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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ACTION IN THE PERSIAN GULF ( A MODERN NAVAL ADVENTURE )
  Verlag ENOLA GAMES
  Autor Smigelski Ken
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ 1988
  Konflikt/Simulation - Solitär
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Man Spyweb
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 1999
  2-Personen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Action Man Spyweb

Action Man Spyweb

 

Name und Aufenthaltsort des gegnerischen Web-Commanders müssen herausgefunden werden, um gestohlene Computerdateien zu retten, nach dem Frage- und Antwortprinzip und dem Prinzip Schiffe versenken, aus den Antworten wird auf Positionen der gegnerischen Karten geschlossen. Jeder Spieler hat sein Kontrollzentrum für die Anordnung der eigenen Agenten und die Auftragslandkarte zum Aufbau des gegnerischen Kontrollzentrums. Hübsch gemachtes Ausstattungsspiel mit Lizenzthema.

 

Deduktionsspiel * Lizenz: Action Man * 2 Spieler ab 6 Jahren * 19629, MB Spiele, Deutschland 1999 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich *

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Action R.P.S.
  Verlag Deinko
  Autor Kim Dong-Hwa
  Grafik Joo Sung Jin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 7+ en kr 2012
  Rennspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Action R.P.S.

Action R.P.S.

 

Rennspiel auf modularem Plan, die Planfelder zeigen Stein-Schere-Papier = Rock-Papier-Scissors Symbole und ein VS Symbol. Man hat drei doppelseitige Scheiben mit je zwei der vier Symbole gegenüberliegend; in seinem Zug bewegt man eine seiner Scheiben und dreht sie um; dann werden Symbol des Zielfelds und der Scheibe verglichen -> schlagt die Scheibe das Feld, geht die Scheibe ein Feld weiter und wird wieder umgedreht. Sind die Symbole gleich, bleibt die Scheibe im erreichten Feld, und schlägt das Feld die Scheibe, rutscht die Scheibe ein Feld ohne Drehung zurück. Auf einem leeren VS Feld bleibt man stehen, auf VS mit eigener Scheibe zieht man einen Schritt weiter und ist das VS Feld von einem anderen Spieler besetzt, spielt man mit ihm Stein-Schere-Papier und der aktive Spieler zieht weiter, wenn er gewinnt. Felder auf der Strecke bringen Plus- oder Minus-Punkte und am Ende kann man Bonus-Felder erreichen und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Rennspiel für 3-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Deinko 2012

Autor: Dong-Hwa Kim

Gestaltung: Sung-Jin Joo

Web: www.deinko.com

Art. Nr.: 94008 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Test
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 14+ 1987
  Reaktion - Karten
Action Test

Action Test

 

2 Spieler und ein Unparteiischer sind im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielikarten hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat,

 

Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6100, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße 229-231 * A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Test
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 14+ de
  Reaktion - Karten
Action Test

Action Test

 

2 Spieler und ein Unparteiischer sind pro Runde im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielkarten hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat.

Ausgabe in der Serie Hit-Spiele

 

Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6100, Piatnik, Österreich, © 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Test (Combat)
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 14+
  Reaktion - Karten
Action Test Combat

Action Test Combat

 

2 Spieler und ein Unparteiischer sind im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielikarten hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat.

 

Ohne Altersangabe oder Datierung, die Regel trägt den Titel „SHOCK“, ist in deutsch und englisch abgefasst und hat die gleiche Artikelnummer, 6365

 

Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler * Altersangabe Erwachsene * Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6365, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action! ( AKTIV SEIN IST ALLES. WER KANN AM BESTEN ZEICHNEN, SCHAUSPIELERN UND UMSCHREIBEN? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1993
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Action

Action!

 

ACTIVITY ist bereits ein Klassiker geworden, zu Recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie "Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt, wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch und vor allem für größere Gruppen, garantiert.

 

Ausgabe für die Handelskette Hofer, kein Hinweis auf Hofer, kein Piatnik-Logo

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6097, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ACTIUM
  Verlag HISTORIEN SPIELE GALERIE
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1995
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity ( Lachsalven, rauchende Köpfe, Aktionen mit Händen und Füßen. Und die Zeit läuft .. )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1990
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity

Activity

 

ACTIVITY ist bereits ein Klassiker geworden, zu Recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie "Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt, wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch und vor allem für größere Gruppen, garantiert.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6004, Piatnik, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity 1996 ( JAHRESAUSGABE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1996
  Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel - Assoziation
Activity 1996 Jahresausgabe

Activity 1996 Jahresausgabe

 

660 aktuelle Begriffe in der kleinen Kompaktpackung als Ergänzung zum Dauerbrenner der letzten Jahre. Schuldenkrise oder Stabilitätspakt sind ja nicht unbedingt einfache Begriffe, auch wenn man sie nur umschreiben muss. Spielerweiterung, nicht ohne Grundspiel verwendbar.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel / Erweiterung * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6019, Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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