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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gym Animo
  Verlag Bioviva Editions
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Gym Animo

Gym Animo

 

Bewegungsspiel unter Einbeziehung von Stofftieren und anderen Hilfsmitteln; Für eine Aufgabe deckt man eine Karte auf und zieht für erledigte Aufgaben ein Holzstück, das man auf den Turm legt. Bleibt der Turm stehen, würfelt man und zieht die Spielfigur entsprechend vorwärts; landet sie auf dem Känguru, springt sie zum nächsten. Wer die Ziellinie am Spielplan überquert, gewinnt.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Bioviva 2017

Web: www.bioviva.com

Art. Nr.: 05/2017-45043

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es ifr t nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hallihallo Kalmario! ( Kleine Krake ganz groß )
  Verlag Haba Sales
  Autor Migoni Giansimone
  Grafik Silveira Gabriela (Hueck-Silveira)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en fr 2023
  Merk - Lege
Hallihallo Kalmario!

Hallihallo Kalmario!

 

Tintenfisch Kalmario sitzt auf seinem Körper, daran angelegt sind Tentakelenden in lila und orange. Man hat je drei Tentakel-Enden in orange und lila als Stapel vor sich; man dreht den Kopf, dreht das dem Gesicht benachbarte Plättchen um und vergleicht das umgedrehte Plättchen mit dem eigenen obersten – passen sie zusammen, legt man sein Plättchen an. Kann man die Tentakel nicht verlängern, dreht man das Endplättchen wieder zurück und konnte die Tentakel nicht verlängern. Wer seinen Stapel zuerst losgeworden ist, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Giansimone Migoni

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1 307112 001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hampeltiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Strumpf Steven Frisco Scott Tgrio Kreativ
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Hampeltiere

Hampeltiere

 

Tierfreunde wollen herausfinden, wer so gut springen kann wie ein Frosch oder einen Buckel machen kann wie die Katze. Jeder steckt seinen Papagei auf das Startfeld am Rand des Schachtelbodens. Im Grundspiel Um die Wette hampeln ist ein Spieler Schiedsrichter und deckt eine Karte auf, alle anderen machen möglichst schnell die Bewegung nach - der Schiedsrichter entscheidet, wer am schnellsten war; dieser Spieler zieht seinen Papagei ein Feld weiter. Wer zuerst das Startfeld erreicht gewinnt; In einer Variante mit Spielleiter spielt dieser nicht mit; bei Blitzhampeln klatscht derjenige die Karte ab, der die Bewegung als Erster richtig gemacht hat.

Serie Active Kids.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Steven Strumpf,. Scott Frisco, Trio Kreativ

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303398

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hamsterbande ( … ein kooperatives Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Haas Cornelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hamsterbande

Hamsterbande

 

Die Hamster spielen im Bau, aber die Vorratsräume müssen für den Winter gefüllt werden. Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad liegen in ihren Vertiefungen im Plan, Blätter in der Baumkrone und Futterplättchen auf dem Plan, die Hamster beginnen im Wohnzimmer. Man würfelt und bewegt den Hamster durch so viele Räume; Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad werden als Raum bewegt, verbrauchen aber keinen Schritt. Trifft man auf ein Futterplättchen, nimmt man es mit; begegnet man danach einem anderen Hamster, kann man es weitergeben oder in der passenden Vorratskammer ablegen. Pro Runde legt man ein Blatt vom Baum zum Igel. Ist alles Futter im Vorrat, bevor alle Blätter beim Igel sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Tim Rogasch

Grafiker: Cornelia Haas

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302387

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamsterei³ ( Hamsterei hoch drei )
  Verlag Haba Sales
  Autor Dittmann Kristin
  Grafik Damonte Cinzia
  Redaktion Lea Berger
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2022
  Merk - Such/Sammel/schauen
Hamsterei 3 = Hamsterei hoch drei

Hamsterei³

 

Anni Hamster hamstert, was sie findet – die Spieler sollen drei zusammengehörige Dinge finden. Rote Plättchen liegen offen in einem aus, blaue Plättchen ebenso, die gelben Plättchen im Kreis darum herum. Alle schauen sich die roten und blauen Plättchen in der Mitte an und versuchen, sich die Gegenstände zu merken, dann werden die Plättchen umgedreht. Dann wird gewürfelt – für eine Zahl zieht Anni Hamster auf den gelben offenen Plättchen weiter. Für Anni Hamster darf man sie beliebig bewegen. Dann versucht man, die zum gelben Plättchen passenden roten und blauen Plättchen zu finden – z.B. die Torte und die Ballons zum Geschenkpaket. Gelingt es, bekommt man eine Haselnuss. Wer drei Haselnüsse gesammelt hat, gewinnt.

 

Memospiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Kristin Dittmann

Gestaltung: Cinzia Damonte

Redaktion: Lea Berger

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306593

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamsterkauf ( … ein turboschnelles Zahl-genau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hamsterkauf

Hamsterkauf

 

Hamster kaufen alles, Hauptsache es gibt dafür viele Nüsse. Dazu muss man aber den Preis genau ausrechnen. Es liegen Spieler minus eine Warenkarten in der Mitte. Jeder Spieler hat einen Hamster und sechs Geldscheine. Die Warenkarten werden aufgedeckt und jeder rechnet für aus, welche Geldscheine er zum korrekten und exakten Bezahlen der gewünschten Karte braucht; je mehr Nüsse desto teurer! Wer den Betrag beisammen hat, legt die Geldkarten dafür aus und setzt seinen Hamster auf die Warenkarte, diese ist reserviert. Sind alle Karten reserviert, wird kontrolliert. Wer korrekt bezahlt hat, nimmt die Ware. Wer keinen Hamster setzen konnte, bekommt die Ware, falls ein Spieler falsch gerechnet hat. Können keine Warenkarten ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Nüssen auf seinen Warenkarten.

 

Rechen- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Jörg Domberger

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4637

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hänsel & Gretel
  Verlag Huch!
  Autor Jurzysta Krzysztof
  Grafik Szymanowicz Maciej Huch! Granna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2022
  Lauf - Lege - Such/Sammel/schauen - Literatur
Hänsel & Gretel

Hänsel & Gretel

 

Als Hänsel & Gretel wollen wir kooperativ Süßigkeiten sammeln, ohne auf dem Rundkurs auf die Hexe zu treffen. In jedem Süßigkeiten-Stapel verbirgt sich ein Hexenhut. Reihum legt man eines seiner zwei Plättchen möglichst passend an, um Süßigkeiten fertigzustellen. Erscheint der Hexenhut, zählt man die lila Punkte an den Außenrändern der Auslage und bewegt die Hexe entsprechend. Am Ende einer Runde – jeder hat ein Plättchen gelegt – werden wieder die Außenpunkte gezählt, für Hexe und Hänsel & Gretel, und die Figuren entsprechend am Schachtelrand weitergezogen. Fertige Süßigkeiten bringen einen Lebkuchenchip, er wird aufgedeckt und kann für Spezialeffekte eingesetzt werden. Alle verlieren wenn die Hexe eine Figur einholt oder auch wenn eine Figur die Hexe einholt; alle gewinnen, wenn fünf Lebkuchenchips aufgedeckt sind.

 

Koooperatives Lege- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Lizenz: Granna 2021

Autor: Krzysztof Jurzysta

Gestaltung: Maciej Szymanowicz, Granna, HUCH!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 660

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: bg de en fr it pl * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Farm
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Ede John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr nl es 2008
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Happy Farm

Happy Farm

 

Patricks Vater wünscht sich einen Traktor für seine Farm und der Nachbar hätte einen abzugeben, doch er will zwei Kühe dafür. Auf der Farm von Patricks Vater gibt es nur Höhne und Schweine, daher muss Patrick zuerst ein paar Tauschgeschäfte machen, damit er an den Traktor kommt.

Die Spieler würfeln und ziehen über das Brett und sammeln die Tiere ein, bei den Farmhäusern darf man Tiere entsprechend den Schildern tauschen, 3 Hähne bringen ein Schwein, 3 Schweine eine Kuh und 2 Kühe einen Traktor. Wer diesen Tausch Kühe gegen Traktor als erster machen kann, gewinnt.

 

Tausch- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: John Ede * Gestaltung: nicht genannt * ca. 15 Minuten * 22302, beleduc, Deutschland, 2008 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Farm
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Ede John
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Tauschspiel
Happy Farm

Happy Farm

 

Patrick’s Vater wünscht sich seit langem einen Traktor und der Nachbar hat einen anzubieten, aber er möchte zwei Kühe dafür. Auf der Farm von Patrick’s Vater gibt es nur Kühe und Hähne, also muss Patrick Tauschgeschäfte machen, um den Traktor zu bekommen. Man würfelt und zieht entlang der Felder und sammelt auf bestimmten Feldern Tiere ein. Auf Feldern mit Strohballen kann man Tiere tauschen: Drei Hähne bringen ein Schaf, drei Schafe kann man für eine Kuh tauschen und für zwei Kühe bekommt man den Traktor. Vom Scheunenfeld kann man direkt zu einem Strohballen-Feld gehen. Wer als Erster den Tausch Kühe gegen Traktor macht, gewinnt. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 2008

 

Sammel- und Tauschspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2015

Autor: John Ede

Grafiker: Nadine Bougie

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 227103

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Hopping
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2022
  Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Happy Hopping

Happy Hopping

 

Frösche auf der Jagd nach Mücken! In acht Runden haben alle das gleiche Rundenziel; alle lassen ihre Frösche vom Seerosenblatt in den Teich hüpfen, wenn gewünscht auch mit Hilfe des Hüpfstäbchens. In normalen Runden bekommt der Erste, der alle Frösche hüpfen ließ, einen Marienkäfer-Chip; der Gewinner der Runde zwei Mücken-Chips und alle anderen einen Mücken-Chip. In Tempo-Runden stoppt der Erste ohne Frösche und mit erfülltem Rundenziel die Runde für alle und erhält zwei Mücken- und einen Marienkäfer-Chip, alle anderen bekommen einen Mücken-Chip. Nach acht Runden bestimmt ein zufälliges Wertungsplättchen die Farbe der zu wertenden Mücken, wer die meisten auf seinen Mücken- und Marienkäfer-Chips hat, gewinnt.

Serie Kids Fun

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Kirsten Hiese

Entwicklung: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65503G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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