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FAMILIE | ![]() | |||||
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Inkognito ( Agententreff in Venedig ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Randolph Alex Colovini Leo | |||||
Grafik | Tapiro | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | de en it | 2006 | ||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
Inkognito
Karneval in Veneding - und die Agenten nutzen das bunte Maskentreiben für ihre eigenen Zwecke, sie schleichen in geheimer Mission zwischen den Masken durch die Nacht Jeder Spieler ist ein Agent, der mit Grundinformationen ausgestattet ist. Auftrag, Identität und Aspekt = Aussehen der Figur finden sich im Kuvert und sollen mit dem vorerst noch unbekannten Partner erfüllt werden. Die gesammelten Informationen helfen, den Partner zu finden. Trifft ein Spieler eine andere Agenten-Figur, darf er Einblick in drei Karten verlangen, von denen eine richtig sein muss, trifft er den Botschafter, kann er zwei Karten einsehen. Die Aktionen werden vom „schwarzen Menetekel“ bestimmt, einem Würfel in Form einer Maske, die Farbkugeln in den Löchern bestimmen die weiteren Aktionen. 1988 Sonderpreis „Schönes Spiel“ der Jury Spiel des Jahres, erschienen bei MB 1988 und als Mini InKognito 1996 bei Venice Connection und 1997 bei Abacus. Neuauflage 2006 in Koproduktion mit Rio Grande Games und Venice Connection
Deduktionsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Leo Colovini * ca. 45 min * 1016 6, Winning Moves, Deutschland, 2006 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Inquizitor ( The Game ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Zoltán Márk | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Quiz | ||||||
Inquizitor
Mit möglichst vielen richtigen Antworten und etwas Würfelglück versucht man, als Erster das Spielziel zu erreichen. Man beantwortet eine Frage laut Standort der Figur, würfelt bei richtiger Antwort und zieht entsprechend weiter. Rot, Orange, Gelb und Grün bedeuten Fragen der entsprechenden Farbe, Blau eine „Kaum zu glauben“ Frage und violett eine Kategorie nach Wahl. Thema roter Fragen sind Filme, Musicals oder Bücher mit dem Titel als Antwort; Orange sind Schätzfragen mit einer Zahl als Antwort, Gelb verlangt Worterklärungen, Grün sind Anagramme, die man sortieren muss, und Blau dreht sich um Kuriosa mit einer richtigen von drei Antworten.
Quizspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik Autor: Márk Zoltán Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 640490
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Inspektor Nase ( … löst jeden Fall ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Inspektor Nase ... klärt jeden Fall
Deduktion mit Karten und Würfeln. Eine Hinweiskarte liegt aus, 25 Bildkarten werden zufällig verdeckt abgezählt, je 5 davon liegen pro Durchgang offen aus. Der Inspektor Nase der Runde bekommt die acht Bild-Würfel und eine verdeckte Zahlenkarte, die nur er kennt, sie bestimmt das für die Runde gesuchte Bild in Reihenfolge von links nach rechts neben der Hinweiskarte. Dann würfelt er mit fünf zufällig gewählten Würfeln und wählt einen Würfel als bestmöglichen Hinweis auf den gesuchten Gegenstand. Die Detektive beraten die Bedeutung des Symbols und entfernen eine ihrer Meinung nach nicht gesuchte Karte. Bleibt die gesuchte Karte liegen, würfelt Inspektor Nase wieder fünf Würfel, etc. Bleibt die richtige Karte als letzte liegen, erhält das Team vier Punkte; wird sie fälschlich vorher entfernt, gibt es einen Punkt pro zuvor korrekt aussortierter Karte. Nach fünf solchen Durchgängen bestimmt die gesamtpunktezahl die Teamleistung von Schmalspurschnüffler bis Meisterdetektiv.
Kommunikationsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr.: 4508 / 08019908014
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Instacrime Fall #1: Munford | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Gallego Pak= Francisco Gallego Arredondo | |||||
Grafik | Guzmán Ángel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Karten - Denk - Kooperativ | ||||||
Instacrime Munford
Ein Krimirätsel nur mit Fotos zur Information! Jeder Spieler erhält ein Foto, dann wird die Vorgeschichte gelesen und dann beschreiben die Spieler reihum was sie auf dem Foto sehen. Haben alle die Beschreibung abgegeben, erhalten sie neue Fotos so lange bis alle Fotos beschrieben sind. Dann werden die Informationen besprochen, dabei dürfen aber die Fotos den jeweils anderen Spielern NICHT gezeigt werden. Man muss die zeitliche Reihenfolge und die Orte der Ereignisse finden; die Lösung besteht aus fünf Szenen mit jeweils mehreren Fotos, die durch optische Elemente verbunden sind. Der Teamerfolg wird mit Punkten bewertet.
Kooperatives Krimirätsel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2023 Autor: Pak Gallego Gestaltung: Ángel Guzmán Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48207
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es it ko * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Interaction ( The party game for family and friends ) | ||||||
Verlag | Rudy Games | |||||
Autor | Lamplmair Manfred Kern Reinhard Kurzmann Gertrude | |||||
Grafik | Kern Reinhard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9+ | ca. 60 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Quiz - Spielesammlung | ||||||
Interaction
Interaction ist das erste Brettspiel, das mit Sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel Facebook, interagiert. Eine eigens entwickelte Social Engine bindet das Spiel an die Sozialen Netzwerke der einzelnen Spieler an und generiert mit deren Inhalten individuelle Fragen und lustige Spiele in fünf verschiedenen Kategorien - Wissen, Kreativität, Action, Social und Games. Die Anbindung erfolgt über Smart Device und man kann vor Ort und auch mit Freunden in aller Welt spielen, wofür die App die Aufgaben nach Alter und Interessen anpasst. Updates der kostenlosen App bringen Abwechslung!
