vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 262 ..1/2615
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Homeland ( Das Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron
  Grafik Dillon Katie Woods Charles Kovaleski Hohn Fiona Carey
  Redaktion Biberstein Sven Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 14+ de 2016
  Denk - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kooperativ - Intrige/Politik/Wahl
Homeland Das Spiel

Homeland Das Spiel

 

Agenten gegen Terroristen. Im Terroristen-Spielzug gibt man den Marker weiter, man analysiert und neutralisiert Unmittelbare Bedrohungen oder riskiert Verluste. Dann werden Bedrohungen hochgestuft bzw. aufgedeckt. Im Spielerzug muss man einen Fall als Leitender Ermittler beanspruchen und zwei Info-Karten legen; Kann-Aktionen sind Kontakte, Soldaten oder Agenten rekrutieren oder einsetzen oder Info-Karte gegen Marker tauschen. Ist die Terroristen-Leiste voll, gewinnt der Terroristen-Maulwurf. Ist die Behördenleiste voll, wird beschuldigt; nennt jemand den Maulwurf, hat dieser verloren und die Behörden- Spieler berechnen ihre Siegpunkte.

 

Kooperatives Spiel zur TV-Serie für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Gale Force Nine 2016

Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill

Gestaltung: Katie Dillon, Charles Woods, John Kovaleski, Fiona Carey

Web: -

Art. Nr. 15HEI799

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 262 ..2/2615
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hooyah ( Navy Seals Card Game )
  Verlag US Games Systems
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Boginski Joe Boginski-Barbessi Jody
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ en 2012
  Karten - Konflikt/Simulation
Hooyah

Hooyah

 

Navy Seals kennt man bei uns aus Fernsehserien, in diesem Spiel sollen diese Spezialisten eine Mission erfüllen. Man gewinnt gemeinsam, wenn man das Missionsziel erreicht und alle Spieler überleben, oder verliert gemeinsam. In der Vorbereitungsphase versorgt man sich mit Fähigkeiten und Ausrüstung laut Ops Anforderungen. Zeitüberschreitung kostet Gesundheit, gesparte Zeit bringt Gesundheit. In der Ops Phase spielt man die gesammelten Karten für jede Op der Mission (passende Farbe und Anzahl) und bewältigt Ereigniskarten. Nach 5 erledigten Ops is die Mission Phase die letzte Herausforderung. Die Missionen basieren auf tatsächlichen Navy Seals Einsätzen.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: US Games Systems 2012

Autor: Mike Fitzgerald

Gestaltung: Joe Boginski, Jody Boginski-Barbessi

Web: www.usgamesinc.com

Art. Nr. PO-100411 07/2012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 262 ..3/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Horrified: World of Monsters
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hall Prospero Mulvihill Mike Lee Peter
  Grafik George Doutsiopoulos Ralph Lomotan Studio Hive Victor Maristane Grim Moon Moore Tom Dawson Sam
  Redaktion Mulvihill Sharon Turner Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2024
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Karten
Horrified World of Monsters

Horrified World of Monsters

 

Als Monster-Experten stoßen wir auf eine arkane Punk-Stadt rund um die Leere, ein Tor zwischen Welten aus denen Terror kommt. Wir bekämpfen Sphinx, Yeti, Jiangshi und den Großen Alten, Cthulhu selbst, er wird einmal in World of Monsters und einmal in Cthulhus Reich gespielt. Jedes der Monster muss auf seine eigene spezielle Art besiegt werden. Ein Spielzug besteht aus 1) Heldenphase mit Aktionen laut Plättchen und Spielen von beliebig vielen Vorteilskarten aller Helden, und 2) Monsterphase mit Ziehen und Ausführen einer Karte vom Stapel der Monsterkarten. Heldenaktionen sind Bewegen, Leiten, Aufnehmen, Tauschen, Schwächen, Besiegen, Spezialaktion oder Versteck enthüllen. Bürger erscheinen in der Monsterphase und können mit Bewegen und Leiten an ihren sicheren Ort gebracht werden. Die drei Bereiche einer Monsterkarte – Gegenstand, Bewegen und Monsterangriff werden in dieser Reihenfolge ausgeführt. Das Spiel ist gewonnen, wenn gemeinsam alle Monster besiegt sind, und es ist verloren, wenn der Schreckensmarker das Ende der Leiste erreicht oder die Monsterkarten aufgebraucht sind.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz:

Autor: Prospero Hall

Entwicklung: Mike Mulvihill, Peter Lee

Übersetzung: Sebastian Wenzlaff

Redaktion: Sharon Turner Mulvihill, Matthias Karl

Gestaltung: George Doutsiopoulos, Ralph Herrera Lomotan, Studio Hive, Vicor Maristane, Grim Moon Studios, Tom Moore, Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 892 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 262 ..4/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hounds of the Sea
  Verlag Myrrysmiehet Oy
  Autor Sorsa Jukka Takanen Ville
  Grafik Vahtikari Hannamari
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 90 min ohne en 2009
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Rollen
Hounds of the Sea

Hounds of the Sea

 

Als Piraten spielt man ein Abenteuer, für das man Charaktere und Orte generiert. Für das Abenteuer selbst nutzt man die Karten und einen „Adventure-o-matic“, man reagiert auf Herausforderungen mit Karten aus der Hand - beliebig viele einer Farbe, Gesamtsumme mindestens gleich dem Herausforderungswert; man kann andere Piraten zum „Verrat“ auffordern. Nicht gemeisterte Herausforderungen werden markiert, beim 13. Versagen ist man verdammt und stirbt in einer der nächsten drei Szenen.

 

Kreatives Abenteuerspiel für 3 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Myrrysmiehet Oy 2009

Autor: Jukka Sorsa, Ville Takanen

Gestaltung: Hannamari Vahtikari

Web: facebook.com/myrrysmiehet

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 262 ..5/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Humbug Original Edition 4 ( Das zweifelhafte Kartenspiel )
  Verlag D&R Denkriesen
  Autor Barreto Ricardo Görz Denis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de 2022
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Reaktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Humbug Original-Edition Nr. 4

Humbug Original-Edition Nr. 4

 

Der aktive Schwindler beschreibt das Szenario auf der obersten Karte möglichst genau beschreiben, ohne seinen Mitspielern die Karte zu zeigen. Bei einer Kreativ-Karte muss er ein Szenario erfinden und beschreiben als sei es echt. Schon während der Beschreibung dürfen die Mitspieler Zwischenfragen stellen. Nach 80 Sekunden kann jeder Mitspieler eine Wette von 1-3 Punkten platzieren und muss eine Antwortkarte für „echt“ oder „ausgedacht“ auslegen. Dann werden die Antwortkarten und erfolgreiche Wetten ausgewertet.

 

Kreatives Beschreiben-Spiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Denkriesen 2022

Autor: Ricardo Barreto, Denis Görz

Web: www.denkriesen.com

Art. Nr.: DEN09176

 

Zielgruppe: Mit Familie& Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 262 ..6/2615
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hüter der Jahreszeiten
  Verlag Space Cow
  Autor Raynaud Anaïs Sentis Julien
  Grafik Joubert Vincent Seppyo= Bardin Mélanie
  Redaktion Wolf Franziska Trzensky Steffen Ullrich Jessica Miller Katja Breidenbach Max
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 200 min 7+ de 2023
  Kooperativ
Hüter der Jahreszeiten

Hüter der Jahreszeiten

 

In mehreren kooperativen Abenteuern erkunden die Hüter das Königreich von Porta und bleiben auf der Hut vor dem herumstreifenden Wolf, der sie fangen möchte. Die Hüter haben Fähigkeiten und können in einem Abenteuer neue Fähigkeiten erlangen.  Das Buch der Jahreszeiten mit je einer Doppelseite pro Jahreszeit dient als Spielplan. Für jedes der fünf Abenteuer gibt es Abenteuerkarten mit Missionen, Begegnungen oder Ereignissen; in einer Runde wird eine Bewegungskarte aufgedeckt, die Kombination beider aufgedeckter Karten im Halter bestimmt die Reihenfolgen für Aktivierung und die möglichen Aktionen. Der Wolf wird zuerst aktiviert und fängt Hüter auf nicht sicheren Feldern, wenn er sie betritt. Dann werden die Hüter aktiviert und agieren. Sind alle Hüter gefangen oder die Bewegungskarten verbraucht, ist das Spiel verloren, oder eine Abenteuerkarte verkündet Spielende und gewinnen oder verlieren.

 

Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Space Cow / Asmodee 2023

Lizenz: Space Cow © 2022

Autor: Anaïs Raynaud, Julien Sentis

Entwicklung, Redaktion: Franziska Wolf, Steffen Trzensky, Jessica Ullrich, Katja Miller, Max Breidenbach

Gestaltung: Vincent Joubert, Seppyo = Mélanie Bardin

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: SCOD0113 / SCOGDS01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 262 ..7/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  I felt ….
  Verlag Avignon Games
  Autor Sano Yudai Suitashi
  Grafik Takahasi Yuji
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 7+ jp 2022
  Kooperativ - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kreativ/Kommunikation
I felt ...

I felt …

 

Reihum ist ein Spieler der Judge, die anderen sind Respondents und versuchen, das aktuelle Gefühl des Judge in der vorgegebenen Zeit zu erraten. 10 Karten für Gefühle liegen aus, der Judge zieht eine Karte aus seinem identischen Deck der Gefühle und beschreibt eine Situation, in der er so fühlte. Alle Respondents zeigen auf das ihrer Meinung nach korrekte Gefühl in der Auslage und können dann 3 Minuten Fragen stellen - Vorschläge in der Regel – und dann gemeinsam die endgültige Antwort wählen. Dann wird die richtige Antwort aufgedeckt. Stimmt sie mit der Antwort der Respondents überein, zieht die Ballonfigur einen Schritt weiter auf der Ballonkarte. War jeder einmal Judge, zeigt die Ballonkarte die Anzahl richtiger Antworten.

 

Kooperatives Rate- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Avignon Games / Japon Brand 2022

Autor: Yudai Sano, Suitashi

Gestaltung: Yuji Takahashi

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. 97801 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 262 ..8/2615
  KINDER
  Ich schenke dir …..
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de en fr it 1994
  Würfel
Ich schenke Dir

Ich schenke Dir ...!

 

Bildkarten zeigen Gegenstände, Tiere und Pflanzen; auf drei Vorlagetafeln sind die gleichen Gegenstände abgebildet.

Der aktive Spieler zieht eine Karte und nennt eine Eigenschaft: „Ich schenke dir etwas, das ist gelb! Die anderen Spieler raten - wer den richtigen Gegenstand nennt bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Ratespiel mit Hinweisen für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Selecta Spielzeug 1994

Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Art. Nr.: 3584

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 262 ..9/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ici Londres
  Verlag Cocktail Games
  Autor Chevallier Charles
  Grafik Mascarello Laure
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ fr 2013
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Ici Londres

Ici Londres

 

WWII in Frankreich, die Résistance kommuniziert über die BBC. Als Mitglieder der Résistance sollen wir Nachrichten weitergeben. Synthese-Karten mit je 4 Bildern liegen im Raser aus, 36 Bildkarten sind verdeckt gestapelt. Der Sprecher zieht zwei Bildkarten und muss die beiden Bilder den Resistance-Spielern so vermitteln, dass diese sie identifizieren können, der Wehrmachtssprecher möglichst nicht. Die Botschaft beginnt mit "Hier London, Franzosen sprechen zu Franzosen" und muss danach ein Subjekt, ein Verb und einen Zusatz enthalten, samt notwendiger Füllwörter. Die Spieler nutzen nun reihum eine von vier Methoden um mit Fingerzeig Bilder auf Synthese-Karten zu markieren - für ein richtiges Bild deckt der Sprecher sein Bild auf. Der Wehrmachtssprecher bekommt dafür 2 Punkte, ansonsten Resistance-Spieler und Sprecher je einen Punkt. Wer acht Punkte hat, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Charles Chevallier

Grafiker: Laure Mascarello

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr. JP46

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 76 von 262 ..10/2615
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ihr seid die Jury ( Zwei Gesichter-ein Schuss )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Berg Jacob
  Grafik Wenzel Hanna Müller Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 14+ de 2025
  Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Ihr seid Die Jury

Ihr seid Die Jury

Zwei Gesichter – ein Schuss

 

Schuldig im Sinne der Anklage?! Wir sind Geschworene einer Jury und fällen ein Urteil in einem Mordprozess, auf Basis eines realen Falls. Wurde das Opfer auf dem Parkplatz eines Clubs wirklich vom Angeklagten erschossen. Die kostenlose Audio-app ist für das Spiel unerlässlich und liefert Hinweise und Information mittels Audioaufnahmen aus dem Gerichtssaal - Statements der Staatsanwaltschaft und Verteidigung sowie Befragungen von Zeugen, Polizisten und Gerichtsmedizinern als Basis für die drei Diskussionsrunden zu Erkenntnissen und Zweifeln. Unter Zuhilfenahme des sichergestellten Beweismittels wird gemeinsam der Ablauf rekonstruiert, um eine Entscheidung über die Schuldfrage zu treffen.

 

Diskussionsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Autor: Jacob Berg

Gestaltung: Hanna Wenzel, Daniel Müller

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 585041

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite