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Coco Crazy | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Emmrich Walter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | |||
Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Coco Crazy!
Die kleinen Äffchen in den bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben, danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders interessant ist die Variante für acht Spieler, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird und acht Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen.
Such-, Merk- und Ratespiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Autor: Hajo Bücken Gestaltung: Tom Espen Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 29054961
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Coconuts ( Die wilde Würfeljagd um Kokosnüsse ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Lamminger Franz-Josef | |||||
Grafik | Garstem & Koros | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 1991 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
coconuts Die Affen suchen Stamm rauf Stamm runter nach
Kokosmüssen, wer zuerst fünf einsammelt gewinnt, Affen der Grimassibande
sind schlimme Hindernisse. Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Franz Joseph Lamminger * 70520.9, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X.
Schmid, derzeit nicht erhältlich |
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Code Kakuro | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2006 | ||
Denk - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Code Kakuro
Auf der Basis von Sudoku werden Zahlenreihen addiert. Auf dem Spielfeld finden sich schwarze und weiße Felder, in die weißen leeren Felder müssen die Zahlen 1-9 so eingesetzt werden, dass ich durch Addition dieser Zahlen in Zeile und Spalte die vorgegebenen Summen in den schwarzen Feldern ergeben. Die schwarzen Felder sind diagonal geteilt, die obere Zahl gibt die Summe für die Reihe, die untere Zahl jene für die Spalte vor. Jede Zahl darf in jeder Gruppe sprich zusammenhängenden Reihe oder Spalte aus weißen Feldern nur einmal verwendet werden. Magische Kombinationen sind als Lösungshilfe beigefügt. Das Mehrpersonenspiel wird wieder gegen die Sanduhr gespielt, jeder hat eine Minute Zeit richtige Lösungen zu finden und bekommt Punkte dafür.
Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo International 2006 Art. Nr.: 03820
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Code Master ( Programming Logic Game ) | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Engelberg Mark | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de en es fr nl pt | 2016 | ||
Denk - Solitär - Abstraktes Spiel | ||||||
Code Master
Ein Avatar muss Kristalle sammeln. 10 Pläne haben je sechs Level, man soll denselben Level auf allen Plänen durchspielen und platziert jeweils Avatar, Portal und Kristalle sowie eventuell Trolle als Hindernisse an den angegebenen Plätzen und verwendet Aktions-Marker, die man auf der dazugehörigen Programmkarte auslegt. Dort müssen alle Plätze gefüllt sein und die Farbe der Marker zeigt an, ob der Avatar geht, gleitet oder springt, das heißt den farblich entsprechenden Weg auf der Karte nutzt. Ab dem Intermediate Level muss man Standorte für Bedingungsmarker finden und dann damit einen von zwei Wegen für Bedingung erfüllt oder nicht wählen.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun 2016 Autor: Mark Engelberg Web: www.thinkfun.com Art. Nr. 0416
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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Codinca | ||||||
Verlag | Backspindle Games | |||||
Autor | Boyd Leonard Brashaw David | |||||
Grafik | Boyd Leonard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en | 2012 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Codinca
Mit den Symboltafeln im Tempel von Codinca muss man Schlüsselmuster bilden, um den Schatz zu finden. Man kontrolliert vier dieser Tafeln und zieht eine Schlüssel-Scheibe aus jeder Mustergruppe als Vorgabe. Pro Zug vertauscht man eine eigene Tafel in der Auslage mit einer benachbarten Tafel, dreht dann eine beliebige Tafel um und kann eine Glücksaktion machen. Die Muster können in beliebiger Reihenfolge erfüllt werden, die Farbe der Symbole muss denen auf der Scheibe entsprechen, Grau oder Gold. Die Glücksaktionen verändern die Anordnung der Auslage, Fallenkarten drehen Tafeln auf die Gold- oder Steinseite laut Muster. Pre-Production Auflage Essen 2012
Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Backspindle Games 2012 Autor: Leonard Boyd, David Brashaw Gestaltung: Leonard Boyd Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Collecto | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | de en fr it | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Collecto
48 Kugeln - je acht in sechs Farben - liegen im 7x7 Brett, die Mittelmulde bleibt frei; zu Beginn dürfen keine zwei gleichfarbigen Kugeln nebeneinander liegen. Der aktive Spieler schiebt eine Kugelreihe soweit es geht und sammelt alle gleichfarbigen Kugeln ein, die nebeneinander liegen, eine muss in der soeben bewegten Reihe liegen. Kann man kein Paar bilden und die Mitspieler sehen auch keine Zugmöglichkeit, hat man einen Extrazug, eine Kugel aus der ersten Bewegung muss dabei bewegt werden und nach dem Zug müssen mindestens zwei Kugeln nebeneinander liegen. Ist kein Paar mehr möglich, bekommt man einen Punkt pro 3 gesammelter Kugeln.
Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HCM Kinzel Autor: Martin Nedergaard Andersen Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55136
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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ColleXion | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de fr it | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
ColleXion
Set von Polygonen sammeln und für Punkte eintauschen. Es gibt Dreieck, Quadrat, Fünfeck und Achteck in grün, gelb, pink und blau. Die Polygone werden in der Schachtelmitte aufgehäuft. In seinem Zug nimmt man einen oder mehrere erreichbare - nicht durch andere abgedeckte - Polygone ohne dabei andere zu bewegen, legt sie in seine Sammlung und wertet Sets einer Farbe aus vier Formen oder aus einer Form in vier Farben und nimmt den entsprechenden obersten Punktemarker. Gewertete Sets gehen aus dem Spiel. In seinem Zug kann man einen seiner drei Aktionsmarker einsetzen. Sind alle Polygone genommen, wertet man Punktemarker und ungenutzte Aktionsmarker minus verbliebene eigene Polygone. Mit Team- und Expertenvarianten.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Lizenz: Blue Orange EU Autor: Antoine Bauza Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49394
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Color Addict | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2019 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Color Addict
Spielziel: Als Erster keine Karten in Hand und Stapel zu haben. Karten zeigen den Namen einer Farbe geschrieben in einer anderen Farbe. Alle Karten werden gleichmäßig verteilt und vor den Spielern gestapelt. Alle spielen gleichzeitig und legen eine Karte auf die oberste des Stapels, es gilt: Auf das Wort Blau, geschrieben in Orange, kann man legen: Karten mit oranger Schrift, karten mit blauer Schrift, Farbjoker, das Wort Blau in jeder Farbe oder das Wort Orange in jeder Farbe. Wer nicht ablegen kann, zieht Karten bis er ablegen kann. Als Alternative kann man nacheinander spielen und bei mehr als drei Handkarten nicht nachziehen, nur spielen.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2019
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
Zufall (rosa): 1 Taktik (türkis): 0 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 2 Geschicklichkeit (grün): 3 Action (dunkelgrün): 2
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Color Craze ( Wer clever ploppt, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fløe Mads Kjær Kåre Torndahl | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2025 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
Color Craze
Man rollt die auf einer Kugelkarte abgebildeten Kugeln in seine eigene Bahn; entsteht dadurch ein Set aus drei oder mehr Kugeln, „ploppen“ die Kugeln für Siegpunkte. Man nimmt eine Kugelkarte, dreht sie in die gewünschte Position und rollt dann die Kugeln in der abgebildeten Reihenfolge in die eigene Rollbahn, immer von oben, und je nach Abbildung in eine Bahn oder in benachbarte Bahnen. Dann darf man ein Bonusplättchen abgeben und die entsprechende Kugel in eine Bahn nach Wahl rollen. Drei gleichfarbige Kugeln orthogonal nebeneinander bringen eine Punktkarte, die in Farbe und Kugelzahl den geploppten Kugeln entspricht. Kann die Kugelkarten-Auslage nicht aufgefüllt werden, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Karten, verbliebenen Kugeln und Bonusplättchen.
Set-Bildungsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Autor: Mads Fløe & Kåre Torndahl Kjær Redaktion: Michael Sieber-Baskal Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684587
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Color Flush ( Der rasante Farbenrausch ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Roeltgen Vivien | |||||
Grafik | Douchy Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2023 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Color Flush
50 doppelseitige Karten haben verschiedene Farben auf Vorder- und Rückseite; Spielziel ist, als Erster eine Kartenhand aus nur einer Farbe zu haben. Man zieht 7 Karten, ohne die Rückseiten anzuschauen. In seinem Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge, je einmal: eine Karte an einen anderen Spieler geben oder eine Karte mit Vorderseite nach oben auf den Zugstapel legen - eine Karte von jemand anderem nehmen oder die oberste Karte, ohne sie umzudrehen vom Zugstapel nehmen – eine Handkarte umdrehen. Weiße Karten sind Joker beliebiger Farben, legt man sie ab, tauscht man seine Hand mit jemand anderem, Erhält man eine schwarze Karte, muss man die Hand umdrehen, danach sind danach schwarze Karten sichtbar, dreht man nur diese um. Kartenlimit auf der Hand ist Minimum 4, maximum 10 Karten.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2023 Lizenz: Blue Orange (EU) © 2023 Autor: Vivien Roeltgen Gestaltung: Simon Douchy Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55215
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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