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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Glücks-Torte
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kaufmann Matthias
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 3+ de en 2015
  Würfel - Kleinstkinder
Glücks-Torte

Glücks-Torte

 

Kerzen für die Geburtstagstorte! Die Kerzensteine und die Flammen werden an die Spieler verteilt. Man würfelt und setzt wenn möglich einen eigenen passenden Kerzenstein auf das entsprechende Farbfeld. Sind zwei gleiche Steine übereinander gestapelt, kann man die Flamme aufsetzen - dazu muss man entweder gelb für die Flamme oder die Farbe der Kerze würfeln. Wer keine passende Farbe würfelt, darf wenn er möchte, die Farbe einem anderen Spieler schenken. Wer zuerst weder Kerzensteine noch Flamme besitzt, gewinnt.

 

Farbwürfelspiel für 1-5 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2015

Autor: Matthias Kaufmann

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art. Nr.: 590228

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Glupschgeister
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard
  Grafik Resch Andreas Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Glupschgeister

Glupschgeister

 

Sechs Arten Glupschgeister treiben Unfug in der Tiefsee, genau wie Krakengeist Ed. Die Spieler als Geisterjäger müssen genau schauen, denn die Geister sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Es wird gewürfelt und die Drehscheibe entsprechend bewegt, der Glupschgeist im Sichtfenster wird nach Art oder Name benannt und jeder sucht für sich durch die Seedeckel in der Tiefsee nach diesem Geist. Hat man ihn gefunden, markiert und sperrt man den Deckel mit seinem Seestern. Dann wird der Deckel geöffnet und nach Geistern gefischt, man darf sie mit den Fingern verschieben. Passende Geister legt man ins Versteck, wer als Erster neun gefunden hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber

Grafiker: Andreas Resch, anoka.de

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697648

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go away, monster!
  Verlag Huch!
  Autor Karowicz Anna
  Grafik Szymanowicz Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de es it nl 2021
  Such/Sammel/schauen - Lernen
Go away, Monster!

Go away, Monster!

 

Die Spieler räumen ihr Zimmer auf und müssen auf ihrem Tableau Bett, Bild, Lampe und Kuscheltier unterbringen. Die Gegenstände werden durch Tasten im Beutel gefunden. Aber im Beutel finden sich nicht nur die Gegenstände, sondern auch Monster, die sehr ähnliche Formen wie die Gegenstände haben. Hat man einen passenden Gegenstand gefunden, legt man ihn an dessen Platz am Tableau. Einen nicht mehr nötigen Gegenstand steckt man zurück, ein Monster wirft man mit dem Spruch „hau ab, Monster! Zur Seite. Wer als Erster alle vier Gegenstände gefunden hat gewinnt. In einer Variante kann man ziehen oder einen Gegenstand vom Tableau mit dem eines Mitspielers tauschen, Gegenstände der eigenen Farbe bringen einen Zusatzpunkt.

 

Such- und Tastspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2021

Lizenz: Gamewright / Wydawnictwo NASZA KSIĘGARNIA.

Autor: Anna Karowicz

Gestaltung: Maciej Szymanowicz

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 103

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go Gecko go!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Adams Jürgen
  Grafik Silveira Gabriela Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it 2019
  Rennspiel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Go Gecko Go!

Go Gecko go!

 

Eine Crew aus vier Tieren soll als Erste den Baumstamm erreichen! Die Crew liegt vor einem Flusslauf. Reihum checkt man auf ein eigenes Tier vor einer Brücke: Ist keines dort, würfelt man und erledigt zuerst den Wetterwürfel und nutzt dann die Farbwürfel einer Farbe zur Bewegung dieses Tiers unter Beachtung der Flussregeln, Tiere können andere Tiere mitnehmen. Steht ein eigenes Tier vor der Brücke, muss man ein Wasserplättchen in den Fluss schieben - alle Tiere bewegen sich, und das Tier vor der Brücke wird unter dieser durchgeschoben. Mitgetragene Tiere können dabei abgestreift werden, sie werden erneut vor der Brücke gestapelt.

 

Renn- und Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Jürgen Adams

Gestaltung: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5129

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Go slow
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2020
  Karten - Rennspiel
Go slow

Go slow

 

Die letzte Schnecke im Garten gewinnt! Jeder Spieler hat eine Schnecke und spielt jeweils eine Karte aus der Hand für eine Aktion der eigenen bzw. auch fremder Schnecken – eigene Schnecke zum nächsten freien Gemüsefeld der Sorte; eigene Schnecke setzt aus; eigene Schnecke geht so viele Felder vorwärts, Schnecken dazwischen werden mitgeschoben; letzte Schnecke geht entsprechend vorwärts, Schnecken dazwischen werden mitgeschoben. Wer nicht setzen kann oder aus dem Garten geschoben wird, scheidet aus.

 

Rennspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Logis Savas Takas / Pegasus Spiele 2020

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66110G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go! Doggy go!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ cz de fr hu pl sk 2021
  Lauf - Würfel - Rennspiel
Go! Doggy go!

Go! Doggy go!

 

Jeder Spieler startet mit einem Dackel aus Kopfteil, Bauchteil und Schwanzteil. Man würfelt und zieht den Dackel vorwärts, es zählen die Vorderpfoten. Stehen diese am Ende des Zugs auf einem mit Pfoten markierten Feld, muss man seinen Dackel um ein Bauchteil verlängern oder - falls dieser schon die maximale Länge erreicht hat - um ein Feld zurückziehen. Landet man auf Pfoten der eigenen Farbe, darf man ein Bauchteil entfernen. Sind die Vorderpfoten im Ziel, zählt man mit den Hinterpfoten weiter; wessen Dackel als erster mit den Hinterpfoten die Ziellinie überquert, gewinnt.  

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Autor: Lizenz Michael Kohner Corp.

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 723797

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl ru sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Go, Gorilla!
  Verlag Goula
  Autor nicht genannt
  Grafik Haslet Susana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de + 7 Sprachen 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Go, Gorilla!

Go, Gorilla!

 

Eine Palme wird gebaut und das Äffchen obenauf gesetzt, doch der Gorilla versucht sie umzuwerfen. Die Rampe wird aufgebaut. Der aktive Spieler würfelt und setzt einen Stamm der gewürfelten Farbe oder irgendeinen Stamm oder lässt den Gorilla die Rampe hinunterrollen. Wurde ein Stamm gesetzt, wird ein Palmblatt daraufgelegt. Stürzt die Palme ein oder fällt etwas herunter, kommen gefallene Teile in die Schachtel. Verschiebt der Gorilla nur Teile, wird weitergebaut. Liegen drei Blätter auf der Palme, wird das Äffchen obenauf gesetzt. Bleibt die Palme stehen, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Stapel- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Goula / Diset 2019

Gestaltung: Susana Haslet

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 53153

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 7 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold
  Verlag Game Factory
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Friedli Melanie
  Redaktion Mutter Rolf Weiß Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de fr 2020
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen
Gold

Gold

 

Dynamit-, Goldgräber- und Gold-Karten werden verdeckt ausgebreitet; jeder hat einen Eingang zur Goldmine vor sich. In einem Zug deckt man zwei Karten auf: Goldgräber + Gold mit Goldgräber gleich oder höher als Gold -> man erhält das Gold, der Goldgräber geht aus dem Spiel; zwei Goldgräber –> der stärkere vertreibt den schwächeren, der stärkere bleibt liegen. Ein oder zwei Dynamit -> beide Karten gegen aus dem Spiel. In allen anderen Kombinationen passiert nichts, die Karten werden zurückgelegt. Sind noch maximal 10 Karten am Tisch, deckt man nur mehr eine Karte auf und behält Gold. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit dem meisten Gold auf seinen Goldkarten.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2021

Lizenz: Dr. Reiner Knizia

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung, Redaktion: Rolf Mutter, Frank Weiß

Gestaltung: Melanie Friedli

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr.: 646252

 

Zielgruppe: Mit Kindern

 

Version: de fr* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grabolo junior
  Verlag Game Factory
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 4+ de fr it 2015
  Karten - Reaktion - Kinder
Grabolo Junior

Grabolo junior

 

Einfaches Spielziel - Karten sammeln! Man soll 10-8-6 Karten bei 3-4-5 Spielern sammeln. Alle Karten werden ausgebreitet, Tiere nach oben, ohne Überlappen. Man würfelt beide Würfel für eine Kombination aus Farbe und Tier und alle versuchen schnellstmöglich die entsprechende Karte abzudecken. Der Schnellste nimmt die Karte und legt sie verdeckt ab. Ist die gesuchte Karte nicht mehr sichtbar, kann man den Spieler nennen, von dem man glaubt dass er sie hat. Hat man recht, nimmt man die Karte, wenn nicht, gibt man eine ab. Man kann auch sich selbst nennen, um die Karte zu schützen, falls man sie hat.

 

Memo und Reaktionsspiel für 3-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: Maureen Hiron

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art.Nr. 646139

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grandi Eroi … in Pigiama!
  Verlag Red Glove
  Autor Dumas Federico
  Grafik Favaro Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ it 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Grandi Eroi ... in Pigiama!

Grandi Eroi ... in Pigiama!

 

Kinder als Große Helden im Pyjama! In zwei Spielvarianten rüstet man entweder seinen Helden aus oder bekämpft den Drachen. In der Variante Ausrüsten deckt man eines der Gegenstandskärtchen auf - passt es farblich zum eigenen Helden, deckt man den Gegenstand auf seiner Heldenkarte mit dem Kärtchen ab; passt es nicht, gibt man es dem Spieler mit dem Helden der entsprechenden Farbe.

In der Drachen-Variante deckt man ebenfalls ein Kärtchen auf: Ist es ein Drache, wirft man einen seiner Gegenstände ab und legt den Drachen zurück. Einen Gegenstand seiner eigenen Farbe nimmt man und legt ihn auf seine Heldenkarte; einen andersfarbigen legt man zurück. Hat man alle Gegenstände gesammelt, dreht man den Helden um und deckt weiter auf - findet man einen Drachen, hat man gewonnen.

 

Such- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Red Glove 2013

Autor: Federico Dumas

Gestaltung: Guido Favaro

Web: www.redglove.eu

Art. Nr.: RG2025

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: nein

 

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