vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 436 ..1/4359
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Colorio
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bonnet Jacky
  Grafik Mindtwister
  Redaktion Querfurth Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2012
  Merk
Colorio

Colorio

 

Die 5 x 5 Lochfelder werden mit einer Kappe abgedeckt. Die Farbstreifen werden so ausgerichtet, dass alle Dreiecke an den Enden die gleiche Farbe zeigen und dann gemischt und verdeckt ins Brett eingeschoben, damit hat jedes Feld unter den Kappen eine zufällig bestimmte Farbe. Man nimmt pro Zug drei Kappen ab und kann sie entweder aus dem Spiel nehmen oder eine andere Farbe abdecken, eine Kappe pro Zug muss aus dem Spiel genommen werden und die erste genommene Kappe darf nicht die sein, die der vorherige Spieler als letzte eingesetzt hat. Wer eine Kappe abnimmt und es ist nun fünf Mal dieselbe Farbe zu sehen, scheidet aus, die Kappe wird entfernt. Die anderen spielen weiter und können auch fünfmal sichtbare Farben wieder abdecken. Wer als Letzter übrig bleibt, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Jacky Bonnet

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691561

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 436 ..2/4359
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Combi-Wort ( Würfelspiel für die ganze Familie )
  Verlag Siso Sieber GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 45 min ohne de
  Würfel - Wort
Combi-Wort

Combi Wort

 

Der aktiveSpieler wirft 13 Buchstaben-Würfel und aktiviert die Sanduhr. Aus den Buchstaben auf den Würfeln bildet man Wörter und ordnet sie in Kreuzwortmanier an. Der Joker ersetzt jeden Buchstaben, wird aber nicht gewertet. Ist die Sanduhr abgelaufen, addiert man die Werte der korrekt benutzten Buchstaben und zieht davon die Werte der nicht genutzten Steine ab; zweifach – vertikal und horizontal - verwendete Buchstaben werden zweimal gewertet! Bei mehr als sechs Spielern wird Teamspiel mit je zwei Spielern empfohlen.

Weitere Ausgaben als Letra-Mix und Wortsalat bei Schmidt Spiele, auch als Koproduktion mit ausländischen Verlagen

 

Wort- und Buchstabenspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: SISO Sieber GmbH + CO KG

Art. Nr.: 12/0606

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 436 ..3/4359
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Combo Color
  Verlag Zygomatic
  Autor Chevallier Chares Escoffier Laurent
  Grafik Minte Inkie Parigo Bishop Girod Adrien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Zeichnen - Such/Sammel/schauen
Combo Color

Combo Color

 

18 doppelseitige Spielbögen liefern 36 Abenteuer in sechs Themenwelten mit jeweils drei Schwierigkeitsgraden. Man wählt eine Farbe und malt reihum ein Feld am gemeinsamen Bogen aus, entweder ein Feld mit Pfeil oder ein zu einem schon ausgemalten Feld benachbartes Feld. Die Felder zeigen unterschiedliche Symbole. Sind alle Felder ausgemalt, wertet man die Felder seine Farbe für Symbole wie angegeben und multipliziert die Anzahl zweier Symbole, für ein anderes Symbol dessen Anzahl und bei einem wieder anderen Symbol die Anzahl gleichfarbiger Felder, die mit dem Symbol verbunden sind.

 

Flächenbildung mit Farben für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2019

Lizenz: Happy Baobab © 2019

Autor: Charles Chevallier, Laurent Escoffier

Gestaltung: Minte, Inkie, Bishop Parigo, Adrien Girod

Web: BGG

Art. Nr.: ZYGCOM01DE

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: da de en f fr hu it ko no ru se zh * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 436 ..4/4359
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Combo Up
  Verlag Amigo Games
  Autor Stremmel Katja
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 2024
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Combo Up

Combo Up

 

Man beginnt mit Handkarten und zwei offenen Karten vor sich, Handkarten werden NIEMALS sortiert, man nimmt und fächert sie nach dem Austeilen! Der Erste spielt 1 bis 3 benachbarte Karten aus seiner Hand mit gleichem Wert oder aufeinanderfolgenden Wert, alle anderen müssen jeweils überbieten: Solo < 2er-Straße < Paar < 3er-Straße < Drilling. Kann man das nicht, nimmt man eine seiner offenen Karten an beliebiger Stelle auf die Hand. Sonderkarten sind Joker, X-Karten sind Zahlenjoker, Stopp für sofortigen Rundengewinn, Hochnehmen für Aufnehmen einer Reservekarte für alle anderen, Weitergeben einer Karte aus der Hand und 3 Ziehen für die Person mit der höchsten Karte oder Combo. Wer weder überbieten noch eine Reservekarte hochnehmen kann, beendet den Durchgang und gibt einen Spielstein ab. Hat man als Einziger noch Karten, gibt man ebenfalls einen Stein ab. Wer seinen letzten Stein abgibt, verliert, die anderen haben gemeinsam gewonnen.

Neuauflage, Erstauflage 2018 als Krass Kariert.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Katja Stremmel

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 02456

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 436 ..5/4359
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Co-Mix
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo
  Grafik Cremona Matteo Machaczek Sabine Rambaldi Max del Bono Antonio
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de 2014
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation
Co-mix

Co-mix

 

Man spielt allein oder in Teams zu zweit und kreiert in drei Runden jeweils eine Geschichte. Zu Beginn entscheiden alle gemeinsam über den Titel und jeder/jedes Team legt dann mit 12 doppelseitigen Karten seine Geschichte aus. Ist jemand fertig, haben die anderen noch 90 Sekunden, um fertig zu werden. Danach erzählen alle ihre Geschichten und zeigen immer die zugehörige Karte an. Dann spielen alle einen ihrer Kritik-Marker zu einer Geschichte - neutral, originellste, aufregendste und beste - und alle die, in einer Art die Mehrheit haben, behalten diese Marker für je einen Punkt. Jeder, dessen Marker noch auf anderen Geschichten liegt, wertet dafür 2 Punkte.

 

Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Lorenzo Silva

Grafiker: Matteo Cremona, Max Rambaldi, Antonio Del Bono

Web: www.horrible-games.com

Art.Nr.: 14HE744

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 436 ..6/4359
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  compact Curling
  Verlag Mindtwister Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 7+ se 2012
  Action - Geschicklichkeit
Compact Curling

Compact Curling

 

Curling am Tisch, unabhängig von Eis und Wetter. Die Spielfläche ist 120 x 40 cm groß, faltbar und sofort ausgelegt. In einer Runde schießen beide Teams abwechselnd ihre acht Scheiben. Danach bekommt das Team, dessen Scheibe dem Zielkreis am nächsten liegt, einen Punkt für jeden eigenen Stein, der näher liegt als der am nächsten liegende gegnerische Stein.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mindtwister 2012

Web: www.mindtwister.se

Art. Nr. 04601

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 / viele Spieler

 

Version: se * Regeln: se * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 436 ..7/4359
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Companeros ( Nur ein Schwein sticht allein )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Brückner Steffen
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10-99 de fr 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Companeros

Compañeros

 

Ein Kartenspiel, bei dem man Kameraden braucht – man soll allein oder gemeinsam mit anderen Spielern Karten in einer Farbe ausspielt, die einen höheren Gesamtwert erzielt als alle anderen gespielten Farben. Pro Spieler wird 1 Satz Karten 1-10 einer Farbe verwendet, so viele Karten wie Mitspieler werden offen ausgelegt, der Rest an die Spieler verteilt.. Der erste spielt eine Karte aus, dann alle reihum ebenfalls. Die Werte aller Karten einer Farbe werden für den Farbwert addiert, für jeden Spieler gilt der Wert seiner ausgespielten Karte. Es beginnt der höchste Farbwert, innerhalb dessen folgen die Kartenwerte. In dieser Reihenfolge nimmt sich jeder Spieler alle Karten einer Farbe aus der Auslage als Siegpunkte. Gibt es einen Gleichstand bei Farbwerten, endet die Stichwertung, die Karten verbleiben in der Auslage. Danach kommen die Karten des Stichs in die offene Auslage und ein neuer Stich wird gespielt. Nach dem letzten Stich gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr

Text im Spiel : nein

 

Kartenspiel  * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Steffen Brückner * Gestaltung: Irene Wanitschke * 877406, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 436 ..8/4359
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Completto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Visid
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de fr it 2015
  Lege
Completto

Completto

 

22 Steine sollen von links nach rechts aufsteigend ausgelegt werden, um zu gewinnen. 100 Zahlensteine liegen verdeckt aus, man nimmt 17 verdeckt und deckt dann einzeln 5 Steine auf und schiebt sie an beliebiger Stelle in die eigene Reihe, in aufsteigender Reihenfolge. Man legt 1) einen Stein aus der Mitte offen in seine Reihe und den Stein aus der Reihe verdeckt in die Mitte. Oder 2) man verschiebt einen verdeckten Stein in der eigenen Reihe. Eingefügte offene Steine müssen in Reihenfolge passen, zwei aufeinanderfolgende Steine bringen einen Extrazug. Ein nicht passender Stein aus der Mitte wird offen zurückgelegt, jeder kann ihn nehmen.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Heinz Meister

Grafik: Visid

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49315

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 436 ..9/4359
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Concept Kids Tiere
  Verlag Repos Productions
  Autor Rivollet Alain Beaujannot Gaëtan
  Grafik Azagury Éric Vanmeerbeeck Alexis
  Redaktion Blome Simon Caumont Cédrick Provoost Thomas Gilson Virginie Berthelot Pierre
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 20 min 4+ de 2018
  Quiz - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation
Concept Kids Tiere

Concept Kids Tiere

 

Piktogramme/Symbole zum Erklären von Begriffen - in dieser kooperativen Version für Kinder sind es Tiere. Die Piktogramme stehen für Lebensräume, tag- oder nachtaktiv, freundlich oder aggressiv, Größe, Farbe, Musterung, Anzahl Beine, Schuppen, Klauen und vieles mehr, die Erklärer setzen Rahmen um die Piktogramme, die sie nutzen wollen. Der Ratende hat so viele Versuche wie er möchte, die Erklärer dürfen nur mit Ja oder Nein antworten. Zu erraten gilt es 12 von 110 Tieren in zwei Schwierigkeitsstufen, wer richtig rät, bekommt die Karte. Am Ende können die Spieler noch ihren Teamerfolg auswerten.

 

Non-verbales Erklärspiel für 2-12 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2018

Autor: Alain Rivollet, Gaëtan Beaujannot

Gestaltung: Éric Azagury, Alexis Vanmeerbeeck

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. CKA-DE01 / RPOD0008

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 77 von 436 ..10/4359
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Condominium
  Verlag Alex Games
  Autor Dolcetta Alessandro
  Grafik Dolcetta Alessandro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ it 2007
  Karten - Such/Sammel/schauen
Condominium

Condominium

 

Als Besitzer einer exklusiven Wohnung muss man die VIP Mieter auswählen, um den Mietenwert zu maximieren. Die Höhe der Miete hängt auch von den Vorlieben der Mieter bezüglich Nachbarn ab. Manche Spezialfälle unter den VIPs können große Vorteile bringen oder aber auch großes Chaos verursachen, je nachdem wo sie platziert werden.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Alex Games 2007

Autor: Alessandro Dolcetta

Gestaltung: Alessandro Dolcetta

Web: www.alex-games.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite