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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monsters, Inc.
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3-8 2002
  Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema
Monsters Inc

Monsters, Inc.

 

Auf 36 Riesenkarten finden sich die Monster aus dem neuesten Disneyfilm, 4 Spielmöglichkeiten werden damit angeboten. „Schnipp-Schnapp“, man soll möglichst viele Quartette sammeln. Oder man läßt Roz nur einmal im Spiel und spielt „Schwarzer Peter“ oder man spielt Memory damit, auf jeden Fall haben alle Spieler Spaß an den liebenswerten Monstern.

 

Spielesammlung mit Lizenzthema * Lizenz Disney Pixar * 2-6 Spieler von 3-8 Jahren * 23 133 1, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monsters, Inc. Lotto
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 31/2-6 2002
  Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Monsters Inc

Monsters Inc. Lotto

 

Lotto spielen macht kleinen Kindern immer wieder Spaß und mit den Figuren aus dem Disney Film Monsters Inc. sollte es noch mehr Spaß machen. Im Spiel sind 36 Bildkärtchen mit den liebenswerten Monstern und man kann mit ihnen entweder normales Lotto spielen oder – für etwas größere Kinder – eine Art Gedächtnislotto. Die Spieler prägen sich die 9 Monster ihrer Tafel gut ein und drehen sie dann um, die 36 Kärtchen werden verdeckt ausgelegt und der Reihe nach umgedreht, wer glaubt, das das aufgedeckte Monster auf seine Tafel gehört, nimmt es sich – kontrolliert wird zum Schluss, wenn alle verteilt sind.

 

Legespiel * Spielefamilie: Lotto * Lizenz. Monsters Inc.  * 1-4 Spieler von 3 ½ bis 6 Jahren * 21 645 1, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Moorhuhn "stechen" Das Kartenspiel ( 32 lustige Moorhuhnkarten für Mau-Mau, 66, Skat und andere Spiele )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 2000
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Moorhuhn „stechen“

Moorhuhn „stechen“

 

Moorhuhn allüberall – natürlich muss auch diverses Zubehör zum Kulthuhn sein, und so gibt es nun auch das Moorhuhn Kartenspiel. 32 Blatt von der As bis zur 7, geeignet für alle gängigen Kartenspiele wie MauMau, 66, Skat und viele andere, mit witzigen Moorhuhnmotiven. Moorhuhn mit Königskrone schaut richtig edel aus, und wer sie bisher nur fliegen sah, der sollte sich ein Moorhuhn mit lila Blumenhütchen als Kreuzdame gönnen, Schmunzeln ist garantiert.

 

Kartenspiel * x Spieler * 27 020 0, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Moorhuhn Dartscheibe mit Pfeilen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 2000
  Action - Geschicklichkeit
Moorhuhn Dartscheibe

Moorhuhn Dartscheibe

 

Moorhuhn allüberall – natürlich muss auch diverses Zubehör zum Kulthuhn sein, und so gibt es nun auch die Moorhuhn Dartscheibe, komplett mit Pfeilen. 30 cm Durchmesser, im Zentrum der Scheibe ein Moorhuhnkopf in Frontalansicht, er bringt 500 Punkte. Und dann flattern noch 5 Moorhühner über die Scheibe und warten darauf, in ca. 1,70 m Höhe aus ca. 2,4 m Entfernung getroffen zu werden – so genau bestimmt die Spielanleitung die Anbringung und Spielentfernung, mit vielen Sicherheitshinweisen. Klassischer Spielspaß in modernem Outfit.

 

Wurfspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 79 002 9, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Moorhuhn Poker
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 10+ de
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Moorhuhn Poker

Moorhuhn Poker

 

Moorhuhn allüberall – natürlich muss auch diverses Zubehör zum Kulthuhn sein, und so gibt es nun auch das Moorhuhn Kartenspiel. 54 Karten vom As bis zum König, geeignet für Poker, Bilder mit Moorhuhnmotiven

 

Kartenspiel * x Spieler * 27 760 0, Ravensburger, Deutschland, © 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mosterstarker Glibber-Klatsch
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Erdt Markus handmade types DE Ravensburger
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2018
  Reaktion - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Mosterstarker Glibber-Klatsch

Monsterstarker Glibber-Klatsch

 

Monster klatschen mit elastischen Glibberhänden. Man hat eine Hand und ein Glibber-Monster - der Drehpfeil bestimmt City- oder Glibber-Monster und alle wollen es mit einem Versuch erwischen - wer nur das richtige City-Monster erwischt, zieht zwei Glibberkleckse am Schachtelrand; hat man mehrere Monster erwischt, nur einen Klecks. Das gilt auch für ein angezeigtes gegnerisches Glibber-Monster. Zeigt er das eigene Monster, muss man die Mülltonne für zwei Kleckse klatschen. Klebt ein Monster an zwei Händen, zieht man vorsichtig bis ein Spieler gewinnt oder das Monster fällt. Wer mit seiner Figur am Schachtelrand wieder die Leiter erreicht, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 353 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mouse Elexikon
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4-6+ 2000
  Kinder - Lernen - Quiz
Mouse Elexikon

Mouse Elexikon

 

Lern- und Quizspiel für Kinder und das gute alte Prinzip der Elektro-Kontakt-Spiele, wen hat diese Kombination als Kind nicht begeistert, beschäftigt und fasziniert, wenn bei richtiger Antwort die Lichter leuchten.

Bei Mouse Elexikon wurde das Prinzip den neuen Entwicklungen angepasst, statt Kontaktstiften gibt es nun die Maus, die an ihrer Unterseite für den nötigen Kontakt sorgt und bei falscher Antwort rot und bei richtiger Antwort grün leuchtet. Das Spiel stellt verschiedenste Aufgaben, jedes Blatt hat nur eine Textzeile, diese gleich in mehreren Sprachen, und wenn es sein muss können die Kinder auch allein die Fragestellung herausfinden, beinahe alle Aufgaben sind selbst erklärend.

 

Lern- und Quizspiel * 1 oder mehr Spieler von 4-6 Jahren * Serie: Elexikon * Spielzeit variabel * 24 448 5, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mr. Bean total verflixt
  Verlag F.X.Schmid Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de
  Lege - Solitär
Mr. Bean Total verflixt

Mr. Bean Total verflixt

 

Legespiel mit Thema Mr. Bean, auf den Kärtchen sind an den vier Rändern jeweils Teile von Mr. Bean zu sehen, die Karten müssen so gelegt werden, dass sich an allen Seiten vollständige Mr. Beans ergeben.

© Tiger Television

Firmenname F.X.Schmid, Adresse Ravensburger Spieleverlag

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 20753 4, FXS, Deutschland, © 1998 *** F.X. Schmid * Ravensburger Spieleverlag

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Murmel Monster ( Aufgepasst und zugefasst! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 2002
  Reaktion
Murmel Monster

Murmel Monster

 

36 kleine grüne Monster mit Kugelbauch schauen auf den ersten Blick alle gleich aus aber dem ist nicht so, die Kugeln im Bauch sind unterschiedlich gemischt. Wer dran ist, schüttelt die Schütteldose und stellt sie auf den Tisch, dabei dürfen keine Murmeln übereinander liegen. Dann versuchen alle Spieler gleichzeitig, das Monster mit dem von der Dose vorgegebenen Murmelmuster im Bauch zu finden, wer es als erster findet bekommt es, wer als erster 5 Monster hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel  * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gilbert Obermair* 23 130 0, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mycelia
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Greiner Daniel
  Grafik Chan Justin Paquette Matt Bellavite Chiara KniffDesign
  Redaktion Karl Matthias Kesselring Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 9+ de 2023
  Karten - Deckbau
Mycelia

Mycelia

 

Tautropfen aus dem Wald sollen zum Schrein des Lebens gebracht werden, mit Unterstützung der Waldbewohner. In einem Zug spielt man alle drei seiner Handkarten auf den Ablagestapel und führt die Funktion aus, darf sie auch ganz oder teilweise verfallen lassen. Wichtigstes Ziel: Tautropfen von den Feldern des eigenen Plans auf das Schreinfeld verschieben und vom Plan in den Schrein legen. Jederzeit im Zug kann Karten aus der Auslage kaufen und mit Blättern bezahlen. Ebenfalls jederzeit im Zug kann man eine oder mehrere Basisaktionen ausführen, jede einmal pro Zug. Entfernt jemand den letzten Tropfen, gewinnt am Ende der Runde der Spieler ohne Tautrofen am Plan. Mit Erweiterung aus Karten und neuen Aktionskärtchen, sowie unterschiedlichen Planrückseiten für Fortgeschrittene und Solospielregel.

 

Spiel der Spiele 2024

 

Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Daniel Greiner

Entwicklung, Redaktion: Matthias Karl, Tobias Kesselring

Gestaltung: Justin Chan, Matt Paquette, Chiara Bellavite

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 489 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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