vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 92 ..1/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Socken zocken Das Kartenspiel ( … für schnelle Socken-Sucher )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
Socken zocken Das Kartenspiel

Socken zocken Das Kartenspiel

 

Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt.  Alle Sockenkarten liegen auf dem Tisch und alle Spieler wühlen sich gleichzeitig durch den Sockenberg und versuchen passende Paare zu finden. Man darf nur mit einer Hand wühlen und es gelten nur Sockenpaare, die wirklich absolut identisch sind. Wer fünf Paare vor sich liegen hat, schnappt sich das Sockenmonster und alle anderen lassen Socken, die sie in der Hand haben, fallen. Nun wird kontrolliert, ob alle fünf Paare stimmen, wenn ja, gibt es eine Sockenmonster-Karte zur Belohnung. Dann beginnt eine neue Runde. Sind alle Monsterkarten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sockenmonster-Karten.

 

Such- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Schacht * Illustration: Martina Leykamm * 4714, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 92 ..2/917
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Socken zocken Schleudergang
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de 2011
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Socken zocken Schleudergang

Socken zocken Schleudergang

 

Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt, Kärtchen mit je zwei verschiedenen Socken liegen verdeckt auf dem Tisch, jeder Spieler hat einen solchen Korb vor sich liegen. Auf ein Startsignal suchen alle nach einem Korb mit mindestens einer Socke, die man auch im Korb vor sich liegen hat. Wer einen Korb findet, nimmt ihn und legt ihn auf seinen Korb und such nun nach einem Socken, der zu diesem neuen Korb passt. Man darf nur mit einer Hand wühlen und immer nur einen Korb umdrehen! Sind alle möglichen Körbe gefunden, gibt es eine Münze für die meisten Körbe, wer als Erster drei Münzen hat, gewinnt. Serie Super-Minis

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Autor: Michael Schacht

Verlag: Haba 2011

Web: www.haba.de

Art.Nr. #: 4917

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 92 ..3/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sommerland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1994
  Setz-/Position - Würfel - Kinder
Sommerland

Sommerland

 

Die Kinder sollen die Familie im eigenen Zugabteil zusammenbringen, damit man die Fahrt nach Sommerland so richtig genießen kann. Jede Figur hat eine andere Farbe, alle Väter sind lila, alle Kinder rosa und blau und alle Mütter gelb. Alle gleichfarbigen Figuren beginnen in einem Abteil und müssen jetzt von den Kindern zu Familien mit Vater, Mutter und zwei Kindern zusammengeführt werden. Dazu darf jeder Spieler mit jeder Figur ziehen, die entsprechend der gewürfelten Augenzahl in Pfeilrichtung weitergezogen wird. Die letzte Figur einer Farbe muss im Abteil bleiben und gleichzeitig dürfen nie weniger als 2 und nie mehr als 4 Figuren in einem Abteil stehen. Auch auf den Wegfeldern dürfen nur 2 Figuren stehen, dürfen aber gemeinsam weiterlaufen, müssen aber nicht.

 

Würfel- und Positionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4366, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 92 ..4/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  SOS Schaf in Not
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Jakobs Günther
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2014
  Würfel - Rennspiel
SOS Schaf in Not

SOS - Schaf in Not

 

Die Schafe haben das rettende Schiff verpasst und müssen nun über die Felsen rennen, um noch von der Insel zu kommen. Man hat eine Startkarte, ein Schiffskärtchen und eine Schaf. Man würfelt, deckt ein Meereskärtchen dieser Farbe auf und legt es zwischen Startkarte und Schiff. Wird eine Farbe gewürfelt, die schon ausliegt, darf man mit dem Schaf Richtung Schiff ziehen, um die Anzahl der Felsen auf dem gewürfelten Meereskärtchen. Wer sein Schaf auf das Schiff zieht, gewinnt.

 

Würfelwettlauf für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Günther Jakobs

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300142

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 92 ..5/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  SOS Wildwasser
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Behre Christoph
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position - Balance - Familie
SOS Wildwasser

SOS Wildwasser

 

Die Tiere machen einen Rafting-Ausflug und alle wollen zuerst fahren, daher muss man die Tiere möglichst gut ins Boot schieben ohne dabei andere rauszuwerfen. Drei Tiere werden aus dem Beutel gezogen und neben das Schlauchboot gelegt. Wer dran ist wählt ein Tier und legt es auf das Boot, Tiere und Schlauchboot dürfen nicht gehalten werden, Tiere dürfen nicht gestapelt werden. Tiere derselben Art müssen einander berühren. Man darf passen. Fällt nichts herunter bekommt man ein Plättchen dieses Tiers. Wenn doch, bekommt man alle heruntergefallenen Tiere. Am Ende der Runde gibt man ein Tierplättchen ab, wenn man die meisten Tiere nehmen musste. Nach drei Runden bildet man Paare aus gesammelten Plättchen, einzelne Tiere werden nicht gewertet. Wer die meisten Paare besitzt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Behre * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4296, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 92 ..6/917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Space Planets
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Brüchler Mirco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Würfel - Kinder
Space Planets

Space Planets

 

Mit Raumschiffen erkunden die Spieler ferne Planeten und Galaxien und nutzen Sonden. Jeder Spieler hat ein Raumschiff, neun Planetenkarten liegen aus und jeder bekommt 4 Treibstoffkristalle. Man würfelt von außerhalb des Rasters auf eine möglichst wertvolle Planetenkarte – berührt der Würfel am Ende seiner Bewegung einer Karte, hat er als Sonde diesen Planeten erreicht. Man kann nun die nötigen Kristalle bezahlen und die Karte nehmen und eventuelle Spezialeffekte abwickeln. Oder man verzichtet und nimmt Treibstoffkristalle laut Würfelresultat aus dem Vorrat. Hat jemand fünf Planeten gesammelt, haben alle anderen noch einen Wurf und dann gewinnt man mit den meisten Sternen auf seinen Planeten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Benjamin Schwer

Grafiker: Mirco Brüchler

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300912

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 92 ..7/917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spiel-Spaß-Kiste Haustiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hölscher Annemarie
  Grafik Simon Ute
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2016
  Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder - Merk - Würfel
Spiel-Spaß-Kiste Haustiere

Spiel-Spaß-Kiste Haustiere

 

Eine Spielekiste, mit vielfältigem Angebot – es gibt drei Vorlesegeschichten, drei Spielideen mit Varianten und zwei Puzzles, alles auch geeignet für freies Spiel und zum Erzählen, Entdecken und Spaß haben. Die Spiele sind

1) Hundehütten-Wettrennen, ein Würfel-Laufspiel für 2-4 Spieler, Variante Leckere Knochen

2) Chaos im Haus - Memo-Spiel für 2-4 Spieler, mit kooperativer Variante

3) Reaktionsspiel für 2-4 Spieler.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Annemarie Hölscher

Grafiker: Ute Simon

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302319

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 92 ..8/917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spiel-Spaß-Kiste Wichtelwaldfest
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2015
  Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder
Spiel-Spaß-Kiste Wichtelwaldfest

Spiel-Spaß-Kiste

Wichtelwaldfest

 

Eine Spielekiste, mit vielfältigem Angebot – es gibt drei Vorlesegeschichten, vier Spielideen und fünf Puzzles, alles auch geeignet für freies Spiel und zum Erzählen, Entdecken und Spaß haben. Die vier Spiele sind

1) Wettrennen zum Festplatz für 2-4 Spieler, ein Würfel-Laufspiel

2) Blätter-Balancier-Parade für 2-4 Spieler, ein Geschicklichkeitsspiel

3) Gut versteckt und nicht entdeckt für 2-4 Spieler, kooperatives Wald-Memo

4) Blumen-Such-Spiel – für 2-4 Spieler, kooperatives Farb-Memo

 

Spielesammlung für 1 oder mehr Kinder ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Miriam Koser

Grafiker: Sabine Kraushaar

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300785

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 77 von 92 ..9/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spin it! ( … ein tierisch verdrehtes Legespiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Lege - Kinder
Spin it!

Spin it!

 

Frühlingsfest in der Stadt mit Spin-it als spektakuläres Fahrgeschäft. Die Drehscheibe liegt aus und die Spieler bekommen 7-6-5 Karten bei 2-3/4-5 Spielern. Der aktive Spieler dreht den Pfeil - hat man nun ein solches Tier auf einer Seite seiner Karte, legt man sie an die Drehscheibe bei diesem Tier an. Wenn nicht, zieht man eine Karte - falls diese passt, darf man sie anlegen, ansonsten ist der Nächste an der Reihe. Zeigt der Pfeil auf ein Tier, bei dem schon Karten liegen, muss man passend an das letzte Tier der Reihe anlegen. Hat die gelegte Karte ein Aktionssymbol, führt man die Aktion aus - Handkarten tauschen, Karte an Mitspieler geben oder nochmals drehen. Der Spiegel ist ein Joker. Wer keine Karten hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Kristin Mückel

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303743

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 77 von 92 ..10/917
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spookies
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kloß Stefan
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Valentiner-Branth Jürgen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2015
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Spookies

Spookies

 

Vier Freunde mit Hund werden durchs Spukhaus gewürfelt und sammeln Spookies. Der Freundewürfel bestimmt die Figur. Dann nutzt man 2-4 Würfel um mit den zwei höchsten Resultaten die Zahl des nächsten Feldes zu erzielen. Gelingt es, gibt es Spookies je nach Anzahl genutzter Würfel und die Figur geht auf das Feld. Hört man danach auf, behält man die Spookies; macht man weiter und erzielt einen Fehlwurf, geht man zurück auf das erzielte Feld und legt Spookies als Strafe auf das verlassene Feld. Wer dieses Feld mit zwei Würfeln erreicht, kann sie nehmen. Sind alle Spookies vergeben, gewinnt man mit der höchsten Summe aus seinen Spookies.

 

Zockerspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Stefan Kloß

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr. 300946

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite