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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Wackelpudding Jagd ( Ein Würfelspaß um rosarote Wackelpuddings )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-96 1998
  Familie - Lauf - Such/Sammel/schauen
Die Wackelpudding Jagd

Die Wackelpudding Jagd

 

Auf der Pudding-Lichtung im Drachenwald versuchen die kleinen Monster möglichst viel Pudding zu ergattern und dem Drachen und den anderen Monstern vor der Nase wegzuschnappen. Am Ende gewinnt, wer den wertvollsten Puddingvorrat nach Hause gebracht hat, und das muss nicht der größte sein. Die Monster können sich auch gegenseitig vom eroberten Pudding werfen, und wer vom Drachen erwischt wird, muss zurück nach Hause und verliert den Pudding.

 

Lauf/Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Klaus Kreowski * 40344, Schmidt, 1998 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Wahlschlacht ( Wähl' auch Du! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor von Holzschuher & Gann Werbeagentur
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 90 min
  Intrige/Politik/Wahl - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Taktik
DIE WAHL-SCHLACHT

DIE WAHL-SCHLACHT

 

Die Spielkarten werden gemischt und verteilt, die Spieler besetzen dementsprechend die Wahlkreise, dann werden Spiel- und Aktionskarten zusammen gemischt und an jeden Spieler 5 verteilt. Der Spieler am Zug kann beliebig viele Aktionen durchführen, und zwar – Wahlkampf, mit einer L-Karte ein Bundesland übernehmen, mit einer W-Karte einen Wahlkreis übernehmen, Punkte aus P, K und M-Karten mit S6 oder S4-Karten fordern. Wer alle Wahlkreise besetzt hat, gewinnt.

 

Kartenspiel zum Thema Politik und Wahl * 2-3 Spieler oder Mannschaften * ohne Altersangabe * 611 1640, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Werft
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Suchy Vladimir
  Grafik Vavron Milan Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 11+ de 2009
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Die Werft

Die Werft

 

Schiffswerft - Man hat die Qual der Wahl zwischen Schiff bauen, Kapitän anheuern und mit Schiffsschraube, Schornstein oder Segel das Schiff betriebsbereit machen. Aber damit nicht genug, man muss ihm auch noch einen Kanal bauen, bevor es fertig ist. Beamte am Kanal bewerten dann, ob das Schiff die am Kanal markierten Waren mitführt, manche brauchen dazu passende Transportbehälter. Man kann manches kostenlos bekommen, aber zur Bezahlung von Brauchbarem sollte man Rohstoffe abladen und zu Geld machen. Ein Crashkurs in Ressourcenmanagement, Timing und Zugoptimierung in zwei Versionen.

 

Aufbau- und Optimierungsspiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren

 

Aufbau- und Optimierungsspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 11 Jahren * Autor: Vladimir Suchy * Grafik: Milan Vavron, Filip Murmak * 303558, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Czech Games Edition * Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Wikinger Saga
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2020
  Abenteuerspiel - Deckbau - Lauf
Die Wikinger Saga

Die Wikinger Saga

 

Abenteuerkarten geben das aktuelle Abenteuer vor, die Karte wird passend auf den Plan gelegt. Zu Beginn eines Abenteuers kann man neue Wikinger für Gold anwerben, dann zieht man Handkarten. Wegkarte und Wikingerkarten werden aufgedeckt und Figuren entsprechend bewegt; am Ende der Bewegung kann man je nach erreichter Position Belohnungen oder Stgrafen erhalten und danach entscheiden ob man das Abenteuer beendet oder fortsetzt. Am Ende des Abenteuers darf man noch einen Wikinger nach Walhalla schicken und dafür eine Karte unter den eigenen Walhalla-Schild legen - dieser Stapel kommt für das finale Abenteuer ins Spiel.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49369

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Zukunft von Camelot
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Briano Emanuele
  Grafik Olga Cress Goodname Digital Art Studio
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 10+ de 2022
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Die Zukunft von Camelot

Die Zukunft von Camelot

 

Camelot sucht erneut nach dem Gral, diesmal machen sich je ein Ritter der Tafelrunde und ein Lehrling Merlins auf den Weg. In sieben Runden spielt man fünf Phasen: 1) Vorbereitung mit Aufdecken von Missionskarten, 2) Ritter aussenden, alle entscheiden geheim, zu welcher Mission man aufbricht, und nimmt Ritter auf die Hand oder holt sie aus dem Hinterland zurück. 3) Vorhersagen, man setzt Magier zur Vorhersage der Gesamtzahl der Ritter, alle decken danach auf und man setzt seinen Magier entsprechend der Richtigkeit der Prophezeiung auf die Reihenfolgeleiste für Missionen 4) Missionen erfüllen, in Reihenfolge der Magier auf der Leiste, man wählt eine Mission mit höchstens so vielen Schilder wie man Ritter ausgesandt hat und setzt Ritter in Schlossräume, Effekte werden sofort ausgeführt. 5. Rundenende, noch ausliegende Missionen gehen aus dem Spiel. Für die Schlusswertung wertet man den roten Raum, dann Ritter hinter dem Schirm, Ritter im Hinterland und Gralsplättchen minus Strafpunkte, wenn kein eigener Ritter i m Geheimraum.

 

Setz- und Bietspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Autor: Emanuele Briano

Redaktion: Georg Wild

Gestaltung: Goodname Digital Art Studio, Olga Cress

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49407

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dinosaurier Paare suchen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-88 1992
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dinosaurier Paare suchen

Dinosaurier Paare suchen

 

Merkspiel zum Thema Dinosaurier, die 24 Kärtchen-Paare  sind nummeriert und am Schachtelboden finden sich zu den Nummern die Namen der auf den Kärtchen abgebildeten Dinosaurier. Originalregel fehlt, Memo-Regel von Schmidt als Kopie

 

Merkspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren *  03125, Schmidt, Deutschland, 1992 * © Co-Art Brigitte Karp *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diplomatie
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min
  Intrige/Politik/Wahl - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Experten, komplex
DIPLOMATIE

DIPLOMATIE

 

Das Spiel simuliert die Situation vor dem 2. Weltkrieg zwischen Deutschland, Frankreich, Großbritannien, der Sowjetunion und den USA, jeder Spieler führt eine Nationen, wer am geschicktesten verhandelt, wird gewinnen.

 

Gespielt wird in 6 Runden, in jedem Durchgang setzt jeder Spieler die vorgeschriebene Menge Marken, Konflikte werden ausgetragen um in einem Gebiet mit PME-Marken eine K oder E-Marke zu setzen. Varianten für 2, 3 und 4 Spieler sind angegeben.

 

Politik- und Verhandlungsspiel * 2-5 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1115, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Bambi Verstecken im Wald
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 2002
  Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Bambi Verstecken im Wald

Disney Bambi Verstecken im Wald

 

Bambi spielt mit seinen Freunden verstecken im Wald hinter den Bäumen. Immer drei Freunde sind auf einer Suchkarte, wer sie findet, bekommt die Karte. Die Bildkärtchen werden offen hingelegt, alle schauen sie gut an, dann werden 8 davon mit den Waldplättchen verdeckt. Die Suchkarten werden verdeckt gemischt, dann die oberste aufgedeckt – reihum nimmt jeder ein Waldplättchen weg und deckt ein anderes Bilderplättchen zu, wie viele Kärtchen man versetzen darf hängt davon ab wie viele richtige Freunde schon zu sehen sind, man darf immer so viele Bäume versetzen wie noch Freunde fehlen. Wer den Jagdhund oder das Feuer aufdeckt, beendet den Zug und eine neue Suchkarte wird aufgedeckt. Wer alle drei Freunde aufdeckt, bekommt die Karte und kann dann noch 2 Kärtchen vertauschen. Wer nicht alle Freunde aufdecken kann, deckt eine neue Suchkarte auf. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Suchspiel * Serie: Disney Bambi * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * ca. 25 min * 51091, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Domino ( Mit Donald Duck sicher durch den Verkehr )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne de
  Lege - Lernen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Domino

Disney Domino

 

Legespiel zum Thema Verkehrssituation, mit Würfelsymbolen, eine Seite der Karte immer das Symbol „Ein Herz für Kinder“

 

Lern- und Legespiel * ohne An, D-8057 Echinggaben * 01519, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Donald Duck S.O.S. Donald ( Das spannende Würfelspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Donald Duck S.O.S. Donald

Disney Donald Duck S.O.S. Donald

 

Donald hat das Badewasser laufen lassen, und alle springen von Möbelstück zu Möbelstück um trockenen Fußes draußen anzukommen. Die Möbel werden nebeneinander ausgelegt, das Sofa in der Mitte. Wer dran ist würfelt, bei einer Farbe springt man mit der passenden Figur von links auf das nächste Möbel, mit dem weißen Joker kann man eine eigene Figur ziehen, mit dem Pfeil stellt man eine beliebige Figur ein Möbelstück zurück, wer als erster beide Figuren seines Teams im Trockenen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Disney Donald Duck * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 51094, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

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