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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Schlachten von Westeros Clankrieger der Berge ( Verstärkungsset )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Mehhhoff Dallas J?druszek Tomasz Ludvigsen Henning Molina Nacho
  Redaktion Pollard Mark Montesa Mike Eller Heiko
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Clankrieger der Berge

Die Schlachten von Westeros Clankrieger der Berge

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ und dem System von BattleLore trägt man militärische Konflikte auf Westeros aus, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Ein Szenario mit spezifischen Siegbedingungen besteht aus Runden, die Runden aus den Phasen Reaktivierung, Organisation, Kommando mit Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte spielen sowie Umgruppieren mit Status abhandeln, Siegpunkte zählen, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen und Rundenzähler bewegen. Zum Basisspiel sind Zusatzpackungen als Verstärkung für Häuser oder mit weiteren Häusern verfügbar.

Clankrieger der Berge ist das vierte dieser Verstärkungssets mit zusätzlichen Truppen und Kommandeuren. Die Stammesbrüder sind thematisch keine Häuser, spieltechnisch werden sie wie Häuser behandelt. Neu sind zwei Geländearten, Felsspitzen und Seen. Für die neuen Komponenten gibt es die entsprechenden Regeln sowie drei neue Schlachtenszenarien, 20. Futter für die Ziegen, 21. Haltet den Fluss und 22. Auf zum blutigen Tor, dazu kommt ein neues Scharmützel.

 

Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Robert A. Kouba

Web: www-hds-fantasy.de

Art.Nr.:4 015566 01156 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Schlachten von Westeros Haus Baratheon ( Truppen-Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik J?druszek Tomasz Henning Ludvigsen Christenson Anna Team FFG
  Redaktion Mehlhoff Matt Smith Julian Konieczka Corey Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Haus Baratheon Truppen-Erweiterung

Die Schlachten von Westeros Haus Baratheon Truppen-Erweiterung

 

Militärische Konflikte auf Westeros, auf der Basis von „Der Eiserne Thron“ und dem BattleLore-System. Die Runden eines Szenarios mit spezifischen Siegbedingungen bestehen aus den Phasen Reaktivierung, Organisation, Kommando mit Befehlsmarker und Kommandokarte sowie Umgruppieren mit Status, Siegpunkte, Siegbedingung, Ressourcen abwerfen, Moral und Rundenzähler. Die Haus Baratheon Armee-Erweiterung führt Baratheon als neues großes Haus in Westeros ein; sie enthält 6 neue Einheiten für eine eigenständige Baratheon-Armee, 8 neue Szenarien, einen neuen Plan und neue Regeln für ein Spiel mit mehr als zwei Spielern.

 

Erweiterung zu Schlachten von Westeros für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Robert A. Kouba

Grafik: Tomasz Jedrouszek, Ludvigsen Henning, Anna Christenson, Andrew Navaro und Team FFG

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 01223 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Schlachten von Westeros Herren der Flusslande ( Haus Tully Verstärkungsset )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Mellhoff Dallas J?druszek Tomasz Ludvigsen Henning Molina Nacho
  Redaktion Pollard Mark Montesa Mike Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Herren der Flusslande

Die Schlachten von Westeros Herren der Flusslande

 

Militärische Konflikte auf Westeros, auf der Basis von „Der Eiserne Thron“ und dem BattleLore-System. Die Runden eines Szenarios mit spezifischen Siegbedingungen bestehen aus den Phasen Reaktivierung, Organisation, Kommando mit Befehlsmarker und Kommandokarte sowie Umgruppieren mit Status, Siegpunkte, Siegbedingung, Ressourcen abwerfen, Moral und Rundenzähler. Herren der Flusslande bringt Haus Tully ins Spiel, entweder als Alliierte für Haus Stark oder Haus Lannister, wenn mit den Scharmützelregeln gespielt wird, mit drei neuen Kommandeuren und drei neuen Einheiten sowie neuen Schlüsselworten wie Indirektes Feuer und Flussgeboren

 

Erweiterung zu Schlachten von Westeros für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Autor: Robert A. Kouba

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 011427

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Schlachten von Westeros Wächter des Nordens ( Haus Stark Verstärkungsset Ein BattleLore Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Navaro Andrew Silsby Michael J?druszek Tomasz Ludvigsen Henning Molina Nacho
  Redaktion O'Connor Mark Pollard Mark Eller Heiko Kröpke Henning
Bild   Zufall
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  Strategie
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HEIDELBERGER
SpieleDatenBank
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Die Wächter des Nordens Haus Stark Verstärkungsset

Die Schlachten von Westeros Die Wächter des Nordens

Haus Stark Verstärkungsset

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ spielt man die militärischen Konflikte auf Westeros nach, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Man wählt ein Szenario, diese bestehen aus Runden und diese wiederum aus abwechselnden Spielerzügen. Die Siegbedingungen sind szenario-spezifisch. Jede Runde besteht immer aus den Phasen Reaktivierung - Initiative ermitteln, Kommandeure erholen sich und Einheiten reaktivieren, Organisation – Befehlsmarker erhalten, Kommandokarten ziehen, Kommando – Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte ausspielen, sowie Umgruppieren – Status abhandeln, Siegpunkte, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen, Rundenzähler bewegen.

Die Wächter des Nordens enthalten weitere Truppen und Kommandeure für die Armeen des Hauses Stark, sowie Szenarien: 14. Die Fairmarket Entscheidung, 15. Im Angesicht des Knienden Mannes und 16. Am Scheideweg, die Nummerierung bezieht sich auf die Reihenfolge veröffentlichter Szenarien für Die Schlachten von Westeros

Basiert auf dem Spielsystem BattleLore

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Konfliktsimulation * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Robert A. Kouba nach einer Idee von Richard Borg * Gestaltung: Andrew Navaro, Michael Silsby, Tomasz Jedruzek, Henning Ludvigsen, Nacho Molina * Redaktion: Mark O’Connor, Mark Pollard, Heiko Eller, Henning Kröpke * 01132 8, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Schlachten von Westeros Wächter des Westens ( Haus Lannister Verstärkungsset Ein BattleLore Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Navaro Andrew Silsby Michael J?druszek Tomasz Ludvigsen Henning Molina Nacho
  Redaktion O'Connor Mark Eller Heiko Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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HEIDELBERGER
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Die Wächter des Westens Haus Lannister Verstärkungsset

Die Schlachten von Westeros Die Wächter des Westens

Haus Lannister Verstärkungsset

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ spielt man die militärischen Konflikte auf Westeros nach, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Man wählt ein Szenario, diese bestehen aus Runden und diese wiederum aus abwechselnden Spielerzügen. Die Siegbedingungen sind szenario-spezifisch. Jede Runde besteht immer aus den Phasen Reaktivierung - Initiative ermitteln, Kommandeure erholen sich und Einheiten reaktivieren, Organisation – Befehlsmarker erhalten, Kommandokarten ziehen, Kommando – Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte ausspielen, sowie Umgruppieren – Status abhandeln, Siegpunkte, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen, Rundenzähler bewegen.

Die Wächter des Westens enthalten weitere Truppen und Kommandeure für die Armeen des Hauses Lannister, sowie Szenarien: 11. Flucht aus Riverrun, 12. Ungebetene Gäste und 13. Der Löwe und die Jungfrau, die Nummerierung bezieht sich auf die Reihenfolge veröffentlichter Szenarien für Die Schlachten von Westeros

Basiert auf dem Spielsystem BattleLore

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Konfliktsimulation * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Robert A. Kouba nach einer Idee von Richard Borg * Gestaltung: Andrew Navaro, Michael Silsby, Tomasz Jedruzek, Henning Ludvigsen, Nacho Molina * Redaktion: Mark O’Connor, Heiko Eller, Henning Kröpke * 01131 1, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Schöne und das Biest ( Das märchenhafte Spiel zum Film )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1993
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, Schmidt Spiele

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

Auch Schmidt komlte am Film des Jahres '92 nicht vorübergehen und präsentierte schon in Essen und jetzt neuerlich in Nürnberg dieses Spiel um Beauty und das Biest. Es ist ein Laufspiel, in dem man Badkarten zur Auftragskarte sammelt und versucht, das Zielfeld zu erreichen, bevor die magische Rose verblüht ist.

Merchandising-Spiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * 01812, Schmidt, 1993 *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Schweigende Welt
  Verlag Spielefabrik Franz Schmidt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne 1957
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Die schweigende Welt

Die schweigende Welt

 

Einfaches Lauf/Würfelspiel, 90 Felder, einige davon rot markiert als Ereignisfelder – Prinzip Gänsespiel. Auf der Schachtel Schmidt-Kirchturmlogo, im Schachteldeckel klebt Regel mit Jockey Logo und Schriftzug Piatnik Wien, Artikelnummer auf Schachtel und Regel identisch, auch mit gleicher Schriftart.

Entstanden 1957, zu Beginn der Regel Hinweis auf gleichnamigen Cousteau-Film, der einen Preis in Cannes 1956 gewann. (Jahresangabe 1957 von Piatnik, das Spiel war eine Kooperation, genauere Angaben fehlen)

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor unbekannt * 157/1, Schmidt, Deutschland, 1957 * Spielefabrik Franz Schmidt, München

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Seidenstraße ( ABENTEUER ZWISCHEN XI'AN UND VENEZIA )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ 1998
  Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Die Seidenstraße

Die Seidenstraße

 

Die Kaufleute auf der Seidenstraße von Xi’An nach Venedig werden mit Bewegungskarten bewegt, diese kommen aber immer auch der Konkurrenz zugute. In den Basaren und Handelsstädten auf der Reise kann man gute Geschäfte machen, auch schon bevor man dort anwesend ist. Und wieder einmal gewinnt nicht der Erste, sondern der Reichste am Ende der Reise.

 

Wirtschaftsspiel mit Laufmechanismus * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * 49041, Schmidt, 1998 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Sendung Mit dem Elefanten Quartett Würfel Thema: Berufe ( Entdecke, was zusammenpasst! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ulrich Hans
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2010
  Lernen
Die Sendung mit dem Elefanten Quartett Würfel Thema: Berufe

Die Sendung mit dem Elefanten Quartett Würfel

Thema: Berufe

 

Ein Quartettspiel der besonderen Art, 4 Kärtchen gehören immer zu einem von 12 Berufen, und mit dem Spiegelbild im Würfel kann man kontrollieren, ob das Quartett auch wirklich zusammenpasst. Die Ecken der Quartettkärtchen haben vier verschiedene Farben, die 12 Karten einer Farbe werden als Startkarten ausgelegt. Die anderen 36 Kärtchen werden gemischt und verdeckt gestapelt. Wer dran ist nimmt sich ein Startkärtchen und deckt Kärtchen vom Stapel auf – passende kann man behalten, nicht passende legt man offen weg. Wer alle vier Karten beisammen hat, ruft „elefantastisch“ und prüft mit dem Würfel, ob die Kärtchen zusammenpassen.

 

Zuordnungsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 40451, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Sendung Mit der Maus All meine Früchtchen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2001
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
All meine Früchtchen

 All meine Früchtchen

Die Sendung mit der Maus

 

Die Spieler wollen zusammen mit der Maus Marmelade kochen und sammeln mit Hilfe der Würfel und mit viel Geschick im Garten die guten Früchte in die Körbe und tauschen sie dann gegen Marmelade. Jeder Spieler zieht verdeckt ein Mauskärtchen, mit der Maus dieser Farbe und möglichst vielen Früchten muss er ein Eckfeld erreichen. Der Spieler am Zug würfelt und zieht eine der Mäuse in beliebiger Richtung, pro Feld ist nur eine Figur erlaubt, Figuren können übersprungen werden. Wer eine Ecke erreicht, legt sein Mauskärtchen ab und zieht ein neues, das Früchteplättchen nimmt er an sich, 3 solcher Plättchen tauscht man gegen ein Marmeladeglas und legt die Früchte auf beliebige Planfelder zurück. Sind alle Mauskärtchen verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Marmeladengläsern.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 15 min * Serie: Kinderspiele / Die Sendung mit der Maus * 40394, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

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