Seite 76 von 104 ..1/1035 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Orbit | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang deutsch_extra english_extra |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
Spielesammlung - Setz-/Position | ||||||
Orbit Ein alter Klassiker von Alex Randolph in neuem
Gewand, Basis ist das Weltall mit all seinen faszinierenden Kräften, ein vom Zufall
bestimmtes Szenario, in dem Glück keine Rolle spielt. In dieser Ausgabe sind die drei Spiele Orbit, Corona
und Harun zusammengefaßt,
in Corona z.B. werden den Himmelskörpern Würfel zugeordnet und die
Punkteergebnisse vorausgesagt, wer das am besten schafft, zieht. Positions- und Strategiespiele * Serie: Spiele Galerie
* 2 bis 6 oder 1-10 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 60 min *
68 41 12, Franckh |
||||||
Seite 76 von 104 ..2/1035 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Österreich ( Finden Sie Winden? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter Schranz Walter | |||||
Grafik | SensitSensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise | ||||||
Österreich Finden Sie Winden?
Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Österreich, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen für den Standort nördlich oder südlich der waagrechten Linie platzieren, dann kann man Westen, Mitte oder Osten entsprechend der senkrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten.
Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt, Walter Schranz * Illustration: Sensit * 690854, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 76 von 104 ..3/1035 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pacifica | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Prinz Matthias Kallenborn Martin | |||||
Grafik | Scharf Amber Sensit | |||||
Redaktion | Gayer Tobias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pacifica Die Stadt am Meeresgrund
Aufgabe: Aufbau der Stadt Pacifica, jeweils zur Hälfte. In den acht Kategorien Schätze, Bevölkerung Ressourcen, Architektur, Wissen, Maschinen, Stadtfeste und Vielfalt vergleicht man Erfolge. Karten für die Kategorien liegen laut Vorgabe aus. Ist man aktiv, hat man drei Aktionen, in beliebiger Reihenfolge und auch mehrfach dieselbe Aktion. Optionen sind 1 Karte ziehen, 1 Karte unter die Kategorie ausspielen oder bis zu 2 Karten aktivieren. Zum Aktivieren einer Karte muss eventuell eine Bedingung erfüllt werden, manche Karten sind schon aktiviert. Zum Aktivieren muss man Symbole auf schon aktivierten Karten besitzen oder entsprechende Karten abgeben; einmalige und permanente Sonderfunktionen werden mit der Aktivierung gültig. Hat man eine Mindestanzahl an Symbolen einer Kategorie in seiner Stadthälfte ausliegen, erhält man ein Idol, dieses kann mit jeweils ausreichend Symbolen vom Gegner übernommen werden, bis es gesichert ist. Wer 5 Idole oder 3 gesicherte Idole besitzt, gewinnt. Serie: Spiele für Zwei
Kartenauslegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Matthias Prinz, Martin Kallenborn Gestaltung: Amber Scharf, Sensit Communication Redaktion: Tobias Gayer Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683665
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 76 von 104 ..4/1035 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Palm Island ( Die Insel to go ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mietling Jon | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - 2-Personen - Solitär | ||||||
Palm Island
Man legt die vorderste Karte ungenutzt ans Ende des Decks oder führt eine Aktion im aktiven Bereich der 1. oder 2. Karte aus - Lagern für Rohstoff gewinnen, Rotieren einer Karte oder Wenden einer Karte auf die Rückseite. Für Rohstoffe kippt man die Karte aus und legt sie ans Ende, für Bezahlen richtet man die entsprechende Karte wieder auf. Bei Rundenende ändert man die Rundenkarte und spielt weiter; nach acht Runden zählt man Siegpunkte im aktiven Bereich des Decks. Karten für Errungenschaften als Ergänzung zum Deck muss man verdienen. Im Koop-Modus hat jeder ein Deck, man spielt gleichzeitig und muss eine Katastrophenkarte 3x upgraden.
Handheld-Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Jon Mietling Gestaltung: Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 741716
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 76 von 104 ..5/1035 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Panik Pilze ( Sammle sie alle! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gené Jordi Morales Gregorio | |||||
Grafik | Witt Katja | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2015 | ||
Karten - Familie - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Panik Pilze
Fünf Pilzsorten wachsen auf der Waldwiese und man will möglichst viele Pilze sammeln. 4 doppelseitige Pilzkarten liegen aus. Man hat drei Aktionskarten und kann eine Aktionskarte oder eine Sonderkarte spielen oder Aktionskarten tauschen. Spielt man eine Aktionskarte, führt man zuerst die abgebildete Aktion aus - sie verändert die Kartenauslage - und nimmt dann alle abgebildeten Pilze an sich. Mit der Sonderkarte bekommt man Pilze aus der Auslage oder von einem Mitspieler. Wird die letzte Pilzkarte nachgelegt, addiert man die Werte seiner Pilze und gewinnt mit den meisten Punkten. Als Variante gibt es eine Wertung nach Sorten.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Jordi Gené, Gregorio Morales Grafiker: Katja Witt, schnuppenalarm Redaktion: Vincent Gatzsch Web: www.kosmos.de Art.Nr. 740344
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 76 von 104 ..6/1035 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Paris | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Abascal José Antonio | |||||
Grafik | Oriol Hernández Roca Jordi Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lege - Bau Spiel - 2-Personen | ||||||
Paris
Gebäude in Paris, erleuchtet von möglichst vielen Laternen. Je acht Straßenplättchen in Orange und Blau sind auf der Vorderseite in vier Straßenabschnitte geteilt, die entweder blau, orange oder lila als gemeinsame Farbe eingefärbt sind oder eine Laterne zeigen. Acht Aktionspostkarten samt Spezialplättchen liegen aus. liegen aus. In Phase 1 legt man eines seiner Plättchen offen auf ein leeres Feld oder nimmt sich ein Gebäude aus dem Vorrat. Sind alle Plättchen gelegt, legt man Phase 2 entweder eines seiner Gebäude, markiert mit eigenem Schornstein, auf den Plan - nur auf lila oder die eigene Farbe - oder aktiviert eine Aktionspostkarte für deren Aktion. Kann kein Gebäude mehr gelegt werden und alle Aktionsmarker wurden verwendet, punktet man für beleuchtete Gebäude und den größten Gebäudekomplex und verliert Punkte für Gebäude im eigenen Vorrat. Serie: Für zwei Spieler
Legespiel mit Stadtbauthema für 2 Spieler ab
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: José Antonio Abascal Gestaltung: Oriol Hernández, Jordi Roca, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680442
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de es * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 76 von 104 ..7/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pentago | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flodén Tomas | |||||
Grafik | Skoger Marten | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Pentago
Im Spiel sind 18 Kugeln für jeden Spieler und vier Quadrate mit je neun Vertiefungen, also ein Quadrat von 6x6 Mulden. Die Spieler setzen abwechselnd eine Kugel in eine beliebige freie Mulde und drehen dann eines der vier Teilquadrate um 90 Grad, eine gesetzte Kugel kann nicht mehr versetzt werden. Wer zuerst eine Reihe aus fünf Kugeln seiner Farbe bilden kann, gewinnt. Am Ende des Zuges, der die 5. Kugel einer Reihe ergibt, entfällt die Drehung des Spielbretts. Neuauflage bei Kosmos, Erstauflage Mindtwister, 2006, 02051
Setzspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Flodén * Grafik: Marten Skoger * ca. 15 Minuten * 69 03 28, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 76 von 104 ..8/1035 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pentago ( Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flodén Tomas | |||||
Grafik | Skoger Marten Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Pentago
Im Spiel sind 18 Kugeln für jeden Spieler und vier Quadrate mit je neun Vertiefungen, also ein Quadrat von 6x6 Mulden. Die Spieler setzen abwechselnd eine Kugel in eine beliebige freie Mulde und drehen dann eines der vier Teilquadrate um 90 Grad, eine gesetzte Kugel kann nicht mehr versetzt werden. Wer zuerst eine Reihe aus fünf Kugeln seiner Farbe bilden kann, gewinnt. Am Ende des Zuges, der die 5. Kugel einer Reihe ergibt, entfällt die Drehung des Spielbretts. Die Neuauflage zum Jubiläum enthält einen Deckel für das Spielbrett zur Verwendung als Reisespiel.
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Thomas Flodén Grafiker: Marten Skoger, Mirko Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692399
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it se and many more * Text im Spiel: no
|
||||||
Seite 76 von 104 ..9/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Perry Rhodan Die Kosmische Hanse | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Papenbrock Sven Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Lege - 2-Personen | ||||||
Perry Rhodan Die Kosmische Hanse Beide Spieler sind Raumschiffkapitäne, die mit dem Transport von Waren und Passagieren zwischen den 6 Planeten eines Sonnensystems möglichst viel Geld verdienen wollen. Wer am Zug ist hat einen Flug und zwei Planeten-Aktionen, das sind Beladen, Entladen und neue Technologie erwerben, zur Verfügung. Weiters kann man noch zwei Interventionskarten spielen, die Flugweite wird durch Würfeln bestimmt. Investitionen erhöhen die Verdienstmöglichkeiten, je mehr man erwirtschaftet, desto näher rückt das Raumschiff dem Zentrum des Systems, wer es als erster erreicht, hat gewonnen. Lege- und Positionsspiel * Serie: Spiele für 2 * 2 Spieler
ab 12 Jahren * Autor: Heinrich Glumpler * Grafik: Sven Papenbrock,
Pohl & Rick * 69 01 75, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 76 von 104 ..10/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Petri Heil! ( Spritzige Angelei für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2005 | |||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Petri Heil! An 2 Tagen angeln die Spieler am See, jeder ist einmal Angler und führt einmal die Fische, der Tag ist zu Ende, wenn beide Angler den See umrundet haben. Eine Runde besteht aus vier Teilen: 1) der Angler zieht eine Figur um mindestens einen Steg weiter, diese ist nun aktiv. 2) Der Fisch-Spieler muss ein Seeplättchen anbieten. 3) Der Angler angelt ein Seeplättchen, das angebotene oder ein anderes. Er gibt eine Angelkarte ab und bezahlt den Fang mit Weiterziehen entlang der Stege. 4) Der Fischspieler darf bis zu drei Seeplättchen bewegen. Pro Runde darf eine Sonderkarte eingesetzt werden. Am Ende des Tages summiert der Angler seine Punkte, nach 2 Tagen gewinnt der Spieler mit mehr Anglerpunkten. Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Franz Vohwinkel
* 69 00 21, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||