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| FREUNDE | | |||||
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| 3 Secrets | ||||||
| Verlag | daVinci Editrice | |||||
| Autor | Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca | |||||
| Grafik | dell'Edera Werther | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 14+ | en | 2017 | ||
| Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
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3 Secrets
Drei Geheimnisse zu einem Fall soll man aufklären. Ein Spieler ist verdeckter Ermittler und hilft. Eine Karte wird gezogen, sie zeigt ein Bild mit drei farbigen Elementen für die drei Geheimnisse. Der Ermittler liest die Rückseite. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Geheimnisse aufgedeckt sein, die Spieler fragen gleichzeitig, der Ermittler darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Kostenlose App ist verfügbar, auch ohne App spielbar.
Kooperative Deduktion für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: daVinci Editrice 2017 Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi Gestaltung: Werther dell'Edera Web: www.dvgiochi.com Art. Nr. 4473
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| 3 Secrets Crime Time | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Chiacchiera Martino Zizzi Pierluca | |||||
| Grafik | Landini Stefano Izzo Andrea | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 14+ | de | 2019 | ||
| Kooperativ - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
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3 Secrets Crime Time
Als Detektiv reist man mit Supercomputer HAL durch die Zeit und klärt Ungelöstes und Unerklärtes auf; ein Spieler als Hal hilft.. Eine Karte mit drei farbigen Elementen für drei Geheimnisse wird gezogen. In 15 Minuten - fünf pro Geheimnis - müssen alle drei Lösungen gefunden sein; die Spieler fragen gleichzeitig, Hal darf nur sprechen, wenn er gefragt wird und darf nur „ja“, „nein“, „nicht ganz“ und „das ist irrelevant“ antworten. Er hat auf der Karte einen Hinweis pro Geheimnis, den er jederzeit vorlesen kann. Dies halbiert die verbliebene Zeit. Auch im kompetitiven Modus spielbar; eine kostenlose App ist verfügbar, spielen ohne App ist möglich.
Deduktion mit Zeitlimit für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Martino Chiacchiera, Pierluca Zizzi Gestaltung: Stefano Landini, Andrea Izzo Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38192
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| 5 Minute Mystery | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Reid Connor | |||||
| Grafik | Kendell Cam Diochon Alex | |||||
| Redaktion | Peter Nesbitt Gadola Rico | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 05 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie | ||||||
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5-Minute Mystery
Ein Diebstahl im Museum muss aufgeklärt werden. Dazu muss man in vorgegebener Zeit Symbole richtig deuten und Hinweise verfolgen. Die Fallakte liefert Schwierigkeitsgrad, Zeitrahmen, spezifische Regeln und Ziel. Eine Szene liegt aus, in jeder Szene sind fünf Symbole versteckt, als Variante der fünf Grundformen Quadrat, Dreieck, Kreis, Kreuz und Stern. Die Varianten werden in den Kodex eingegeben und – sind sie richtig – ergeben einen Hinweis. Mögliche Hinweise sind Gegenstände oder Merkmale. Stimmen die Farb-Barcodes auf Hinweis und Übeltäter-Plättchen ein, hat man Information zum Täter, womit man Verdächtige ausschließen kann. Ist ein Verdächtiger ermittelt oder die Zeit abgelaufen, zeigt die Rückseite des Übeltäterplättchens den Täter und damit den Erfolg der Ermittlung.
Krimi-Rätsel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2021 Autor: Connor Reid Gestaltung: Cam Kendell, Alex Diochon Redaktion: Peter Nesbitt, Rico Gadola Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr.: 646284
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it ko * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| 5 Second Rule | ||||||
| Verlag | Moses. Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Küsters Kikrsten | |||||
| Redaktion | Kuß Maja | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2012 | ||
| Quiz | ||||||
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5 second rule
Fünf Sekunden, bis die Kugeln durch den Murmeltimer gerollt sind, fünf Sekunden um drei Antworten auf eine Frage zu geben, also - reden! Der aktive Spieler bekommt vom Nachbarn eine Frage gestellt, die immer mit „Nenne 3“ beginnt. Wer die Antwort in der Zeit schafft, zieht mit seiner Figur ein Feld weiter. Werden Antworten angezweifelt, entscheidet die Mehrheit. Kann der aktive Spieler nicht antworten, wird die Frage an den nächsten Spieler weitergegeben; dieser darf schon genannte Antworten nicht nutzen. Der aktive Spieler kann Aktionskarten für weitergeben oder tauschen nutzen. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.
Redespiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: Kirstin Küsters Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90126
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| 50 Clues - Das Pendel der Toten ( Leopold-Trilogie Teil 1 ) | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Norksker Jeppe | |||||
| Grafik | Norsker Jeppe | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 90 min | 16+ | de | 2020 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
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50 Clues Das Pendel der Toten
Teil 1 der Leopold-Trilogie. Im Escape- Room Spiel löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Maria ist in einer forensischen Psychiatrie eingesperrt und muss ausbrechen um ihren Sohn zu finden.
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Game Factory 2020 Lizenz: Norsker Games © 2020 Autor: Jeppe Norsker,0 Gestaltung: Jeppe Norsker Art. Nr.: 646256
Zielgruppe: Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz da de en es fr it ko nl no pl sv zh* Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| 50 Clues - Die letzte Reise ( Sigrids Suche - Teil 3 von 3 ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Norksker Jeppe Bang Jakob | |||||
| Grafik | Norsker Jeppe Steuer Eva | |||||
| Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 100 min | 16+ | de | 2024 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
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Im dritten Teil der Trilogie Sigrids Suche löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Mit Probe und Speicherkarte schafft man es auf das letzte Schiff von der Insel und soll beides zu MALM bringen, doch GAIA will das auch und außerdem die Unterlagen vernichten.
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Norsker Games © 2024 Autor: Jeppe Norsker, Jakob Bang Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Jeppe Norsker, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19103G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs da de en* Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| 50 Clues - Kein Lebenszeichen ( Sigrids Suche - Teil 1 von 3 ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Norksker Jeppe Bang Jakob | |||||
| Grafik | Norsker Jeppe Steuer Eva | |||||
| Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 100 min | 16+ | de | 2024 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
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50 Clues Kein Lebenszeichen
Im ersten Teil der Trilogie Sigrids Suche löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Thema ist die Rettungsmission für Sigrids Schwester Gro, Expertin für biologische Kampfmittel.
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Norsker Games © 2024 Autor: Jeppe Norsker, Jakob Bang Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Jeppe Norsker, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19101G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs da de en es fr it ko pl sv * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| 50 Clues - Leopolds Schicksal ( Leopold-Trilogie Teil 3 ) | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Norksker Jeppe | |||||
| Grafik | Norsker Jeppe | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 90 min | 16+ | de | 2020 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
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50 Clues Leopolds Schicksal
Teil 3 der Leopold-Trilogie. Im Escape- Room Spiel löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Maria hat nun genug Kräfte gesammelt um Leopold konfrontieren zu können, aber vor dem Showdown muss sie ihn erst einmal finden.
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Game Factory 2020 Lizenz: Norsker Games © 2020 Autor: Jeppe Norsker Gestaltung: Jeppe Norsker Art. Nr.: 646258
Zielgruppe: Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz da de en es fr it ko nl pl sv zh* Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| 50 Clues - Tiefer hinab ( Sigrids Suche - Teil 2 von 3 ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Norksker Jeppe Bang Jakob | |||||
| Grafik | Norsker Jeppe Steuer Eva | |||||
| Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 100 min | 16+ | de | 2024 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
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50 Clues Tiefer hinab
Im zweiten Teil der Trilogie Sigrids Suche löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Die Situation hat sich verschlimmert, ein biologisches Kampfmittel verbreitet sich auf der Insel und man muss die Forschungsdaten in einer unterirdische Militäranlage finden. Ein mysteriöses Unternehmen namens GAIA hat aber andere Pläne …
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Norsker Games © 2024 Autor: Jeppe Norsker, Jakob Bang Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Jeppe Norsker, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19102G
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs da de en* Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| 50 Clues - Weisser Schlaf ( Leopold-Trilogie Teil 2 ) | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Norksker Jeppe | |||||
| Grafik | Norsker Jeppe | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 90 min | 16+ | de | 2020 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
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50 Clues Weisser Schlaf
Teil 2 der Leopold-Trilogie. Im Escape- Room Spiel löst man Rätsel, kombiniert Gegenstände und entschlüsselt Codes. Die app liefert Hinweise und Lösungen; ausgelegt auf einmal spielen, aber bis zu 30x durch Abrufen des Codes wiederholbar. Maria ist entkommen, hat ihren Sohn gefunden und ist mit ihm auf der Flucht. Gleichzeitig versucht sie, sich auf den großen Showdown vorzubereiten
Krimirätsel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Game Factory 2020 Lizenz: Norsker Games © 2020 Autor: Jeppe Norsker Gestaltung: Jeppe Norsker Art. Nr.: 646257
Zielgruppe: Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz da de en es fr it ko nl pl sv zh* Text im Spiel: ja
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