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Palermo ( EIN SIZILIANISCHES ABENTEUER ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Zisser Walter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 1992 | |||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Palermo Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines kleinen Gauners in Palermo, der eine Kette von Lokalen aufbaut und damit dann auf zwielichtige Weise möglichst viel Geld verdienen möchte. Im ersten Spielabschnitt bauen die Spieler gemeinsam ihre Stadt, wobei natürlich schon jeder danach trachtet, die Gebäude besonders günstig nach genauen Regeln zu platzieren. Jeder markiert seine Gebäude, freibleibende Flächen werden mit Straßenplättchen belegt, jeder hat damit die gleiche Anzahl von Gebäuden und das ganze Spielfeld ist belegt. Die Zugpunkte zum Abkassieren in der zweiten Phase steigen mit der Anzahl der besuchten Lokale, die Einnahmen im jeweiligen Lokal hängen von der Anzahl der unverbrauchten Zugpunkte nach Betreten ab. Jeder Spieler hat auch noch ihm verpflichteten Polizisten. Verschiedene Schwierigkeitsstufen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1992 Positionsspiel* 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Walter Ziser * ca. 90 min * 6461, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Palermo 1985 ( Crime Scene ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Heayes Richard Heljakka Markku Ilander Petter Tuominen Artuu | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 18+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Palermo 1985: Mafiaboss Don Puccio wurde ins Jenseits befördert, das Verbrechen muss schnellstens aufgeklärt werden. Man ermittelt, löst Rätsel, entdeckt die Geschichte hinter dem Verbrechen und trifft die – hoffentlich richtige – Entscheidung bei Spielende. Man nutzt Indizkarten mit Text- und Bildrätseln, Dokumentkarten zur Lösungskontrolle und Hinweiskarten als Hilfe, ihre Nutzung kostet eine Reputationskarte pro Hinweis. Texträtsel setzen die Geschichte fort, für Bildrätsel ist die Lösung eine Zahl, diese führt zu einem Code aus drei Zahlen, mit dem man ein Zielwort – Objekt oder Zahl - im Storybuch oder auf einer schon aufgedeckten Indizkarte finden muss. dies führt wiederum zu einem Feld des Szenenbilds und damit zu einer neuen Indizkarte. Sind alle Dokumentkarten durchgespielt, geben Buchstaben auf verbliebenen Reputationskarten einen letzten Hinweis und man wählt eine von drei Optionen als richtige Lösung.
Krimi-Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Tactic Grundkonzeot: Richard Heayes, Markku Heljakka, Petter Ilander Autor: Artuu Tuominen Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 671661
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fi * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Panda! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Szollosi Peter | |||||
Grafik | Feyér Ákos xl-graphics | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2017 | ||
Karten | ||||||
Panda
Affe, Tiger, Krokodil und Panda verursachen Chaos und auch Probleme für Drachen. 52 Zahlenkarten 1-13, 4 Drachenkarten und 4 Tierkarten werden gemischt, man hat 8 Karten. Pro Stich spielt man je eine Karte - auch zwei als Paar, und immer höher als alle bisherigen oder seine niedrigste; bei gleichem Wert entscheidet die Farbe; Drachen schlagen Zahlen, Haustiere schlagen Drachen und haben Sonderfähigkeiten. Sechs Stiche machen höchster Drache oder höchstes Tier; den 7. Stich die höchste Zahlenkarte! Wer ihn gewinnt oder dafür Haustiere spielte, punktet. Nach 12 Runden oder wenn jemand 222 Punkte hat, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Stichspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Peter Szollosi Gestaltung: Ákos Feyer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613005
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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Papa Klapper ( -1 ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Spitznas Julia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2005 | |||
Familie - Rennspiel | ||||||
Papa Klapper Die Schlangenkinder möchten wissen, wohin Papa Klapper auf Entdeckungstour
schlängelt und wuseln ihm hinterher und wollen ihn überholen. Welcher Schlange
gelingt dies als erstes? Die Schlangenkinder haben unterschiedliche
Farbkombination immer drei stimmen in einer Farbe überein. Jeder Spieler hat
einen Farbstein und soll versuchen, die Schlangen mit Ringen in seiner Farbe
nach vorne zu ziehen. Wer dran ist würfelt und zieht zwei Schlangenkinder mit einer
dieser Farben einen weißen Ringel am Schlangenpapa nach vorne, oder die
Schlange mit beiden Farben zwei Ringel. Zeigt
ein Würfel weiß, darf man nur eine Schlange ziehen. Zeigen beide Würfel weiß,
zieht der Schlangenpapa so weit, dass alle Kinder um einen Ringel hinten
bleiben. Für Experten gibt es eine Variante mit Punktewertung. Rennspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hermann
Huber * ca. 20 min * 641596, Österreich,
2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Papaya Boats | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Malinowsk Tanja Meigel Marcus | |||||
Grafik | Pelizziari Valentina Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de en cs hu sk | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Papaya Boats
Boote platzieren, um in der besten Position am Rundkurs die meisten Papayas zu sammeln. Man zieht eine geheime Bootskarte, vier Rundenkarten liegen aus. In seinem Zug deckt man ein Wasserplättchen auf und versetzt ein beliebiges Boot auf das nächste freie Wasserfeld in der Farbe des aufgedeckten Plättchens. Sind danach vier Wasserplättchen der gleichen Farbe aufgedeckt, endet die Runde und Papayas werden entsprechend der aktuellen Rundenkarte in die Boote gelegt. Nach vier Runden deckt man seine geheime Bootskarte auf, nimmt das entsprechende Boot und gewinnt, wenn darin die meisten Papayas liegen.
Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Autor: Tanja Malinowsk, Marcus Meigel Gestaltung: Valentina Pelizziari, Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672743
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Paradox ( DREI KURIOSE KARTENSPIELE ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Spielesammlung | ||||||
Paradox Eine Sammlung von
3 Kartenspielen: Bei „Schmerzhafte Stiche“ zahlt man für eigene Stiche, 20
Punkte pro Stich, ist die Summe der erstochenen Karten höher, hat man einen
Chip gewonnen. In „Der Freund zur Linken“ kassiert man seine eigenen Punkte
plus die des linken Nachbarn, wer eine höhere Karte als die Startkarte legt,
nimmt alle bisher gelegten Karten, Wert haben nur die Karten 1-6. „Der dritte
Mann“ versteigert pro Auktion 10 Punkte, geboten wird mit Karten, der
Höchstbieter erhält 10 Punkte minus Gebot, der zweithöchste Bieter verliert
sein Gebot, der dritthöchste kassiert das Doppelte seines Gebots. Für gewonnene
Runden gibt es in jeder Variante einen Chip, mit 3 oder 7 Chips gewinnt man das
Spiel. Sammlung von Kartenspielen * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex
Randolph 612503, |
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Paranda ( Ein Brettspiel mit viel Taktik, Tempo, Bluff und …. ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1987 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Paranda Spielziel ist, einen Stein auf
die gegnerische Grundlinie zu bringen. Jeder Spieler hat 9 Steine, ausgehend
von der Grundaufstellung wird abwechselnd von einem Kreuzungspunkt zu einem
anderen gezogen, Randpunkte dürfen nicht besetzt werden, außer für den Zug auf
die gegnerische Grundlinie. Je nach Position hat ein Stein 4 oder 8
Zugmöglichkeiten, ein gegnerischer Stein ist bedroht, wenn in einer Linie mehr
eigene Steine in ununterbrochener Reihe stehen als gegnerische und kein Punkt
dazwischen unbesetzt ist. Ein bedrohter Stein kann, aber muss nicht, vom Gegner
vom Brett genommen werden. Ein bedrohter Stein darf nicht auf die gegnerische
Grundlinie ausweichen. Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * ca. 45 min * 6106,
Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Pärchen finden | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3+ | 1971 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pärchen finden Memory-Spiel Spielregel fehlt Memoryspiel * Serie: PIATNIK’S
FAMILIENSPIELE * 1-4 Spieler ab
3 Jahren * ca. 20 min * 7028, Piatnik, 1971 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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Pärchen finden | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3+ | de | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pärchen finden
Memory-Spiel Spielregel fehlt, Cover beschädigt
Memoryspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 20 min * 7028, Piatnik, © 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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Paroxy ( Das blitzschnelle, witzige Ratespiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Kreativ/Kommunikation - Wort - Quiz - Party | ||||||
Paroxy Es wird in Gruppen gespielt, die Fragen-Stapel heißen wer, was, wo, wann, wie und warum. Man hat 60 Sekunden um alle 6 Begriffe zu erraten und sich zu merken. Der aktive Spieler der Reihe nach die oberste Karte von jedem Stapel und versucht den Begriff zu erklären. Ist die Zeit abgelaufen, fügt das Team die erratenen Worte in die vorgedruckte Geschichte ein. Für richtig erratene sowie richtig gemerkte und eingefügte Worte zieht die Figur des Teams je einen Punkt. Das erste Team im Ziel gewinnt am Ende der Runde, bei Gleichstand gibt es eine Entscheidungsrunde. Kreativ- und
Kommunikationsspiel * 4-16 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Brad Ross * Grafik:
Arthur Wagner * ca. 45 min * 644894, Piatnik, |
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