Social Board Game mit App für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: rudy Games 2017 Autor: Manfred Lamplmair, Reinhard Kern, Gertrude Kurzmann Gestaltung: Reinhard Kern Web: www.rudy-games.com Art. Nr. RG007-001-0717
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Invisible Ink | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Invisible Ink
Man spielt mit leichten blauen oder schwierigen schwarzen Codewort-Karten. Der Würfel bestimmt, wer Spezialbrillen aufsetzt, mit denen man das Gezeichnete nicht sieht - der Doppelagent, die Mitspieler oder alle. Dann zieht der Doppelagent den oder die Begriffe einer Karte. Werden Codeworte in der Laufzeit der Sanduhr erraten, bringt das blaue einen Mikrofilm als Punkt, das grüne zwei und beide drei. Wird aber das grüne zuerst erraten, endet die Runde! Wird das verbotene schwarze Wort genannt, auch in zusammengesetzten Worten, verlieren Zeichner und Rater einen Mikrofilm. Sind die Mikrofilme verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Rate- und Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Paletti Grafik, Sandra Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 4 260071 87977 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Iron Kingdoms Die Unterstadt ( Ein Iron Kingdoms Abenteuer-Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Schoonover Will Carl David | |||||
Grafik | Manderville John Anderson Richard Ferbrache Matt Ossandón Néstor Uderzo Andrea | |||||
Redaktion | Mingers Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Experten, komplex | ||||||
Iron Kingdoms Die Unterstadt
Abenteuer unter der Stadt Corvis in den Eisernen Königreichen. Söldner im Dienste der Stadtwache sollen Verbrechen aufklären und decken eine Verschwörung auf. Die Helden müssen kooperieren und brauchen Würfelglück um Missionsziele zu erfüllen, am besten im Rahmen einer Kampagne aus sieben Kapiteln. Missionen werden in Runden gespielt. Pro Runde zieht man eine Ereigniskarte und Spieler haben Züge in Reihenfolge ihrer Initiativen, mit drei Phasen - Aufstellung mit Würfeln für Schurkenaufstellung; Handlung mit Charakterbewegung, Aktionen und Talentkarte ziehen sowie Schurke mit Aktivieren von Schurken durch Ziehen einer Schurkenaktionskarte.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ulisses Spiele / Privateer Press 2015 Autor: David Carl, Will Schoonover Gestaltung: John Manderville, Richard Anderson, Matt Ferbrache, Néstor Ossandón, Andrea Uderzo Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. ULID0013 / HE788
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Iron Sky ( The Board Game ) | ||||||
Verlag | Revision Games | |||||
Autor | Samijärvi Juha Kolunen Anna-Leena | |||||
Grafik | Samijärvi Juha Lehtiniemi Jussi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Iron Sky
Auf Basis des gleichnamigen Films passiert in einer Alternate Reality eine Invasion des Vierten Reichs, gekontert von der United World Confederacy. Jeder Spieler gehört einer Fraktion an und ist für einen Kontinent verantwortlich. Am Ende gewinnt man mit Punkten aus kontrollierten Territorien, Schaden und Geheimoperationen der Commander. Ressourcen kommen aus kontrollierten Territorien. Aktionen setzt man mit Command Karten um, alle Spieler einer Fraktion gleichzeitig. Resultierende Kämpfe werden mit Combat Karten absolviert. Drei Schwierigkeitsstufen, man spielt zu zweit, zu viert oder optimal zu sechst.
Fantasy-Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Revision Games 2012 Autor: Juha Salmijärvi, Anna-Leena Kolunen Gestaltung: Juha Salmijärvi, Jussi Lehtiniemi Web: www.ironsky.net Art.Nr. 30026 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Irrgarten der Magier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian Vogt Rolf | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Irrgarten der Magier
Zauberlehrling Linus soll funkelnde Ziele im Irrgarten erreichen, sein Stern hilft ihm dabei. Der Irrgarten wird aufgebaut, die Anzahl der Hecken bestimmt den Schwierigkeitsgrad. Linus beginnt in der Mitte, sein Stern, gehalten vom Zauberknopf oben in der Himmelsmitte, schwebt über ihm. Ein Spieler bewegt Linus, ein anderer den Stern, Linus bewegt sich nur wenn der Stern direkt über ihm ist, die Spieler dürfen sich beraten. Eine Wegkarte wird aufgedeckt und drei Zielchips darauf ausgelegt. Der Timer wird gestartet und Linus zu den Zielen bewegt, solange der Timer läuft. Für erreichte Ziele werden die Chips in den Timer gesteckt, ist dieser befüllt, gewinnen alle gemeinsam. Mit Variante.
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann Redaktion: Bastian Herfurth, Rolf Vogt Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40894
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Isla Dorada | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Faidutti Bruno Moon Alan R. Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey Bouchelaghem Georges | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Rennspiel | ||||||
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