vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 765 von 960 ..1/9599
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Skymines
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander Kobilke Viktor
  Grafik Inkgolem Javier Zimmermann Holger
  Redaktion Peter Eggert Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2022
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Skymines

Skymines

 

Das Bergbaunetzwerk auf dem Mond soll reaktiviert werden, als Investor will man am meister verdienen. Dazu investiert man Ressourcen, errichtet Außenposten und erfüllt Bedingungen für erworbene Forschungspläne. Sieben Runden bestehen aus den Phasen I Planung -  man legt Karten verdeckt in den Aktionsbereich und deckt dann auf, II Aktion – Nutzung von Rohstoff-, Energie-, Forscher- und Chemiker-Karten im Aktionsbereich sowie Bonusmarker setzen und III Vorbereitung der nächsten Runde mit Sonderforschungsplan aufdecken. Die Kampagne besteht aus vier Kapiteln = Partien unter Verwendung von einem oder mehreren Modulen – 1. Auf zum Mond, 2. Asteroidengürtel, 3. Rückkehr zum Mond, 4. Was lauert im Asteroidengürtel. Module sind Missionen, Asteroidenseite des Plans und Bedrohung. Am Ende zählen Bargeld, Unternehmensanteile sowie Wert des Heliummarkers und des Uploadmarkers auf der Forschungsleiste zum Gesamtvermögen.

 

Interaktives Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Deep Print Games

Autor: Alexander Pfister, Viktor Kobilke

Entwicklung, Redaktion: Peter Eggert, Viktor Kobilke

Gestaltung: Javier Inkgolem, Holger Zimmermann

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57807G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr ja ko pl zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 765 von 960 ..2/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Skyrockets ( Festival der Farben )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McCarron Charlie Harkins Ben
  Grafik Silly Jellie= Ellie Komboh Jessy Töpfer
  Redaktion Polinsky Paige Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2024
  Kooperativ - Tempo
Skyrockets

Skyrockets

Festival der Farben

 

Mit sechs Sanduhren in sechs Farben und mit Laufzeiten von 30 bis 80 Sekunden sowie Feuerwerkskarten wird gemeinsam ein Feuerwerk laut Eventkarte veranstaltet. Eine Eventkarte liegt offen aus, alle erhalten dementsprechend Feuerwerkskarten auf die Hand und Sanduhren werden laut Vorgabe stehend oder liegend eingesetzt. Zu Beginn werden alle stehenden Sanduhren umgedreht, dann spielt man reihum eine Karte vor sich und dreht die abgebildeten Sanduhren um bzw. startet liegende Sanduhren, und zieht eine Karte nach. Die Sanduhr auf der Countdown-Leiste is die Hauptfarbe, sie soll das letzte Feld der Countdown-Leiste erreichen, sie kann nur durchgelaufen bewegt werden; alle anderen Sanduhren sollen nicht durchlaufen; wenn doch, wird ein Publikumsmarker auf gelangweilt gedreht. Das Spiel ist gewonnen. wenn die Hauptfarbe das letzte Feld der Leiste erreicht; es ist verloren, wenn der dritte Publikumsmarker davor auf gelangweilt gedreht werden muss. Events #2 bis #28 sind in Gruppen aus drei Evets mit ähnlichen Regeln z Festivals zusammengefasst, Spiel in Reihenfolge des Leitfadens wird empfohlen.

 

Kooperative Mustererkennung in Realzeit für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Floodgate Games © 2024

Autor: McCarron Charlie

Entwicklung: Ben Harkins, Jennifer Closson, Rich Gain, Ian Birdsall  

Redaktion: Paige Polinsky, Ronja Lauterbach

Übersetzung: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Silly Jellie, Komboh Creative, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51798G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 765 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skyrunner
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Sevelin Joel Karlsson Erik Glimne Dan
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2000
  Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung
Skyrunner

Skyrunner

 

Das Spiel besteht im wesentlichen aus einem wunderschön gefertigten Wolkenkratzer, den man aus Kartonteilen und Zwischenböden zusammensetzt, stolze 58 cm hoch ist das fertige Gebäude in einem luxuriösen Schachtelunterteil mit Park- und Straßenlandschaft. Die Spieler versuchen mit Hilfe der Kletterkarten als Erste auf dem Dach des Hauses anzukommen. Alle klettern auf einer Seite, die Schwierigkeit der Strecke kann zu Spielbeginn frei gewählt werden. Es wird immer eine Aktionskarte aufgedeckt, um die die Spieler mit einer verdeckt gebotenen Karte aus ihrem Zahlenkarten-Satz bieten, oder sie spielen eine Aktionskarte aus der Hand aus, um die eigene Figur vorwärts zu bringen oder andere Figuren zu behindern. Wer als erster das Ziel sprich das Dach erreicht, hat gewonnen.

 

Positions- und Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Joel Sevelin, Erik Karlsson, Dan Glimne * ca. 45 min * ca. 25 € * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 765 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Slammer Whammer
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ 1995
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 765 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Slammers ( Hör auf das Geräusch und schnapp dir die passende Karte! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2009
  Reaktion - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen
Slammers

Slammers

 

Alle Spieler haben ein Hämmerchen, die Karten haben auf beiden Seiten das gleiche Motiv, einmal als Zeichnung, einmal als Foto. Die Karten werden gleichmäßig auf passender Unterlage verteilt und die SOundbox wird gestartet. Ertönt ein Geräusch, versuchen alle möglichst schnell auf eine zum Geräusch passende Karte zu klopfen. Bleibt die richtige Karte am Hämmerchen hängen, gehört sie dem Spieler. Ertönt der Schlusston, endet die Runde, jede Karte ist einen Punkt wert. Für 2 oder 3 Karten mit dem gleichen Bild bekommt man einen Bonuspunkt. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Reaktions- und Hörspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 60 601 3690, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 765 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sleuth
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
SLEUTH

SLEUTH

 

 

Im Spiel sind 36 Edelstein Karten und 54 Fragekarten zu 3 Merkmalen, Art, Farbe, Menge, eine Edelsteinkarte wird verdeckt als Frage zur Seite gelegt, die übrigen werden gleichmäßig verteilt, überzählige aufgedeckt, jeder hat 4 Fragekarten.

 Mit diesen stellen die Spieler einander reihum Fragen, sie müssen nach genauen Regeln für Doppel- und Einfachfrage beantwortet werden. Wer die Antwort zu kennen glaubt, tippt, ist es richtig, hat er gewonnen, ist es falsch, scheidet er aus.

Man kann auch ohne passende Karte fragen, wenn man danach sofort einen Tipp abgibt.

 

Kartenspiel / Denk- und Deduktionsspiel * 2-7 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson *  646 1657, Schmidt, Deutschland *Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 765 von 960 ..7/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Slicks
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Lieske Harald Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2013
  Rennspiel
Slicks

Slicks

 

Reifenschonend fahren oder Benzin verheizen? Zu Beginn jeder Runde werden Turboplättchen für die Platzierung vergeben. Dann hat jeder seinen Zug mit: Höchstgeschwindigkeit ermitteln und Geschwindigkeitskarte ziehen, dann eventuell Tempo verändern, entweder durch Turboplättchen einsetzen oder Treibstoff abgeben. Danach zieht man das Auto, nur über und auf freie Felder und keine Kurve mit mehr als 60 Grad, immer die volle Zugweite. Randsteine oder steilere Kurven beschädigen die Reifen. Boxenstopps kosten eine Runde und bringen Benzin und neue Reifen. Wer den Rundenanzeiger aus dem Plan zieht, beendet das Rennen und ermittelt die Position.

 

Autorennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2013

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Harald Lieske, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. 036/500

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 765 von 960 ..8/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Slicks Tuning ( Erweiterung #1 )
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Lieske Harald Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2013
  Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Slicks Tuning

Slicks Tuning

 

Reifenschonend fahren oder Benzin verheizen? Zu Beginn jeder Runde werden Turboplättchen für die Platzierung vergeben. Dann hat jeder seinen Zug mit: Höchstgeschwindigkeit ermitteln und Geschwindigkeitskarte ziehen, dann eventuell Tempo verändern, entweder durch Turboplättchen einsetzen oder Treibstoff abgeben. Danach zieht man das Auto, nur über und auf freie Felder und keine Kurve mit mehr als 60 Grad, immer die volle Zugweite. Randsteine oder steilere Kurven beschädigen die Reifen. Boxenstopps kosten eine Runde und bringen Benzin und neue Reifen. Wer den Rundenanzeiger aus dem Plan zieht, beendet das Rennen und ermittelt die Position.

Die Erweiterung bringt unterschiedliche Reifentypen und je einen Marker Flight und Booster/Reifen Sparen pro Spieler.

 

Erweiterung zu Slicks für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2013

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Harald Lieske, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 765 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Slogan ( Wer die meisten Werbeslogans kennt, wird Präsident )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 7+ 1990
  Assoziation - Lauf - Quiz
Slogan

Slogan

 

Wie der Titel bereits ahnen lässt, handelt es sich um ein Ratespiel. Diesmal geht es darum, Werbeslogans mit den richtigen Marken in Verbindung zu bringen.

 

Jeder Spieler zieht vom Kartenstapel (369 Karten) eine Karte, auf der jeweils zwei Fragen stehen. Nun setzt man nach Belieben ein bis drei Chips und liest dem linken Nachbar eine der beiden Fragen vor. Kennt er die Lösung, erhält er die Chips und rückt 1- 3 Felder auf dem Spielplan vor, andernfalls behält man sie selbst und rückt vor. Kennt man die Antwort nicht, hat man zwei Möglichkeiten:

1. Man lässt sich einen Tipp geben. Es werden die auf der Rückseite angegebenen vier Vorschläge vorgelesen. Erkennt man anhand der Vorschläge die richtige Marke, rückt man ein Feld vor, andernfalls passiert nichts.

2. Man zieht eine "Spießer Alfons"-Karte (Zufallsereignis) und gewinnt/verliert Chips oder Positionen.

 

Assoziationsspiel * 3-6 Spieler ab 7 Jahren * 01175, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 765 von 960 ..10/9599
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 10+ de 2019
  Quiz
Smart 10

Smart 10

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 716799

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en fi pl se * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite