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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grunz Miau & Muh | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Grein-Böttcher Edith | |||||
Grafik | Görrissen Janina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2015 | ||
Spielesammlung - Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder | ||||||
Grunz, Miau & Muh
Bauer Bruno muss die Tiere auf die Weide bringen, aber sie verstecken sich und können nur über ihre Laute gefunden werden, die aus dem Buzzer kommen. In drei verschiedenen Spielen - Ab in den Stall!, Achtung, Mist! und Wo sind meine Tiere? - müssen die Tiere gefunden werden, der Buzzer macht dafür entweder ein Geräusch oder markiert ein Feld des Rundkurses mit einem Licht. In jeder Variante gewinnt, wer zuerst seine Weidekarte mit Tieren entsprechend der Spielvariante gefüllt hat.
Such- und Merkspiel mit Geräuschen für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Edith Grein-Böttcher Grafiker: Janina Görrissen Web: www.haba.de Art.Nr.: 300923
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gruselgrütze | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Ligne Witt Katja Resch Andreas | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 05 min | 5+ | de | 2017 | ||
Kooperativ | ||||||
Gruselgrütze
In die Gruselgrütze zum Hexenfest müssen noch Zutaten hinein und sie muss fertig sein, bis Hexe Hilde mit den Stinkepilzen für den Nachtisch zurückkommt. Der aktive Spieler schüttelt farbige Chips aus dem Zauberstreuer und legt sie passend auf die Reagenzgläser. Hört man freiwillig auf, kann man für drei Chips im Reagenzglas eine entsprechende Zutat in den Kessel legen. Schüttelt man aber den vierten Chip für eine Zutat heraus, endet der Zug ohne Ergebnis und Hilde geht zum nächsten Teppich der Zutaten-Farbe. Sind alle 12 Zutaten im Kessel, bevor Hilde den Hocker erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: Gabriela Silveira, Andreas resch, Katja Witt Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697730
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gruselrunde zur Geisterstunde | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Howells Graham DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Gruselrunde zur Geisterstunde
Gruselgestalten sind im Schloss verabredet, eingeladen von den Steinteufeln, die oben auf dem fantastisch schönen 3D-Schloss auf einigen Figuren stehen. Der aktive Spieler betätigt jene Schieber, von denen er glaubt, dass sie zu den gesuchten Gestalten gehören und schiebt diese damit in der Mitte. Sind die Gesuchten dann durchs Guckloch sichtbar, bekommt man einen Gruselchip und die Steinteufel wandern weiter. Sind nicht alle Gestalten sichtbar, nennt man nur die Anzahl der richtigen; dann versetzt der Nächste zuerst einen Steinteufel um ein bis drei Felder und versucht dann die Gesuchten zu finden. Wer als Erster drei Gruselchips besitzt, gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Graham Howell Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 273 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gute Geister | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Gute Geister
24 gute Geister mit rotem Punkt und sechs böse Geister mit schwarzem Punkt liegen verdeckt aus. Der aktive Spieler deckt ein Kärtchen nach dem anderen auf; erscheint ein guter Geist, kann man weitermachen oder aufhören. Hört man auf, bekommt man alle aufgedeckten guten Geister. Erscheint ein böser Geist, verliert man alle in diesem Zug vielleicht schon aufgedeckten guten Geister. In einer Variante spielt man Memory wie gewohnt und gewinnt mit den meisten Paaren, egal ob gute oder böse Geister.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gute Nacht Monster | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jakubik Hertwig | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de en | 2017 | ||
Würfel - Kinder - Merk | ||||||
Gute Nacht Monster
Monster unterm Bett? Oder doch nur Spielsachen? Der aktive Spieler wirft sechs Würfel - alle merken sich das Ergebnis: Form - Monster oder Teddy - und Farbe - gelb, rot oder blau. Wer glaubt, dass er sich alles gemerkt, deckt die Würfel mit dem Schachteldeckel zu und deckt die oberste Aufgabe auf - sie fragt nach Anzahl und Farbe von Teddies und/oder Monstern. Alle tippen, dann wird kontrolliert - wer richtig tippte, zieht seinen Stein ein Feld. Wer abgedeckt hat und falsch tippt, geht ein Feld zurück. Wer als Erster das Feld „8“ erreicht, gewinnt.
Würfel- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Hartwig Jakubik Gestaltung: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gym Animo | ||||||
Verlag | Bioviva Editions | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
Gym Animo
Bewegungsspiel unter Einbeziehung von Stofftieren und anderen Hilfsmitteln; Für eine Aufgabe deckt man eine Karte auf und zieht für erledigte Aufgaben ein Holzstück, das man auf den Turm legt. Bleibt der Turm stehen, würfelt man und zieht die Spielfigur entsprechend vorwärts; landet sie auf dem Känguru, springt sie zum nächsten. Wer die Ziellinie am Spielplan überquert, gewinnt.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Bioviva 2017 Web: www.bioviva.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es ifr t nl* Text im Spiel: nein
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Hallihallo Kalmario! ( Kleine Krake ganz groß ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Migoni Giansimone | |||||
Grafik | Silveira Gabriela (Hueck-Silveira) | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr | 2023 | ||
Merk - Lege | ||||||
Hallihallo Kalmario!
Tintenfisch Kalmario sitzt auf seinem Körper, daran angelegt sind Tentakelenden in lila und orange. Man hat je drei Tentakel-Enden in orange und lila als Stapel vor sich; man dreht den Kopf, dreht das dem Gesicht benachbarte Plättchen um und vergleicht das umgedrehte Plättchen mit dem eigenen obersten – passen sie zusammen, legt man sein Plättchen an. Kann man die Tentakel nicht verlängern, dreht man das Endplättchen wieder zurück und konnte die Tentakel nicht verlängern. Wer seinen Stapel zuerst losgeworden ist, gewinnt.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Giansimone Migoni Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1 307112 001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hampeltiere | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Strumpf Steven Frisco Scott Tgrio Kreativ | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Hampeltiere
Tierfreunde wollen herausfinden, wer so gut springen kann wie ein Frosch oder einen Buckel machen kann wie die Katze. Jeder steckt seinen Papagei auf das Startfeld am Rand des Schachtelbodens. Im Grundspiel Um die Wette hampeln ist ein Spieler Schiedsrichter und deckt eine Karte auf, alle anderen machen möglichst schnell die Bewegung nach - der Schiedsrichter entscheidet, wer am schnellsten war; dieser Spieler zieht seinen Papagei ein Feld weiter. Wer zuerst das Startfeld erreicht gewinnt; In einer Variante mit Spielleiter spielt dieser nicht mit; bei Blitzhampeln klatscht derjenige die Karte ab, der die Bewegung als Erster richtig gemacht hat. Serie Active Kids.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Steven Strumpf,. Scott Frisco, Trio Kreativ Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 303398
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hamsterbande ( … ein kooperatives Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Haas Cornelia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hamsterbande
Die Hamster spielen im Bau, aber die Vorratsräume müssen für den Winter gefüllt werden. Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad liegen in ihren Vertiefungen im Plan, Blätter in der Baumkrone und Futterplättchen auf dem Plan, die Hamster beginnen im Wohnzimmer. Man würfelt und bewegt den Hamster durch so viele Räume; Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad werden als Raum bewegt, verbrauchen aber keinen Schritt. Trifft man auf ein Futterplättchen, nimmt man es mit; begegnet man danach einem anderen Hamster, kann man es weitergeben oder in der passenden Vorratskammer ablegen. Pro Runde legt man ein Blatt vom Baum zum Igel. Ist alles Futter im Vorrat, bevor alle Blätter beim Igel sind, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Tim Rogasch Grafiker: Cornelia Haas Web: www.haba.de Art.Nr.: 302387
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hamsterei³ ( Hamsterei hoch drei ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Dittmann Kristin | |||||
Grafik | Damonte Cinzia | |||||
Redaktion | Lea Berger | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hamsterei³
Anni Hamster hamstert, was sie findet – die Spieler sollen drei zusammengehörige Dinge finden. Rote Plättchen liegen offen in einem aus, blaue Plättchen ebenso, die gelben Plättchen im Kreis darum herum. Alle schauen sich die roten und blauen Plättchen in der Mitte an und versuchen, sich die Gegenstände zu merken, dann werden die Plättchen umgedreht. Dann wird gewürfelt – für eine Zahl zieht Anni Hamster auf den gelben offenen Plättchen weiter. Für Anni Hamster darf man sie beliebig bewegen. Dann versucht man, die zum gelben Plättchen passenden roten und blauen Plättchen zu finden – z.B. die Torte und die Ballons zum Geschenkpaket. Gelingt es, bekommt man eine Haselnuss. Wer drei Haselnüsse gesammelt hat, gewinnt.
Memospiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Kristin Dittmann Gestaltung: Cinzia Damonte Redaktion: Lea Berger Web: www.haba.de Art. Nr. 306593
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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