vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 123 ..1/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  mysterix nr. 001 ( 111 FRAGEN 6 ANTWORTEN ZU MYSTERIÖSEN UND SCHAURIGEN PHÄNOMENEN )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Flessner Bernd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ 2000
  Quiz
mysterix quiz no 001

mysterix quiz no. 001

 

111 Quizfragen & Antworten zu mysteriösen und schaurigen Themen, auf dem Prinzip der Quiz & Co-Fächer beruhend Jede Karte hat einen gelben und einen schwarzen Abschnitt, auf dem gelben Teil finden sich nummerierte Fragen, auf der nächsten Karte finden sich im schwarzen Teil, ebenfalls nummeriert, die dazugehörigen Antworten. Die Gestaltung mit virtuellen Bildern regt die Fantasie ganz besonders an. Es sind drei Spielvarianten angegeben, man kann alleine spielen oder mit Familie und Freunden nach Punkten oder gegen die Zeit. Auf jeden Fall eine nette Unterhaltung für zwischendurch oder für die Reise, das Thema macht Kindern sicher großen Spaß.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * ca. 30 min * ca. 3.5 € * 25 701 0, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 123 ..2/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  mysterix nr. 002 ( 111 FRAGEN 6 ANTWORTEN ZU MYSTERIÖSEN UND SCHAURIGEN PHÄNOMENEN )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Flessner Bernd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ 2000
  Quiz
mysterix quiz no 002

mysterix quiz no. 002

 

111 Quizfragen & Antworten zu mysteriösen und schaurigen Themen, auf dem Prinzip der Quiz & Co-Fächer beruhend Jede Karte hat einen gelben und einen schwarzen Abschnitt, auf dem gelben Teil finden sich nummerierte Fragen, auf der nächsten Karte finden sich im schwarzen Teil, ebenfalls nummeriert, die dazugehörigen Antworten. Die Gestaltung mit virtuellen Bildern regt die Fantasie ganz besonders an. Es sind drei Spielvarianten angegeben, man kann alleine spielen oder mit Familie und Freunden nach Punkten oder gegen die Zeit. Auf jeden Fall eine nette Unterhaltung für zwischendurch oder für die Reise, das Thema macht Kindern sicher großen Spaß.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * ca. 30 min * ca. 3.5 € * 25 702 0, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 123 ..3/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  mysterix nr. 003 ( 111 FRAGEN 6 ANTWORTEN ZU MYSTERIÖSEN UND SCHAURIGEN PHÄNOMENEN )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Flessner Bernd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ 2000
  Quiz
mysterix quiz no

mysterix quiz no. 003

 

111 Quizfragen & Antworten zu mysteriösen und schaurigen Themen, auf dem Prinzip der Quiz & Co-Fächer beruhend Jede Karte hat einen gelben und einen schwarzen Abschnitt, auf dem gelben Teil finden sich nummerierte Fragen, auf der nächsten Karte finden sich im schwarzen Teil, ebenfalls nummeriert, die dazugehörigen Antworten. Die Gestaltung mit virtuellen Bildern regt die Fantasie ganz besonders an. Es sind drei Spielvarianten angegeben, man kann alleine spielen oder mit Familie und Freunden nach Punkten oder gegen die Zeit. Auf jeden Fall eine nette Unterhaltung für zwischendurch oder für die Reise, das Thema macht Kindern sicher großen Spaß.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * ca. 30 min * ca. 3.5 € * 25 703 0, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 123 ..4/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  mysterix nr. 004 ( 111 FRAGEN 6 ANTWORTEN ZU MYSTERIÖSEN UND SCHAURIGEN PHÄNOMENEN )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Flessner Bernd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ 2000
  Quiz
mysterix quiz no 004

mysterix quiz no. 004

 

111 Quizfragen & Antworten zu mysteriösen und schaurigen Themen, auf dem Prinzip der Quiz & Co-Fächer beruhend Jede Karte hat einen gelben und einen schwarzen Abschnitt, auf dem gelben Teil finden sich nummerierte Fragen, auf der nächsten Karte finden sich im schwarzen Teil, ebenfalls nummeriert, die dazugehörigen Antworten. Die Gestaltung mit virtuellen Bildern regt die Fantasie ganz besonders an. Es sind drei Spielvarianten angegeben, man kann alleine spielen oder mit Familie und Freunden nach Punkten oder gegen die Zeit. Auf jeden Fall eine nette Unterhaltung für zwischendurch oder für die Reise, das Thema macht Kindern sicher großen Spaß.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * ca. 30 min * ca. 3.5 € * 25 704 0, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 123 ..5/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mystery ( Jeder ahnt was, keiner weiß es ... )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 45 min 14+ 1995
  Quiz
Mystery

Mystery

 

2 Teams gegeninander um die Geheimnisse von "Persönlichkeiten", "Hobbies und Berufe", "Alles Mögliche" und "Unglaubliche Geschichten". Der Begriff darf nur mit Ja/Nein-Fragen enträtselt werden, es gibt auch Tips zur Erleichterung. Für gelöste Fragen gibt es Punkte, das Spiel dauert maximal 10 Runden, danach gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Verwendung als Mitnehmspiel ohne Karton möglich, besonders gut gelungen ist die Wertungshilfe mit Kartenhalter.

 

Quizspiel * 3-12 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Bertram Kaes * 27 336 2, Ravensburger, Deutschland, 1994 * Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 123 ..6/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  N.Y. Chase ( MISTER X IN NEW YORK )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Projekt Team III
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ 1999
  Familie - Setz-/Position - Lauf
N.Y. Chase

N.Y. Chase

 

Der gesuchte Mister X ist in Manhattan aufgetaucht! Wird er den Detektiven der New York Police ins Netz gehen? Ein Spieler ist Mister X, die anderen sind die Detektive. Taxi, Bus und U-Bahn für Mister X, für die Detektive noch zusätzlich Straßensperren und Hubschrauber, dazu die Teamarbeit der Detektive. Scharfes Kombinieren, clevere Taktik und ein bisschen Glück helfen bei der spannenden Jagd nach Mister X. Abwandlung von Scotland Yard auf einem Stadtplan von New York.

 

Detektiv- und Positionsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * 26 201 4,  Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 123 ..7/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nanu!? ( Ich dank, da liegt der Schuh! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Hermann Klaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-12 1997
  Merk - Such/Sammel/schauen
Nanu

Nanu

 

Unter den bunten Scheiben sind Bilder verborgen, man muss sie sich gut merken und dann mit Hilfe des Farbwürfels und mit richtigen Vorhersagen die meisten Bildkärtchen sammeln.

Erstauflage 1989, 00 608 3

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 063 1, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 123 ..8/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  National Geographic Adventure Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik National Geographic Society
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6-99 2004
  Merk - Such/Sammel/schauen
National Geographic Adventure Memory

National Geographic Adventure Memory

 

Ein ganz besonderes Memory-Erlebnis bietet dieses Spiel - in Zusammenarbeit mit der National Geographic Society entstand auf der Basis des bekannten Memory-Prinzips ein Querschnitt durch die aufregendsten Fotos aus den Bildarchiven von National Geographic. Die Spielregel fungiert auch als Begleitheft und gibt in fünf Sprachen Erklärungen zu den einzelnen Motiven.

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Spielefamilie: memory * 26 338 7, Ravensburger, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 123 ..9/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  National Geographic Expedition ( Entdecke die Wunder der Erde )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 2005
  Setz-/Position - Lege
National Geographic Expedition

National Geographic Expedition

 

Die Spieler erhalten auf Karten ihre Forschungsaufträge für bestimmte Orte und markieren vier davon als wichtig. 3 neutrale Expeditionen werden losgeschickt, passiert eine davon einen entsprechenden Ort, legt der Spieler seine Karte ab und kassiert einen Punkt. In seinem Zug legt jeder Spieler einen Pfeil und führt damit eine der Expeditionen weiter, Mit Reisegutscheinen kann man Ziele ändern oder einen Pfeil wieder wegnehmen, wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, gewinnt. Die Karten enthalten sehr viel Sachinformation, diese Ausgabe wurde mit Bildern von National Geographic illustriert.

 

Frühere Auflagen als Abenteuer Tierwelt bei Ravensburger und als Terra X und Expedition bei Queen.

 

Sammel- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 26 353 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 75 von 123 ..10/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Natur macht erfinderisch
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor bionik-Team
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 9+ 2000
  Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite