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Clever hoch drei | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Schiffer Leon designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wild Georg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Clever hoch drei
Auf Basis von Ganz schön clever, man setzt Würfelresultate in Farbblöcke am Wertungsblatt für möglichst viele Punkte. Man würfelt, wählt einen Würfel, legt ihn auf das aktuelle Feld, markiert einen Farbbereich oder trägt eine Zahl ein und legt danach alle Würfel mit niedrigerem Wert als der gewählte auf die markierte Fläche. Dies wiederholt er zweimal mit den jeweils verbliebenen Würfeln. Ist der Zug beendet, darf jeder nichtaktive Spiele einen der beiseitegelegten Würfel wählen und eintragen, mehrere Spieler können denselben Würfel wählen. Für jeden der Farbbereiche gelten spezielle Regeln, es gibt Boni und Aktionen können aktiviert und einmalig genutzt werden. Aktivierte Füchsen bringen Extrapunkte in der Schlusswertung. Serie Klein & Fein
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49384
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Click & Crack ( Eisbrecher Pinguine ) | ||||||
Verlag | Junias | |||||
Autor | Sato Jun'ichi | |||||
Grafik | Inoue Osamu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | 6+ | en jp | 2014 | ||
Lege - Lauf | ||||||
Click & Crack
Reihum setzt man Pinguine einzeln auf Kreuzungspunkte der Schollen. Mit zwei Aktionsmarkern - eine Seite für 1 Schritt, eine Seite für 1 Riss, beide mit Richtungspfeil - wählt man verdeckt zwei Aktionen. Ein Pinguin kann über Risse gehen und schiebt Pinguine auf besetzten Feldern weiter. Für „Riss“ kommt ein Marker auf die Trennlinie zweier Schollen. Trennen Risse ein Gebiet ab, punktet der Verursacher 1 Punkt pro Scholle des kleineren Gebiets; die Pinguine darauf gehen aus dem Spiel und kosten den aktiven Spieler je einen Punkt. Man gewinnt mit 7 Punkten oder den meisten, wenn nur noch 6 Schollenfelder oder maximal 2 Pinguine übrig sind.
Setzspiel für 3-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Junias / MinimalGames 2014 Autor: Jun’ichi Sato Gestaltung: Osamu Inoue Web: http://junias.net Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: en jp + de * Text im Spiel: nein
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Clinic Rush | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turczi David Kokkinis Konstantinos Howgego Anthony | |||||
Grafik | Gong Studios Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit | ||||||
Clinic Rush
Sanduhren als Spitalspersonal im Viasyni Krankenhaus! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man führt ein Krankenhaus und betreut Kranke, kooperativ und in Echtzeit, und führt dazu eine Ärztin-Sanduhr und kann Pfleger-Sanduhren nutzen. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit – Patientendaten erfassen, ambulanten Patienten behandeln, stationären Patienten aufnehmen, Blutbild analysieren, Bakterienkultur bestimmen, stationären Patienten behandeln, Blut spenden oder Apotheke auffüllen. 3. Nach 4 Minuten: Überprüfen auf durchgeführte Behandlung oder benötigte Medikamente. Behandlungsfehler verschlechtern Patientenzustand und Pressewertung. Nach vier Runden prüft man auf Erfüllung des Szenario-Ziels. Nachfolgespiel zu Kitchen Rush
Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Dávid Turczi, Konstantin Kokkinis, Anthoni Howgego Gestaltung: Gong Studios, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51231G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr hu pl pt * Text im Spiel: ja
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Clonk | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Xuereb Michael | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr nl | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Clonk!
Zwerge suchen Schätze in einem vergessenen Bergwerk. Schatzkarten liegen als Förderschächte aus, man hat je einen offenen und geheimen Auftrag. Ein Zug besteht aus: Lore füllen mit Schatzkarten aus dem Stollen in die Lore legen; Schätze heben - Auslegen von Schatzkarten, in Farbe und oder Schatzart passend zur vorherigen Karte, eventuell maximal eine Karte in den Stollen eines Mitspielers; Geröll sichten - Boni für leere Stollenfelder, Karten ziehen und Förderschächte ergänzen. Kawumm-Karten sprengen Schätze aus Förderschächten. Erwacht das Monster, zählt man Münzen auf Schatz-und Kawummkarten und für erfüllte Aufträge minus Monsteraugen.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Michael Xuereb Grafiker: Marek Blaha Web: www.hutter-net.com Art.Nr.: 87934 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein |
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Cloud 9 ( The Daring Game of Ups and Downs / Das wagemutige Spiel um Höhen und Tiefen ) | ||||||
Verlag | Out of the Box Publishing | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen | |||||
Redaktion | Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr es | 2009 | ||
Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
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Cloud 9 ( What goes up mus come down. So better look beforeyou leap ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid USA | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Lemant Albert | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Setz-/Position | ||||||
Cloud 9 Ein Ballonrennen geradewegs durch die Wolken, man
sammelt Punkte in Form magischer Kristalle von den Wolken. Der aktive Spieler
eine Runde bewegt den Ballon, die anderen entscheiden, ob sie drinnen bleiben
oder herausspringen und Kristalle sammeln, auf Wolke 9 bekommt man die meisten
Punkte. Rennspiel * 2-6
Spieler * ab 10 Jahren * Autor: Aaron Weissblum * 50563, F.X. Schmid, USA, 1999 *** F.X. Schmid, derzeit nicht
erhältlich |
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Cloud Knows | ||||||
Verlag | Two Plus Game Studio | |||||
Autor | Li Jesse | |||||
Grafik | Juian Bingtai | |||||
Redaktion | Kung Jog | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | cn en | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Cloud knows
Wer erinnert sich nicht an die Bilder, die man als Kind in den Wolken sah? In drei Spielrunden ist ein Spieler Wolke, die anderen Spieler sind Wind. Wolke wählt eine Themenkarte und einen Begriff und stellt den Umriss auf dem Sonnenrad ein, das geheim gehalten wird. Die Winde ziehen Wolkenkarten für sich aus dem Beutel. Die Wolke wählt drei Karten und versucht die Grundform der Antwort teilweise zu legen. Zuerst raten die Winde, welche Karten Wolke nutzen muss und dann raten sie, was sie darstellen. Richtiges Raten der Karten und auch des Bildes wird mit Regenbogenchips belohnt.
Formenratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Two Plus Games 2015 Autor: Jesse Li Grafik: Bingtai Jiang Web: www.2plus.com.tw Art.Nr. Z607
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
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Cloud Mine | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Albini Guido Chiacchiera Martino | |||||
Grafik | D'Amico Alan Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Cloud Mine
Wolken beschreiben und erraten! Der Wolkenspäher der Runde hat 4-8 von 80 Wolkenkarten auf der Hand und wählt eine. Der Tagträumer beschreibt sie mit maximal fünf Worten. Danach wird die gewählte Karte unter die anderen Handkarten gemischt und alle werden ausgelegt. Die Himmelsbetrachter - alle anderen Spieler - tippen reihum auf eine Karte - ist der Tipp falsch, wird sie umgedreht. Bei richtigem Tipp gewinnt der betreffende Himmelsbetrachter diese und alle noch offenen Karten, der Tagträumer die verdeckten Karten. Rät niemand richtig, bekommt der Wolkenspäher alle Karten. Ist der Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Rate- und Erklärspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Guido Albini, Martino Chiacchiera Gestaltung: Alan D'Amico, Demis Savini Web: www.piatnik.com Art. Nr. 803598
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cz de hu sk + it * Text im Spiel: nein
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Clover | ||||||
Verlag | Rielekst | |||||
Autor | Merkx Dennis Meis Kees | |||||
Grafik | Merkx Dennis Meis Kees | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 7+ | de en nl | 2014 | ||
Karten | ||||||
Clover
Karten haben ein farbiges Kleeblatt auf Grün und einen Hintergrund = Feld in der Farbe des Kleeblatts, manche Karten tragen Aktionssymbole in Kleeblatt oder Feld. Der aktive Spieler erledigt Feldaktionen der Ablage, spielt dann eine Karte in einer dort nicht vorhandenen Farbe und führt zuletzt eine eventuelle Kleeblattaktion der gespielten Karte aus. Kann man keine Karte spielen, zieht man eine Karte und der Zug endet. Aktionen sind Passen, Spielrichtung ändern, Karten weitergeben, Karte in Pfeilrichtung spielen, etc. Das Glückskleeblatt schützt vor manchen Aktionen. Wer alle Karten ablegen konnte, gewinnt. Regeln nicht enthalten, nur im web verfügbar
Kartenablegespiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Rielekst 2014 Autor: Kees Meis, Dennis Merkx Gestaltung: Kees Meis, Dennis Merkx Web: www.rielekst.com Art. Nr.: RIE-CLV01
Zielgruppe: Für Familien
Version: - * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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Club 2% ( Wer kann diese Rätsel lösen? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 4-99 | de hu | 2010 | ||
Detektiv-/Deduktion - Solitär - Lernen | ||||||
Club 2% Wer kann diese Rätsel lösen?
Club 2% - der neue Spielspaß für kleine und große Logiker! 84 Rätsel warten auf die Lösung. Sie basieren auf einem Rätsel, von dem es heißt, dass es nur 2% der Menschheit lösen können! Man nutzt Hinweiskarten, um den fünf farbigen Häusern die richtigen Bewohner und Haustiere zuzuordnen. Die Rätselkarten enthalten unterschiedliche Hinweise zur Lösung, wofür 7 verschiedene Symbole genutzt werden. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade trainieren das Gefühl für Logik hinter den Rätseln. Die Hinweise sind ohne Lesekenntnisse zu entschlüsseln, sodass von jung bis alt für alle Gedächtnistraining und Rätselspaß geboten wird.
Lizenz und © 2010 Lemada, Israel Deutsche Ausgabe bei Jumbo Österreichische Ausgabe bei Piatnik
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * * 653896, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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