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| KINDER |   | 	|||||
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| Geheimcode 13+4 | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Fischer Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Lernen - Würfel - Kinder | ||||||
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 Geheimcode 13+4 
 Als Geheimagenten sollen die Spieler eine Amun Re Maske aus dem Museum holen, doch dazu müssen die Lichtschranken, repräsentiert durch Zahlenplättchen, überwunden werden. Man würfelt: Zeigt einer der Würfel die Codezahl, ist der Code geknackt und die Lichtschranke deaktiviert. Ansonsten muss man beliebig viele der gewürfelten Zahlen mit allen vier Grundrechnungsarten so kombinieren, dass das Resultat der Codezahl entspricht. Verbliebene Würfel kann man neu würfeln und versuchen, die nächste Schranke zu überwinden. Jeder Würfel kann nur einmal in der Rechnung verwendet werden. Die Zahlenplättchen bleiben liegen, jeder Spieler muss sie für seinen Agenten deaktivieren. Wer als erster die Schranke mit Code 20 knackt, gewinnt. 
 Rechenspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: Haba 2012 Autor: Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Stefan Fischer Web: www.haba.de Art.Nr.: 4959 
 Zielgruppe: Für Kinder 
 Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein 
 
 
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| KINDER |   | 	|||||
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| Geisterburg | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Kneisel Janet Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Döbner Daniiel | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
| Such/Sammel/schauen - Magnet - Realzeit | ||||||
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| KINDER |   | 	|||||
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| Geisterei | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Hoffmann Guido | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it nl | 2014 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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 Geisterei 
 Damit kleine Geister aus den Eiern schlüpfen können, muss das Geisterei in die Burg gebracht werden. Der aktive Spieler nimmt das Ei mit Geistermama Charlotte vom Blaubeerbusch - es haftet an ihrem Umhang - und muss es je nach Würfelvorgabe auf Zehenspitzen, in der Hocke, mit Charlotte über dem Kopf haltend oder nach Umrunden des Blaubeerbusches oder durch Überwinden eines von einem Mitspieler verkörperten Hindernisses zur Burg bringen. Gelingt dies, bekommt man ein Geister-Plättchen. Hat jemand sechs solche Plättchen gesammelt, werden alle gesammelten aufgedeckt und man gewinnt mit den meisten Geistern auf seinen Plättchen. 
 Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren 
 Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2014 Autor: Guido Hoffmann Gestaltung: Ralf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 48871 
 Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 
 Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein 
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| KINDER |   | 	|||||
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| Geisterjagd ( Vertreibe sie alle! ) | ||||||
| Verlag | Megableu | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 20 min | 5+ | de | 2011 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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| KINDER |   | 	|||||
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| Geisterjagd Evolution | ||||||
| Verlag | Megableu | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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 Geisterjagd Evolution 
 Johnny Skeletti beschäftigt wieder die Geisterjäger, die mit der Lichtpistole möglichst viele Schemen treffen wollen. In dieser Version jagt man grüne Geister oder rote Vampire und sieht mittels Multi-Visions-Brille sehr viele davon, aber welcher ist der richtige? Einen Vampur muss man zweimal treffen, damit er erwischt ist.! Bei jedem Treffer schreit die Pistole und registriert die Punkte, Geist = 1 Punkt, ein Vampir = 3 Punkte. Nach 10 Schuss muss aufgeladen werden; Johnny rotiert und projiziert ca. 90 Sekunden lang in einer von drei Geschwindigkeitsstufen. 
 Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren 
 Verlag: Megableu / Hutter 2015 Web: www.megableu.com Art.Nr.: 678 464 
 Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein  | 	
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| KINDER |   | 	|||||
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| Geistermühle | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Daum Thomas Leitner Violetta | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr en nl it | 2011 | ||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
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| KINDER |   | 	|||||
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| Geistertreppe Das Kartenspiel | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
| Karten | ||||||
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| KINDER |   | 	|||||
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| Geisteruhr ( Die tickt doch nicht richtig! ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Cantzler Christoph Wrede Anja | |||||
| Grafik | Zobel Fabia Hofbeck Andrea Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2017 | ||
| Lege - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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 Geisteruhr 
 Die Geisteruhr tickt nicht richtig, der Zeiger ist kaputt und dreht sich zufällig und beliebig lang in irgendeine Richtung und wechselt zwischendurch auch die Richtung. Die Spieler versuchen ihre Geister auf der Uhr so zu platzieren, dass der Zeiger sie nicht von der Uhr fegt. Beendet der Zeiger seinen Umlauf, darf derjenige Spieler, der die meisten Geister auf der Uhr liegen hat, einen seiner Geister am Schachtelrand platzieren. Bei Gleichstand darf platzieren, wer noch mehr Geister übrighat, gibt es dabei auch Gleichstand, platzieren beide einen Geist. Wer als Erster seinen dritten Geist auslegen kann, gewinnt. 
 Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren 
 Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede Grafiker: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1600 
 Zielgruppe: Für Kinder 
 Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein  | 	
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| KINDER |   | 	|||||
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| Geistesblitz junior | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela Maas Volker | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 4+ | de fr en it | 2018 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
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 Geistesblitz junior 
 Geist Günni vertritt Cousine Vogelscheuche Vinny und spukt am Land, er hat auch neue Freunde gefunden - Frosch Frodo, Küken Krümel und Ferkel Fred. Alle vier stehen als Kreis in der Mitte - eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und alle schauen schnell, welche Freunde in ihrer richtigen Farbe abgebildet sind. Diese versucht man schnellstens zu schnappen. Wer es richtig macht, bekommt für jeden geschnappten Freund eine Karte. Sind alle Karten verbraucht, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten. Im Spiel für Fortgeschrittene darf man nichts schnappen, wenn Geist Günni schwarz ist und bei einem Fehler gibt man eine Karte ab. 
 Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren 
 Verlag: Zoch Verlag 2018 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Gabriela Silveira, Volker A. Maas Art. Nr.: 60 110 5119 
 Zielgruppe: Für Kinder 
 Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein 
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| KINDER |   | 	|||||
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| GeoCards | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Galinksi Bob | |||||
| Grafik | Cutler-Lake Karina | |||||
| Redaktion | ||||||
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|      deutsch_kurz	 english_short  |  
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2014 | ||
| Karten - Lernen - Quiz | ||||||
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 GeoCards 
 50 Länderkarten zeigen auf einer Seite das Land, seinen Namen die Lage seiner Hauptstadt und den Kontinent sowie Angaben zu Fläche und Einwohnerzahl. Die Rückseite nennt den Namen der Hauptstadt und zeigt die Lage des Landes auf dem Kontinent. In drei Varianten nennt man in Variante 1 das Land zur Hauptstadt oder umgekehrt oder nennt in Variante 2 Nachbarländer zum Land, die Kontrolle erfolgt über die Hauptstadt/Kontinent-Seite oder vergleicht in Variante 3 zwei Länder miteinander - es ist die Kontinent/Hauptstadt-Seite sichtbar - und überlegt, welches Land größer ist. Alternativ kann man statt der Ländergröße mit der Einwohnerzahl spielen. 
 Geografiespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren 
 Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Bob Galinsky Gestaltung: Karina Cutler-Lake Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04770 
 Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja 
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