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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glücks-Torte | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kaufmann Matthias | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2015 | ||
Würfel - Kleinstkinder | ||||||
Glücks-Torte
Kerzen für die Geburtstagstorte! Die Kerzensteine und die Flammen werden an die Spieler verteilt. Man würfelt und setzt wenn möglich einen eigenen passenden Kerzenstein auf das entsprechende Farbfeld. Sind zwei gleiche Steine übereinander gestapelt, kann man die Flamme aufsetzen - dazu muss man entweder gelb für die Flamme oder die Farbe der Kerze würfeln. Wer keine passende Farbe würfelt, darf wenn er möchte, die Farbe einem anderen Spieler schenken. Wer zuerst weder Kerzensteine noch Flamme besitzt, gewinnt.
Farbwürfelspiel für 1-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2015 Autor: Matthias Kaufmann Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glupschgeister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Resch Andreas Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glupschgeister
Sechs Arten Glupschgeister treiben Unfug in der Tiefsee, genau wie Krakengeist Ed. Die Spieler als Geisterjäger müssen genau schauen, denn die Geister sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Es wird gewürfelt und die Drehscheibe entsprechend bewegt, der Glupschgeist im Sichtfenster wird nach Art oder Name benannt und jeder sucht für sich durch die Seedeckel in der Tiefsee nach diesem Geist. Hat man ihn gefunden, markiert und sperrt man den Deckel mit seinem Seestern. Dann wird der Deckel geöffnet und nach Geistern gefischt, man darf sie mit den Fingern verschieben. Passende Geister legt man ins Versteck, wer als Erster neun gefunden hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber Grafiker: Andreas Resch, anoka.de Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697648
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Go away, monster! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Karowicz Anna | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de es it nl | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Go away, Monster!
Die Spieler räumen ihr Zimmer auf und müssen auf ihrem Tableau Bett, Bild, Lampe und Kuscheltier unterbringen. Die Gegenstände werden durch Tasten im Beutel gefunden. Aber im Beutel finden sich nicht nur die Gegenstände, sondern auch Monster, die sehr ähnliche Formen wie die Gegenstände haben. Hat man einen passenden Gegenstand gefunden, legt man ihn an dessen Platz am Tableau. Einen nicht mehr nötigen Gegenstand steckt man zurück, ein Monster wirft man mit dem Spruch „hau ab, Monster! Zur Seite. Wer als Erster alle vier Gegenstände gefunden hat gewinnt. In einer Variante kann man ziehen oder einen Gegenstand vom Tableau mit dem eines Mitspielers tauschen, Gegenstände der eigenen Farbe bringen einen Zusatzpunkt.
Such- und Tastspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Lizenz: Gamewright / Wydawnictwo NASZA KSIĘGARNIA. Gestaltung: Maciej Szymanowicz Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 103
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Go Gecko go! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Adams Jürgen | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2019 | ||
Rennspiel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Go Gecko go!
Eine Crew aus vier Tieren soll als Erste den Baumstamm erreichen! Die Crew liegt vor einem Flusslauf. Reihum checkt man auf ein eigenes Tier vor einer Brücke: Ist keines dort, würfelt man und erledigt zuerst den Wetterwürfel und nutzt dann die Farbwürfel einer Farbe zur Bewegung dieses Tiers unter Beachtung der Flussregeln, Tiere können andere Tiere mitnehmen. Steht ein eigenes Tier vor der Brücke, muss man ein Wasserplättchen in den Fluss schieben - alle Tiere bewegen sich, und das Tier vor der Brücke wird unter dieser durchgeschoben. Mitgetragene Tiere können dabei abgestreift werden, sie werden erneut vor der Brücke gestapelt.
Renn- und Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2019 Autor: Jürgen Adams Gestaltung: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5129
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Go slow | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Beukemann Felix | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2020 | ||
Karten - Rennspiel | ||||||
Go slow
Die letzte Schnecke im Garten gewinnt! Jeder Spieler hat eine Schnecke und spielt jeweils eine Karte aus der Hand für eine Aktion der eigenen bzw. auch fremder Schnecken – eigene Schnecke zum nächsten freien Gemüsefeld der Sorte; eigene Schnecke setzt aus; eigene Schnecke geht so viele Felder vorwärts, Schnecken dazwischen werden mitgeschoben; letzte Schnecke geht entsprechend vorwärts, Schnecken dazwischen werden mitgeschoben. Wer nicht setzen kann oder aus dem Garten geschoben wird, scheidet aus.
Rennspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Logis Savas Takas / Pegasus Spiele 2020 Autor: Felix Beukemann Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66110G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Go! Doggy go! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | cz de fr hu pl sk | 2021 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel | ||||||
Go! Doggy go!
Jeder Spieler startet mit einem Dackel aus Kopfteil, Bauchteil und Schwanzteil. Man würfelt und zieht den Dackel vorwärts, es zählen die Vorderpfoten. Stehen diese am Ende des Zugs auf einem mit Pfoten markierten Feld, muss man seinen Dackel um ein Bauchteil verlängern oder - falls dieser schon die maximale Länge erreicht hat - um ein Feld zurückziehen. Landet man auf Pfoten der eigenen Farbe, darf man ein Bauchteil entfernen. Sind die Vorderpfoten im Ziel, zählt man mit den Hinterpfoten weiter; wessen Dackel als erster mit den Hinterpfoten die Ziellinie überquert, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik Autor: Lizenz Michael Kohner Corp. Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 723797
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl ru sk * Text im Spiel: nein
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Go, Gorilla! | ||||||
Verlag | Goula | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Haslet Susana | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 7 Sprachen | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
Go, Gorilla!
Eine Palme wird gebaut und das Äffchen obenauf gesetzt, doch der Gorilla versucht sie umzuwerfen. Die Rampe wird aufgebaut. Der aktive Spieler würfelt und setzt einen Stamm der gewürfelten Farbe oder irgendeinen Stamm oder lässt den Gorilla die Rampe hinunterrollen. Wurde ein Stamm gesetzt, wird ein Palmblatt daraufgelegt. Stürzt die Palme ein oder fällt etwas herunter, kommen gefallene Teile in die Schachtel. Verschiebt der Gorilla nur Teile, wird weitergebaut. Liegen drei Blätter auf der Palme, wird das Äffchen obenauf gesetzt. Bleibt die Palme stehen, haben alle gemeinsam gewonnen.
Stapel- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Goula / Diset 2019 Gestaltung: Susana Haslet Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de + 7 Sprachen * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gold | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Friedli Melanie | |||||
Redaktion | Mutter Rolf Weiß Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de fr | 2020 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gold
Dynamit-, Goldgräber- und Gold-Karten werden verdeckt ausgebreitet; jeder hat einen Eingang zur Goldmine vor sich. In einem Zug deckt man zwei Karten auf: Goldgräber + Gold mit Goldgräber gleich oder höher als Gold -> man erhält das Gold, der Goldgräber geht aus dem Spiel; zwei Goldgräber –> der stärkere vertreibt den schwächeren, der stärkere bleibt liegen. Ein oder zwei Dynamit -> beide Karten gegen aus dem Spiel. In allen anderen Kombinationen passiert nichts, die Karten werden zurückgelegt. Sind noch maximal 10 Karten am Tisch, deckt man nur mehr eine Karte auf und behält Gold. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit dem meisten Gold auf seinen Goldkarten.
Merk- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2021 Lizenz: Dr. Reiner Knizia Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion: Rolf Mutter, Frank Weiß Gestaltung: Melanie Friedli Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr.: 646252
Zielgruppe: Mit Kindern
Version: de fr* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grabolo junior | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 10 min | 4+ | de fr it | 2015 | ||
Karten - Reaktion - Kinder | ||||||
Grabolo junior
Einfaches Spielziel - Karten sammeln! Man soll 10-8-6 Karten bei 3-4-5 Spielern sammeln. Alle Karten werden ausgebreitet, Tiere nach oben, ohne Überlappen. Man würfelt beide Würfel für eine Kombination aus Farbe und Tier und alle versuchen schnellstmöglich die entsprechende Karte abzudecken. Der Schnellste nimmt die Karte und legt sie verdeckt ab. Ist die gesuchte Karte nicht mehr sichtbar, kann man den Spieler nennen, von dem man glaubt dass er sie hat. Hat man recht, nimmt man die Karte, wenn nicht, gibt man eine ab. Man kann auch sich selbst nennen, um die Karte zu schützen, falls man sie hat.
Memo und Reaktionsspiel für 3-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Game Factory 2015 Autor: Maureen Hiron Gestaltung: nicht genannt Web: www.gamefactory-spiele.de Art.Nr. 646139
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grandi Eroi … in Pigiama! | ||||||
Verlag | Red Glove | |||||
Autor | Dumas Federico | |||||
Grafik | Favaro Guido | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3+ | it | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Grandi Eroi ... in Pigiama!
Kinder als Große Helden im Pyjama! In zwei Spielvarianten rüstet man entweder seinen Helden aus oder bekämpft den Drachen. In der Variante Ausrüsten deckt man eines der Gegenstandskärtchen auf - passt es farblich zum eigenen Helden, deckt man den Gegenstand auf seiner Heldenkarte mit dem Kärtchen ab; passt es nicht, gibt man es dem Spieler mit dem Helden der entsprechenden Farbe. In der Drachen-Variante deckt man ebenfalls ein Kärtchen auf: Ist es ein Drache, wirft man einen seiner Gegenstände ab und legt den Drachen zurück. Einen Gegenstand seiner eigenen Farbe nimmt man und legt ihn auf seine Heldenkarte; einen andersfarbigen legt man zurück. Hat man alle Gegenstände gesammelt, dreht man den Helden um und deckt weiter auf - findet man einen Drachen, hat man gewonnen.
Such- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Red Glove 2013 Autor: Federico Dumas Gestaltung: Guido Favaro Web: www.redglove.eu Art. Nr.: RG2025
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: nein
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