vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 262 ..1/2615
  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2012
  Karten - Denk
Hanabi

Hanabi

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

Erstausgabe Cocktail Games 2011.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art,Nr.:08122

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 262 ..2/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi
  Verlag Cocktail Games
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ fr 2011
  Karten - Kooperativ
Hanabi

Hanabi

 

Die Spieler sind Feuerwerker, die aus den Karten je ein Feuerwerk in 5 Farben aus Karten mit aufeinanderfolgenden Ziffern zusammenstellen sollen. Man hat 4 bzw. 5 Karten die man so in die Hand nimmt, dass man selbst die Rückseite sieht und die anderen Spieler die Vorderseite. Man kann in seinem Zug entweder einem Mitspieler Informationen zu Farbe oder Wert seiner Karten geben oder eine Karte abwerfen oder eine Karte spielen. Information geben verbraucht einen blauen Jeton aus dem allgemeinen Vorrat, Abwerfen einer Karte bringt einen blauen Chip. Spielt man eine Karte, muss sie genau auf ein Feuerwerk passen oder man muss einen roten Jeton nehmen. Ist der dritte rote Jeton verbraucht, haben alle verloren. Sind alle Feuerwerke komplett, bevor der Nachziehstapel aufgebraucht ist, gewinnen alle gemeinsam

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2011

Autor: Antoine Bauza

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr.: 14086 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 262 ..3/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi Extra
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2012
  Karten - Denk
Hanabi Extra

Hanabi Extra

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

Sonderausgabe mit übergroßen Karten und fünf Kartenständern

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2013

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 04135

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl  * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 262 ..4/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi Fun & Easy
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Hanaby Fun & Easy

Hanabi

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2014

Autor: Antoine Bauza

Grafiker: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04132

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl  * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 262 ..5/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hanabi Pocket
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Denk
Hanabi Pocket

Hanabi Pocket

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2014

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Albertine Ralenti

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr. 08133

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl  * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 262 ..6/2615
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hanabi Sonderausgabe
  Verlag Abacusspiele
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Ralenti Albertine Team Abacusspiele
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2021
  Karten - Denk
Hanabi Sonderausgabe

Hanabi Sonderausgabe

 

Alle stellen gemeinsam ein Feuerwerk pro Farbe aus Karten von Eins bis Fünf in aufsteigender Folge zusammen. Man sieht nur die Karten der anderen Spieler und gibt diesen Karten-Informationen oder wirft eine Karte ab oder spielt eine Karte auf ein Feuerwerk. Information und Karten abwerfen verbrauchen ein weißes oder schwarzes Hinweisplättchen, es wird auf die andere Seite gedreht. Ohne passendes Plättchen ist die Aktion nicht möglich. Für eine falsch gespielte Karte dreht man ein Gewitterplättchen um. Nach dem dritten Gewitter haben alle gemeinsam verloren. Sind die Feuerwerke komplett und noch Karten im Zugstapel, gewinnen alle gemeinsam.

Sonderausgabe mit übergroßen Karten  anlässlich 1 Million verkaufter Exemplare

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2021

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Albertine Ralenti, Team Abacusspiele

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 08212

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + viele mehr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 262 ..7/2615
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hänsel & Gretel
  Verlag Huch!
  Autor Jurzysta Krzysztof
  Grafik Szymanowicz Maciej Huch! Granna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2022
  Lauf - Lege - Such/Sammel/schauen - Literatur
Hänsel & Gretel

Hänsel & Gretel

 

Als Hänsel & Gretel wollen wir kooperativ Süßigkeiten sammeln, ohne auf dem Rundkurs auf die Hexe zu treffen. In jedem Süßigkeiten-Stapel verbirgt sich ein Hexenhut. Reihum legt man eines seiner zwei Plättchen möglichst passend an, um Süßigkeiten fertigzustellen. Erscheint der Hexenhut, zählt man die lila Punkte an den Außenrändern der Auslage und bewegt die Hexe entsprechend. Am Ende einer Runde – jeder hat ein Plättchen gelegt – werden wieder die Außenpunkte gezählt, für Hexe und Hänsel & Gretel, und die Figuren entsprechend am Schachtelrand weitergezogen. Fertige Süßigkeiten bringen einen Lebkuchenchip, er wird aufgedeckt und kann für Spezialeffekte eingesetzt werden. Alle verlieren wenn die Hexe eine Figur einholt oder auch wenn eine Figur die Hexe einholt; alle gewinnen, wenn fünf Lebkuchenchips aufgedeckt sind.

 

Koooperatives Lege- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Lizenz: Granna 2021

Autor: Krzysztof Jurzysta

Gestaltung: Maciej Szymanowicz, Granna, HUCH!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 660

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: bg de en fr it pl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 262 ..8/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Aua ( Ein Bilderspiel aus dem Irrgarten der deutschen Sprache )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sick Bastian
  Grafik Thoben Barbara.
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2011
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Happy Aua

Happy Aua

 

Deutsche Sprache - schwere Sprache! Bastian Sick hat Druckfehler, Irrtümer und komische Formulierungen, alle dokumentiert auf Fotos, gesammelt. In einer Abwandlung des Nobody is perfect-Mechanismus schreiben alle zu einem Bild einen witzigen Kommentar; dann wird im Vergleich zweier Kommentare von den Spielern der Favorit gewählt, und dann einzeln alle anderen gegen den Favoriten bewertet und entweder ein neuer Favorit bestimmt oder es bleibt der vorherige Favorit. Wer am Ende Verfasser des Favoriten ist, bekommt die Karte als Punkt. Nach einer vorher gewählten Anzahl Karten gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sprach- und Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Bastian Sick

Gestaltung: Pohl & Rick, Barbara Thoben

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699550

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 262 ..9/2615
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter Death Eaters Rising ( Der Aufstieg der Todesser )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor OP USAopoly Marino Patrick
  Grafik Berlin Samantha
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 11+ de 2021
  Karten - Würfel - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Kooperativ
Harry Potter Death Eaters Rising / Aufstieg der Todesser

Harry Potter Death Eaters Rising

Aufstieg der Todesser

 

Alle Bewohner von Hogwarts, Dumbledores Armee und der Orden des Phönix müssen gemeinsam den Kampf gegen Voldemort und die Todesser aufnehmen. Jeder Würfelwurf bringt neue Verbündete, hilft beim Planen und der Verteidigung von Orten. Ein Zug besteht aus:  Reise zu einem Ort - Voldemort Würfel werfen und Aktionen für Voldemort und Todesser abwickeln - Zaubererwürfel werfen, zuordnen und abwickeln - Zugende. Voldemort gewinnt wenn entweder zu viele Zauberer besiegt sind oder alle Zauberer eines Spielers besiegt sind oder mindestens vier Plätze korrupt sind oder ein Ort komplett korrumpiert ist.

 

Kooperatives Karten- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: USAopoly / Kosmos Verlag 2021

Autor: The OP, Patrick Marino

Gestaltung: Samantha Berlin

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680756

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es hu * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 74 von 262 ..10/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Harry Potter Kampf gegen die Dunklen Mächte
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Alspach Ted Okui Akihisa
  Grafik Dawson Sam
  Redaktion Maack André Absmeier Sophia
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 10 min 9+ de 2020
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Spielesammlung
Harry Potter Kampof gegen die Dunklen Mächte

Harry Potter Kampf gegen die dunklen Mächte

 

Lord Voldemorts Anhänger werden nachts zu Todessern und müssen gefangen genommen werden; man ist Hogwarts-Schüle, Hexe/Zauberer mit Spezialfähigkeit oder Todesser als einer von 16 Charakteren. Gespielt wird nach den bekannten Regeln für Werwölfe mit den Fraktionen Todesser und Hogwarts-Bewohner; nach einer Nacht und einem Tag stimmen alle darüber ab, wer ein Todesser sein könnte; wer die meisten Stimmen erhält, ist gefangen und seine Fraktion verliert. Szenarien sind enthalten, je nach Szenario kommen verschiedene Charaktere ins Spiel.

 

Deduktionsspiel auf Basis von Werwölfe für 3-10 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: © Warner Brothers

Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui

Entwicklung, Redaktion: Sophia Absmeier, André Maack

Gestaltung: Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 353 9

 

Zielgruppe: Für Familien & Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite