![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 218 ..1/2180 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cookie Box | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Pellin Jean-Claude | |||||
Grafik | Kinetic MCD | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | cz de hu sk | 2018 | ||
Reaktion | ||||||
Cookie-Box
Cookie-Bestellungen erfüllen! Man hat neun doppelseitige Cookie-Plättchen mit verschiedener Vorder- und Rückseite. Auftragskarten zeigen neun Cookies. Jeder legt seine Cookies im Raster 3x3 beliebig vor sich aus. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstmöglich ihre Cookies so anzuordnen, dass sie der Vorlage der Auftragskarte entsprechen, man darf sie beliebig drehen und verschieben. Wer die Anordnung erreicht, schlägt auf die Karte. Stimmt die Anordnung, behält man die Auftragskarte verdeckt.; stimmt sie nicht, erhält man sie offen und scheidet mit zwei offenen Karten aus. Wer vier verdeckte Karten hat, gewinnt!
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Jean-Claude Pellin Gestaltung: Kinetic MCD Art.Nr.: 660191
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 218 ..2/2180 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Copa ( Das Schalenspiel ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Mühlhäuser Steffen Horn Fred Krieg Daniel | |||||
Grafik | Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20+ min | 7+ | de en es fr | 2013 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung | ||||||
Copa Das Schalenspiel
Die Spiele in Copa nutzen 18 Holzschalen und Bohnen, auf Basis der Muldenspiele: Kala, 2 Spieler ab 10 Jahren: Man bewegt eine Schale über das 4x4 Feld an Schalen und legt 4 Bohnen in je eine Schale, beginnend mit der eigenen, und versetzt diese auf die Zielschale der letzten Bohne. Fällt die 4. Bohne in eine volle Schale, nimmt man den Inhalt. 4+ Bohnen in der eigenen Schale bringen einen Extrazug, 5 Bohnen in einer Schale gehen an die Bank. Sind dort keine 4 Bohnen mehr, gewinnt man mit den meisten Bohnen. Ronda, 2-5 Spieler ab 7 Jahren: Wer unter 2 Schalen zweimal gleich viele Bohnen aufdeckt, darf zu einer Gruppe eine Bohne dazulegen. Hopper, 2-5 Spieler ab 7 Jahren: man schnippt Bohnen in Schalen; für die 4. Bohne in einer Schale nimmt man diese und gewinnt mit 4 Schalen. Da Capo von Fred Horn, 2-5 Spieler ab 8 Jahren: Man bietet verdeckt 1-5 Bohnen, mit dem Höchstgebot darf man die erste Schale seiner Reihe befüllen. Wer die Zielschale erreicht, gewinnt.
Sammlung abstrakter Spiele für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2013 Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn, Daniel Krieg Grafiker: Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 218 ..3/2180 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Copa Bohnenpower | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Mühlhäuser Steffen Horn Fred Krieg Daniel | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de en es fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Copa Bohnenpower
Sechs Rote Bohnen erweitern alle vier Spiele in Copa, je nach Spiel werden sie unterschiedlich eingesetzt, verändern aber immer die Grundregel. In Kala kann man die Bohne zur Aussaat hinzufügen, darf aber nicht in die eigene Schale und nicht die letzte des Zugs gesät werden. In Ronda kann man mit seiner Bohne einen Aufdeckfehler korrigieren, in Hopper legt man eine rote Bohne in eine Schale, wenn man eine Schale entfernt, Und in Da Capo kann man die rote Bohne in die Hand nehmen, wer sie zeigt, darf aus einer beliebigen Hand eine Bohne in eine andere beliebige Hand versetzen, auch jeweils in oder aus der eigenen.
Erweiterung für Copa für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2014 Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn, Daniel Krieg Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 218 ..4/2180 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Core Worlds | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Parks Andrew | |||||
Grafik | Rebisz Maciej Finigi Alex Rodrigues Timothy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 10+ | en | 2011 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Core Worlds
Als Herrscher barbarischer Sternenreiche am Rande der Galaxis baut man sein Imperium aus, um das alter Reich der Zentralwelten angreifen zu können. In 10 Runden werden je sechs Phasen abgewickelt - Karten vom eigenen Deck ziehen, Energie von den eigenen Welten erzeugen, Neue Karten in die Zentralregion legen, Aktionsphase mit Aktionen für jeden Spieler entsprechend seinen Aktionspunkten, Karten bis auf eine abwerfen und Rundenende mit Rundenmarker und Destiny Marker weitergeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Imperiumspunkten.
Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games Autor: Andrew Parks Gestaltung: Maciej Rebisz, Alex Figini, Timothy Rodriguez Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-1002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 218 ..5/2180 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Core Worlds Revolution | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Parks Andrew Sterphone Sara | |||||
Grafik | Nieto Chechu Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 10+ | en | 2014 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Core Worlds Revolution
Als Herrscher barbarischer Sternenreiche am Rande der Galaxis baut man sein Imperium aus, um das alter Reich der Zentralwelten angreifen zu können. In 10 Runden werden je sechs Phasen abgewickelt - Karten vom eigenen Deck ziehen, Energie von den eigenen Welten erzeugen, Neue Karten in die Zentralregion legen, Aktionsphase mit Aktionen für jeden Spieler entsprechend seinen Aktionspunkten, Karten bis auf eine abwerfen und Rundenende mit Rundenmarker und Destiny Marker weitergeben. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Imperiumspunkten. In Revolution kann man Fortschritte bauen, Heroische Taktiken zu speziellen Helden anwenden und drei neue Helden einsetzen.
Erweiterung für Core Worlds für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Andrew Parks, Sara Sterphone Gestaltung: Chechu Nietu, Edwin Basa, William E. Bricker, Biagio D’Alessandro, Maciej Rebisz, Andrew Zazzera Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-3003
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 218 ..6/2180 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cosmic Race | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Emerit Alexandre Rivière Théo | |||||
Grafik | Tournefeuille Myrtille Bretagne Pierre-Ammanuel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Rennspiel - Kinder - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Cosmic Race
Wettrennen im All mit Hindernissen! Eine Rennstrecke mit Tankstellen, Hindernisraumschiff und Sternenplättchen liegt aus, Steuerungsplättchen liegen im 3x3 Raster. Der aktive Spieler deckt entweder ein Steuerungsplättchen auf, erfüllt die Aufgabe und entscheidet sich neu, oder er passt und legt aufgedeckte Plättchen zurück. Die Steuerungsplättchen ändern die Geschwindigkeit oder Richtung des Schiffs oder helfen Hindernisse zu überwinden. Erreichte Tankstellen bringen Boni für einmalige Aktivierung. Hindernisse beenden die Bewegung und kosten ein Sternenplättchen. Sind alle Schiffe im Ziel, gewinnt man mit den meisten Punkten aus den gesammelten Sternenplättchen.
Wettrennen im Weltall für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Alexandre Emerit, Théo Rivière Gestaltung: Myrtille Tournefeuille, Pierre-Emmanuel Bretagne Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 519482
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 218 ..7/2180 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Covenant ( El Pacio ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Arévalo Óscar | |||||
Grafik | Corbella Víctor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | en es fr | 2016 | ||
Karten | ||||||
Covenant
Vier gierige Adelige paktieren mit dem Tod, um den Thron zu erben, doch der Preis ist Mord an einem der Adeligen durch einen Verdächtigen. Bürger liegen verdeckt aus, man hat Verdächtige und Verbündete auf der Hand, zu jedem Verdächtigen gibt es einen Bürger im Raster. Man spielt eine Karte vor sich in seinen Bezirk und bewegt die Kutsche entsprechend. Dann schaut man sich einen verdeckten Bürger an und deckt ihn oder einen anderen auf; entspricht er einer Karte in einem Bezirk, wird diese mit dem Bürger abgedeckt, die Unschuld ist erwiesen. Dann kann der aktive Spieler eine Karte seines Bezirks gegen eine im Bezirk mit der Kutsche austauschen. Hat niemand Karten oder sind nur mehr drei Bürger in der Stadt, wird der Schuldige unter den verbliebenen Bürgern ermittelt, wer den entsprechenden Verdächtigen in seinem Bezirk hat, punktet nicht. Die anderen punkten für Charakter im Distrikt und deren Fähigkeiten sowie Boni der Alliierten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gen X Games 2016 Autor: Óscar Arévalo Grafiker: Víctor Corbellá Web: www.genxgames.es Art.Nr.: 81013 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en es fr * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 218 ..8/2180 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crazy Cat im Müll-Versteck ( Kniffliges Puzzle mit Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | Köhl Katharina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Crazy Cat Im Müll-Versteck
Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. In dieser Ausgabe legt man ein Puzzle und sucht dann Gegenstände im Müll. Zuerst setzen alle gemeinsam das Puzzle aus 56 Teilen zusammen, bis der Müllhaufen vollständig ist. Dann werden die Müll-Kärtchen gemischt und verdeckt gestapelt. Das oberste Kärtchen wird aufgedeckt und alle suchen schnell den abgebildeten Gegenstand im Müllhaufen, er kann mehrmals in verschiedenen Farben vorkommen! Wer ihn in der richtigen Farbe findet, ruft "Crazy Cat"! Hat er recht, bekommt er das Kärtchen. Sind alle Kärtchen vergeben, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.
Lege- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: nicht genannt Gestaltung: Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697877
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 218 ..9/2180 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Crazy Lab | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Morales Gregorio Gene Jordi | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Crazy Lab
Jeder Spieler wählt eine Minusfarbe und bekommt den Wertungsstapel dieser Farbe und zehn Stichkarten. Dann wählt jeder aus seinem Wertungsstapel seine Plusfarbe und zwei Farben als Trumpffarben. Diese Trumpfkarten aller Spieler werden verdeckt gemischt, gestapelt und für jede Runde wird eine Karte als Trumpffarbe aufgedeckt. Pro Stich spielt jeder reihum eine beliebige Karte: Den Stich gewinnt die höchste Karte der aktuellen Trumpffarbe, bei Gleichstand die frühere Karte. Einen Stich ohne Trumpf gewinnt die höchste gespielte Karte. Nach zehn Stichen gewinnt man mit der höchsten Summe aus Punkte der Plusfarbe minus Punkte der Minusfarbe.
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Gregorio Morales, Jordi Gene Gestaltung: Marek Blaha Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02913
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 78 von 218 ..10/2180 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crime Master ( Tatort: Großstadt ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Klein Sonja | |||||
Grafik | Eberle Lutz Hölsch Simone Liebsch Frank | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 14+ | de | 2016 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Crime Master
Tatort: Großstadt. 25 Fälle warten auf Aufklärung. Ein Spieler ist Crime Master, die Detektive entscheiden sich für Team-Arbeit oder Einzelermittlung. Ein Spieler zieht einen Fall und nennt alle Fakten auf der Karte und die zu ermittelnden Details. Der Crime Master nimmt sich die Karte „Aufklärung des Falls“. Die Ermittler stellen reihum Fragen, auf die der Crime Master nur mit ja oder nein antworten kann. Jeder darf fragen, bis er ein „Nein“ bekommt. Nennt man richtige Einzelheiten, gibt es einen Punkt. Fällt den Ermittlern keine Frage mehr ein oder 12 Punkte sind vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten. Im Team dürfen alle durcheinander fragen und sich beraten.
Deduktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2016 Autor: Sonja Klein Gestaltung: Lutz Eberle, Simone Hölsch, Frank Liebsch Art.Nr. 581567
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |