![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 262 ..1/2615 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Homeland ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron | |||||
Grafik | Dillon Katie Woods Charles Kovaleski Hohn Fiona Carey | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Denk - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kooperativ - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Homeland Das Spiel
Agenten gegen Terroristen. Im Terroristen-Spielzug gibt man den Marker weiter, man analysiert und neutralisiert Unmittelbare Bedrohungen oder riskiert Verluste. Dann werden Bedrohungen hochgestuft bzw. aufgedeckt. Im Spielerzug muss man einen Fall als Leitender Ermittler beanspruchen und zwei Info-Karten legen; Kann-Aktionen sind Kontakte, Soldaten oder Agenten rekrutieren oder einsetzen oder Info-Karte gegen Marker tauschen. Ist die Terroristen-Leiste voll, gewinnt der Terroristen-Maulwurf. Ist die Behördenleiste voll, wird beschuldigt; nennt jemand den Maulwurf, hat dieser verloren und die Behörden- Spieler berechnen ihre Siegpunkte.
Kooperatives Spiel zur TV-Serie für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Gale Force Nine 2016 Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill Gestaltung: Katie Dillon, Charles Woods, John Kovaleski, Fiona Carey Web: - Art. Nr. 15HEI799
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 262 ..2/2615 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hooyah ( Navy Seals Card Game ) | ||||||
Verlag | US Games Systems | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Boginski Joe Boginski-Barbessi Jody | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2012 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Hooyah
Navy Seals kennt man bei uns aus Fernsehserien, in diesem Spiel sollen diese Spezialisten eine Mission erfüllen. Man gewinnt gemeinsam, wenn man das Missionsziel erreicht und alle Spieler überleben, oder verliert gemeinsam. In der Vorbereitungsphase versorgt man sich mit Fähigkeiten und Ausrüstung laut Ops Anforderungen. Zeitüberschreitung kostet Gesundheit, gesparte Zeit bringt Gesundheit. In der Ops Phase spielt man die gesammelten Karten für jede Op der Mission (passende Farbe und Anzahl) und bewältigt Ereigniskarten. Nach 5 erledigten Ops is die Mission Phase die letzte Herausforderung. Die Missionen basieren auf tatsächlichen Navy Seals Einsätzen.
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: US Games Systems 2012 Autor: Mike Fitzgerald Gestaltung: Joe Boginski, Jody Boginski-Barbessi Web: www.usgamesinc.com Art. Nr. PO-100411 07/2012
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 262 ..3/2615 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Horrified: World of Monsters | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero Mulvihill Mike Lee Peter | |||||
Grafik | George Doutsiopoulos Ralph Lomotan Studio Hive Victor Maristane Grim Moon Moore Tom Dawson Sam | |||||
Redaktion | Mulvihill Sharon Turner Karl Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Karten | ||||||
Horrified World of Monsters
Als Monster-Experten stoßen wir auf eine arkane Punk-Stadt rund um die Leere, ein Tor zwischen Welten aus denen Terror kommt. Wir bekämpfen Sphinx, Yeti, Jiangshi und den Großen Alten, Cthulhu selbst, er wird einmal in World of Monsters und einmal in Cthulhus Reich gespielt. Jedes der Monster muss auf seine eigene spezielle Art besiegt werden. Ein Spielzug besteht aus 1) Heldenphase mit Aktionen laut Plättchen und Spielen von beliebig vielen Vorteilskarten aller Helden, und 2) Monsterphase mit Ziehen und Ausführen einer Karte vom Stapel der Monsterkarten. Heldenaktionen sind Bewegen, Leiten, Aufnehmen, Tauschen, Schwächen, Besiegen, Spezialaktion oder Versteck enthüllen. Bürger erscheinen in der Monsterphase und können mit Bewegen und Leiten an ihren sicheren Ort gebracht werden. Die drei Bereiche einer Monsterkarte – Gegenstand, Bewegen und Monsterangriff werden in dieser Reihenfolge ausgeführt. Das Spiel ist gewonnen, wenn gemeinsam alle Monster besiegt sind, und es ist verloren, wenn der Schreckensmarker das Ende der Leiste erreicht oder die Monsterkarten aufgebraucht sind.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Autor: Prospero Hall Entwicklung: Mike Mulvihill, Peter Lee Übersetzung: Sebastian Wenzlaff Redaktion: Sharon Turner Mulvihill, Matthias Karl Gestaltung: George Doutsiopoulos, Ralph Herrera Lomotan, Studio Hive, Vicor Maristane, Grim Moon Studios, Tom Moore, Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 892 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 262 ..4/2615 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hounds of the Sea | ||||||
Verlag | Myrrysmiehet Oy | |||||
Autor | Sorsa Jukka Takanen Ville | |||||
Grafik | Vahtikari Hannamari | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 90 min | ohne | en | 2009 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Rollen | ||||||
Hounds of the Sea
Als Piraten spielt man ein Abenteuer, für das man Charaktere und Orte generiert. Für das Abenteuer selbst nutzt man die Karten und einen „Adventure-o-matic“, man reagiert auf Herausforderungen mit Karten aus der Hand - beliebig viele einer Farbe, Gesamtsumme mindestens gleich dem Herausforderungswert; man kann andere Piraten zum „Verrat“ auffordern. Nicht gemeisterte Herausforderungen werden markiert, beim 13. Versagen ist man verdammt und stirbt in einer der nächsten drei Szenen.
Kreatives Abenteuerspiel für 3 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Myrrysmiehet Oy 2009 Autor: Jukka Sorsa, Ville Takanen Gestaltung: Hannamari Vahtikari Web: facebook.com/myrrysmiehet Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 262 ..5/2615 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Humbug Original Edition 4 ( Das zweifelhafte Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | D&R Denkriesen | |||||
Autor | Barreto Ricardo Görz Denis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Reaktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Humbug Original-Edition Nr. 4
Der aktive Schwindler beschreibt das Szenario auf der obersten Karte möglichst genau beschreiben, ohne seinen Mitspielern die Karte zu zeigen. Bei einer Kreativ-Karte muss er ein Szenario erfinden und beschreiben als sei es echt. Schon während der Beschreibung dürfen die Mitspieler Zwischenfragen stellen. Nach 80 Sekunden kann jeder Mitspieler eine Wette von 1-3 Punkten platzieren und muss eine Antwortkarte für „echt“ oder „ausgedacht“ auslegen. Dann werden die Antwortkarten und erfolgreiche Wetten ausgewertet.
Kreatives Beschreiben-Spiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Denkriesen 2022 Autor: Ricardo Barreto, Denis Görz Web: www.denkriesen.com Art. Nr.: DEN09176
Zielgruppe: Mit Familie& Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 262 ..6/2615 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hüter der Jahreszeiten | ||||||
Verlag | Space Cow | |||||
Autor | Raynaud Anaïs Sentis Julien | |||||
Grafik | Joubert Vincent Seppyo= Bardin Mélanie | |||||
Redaktion | Wolf Franziska Trzensky Steffen Ullrich Jessica Miller Katja Breidenbach Max | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 200 min | 7+ | de | 2023 | ||
Kooperativ | ||||||
Hüter der Jahreszeiten
In mehreren kooperativen Abenteuern erkunden die Hüter das Königreich von Porta und bleiben auf der Hut vor dem herumstreifenden Wolf, der sie fangen möchte. Die Hüter haben Fähigkeiten und können in einem Abenteuer neue Fähigkeiten erlangen. Das Buch der Jahreszeiten mit je einer Doppelseite pro Jahreszeit dient als Spielplan. Für jedes der fünf Abenteuer gibt es Abenteuerkarten mit Missionen, Begegnungen oder Ereignissen; in einer Runde wird eine Bewegungskarte aufgedeckt, die Kombination beider aufgedeckter Karten im Halter bestimmt die Reihenfolgen für Aktivierung und die möglichen Aktionen. Der Wolf wird zuerst aktiviert und fängt Hüter auf nicht sicheren Feldern, wenn er sie betritt. Dann werden die Hüter aktiviert und agieren. Sind alle Hüter gefangen oder die Bewegungskarten verbraucht, ist das Spiel verloren, oder eine Abenteuerkarte verkündet Spielende und gewinnen oder verlieren.
Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Space Cow / Asmodee 2023 Lizenz: Space Cow © 2022 Autor: Anaïs Raynaud, Julien Sentis Entwicklung, Redaktion: Franziska Wolf, Steffen Trzensky, Jessica Ullrich, Katja Miller, Max Breidenbach Gestaltung: Vincent Joubert, Seppyo = Mélanie Bardin Web: www.asmodee.de Art. Nr.: SCOD0113 / SCOGDS01DE
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 262 ..7/2615 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
I felt …. | ||||||
Verlag | Avignon Games | |||||
Autor | Sano Yudai Suitashi | |||||
Grafik | Takahasi Yuji | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 7+ | jp | 2022 | ||
Kooperativ - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
I felt …
Reihum ist ein Spieler der Judge, die anderen sind Respondents und versuchen, das aktuelle Gefühl des Judge in der vorgegebenen Zeit zu erraten. 10 Karten für Gefühle liegen aus, der Judge zieht eine Karte aus seinem identischen Deck der Gefühle und beschreibt eine Situation, in der er so fühlte. Alle Respondents zeigen auf das ihrer Meinung nach korrekte Gefühl in der Auslage und können dann 3 Minuten Fragen stellen - Vorschläge in der Regel – und dann gemeinsam die endgültige Antwort wählen. Dann wird die richtige Antwort aufgedeckt. Stimmt sie mit der Antwort der Respondents überein, zieht die Ballonfigur einen Schritt weiter auf der Ballonkarte. War jeder einmal Judge, zeigt die Ballonkarte die Anzahl richtiger Antworten.
Kooperatives Rate- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Avignon Games / Japon Brand 2022 Autor: Yudai Sano, Suitashi Gestaltung: Yuji Takahashi Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 97801 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 262 ..8/2615 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ich schenke dir ….. | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it | 1994 | ||
Würfel | ||||||
Ich schenke Dir ...!
Bildkarten zeigen Gegenstände, Tiere und Pflanzen; auf drei Vorlagetafeln sind die gleichen Gegenstände abgebildet. Der aktive Spieler zieht eine Karte und nennt eine Eigenschaft: „Ich schenke dir etwas, das ist gelb! Die anderen Spieler raten - wer den richtigen Gegenstand nennt bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Ratespiel mit Hinweisen für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Selecta Spielzeug 1994 Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Art. Nr.: 3584
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 262 ..9/2615 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ici Londres | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Chevallier Charles | |||||
Grafik | Mascarello Laure | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Ici Londres
WWII in Frankreich, die Résistance kommuniziert über die BBC. Als Mitglieder der Résistance sollen wir Nachrichten weitergeben. Synthese-Karten mit je 4 Bildern liegen im Raser aus, 36 Bildkarten sind verdeckt gestapelt. Der Sprecher zieht zwei Bildkarten und muss die beiden Bilder den Resistance-Spielern so vermitteln, dass diese sie identifizieren können, der Wehrmachtssprecher möglichst nicht. Die Botschaft beginnt mit "Hier London, Franzosen sprechen zu Franzosen" und muss danach ein Subjekt, ein Verb und einen Zusatz enthalten, samt notwendiger Füllwörter. Die Spieler nutzen nun reihum eine von vier Methoden um mit Fingerzeig Bilder auf Synthese-Karten zu markieren - für ein richtiges Bild deckt der Sprecher sein Bild auf. Der Wehrmachtssprecher bekommt dafür 2 Punkte, ansonsten Resistance-Spieler und Sprecher je einen Punkt. Wer acht Punkte hat, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit den meisten Punkten.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Charles Chevallier Grafiker: Laure Mascarello Web: www.cocktailgames.com Art.Nr. JP46
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 262 ..10/2615 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ihr seid die Jury ( Zwei Gesichter-ein Schuss ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Berg Jacob | |||||
Grafik | Wenzel Hanna Müller Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 14+ | de | 2025 | ||
Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Ihr seid Die Jury Zwei Gesichter – ein Schuss
Schuldig im Sinne der Anklage?! Wir sind Geschworene einer Jury und fällen ein Urteil in einem Mordprozess, auf Basis eines realen Falls. Wurde das Opfer auf dem Parkplatz eines Clubs wirklich vom Angeklagten erschossen. Die kostenlose Audio-app ist für das Spiel unerlässlich und liefert Hinweise und Information mittels Audioaufnahmen aus dem Gerichtssaal - Statements der Staatsanwaltschaft und Verteidigung sowie Befragungen von Zeugen, Polizisten und Gerichtsmedizinern als Basis für die drei Diskussionsrunden zu Erkenntnissen und Zweifeln. Unter Zuhilfenahme des sichergestellten Beweismittels wird gemeinsam der Ablauf rekonstruiert, um eine Entscheidung über die Schuldfrage zu treffen.
Diskussionsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Autor: Jacob Berg Gestaltung: Hanna Wenzel, Daniel Müller Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 585041
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |