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  FAMILIE
  Coco Crazy
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Emmrich Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de
  Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen
Coco Crazy

Coco Crazy!

 

Die kleinen Äffchen in den bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben, danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders interessant ist die Variante für acht Spieler, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird und acht Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen.

 

Such-, Merk- und Ratespiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Hajo Bücken

Gestaltung: Tom Espen

Web: www.espenlaub.de

Art. Nr. 29054961

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Coconuts ( Die wilde Würfeljagd um Kokosnüsse )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik Garstem & Koros
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 1991
  Würfel - Such/Sammel/schauen
coconuts

coconuts

 

Die Affen suchen Stamm rauf Stamm runter nach Kokosmüssen, wer zuerst fünf einsammelt gewinnt, Affen der Grimassibande sind schlimme Hindernisse.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Franz Joseph Lamminger * 70520.9, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Code Kakuro
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2006
  Denk - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Code Kakuro

Code Kakuro

 

Auf der Basis von Sudoku werden Zahlenreihen addiert. Auf dem Spielfeld finden sich schwarze und weiße Felder, in die weißen leeren Felder müssen die Zahlen 1-9 so eingesetzt werden, dass ich durch Addition dieser Zahlen in Zeile und Spalte die vorgegebenen Summen in den schwarzen Feldern ergeben. Die schwarzen Felder sind diagonal geteilt, die obere Zahl gibt die Summe für die Reihe, die untere Zahl jene für die Spalte vor. Jede Zahl darf in jeder Gruppe sprich zusammenhängenden Reihe oder Spalte aus weißen Feldern nur einmal verwendet werden. Magische Kombinationen sind als Lösungshilfe beigefügt. Das Mehrpersonenspiel wird wieder gegen die Sanduhr gespielt, jeder hat eine Minute Zeit richtige Lösungen zu finden und bekommt Punkte dafür.

 

Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo International 2006

Art. Nr.: 03820

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Code Master ( Programming Logic Game )
  Verlag Thinkfun
  Autor Engelberg Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en es fr nl pt 2016
  Denk - Solitär - Abstraktes Spiel
Code Master

Code Master

 

Ein Avatar muss Kristalle sammeln. 10 Pläne haben je sechs Level, man soll denselben Level auf allen Plänen durchspielen und platziert jeweils Avatar, Portal und Kristalle sowie eventuell Trolle als Hindernisse an den angegebenen Plätzen und verwendet Aktions-Marker, die man auf der dazugehörigen Programmkarte auslegt. Dort müssen alle Plätze gefüllt sein und die Farbe der Marker zeigt an, ob der Avatar geht, gleitet oder springt, das heißt den farblich entsprechenden Weg auf der Karte nutzt. Ab dem Intermediate Level muss man Standorte für Bedingungsmarker finden und dann damit einen von zwei Wegen für Bedingung erfüllt oder nicht wählen.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun 2016

Autor: Mark Engelberg

Web: www.thinkfun.com

Art. Nr. 0416

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Codinca
  Verlag Backspindle Games
  Autor Boyd Leonard Brashaw David
  Grafik Boyd Leonard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 2012
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Codinca

Codinca

 

Mit den Symboltafeln im Tempel von Codinca muss man Schlüsselmuster bilden, um den Schatz zu finden. Man kontrolliert vier dieser Tafeln und zieht eine Schlüssel-Scheibe aus jeder Mustergruppe als Vorgabe. Pro Zug vertauscht man eine eigene Tafel in der Auslage mit einer benachbarten Tafel, dreht dann eine beliebige Tafel um und kann eine Glücksaktion machen. Die Muster können in beliebiger Reihenfolge erfüllt werden, die Farbe der Symbole muss denen auf der Scheibe entsprechen, Grau oder Gold. Die Glücksaktionen verändern die Anordnung der Auslage, Fallenkarten drehen Tafeln auf die Gold- oder Steinseite laut Muster.

Pre-Production Auflage Essen 2012

 

Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Backspindle Games 2012

Autor: Leonard Boyd, David Brashaw

Gestaltung: Leonard Boyd

Web: www.backspindlegames.com

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Collecto
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 7+ de en fr it 2018
  Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier
Collecto

Collecto

 

48 Kugeln - je acht in sechs Farben - liegen im 7x7 Brett, die Mittelmulde bleibt frei; zu Beginn dürfen keine zwei gleichfarbigen Kugeln nebeneinander liegen. Der aktive Spieler schiebt eine Kugelreihe soweit es geht und sammelt alle gleichfarbigen Kugeln ein, die nebeneinander liegen, eine muss in der soeben bewegten Reihe liegen. Kann man kein Paar bilden und die Mitspieler sehen auch keine Zugmöglichkeit, hat man einen Extrazug, eine Kugel aus der ersten Bewegung muss dabei bewegt werden und nach dem Zug müssen mindestens zwei Kugeln nebeneinander liegen. Ist kein Paar mehr möglich, bekommt man einen Punkt pro 3 gesammelter Kugeln.

 

Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55136

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ColleXion
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de fr it 2021
  Such/Sammel/schauen
ColleXion

ColleXion

 

Set von Polygonen sammeln und für Punkte eintauschen. Es gibt Dreieck, Quadrat, Fünfeck und Achteck in grün, gelb, pink und blau.

Die Polygone werden in der Schachtelmitte aufgehäuft. In seinem Zug nimmt man einen oder mehrere erreichbare - nicht durch andere abgedeckte - Polygone ohne dabei andere zu bewegen, legt sie in seine Sammlung und wertet Sets einer Farbe aus vier Formen oder aus einer Form in vier Farben und nimmt den entsprechenden obersten Punktemarker. Gewertete Sets gehen aus dem Spiel. In seinem Zug kann man einen seiner drei Aktionsmarker einsetzen. Sind alle Polygone genommen, wertet man Punktemarker und ungenutzte Aktionsmarker minus verbliebene eigene Polygone. Mit Team- und Expertenvarianten.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Lizenz: Blue Orange EU

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49394

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr it * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Color Addict
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2019
  Karten - Detektiv-/Deduktion
Color Addict

Color Addict

 

Spielziel: Als Erster keine Karten in Hand und Stapel zu haben. Karten zeigen den Namen einer Farbe geschrieben in einer anderen Farbe. Alle Karten werden gleichmäßig verteilt und vor den Spielern gestapelt. Alle spielen gleichzeitig und legen eine Karte auf die oberste des Stapels, es gilt: Auf das Wort Blau, geschrieben in Orange, kann man legen: Karten mit oranger Schrift, karten mit blauer Schrift, Farbjoker, das Wort Blau in jeder Farbe oder das Wort Orange in jeder Farbe. Wer nicht ablegen kann, zieht Karten bis er ablegen kann. Als Alternative kann man nacheinander spielen und bei mehr als drei Handkarten nicht nachziehen, nur spielen.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2019

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

Zufall (rosa): 1

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 2

Geschicklichkeit (grün): 3

Action (dunkelgrün): 2

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Color Craze ( Wer clever ploppt, gewinnt! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Fløe Mads Kjær Kåre Torndahl
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 8+ de 2025
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen
Color Craze

Color Craze

 

Man rollt die auf einer Kugelkarte abgebildeten Kugeln in seine eigene Bahn; entsteht dadurch ein Set aus drei oder mehr Kugeln, „ploppen“ die Kugeln für Siegpunkte. Man nimmt eine Kugelkarte, dreht sie in die gewünschte Position und rollt dann die Kugeln in der abgebildeten Reihenfolge in die eigene Rollbahn, immer von oben, und je nach Abbildung in eine Bahn oder in benachbarte Bahnen. Dann darf man ein Bonusplättchen abgeben und die entsprechende Kugel in eine Bahn nach Wahl rollen. Drei gleichfarbige Kugeln orthogonal nebeneinander bringen eine Punktkarte, die in Farbe und Kugelzahl den geploppten Kugeln entspricht. Kann die Kugelkarten-Auslage nicht aufgefüllt werden, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Karten, verbliebenen Kugeln und Bonusplättchen.

 

Set-Bildungsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Autor: Mads Fløe & Kåre Torndahl Kjær

Redaktion: Michael Sieber-Baskal

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684587

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Color Flush ( Der rasante Farbenrausch )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Roeltgen Vivien
  Grafik Douchy Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 7+ de 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen
Color Flush

Color Flush

 

50 doppelseitige Karten haben verschiedene Farben auf Vorder- und Rückseite; Spielziel ist, als Erster eine Kartenhand aus nur einer Farbe zu haben. Man zieht 7 Karten, ohne die Rückseiten anzuschauen. In seinem Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge, je einmal: eine Karte an einen anderen Spieler geben oder eine Karte mit Vorderseite nach oben auf den Zugstapel legen -  eine Karte von jemand anderem nehmen oder die oberste Karte, ohne sie umzudrehen vom Zugstapel nehmen – eine Handkarte umdrehen. Weiße Karten sind Joker beliebiger Farben, legt man sie ab, tauscht man seine Hand mit jemand anderem, Erhält man eine schwarze Karte, muss man die Hand umdrehen, danach sind danach schwarze Karten sichtbar, dreht man nur diese um. Kartenlimit auf der Hand ist Minimum 4, maximum 10 Karten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2023

Lizenz: Blue Orange (EU) © 2023

Autor: Vivien Roeltgen

Gestaltung: Simon Douchy

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55215

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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