigung seiner Heldentaten die Hausmauern hochklettern, die Spieler helfen ihm dabei. Die Markierung auf den Zwischendecken = Dächern gibt an, wie die Karten für das nächste Stockwerk aufgestellt werden sollen. Man nimmt die nötigen Wände, knickt sie passend und setzt sie ein, dann legt man eines seiner Dächer auf. Hat das Dach ein Symbol, wird es beachtet und ausgeführt – Richtungswechsel, Verschnaufpause = Aussetzung für den nächsten oder Zusatzkarte für den nächsten, er muss ein neues Dach ziehen, Doppeldach = man setzt ein zweites Dach, und Super Rhino – er klettert auf die neue Super Rhino-Marke, der nächste Spieler muss ihn dorthin versetzen. Wer sein letztes Dach verbaut gewinnt! Stürzt das Haus ein, gewinnt, wer die wenigsten Dächer übrig hat, wer es einstürzen ließ, hat auf jeden Fall verloren.

 

Version        : multi

Regeln         :de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 2–5 Spieler von 4-99 Jahren * Autoren: Steven Strumpf, Scott Frisco * Illustration: Thies Schwarz * Lizenz: Excel Global Development * 4092, Haba, Deutschland, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite