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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kuhlorado ( Weidenzwist mit Rinderlist ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren - 2-Personen | ||||||
Kuhlorado
Ein Spielblock mit 8x8 Feldern ist mit Zahlen und Kühen markiert, dazu kommen Tränken. Man hat zwei Würfe pro Zug, darf beliebig neu würfeln und muss dann markieren: Für zwei Kühe zwei Kuhfelder, für zwei Zahlen genau ein Feld mit einer der Zahlen, für Kuh und Zahl entweder Kuhfeld oder Zahl. Will man beides markieren müssen die beiden Felder genau ein Feld Abstand haben; Tränken dürfen dazwischen liegen, trennen aber Landflächen. Ist kein Kuhfeld frei oder sind nur noch fünf Zahlenfelder frei, punktet man für Mehrheiten bei Randweiden, für Feldermehrheit an Tränken und orthogonal zusammenhängende Landflächen aus mindestens 5 Feldern.
Würfelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2014 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. 4030
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kullerei mit Drachenei | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Patschorke Julia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Kinder - Würfel - Lauf | ||||||
Kullerei mit Drachenei
Der Drache schläft, doch sein Baby zappelt im Ei und kullert durch den Wald, die Spieler versuchen als Erster die Schatztruhe zu erreichen. Wer dran ist würfelt und zieht auf dem Weg Richtung Schatz, entweder direkt oder über einen Umweg. Wer auf dem Umweg ein Schatzplättchen findet, nimmt es mit und bleibt stehen. Hat man schon ein Plättchen, legt man das alte zurück. Wer das Ei würfelt, dreht ein Dracheneikärtchen um – sind alle umgedreht wacht der kleine Drache auf, das Ei wird angeschnippt und kullert über den Plan. Wirft es eine Figur um, geht diese zurück zum Platz des letzten gesammelten Schatzplättchens.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Laufspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Julia Patschorke * 3599, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kung Fu | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | deen fr nl | 2013 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Kung Fu
Als Kung Fu Meister versucht man seinen Gegnern Schaden zuzufügen. Man nutzt Karten für Angriff und Verteidigung, manche Karten geben spezielle Kräfte. Jeder zieht drei Karten von beiden Stapeln. Der Spieler mit Initiative ist der Angreifer der Runde: Zuerst kann der Angreifer die Initiative abgeben, der neue Verteidiger zieht sofort drei Karten - Der Angreifer spielt eine rote Karte - Der Verteidiger spielt eine blaue Blockade Karte oder passt, seine Verteidigung ist 0. - Wer den höheren Wert hat, gewinnt, je nach Situation verliert der Verteidiger Lebensmarker. Wer zuletzt noch Lebensmarker hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2013 Autor: Michael Palm, Lukas Zach Gestaltung: Dennis Lohausen Art.Nr. WHG1316-01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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kunterbunte Autorelli | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | designdirect= Kratz Britta Leipf Elke | |||||
Grafik | DeKlerk Roger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | 6-sprachig | 2010 | ||
Würfel - Lauf - Rennspiel - Spielesammlung | ||||||
Kunterbunte Autorelli
Seifenkistenrennen in Wiesenhausen! Das Spiel bietet zwei verschiedene Spielmöglichkeiten und übt in beiden Varianten das Einhalten von Regeln und Reihenfolgen. Die Würfelspiele können als kooperative Variante oder mit Bestimmen eines Gewinners gespielt werden, alle können alle Autos bewegen. Die Autos werden entweder nach Farbe oder nach Form + Farbe gezogen und je nach Variante wird der Plan mit kurzer oder langer Strecke verwendet. Bei den Vorlesegeschichten muss man gut zuhören und das Auto bewegen, das in der Geschichte jeweils genannt wird, je nach Spielerzahl wird bestimmt, wer welche Autos bewegt.
Spielesammlung für Kleinkinder * 1-4 Spieler ab 2½ Jahren * Autor: designdirect * Grafik: Roger DeKlerk * ca. 20 min * 3560, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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L.A.M.A. Dice | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Ablegen | ||||||
Wie immer bei L.A.M.A. gilt: Lege alle Minuspunkte ab. Eine Lamareihe 1-6 liegt aus, jeder Spieler zieht sechs Kärtchen vom verbliebenen Stapel und legt sie aus. Als aktiver Spieler kann man würfeln oder aussteigen. Wer würfelt, prüft seine Reihe - zeigt ein Würfel einen Wert der Reihe, kann man dieses Kärtchen ablegen. Zeigen alle Würfel ein Lama, kann man einen Chip abgeben. Zeigt kein Würfel einen Wert der Reihe, nimmt man ein passendes Kärtchen der Lama-Reihe. Passt kein Resultat zu eigener oder zur Lama-Reihe, beendet man die Runde und nimmt alle Kärtchen der Lama-Reihe. Wer aussteigt, dreht seine Kärtchen auf die Rückseite. Ist die Runde für alle zu Ende, zählt jedes Kärtchen der eigenen Reihe seinen Wert in Minuspunkten, Lamas zählen -10 Punkte, und man nimmt entsprechend Chips. Wer alle Kärtchen ablegen konnte und damit die Runde beendet hat, darf einen Chip abgeben. Hat am Ende einer Runde jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02103
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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La Granja No Siesta! ( Das Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | ADC Blackfire Entertainment | |||||
Autor | Odendahl Andreas | |||||
Grafik | Lieske Harald Krist Vladimir | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
La Granja No Siesta!
Man bewirtschaftet kleine Farmen, erweitert sie, und liefert Waren. Neun Würfel zeigen Oliven & Getreide, Trauben, Schwein, Esel, Hut und Silber als Ertrag. Man würfelt sie, alle wählen und markieren einen Ertrag, dies wird mit den restlichen Würfeln wiederholt, der letzte Würfel liefert Ertrag für alle. In der Wertung können Erträge für das Wertungsblatt und die Siesta-Leiste verwendet werden, komplette Bereiche bringen den Bereichsbonus, z.B. Dach oder Helfer. Erreicht jemand das letzte Feld der Siesta-Leiste, gibt es eine Endwertung für Dächer, Helfer, Langstrecken-Handel, Sets an Ernte-Gütern, Sets an Tieren, fertige Karren und Marktplätze.
Würfelspiel zu La Granja für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: ADC Blackfire 2016 Autor: Andreas Odendahl Gestaltung: Harald Lieske, Vladimir Krist Web: www.blackfire.eu Art. Nr. 915554
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() | |||||
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La Isla Bohnita ( BOHNANZA ZUR SEE ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 60 min | 12+ | 1998 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
La Isla Bohnita Mit La Isla Bohnita geht der Bohnenanbau aufs Wasser, die Bohnen müssen nicht mehr sofort verkauft werden, sondern können auf Schiffen zwischen- gelagert und transportiert werden, um später einen höheren Profit einzubringen. Aber wo Handelsschiffe sind, sind natürlich die Piraten nicht weit, die die Bohnen in ihren Besitz bringen möchten. Nur mit dem Grundspiel verwendbar, bei mehr als 5 Spielern braucht man auch das Bohnanza- Erweiterungs-Set. Kartenspiel * Spielefamilie: Bohnanza * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * ca. 45 min * 8930, Amigo, Deutschland, 1998 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Labyrinth GO! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Wigwam Pilot Naiade Bellavite Chiara KniffDesign | |||||
Redaktion | Köberlein Valentin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | de + 6 Sprachen | 2025 | ||
Würfel - Setz-/Position - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Labyrinth GO!
Analog zum „großen“ Labyrinth, versucht man hier, gewürfelte Schätze schnellstmöglich mit dem Mittelpunkt des Plans zu verbinden. Man hat einen Plan und 6 Wegeteile, Punkteplättchen liegen aus. Für eine Runde würfelt jemand vier Würfel; alle suchen diese Schätze auf ihren Plänen; sind sie gefunden, versuchen alle gleichzeitig, diese Schätze mit Hilfe der Wegeplättchen mit den Mittelpunkt zu verbinden, es müssen nicht alle Wegeplättchen verwendet werden; für eine richtige Lösung müssen alle vier Schätze in den Löchern der Wegeplättchen zu sehen sein; das Mittelfeld darf nicht überbaut werden, zusätzliche Schätze dürfen in den Wegen sichtbar sein und alle Wege müssen eine Verbindung zur Mitte haben. Wer fertig ist, nimmt das höchste ausliegende Punkteplättchen. Hat man einen Fehler gemacht, muss man ein genommenes Punkteplättchen auf die Strafpunkteseite umdrehen. Wer zuerst 20 Punkte erreicht, gewinnt.
Wegebauspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Autor: Brett J. Gilbert, Max J. Kobbert Redaktion: Valentin Köberlein Gestaltung: Wigwam, Pilot, Naiade, Chiara Bellavite, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 699 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ladybohn ( Manche mögen's heiß! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ladybohn
Einst eine Erweiterung zu Bohnanza, ist Ladybohn nun ein eigenständiges Spiel, es gibt die bekannten Bohnen aus Bohnanza in männlicher und weiblicher Form und auch als Bohnenbabys. Männliche und weibliche Bohnen haben unterschiedliche Bohnometer - weibliche ein besseres - und Babys haben gar keine! Für geerntete weibliche Gartenbohnen zieht man die Taler vom Stapel. Gespielt wird nach den Regeln des Grundspiels, wer eine Babybohne beim Handeln erhält, muss sie sofort anbauen, wenn er die Sorte schon ausliegen hat. Für angebaute Babys wird eine Ladybohne im Feld um 2 Positionen nach oben verschoben.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Björn Pertoft Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01756
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Ladybohn ( Manche mögen's heiß ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 2007 | |||
Karten - Lege | ||||||
Ladybohn Aus der Erweiterung Ladybohn zum Grundspiel, 2002 erschienen bei Lookout, wird 2007 bei Amigo ein eigenständiges Spiel, es gibt nun die bekannten Bohnen aus Bohnanza in männlicher und weiblicher Form und auch als Bohnenbabies. Männliche und weibliche Bohnen haben unterschiedliche Bohnometer, Babies gar keine, liegt beim Verkauf eine weibliche Bohne oben, gibt es mehr Taler. Gespielt wird nach den Regeln des Grundspiels, wer eine Babybohne beim Handeln weitergibt, muss ihm die Karte sofort anbauen, hat er kein passendes Feld, gelten Sonderregeln. Für angebaute Babies darf eine Ladybohne im Feld um 2 Positionen verschoben werden. Kartenspiel * Spielefamilie: Bohnanza * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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