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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Claim | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | Dimitrjevskj Mihajlo Haddering Martijn | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | de en fr nl | 2017 | ||
Karten | ||||||
Claim
Fünf Fraktionen des Reichs entscheiden die Nachfolge des Königs. Man hat 13 der 55 Karten für die Fraktionen. In Phase I rekrutiert man Anhänger: Die oberste Karte wird aufgedeckt, der Führende und dann der Gegner spielen eine Karte, es gilt Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen werden angewandt! Die höchste Karte der angespielten Farbe oder der Ausspieler gewinnt die aufgedeckte Karte als Anhänger. Der Verlierer zieht eine verdeckte Karte als Anhänger. Nach 13 solchen Runden sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte.
Stichspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2017 Autor: Scott Almes Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj, Martijn Haddering Art. 1705-01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Claim 2 ( Duell um den Thron ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | Dimitrjevskj Mihajlo | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Claim 2
Fünf Fraktionen - Gnome, Riesen, Drachen, Trolle und Seher - entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger: Die oberste Stapel-Karte wird aufgedeckt, der Führende und dann der Gegner spielen eine ihrer 13 Karten, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Die höchste Karte der angespielten Farbe oder der Ausspieler gewinnt die aufgedeckte Karte als Anhänger. Der Verlierer zieht eine verdeckte Karte als Anhänger. Nach 13 solchen Runden sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte.
Stichspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Scott Almes Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646223
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Claim Limited Edition ( Duell um den Thron! ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | Dimitrjevskj Mihajlo Lanza David Parente Fabian SlizeroneDon Primo Marco RozemaThijs TriggianoDebora | |||||
Redaktion | Gadola Rico Weiß Frank Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Fünf Fraktionen entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger – eine Karte wird aufgedeckt; jeder spielt eine Karte, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Der Stich-Gewinner erhält die aufgedeckte Karte als Anhänger, der Verlierer zieht dafür eine verdeckte Karte. Nach 13 Karten sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte. Limited Edition ist eine Big Box zum Fünf-Jahre-Jubiläum von Claim; enthalten sind die beiden Grundspiele Claim und Claim 2 mit neuen Illustrationen, dazu kommen sieben neue Fraktionen und vier Szenario-Karten, weiters Spielregeln für 3 und 4 Spieler und vier XL-Übersichtskarten.
Stichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: White Goblin Games Autor: Scott Almes Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj , David Lanza, Fabian Parente, Don Slizerone, Marco Primo, Thijs Rozema, Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646317
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clubs | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Crapuchettes Dominic | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2017 | ||
Karten | ||||||
Clubs
Gentlemen amüsieren sich im Club mit Wetten und Kartenspielen. Bonuskarten liegen aus, von 60 Spielkarten bekommt jeder 10 Karten. Der Startspieler spielt eine Karte oder zwei oder mehr gleiche Zahlenkarten oder zwei oder mehr Karten in aufsteigender Reihe; die anderen können reihum passen oder Karten spielen, immer die gleiche Art und gleich viele, aber höher als die zuvor gespielte Karte. Wer eine 15 spielt oder als Letzter nicht passt, gewinnt den Stich. Wer seine letzte Karte spielt, bekommt die höchste Bonuskarte. Jeder notiert Punkte aus Clubs- und Bonuskarten, man gewinnt mit 50 Punkten.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2017 Autor: Dominic Crapuchettes Gestaltung: Huch! and friends, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87987 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Unter Verdacht ( Der Karten-Krimi für schnelle Detektive! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Cluedo unter Verdacht
Für Detektive auf Reisen gibt es nun ein Cluedo Kartenspiel: Jeder Spieler hat Fallkarten: 6 Verdächtige, 3 Orte und 3 Waffen. Je eine Beweiskarte der Art Verdächtige, Waffen und Orte wird unbesehen als Fall weggelegt, der Rest an alle Spieler verteilt. Fallkarten, die mit Beweiskarten auf der Hand übereinstimmen, legt man ab. Dann fragt man reihum alle Spieler nach zwei Fakten. Hat man als Befragter eine oder mehrere passende Beweiskarten, zeigt man eine dem Fragenden. Um zu beschuldigen, legt man drei Karten aus der Hand ab, kontrolliert den Fall und hat entweder gewonnen oder kann nur mehr Fragen beantworten.
Deduktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro Web: www.hasbro.de Art.Nr. 27471
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cobra Paw | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Weston Derek | |||||
Grafik | Incatasciato Laura | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 6+ | de fr it | 2018 | ||
Würfel - Merk - Reaktion | ||||||
Cobra Paw
Einsatz der Technik von Meister Miau im Kampf um 21 Clawfuku Steine mit zwei gleichen oder zwei verschiedenen von sechs Symbolen, beide Würfel zeigen alle Symbole. Man würfelt und schnappt schnellstens - unter Einhaltung der Verhaltensregeln - den entsprechenden Stein aus der Mitte oder von einem Mitspieler. Wer als Erster sechs oder im Spiel zu zweit acht Steine schnappt, gewinnt. In Varianten werden 1) Steine verdeckt weggelegt; wird eine weggelegte Kombination gewürfelt, bekommt einen Stein, wer als Erster korrekt Ninja ruft, oder man verliert 2) einen Stein bei einem Fehler oder 3. man schnappt als Erstes mit der Regel von 2) elf Steine.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Derek Weston Gestaltung: Laura Incatasciato Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646210
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: no
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Codex ( Card-Time Strategy ) | ||||||
Verlag | Sirlin Games | |||||
Autor | Sirlin David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Codex Bashing vs Finesse Starter Set
Codex ist in diesem Fall ein Kartenhalter in Buchform; er enthält die Karten, von denen man mit 10 beginnt und in jedem Zug zwei aus dem Codex dazu bekommt. Man beginnt mit Arbeitern, Arbeiter anheuern kostet Gold und eine Karte; mit Geld heuert man Helden an, kauft Zauber, Technologiegebäude, Einheiten und mehr. Mit Helden spricht man Zauber, mit Technologie Gebäuden spielt man eine Einheit. Helden, Gebäude und Einheiten können angegriffen werden; Patroller sind Schutz vor Angriff, können aber überwunden werden. Personalisierbares, Nicht-Sammelkarten-Deckbauspiel im Video-Spiel-Universum Fantasy Strike. Grundspiel und andere Sets verfügbar
Starterset zu Codex für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Sirlin Games 2016 Autor: David Sirlin Web: www.sirlingames.com Art. Nr.: CX-01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: cn en ru * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Color Flush ( Der rasante Farbenrausch ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Roeltgen Vivien | |||||
Grafik | Douchy Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2023 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Color Flush
50 doppelseitige Karten haben verschiedene Farben auf Vorder- und Rückseite; Spielziel ist, als Erster eine Kartenhand aus nur einer Farbe zu haben. Man zieht 7 Karten, ohne die Rückseiten anzuschauen. In seinem Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge, je einmal: eine Karte an einen anderen Spieler geben oder eine Karte mit Vorderseite nach oben auf den Zugstapel legen - eine Karte von jemand anderem nehmen oder die oberste Karte, ohne sie umzudrehen vom Zugstapel nehmen – eine Handkarte umdrehen. Weiße Karten sind Joker beliebiger Farben, legt man sie ab, tauscht man seine Hand mit jemand anderem, Erhält man eine schwarze Karte, muss man die Hand umdrehen, danach sind danach schwarze Karten sichtbar, dreht man nur diese um. Kartenlimit auf der Hand ist Minimum 4, maximum 10 Karten.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2023 Lizenz: Blue Orange (EU) © 2023 Autor: Vivien Roeltgen Gestaltung: Simon Douchy Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55215
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Companeros ( Nur ein Schwein sticht allein ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Brückner Steffen | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10-99 | de fr | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Compañeros
Ein Kartenspiel, bei dem man Kameraden braucht – man soll allein oder gemeinsam mit anderen Spielern Karten in einer Farbe ausspielt, die einen höheren Gesamtwert erzielt als alle anderen gespielten Farben. Pro Spieler wird 1 Satz Karten 1-10 einer Farbe verwendet, so viele Karten wie Mitspieler werden offen ausgelegt, der Rest an die Spieler verteilt.. Der erste spielt eine Karte aus, dann alle reihum ebenfalls. Die Werte aller Karten einer Farbe werden für den Farbwert addiert, für jeden Spieler gilt der Wert seiner ausgespielten Karte. Es beginnt der höchste Farbwert, innerhalb dessen folgen die Kartenwerte. In dieser Reihenfolge nimmt sich jeder Spieler alle Karten einer Farbe aus der Auslage als Siegpunkte. Gibt es einen Gleichstand bei Farbwerten, endet die Stichwertung, die Karten verbleiben in der Auslage. Danach kommen die Karten des Stichs in die offene Auslage und ein neuer Stich wird gespielt. Nach dem letzten Stich gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Version : multi Regeln : de fr Text im Spiel : nein
Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Steffen Brückner * Gestaltung: Irene Wanitschke * 877406, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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Contact ( Signale aus dem Weltall ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Familie | ||||||
Contact
Ein Spieler ist Quelle des Signals im Weltraum, die anderen Spieler sind Crew des Raumschiffs, das einen Zielplaneten anfliegen soll. Die Quelle leitet die Spieler durch nonverbale Signale von Planet zu Planet. Planetenplättchen liegen aus, die Quelle zieht geheim einen Zielplaneten und sucht in Gedanken einen Weg vom Standort der Rakete zum Zielplaneten, der Weg kann beliebig gewählt werden, darf aber keinen anderen Planeten kreuzen. Die Hand der Quelle wird für Start und Flugdauer angehoben, für eine Zwischenlandung gesenkt. Aus der Anzahl der Landungen und der Flugdauer versucht die Crew den Zielplaneten zu erreichen; Crew Mitglieder dürfen nicht kommunizieren! Falsches Raten kostet Treibstoff, richtiges Raten beim ersten Mal bringt eine Signalkarte. Profi-Variante mit Asteroiden und Helferkarten und der Möglichkeit, eine Urkunde auszustellen, wenn 12 Planeten erraten wurden, ohne dass vorher der Treibstoff zu Ende ist.
Kooperative Kommunikation für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2020 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + download en fr und andere * Text im Spiel: nein
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