![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 73 von 123 ..1/1221 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ministeps Mein erstes Mitmach-Spiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 2.5-4 | de | 2008 | ||
Kleinstkinder - Lernen - Würfel | ||||||
Ministeps Mein erstes Mitmach-Spiel Wer hilft Mäuschen Pia dabei, ein buntes Zelt zu bauen? Mit dem Farbwürfel bewegen die Spieler das Plüsch-Mäuschen über den Spielplan. Farbige Kärtchen geben lustige Aufgaben vor und sorgen für Abwechslung: Tiere nachahmen, im Kreis tanzen, lustige Gesichter machen. Als Belohnung winkt ein neues Teil für das Zelt. Alle spielen gemeinsam, bis zum Schluss das Zelt aufgestellt werden kann! Neben unterschiedlichsten Lerninhalten wie Rhythmus, Sprache und Geschicklichkeit werden auch soziale Kompetenzen und die Einhaltung von Regeln gefördert. Serie „Ministeps“. Kleinstkinderspiel * 2-3 Spieler ab 2 ½ Jahren * Illustration: Michael Schober * 04 621 8, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 73 von 123 ..2/1221 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ministeps Mein erstes Tierkinder-Fühlspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 2.5-4 | de fr it | 2007 | ||
Kleinstkinder - Lernen - Tastspiel | ||||||
Mein erstes Tierkinder-Fühlspiel
Lernspiel für die Allerkleinsten, das Spiel enthält 8 große Tierbilder mit dem Muttertier und dem Jungen. Ein Teil des Muttertieres ist immer mit dem passenden Fell gestaltet, so dass man auch die Tiere über Ertasten raten kann, die Jungtiere kann man herausnehmen und einpuzzlen, ebenso noch ein weiteres Stück pro Tafel, eine Frucht, einen Schmetterling und vieles mehr.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Puzzle mit Fühlmechanismus * 1-4 Spieler ab 2 Jahren * Gestaltung: Karin Lindley * 04 623 2, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 73 von 123 ..3/1221 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ministeps memory Bauernhof | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 2.5-4 | de fr it | 2005 | ||
Merk - Denk - Kleinstkinder | ||||||
ministeps memory Bauernhof
Merkspiel für die Allerkleinsten, die 24 Kärtchen mit Bauernhofmotiven sind aus Stoff gemacht. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Sind alle Paare gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Merkspiel für Kleinstkinder * 2-4 Spieler ab 2 Jahren * * 04 619 5, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 73 von 123 ..4/1221 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mister X ( Flucht durch Europa ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Mari Gabriele | |||||
Grafik | Buck Heiner | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10-99 | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Mister X Flucht durch Europa
Mister X auf der Flucht durch Europa! Fünf Detektive jagen ihn! Mister X beginnt jede Runde, danach spielen die Detektive. Alle bewegen sich und/oder nutzen eine Sonderaktion. Benutzte Tickets werden abgelegt und neue nachgezogen. Mister X notiert geheim seine Position. Danach wird beim Positions-Check markiert, ob ein Detektiv in einer in den letzten Runden von Mister X besuchten Stadt steht. Ab der 25. Runde ist Mister X sichtbar und zieht die Figur. Er gewinnt, wenn er auf ein Zielfeld seiner Mission zieht. Die Detektive gewinnen, wenn einer von ihnen auf den Standort von Mister X zieht.
Positions- und Deduktionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gabriele Mari * Gestaltung: Heiner Buck, Kniff Design, Becker Studios, DE Ravensburger * 27 507 7, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensbruger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 73 von 123 ..5/1221 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mister X ( Flucht durch London ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Haubold Thomas van der Put Emmerke | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8-99 | de fr it | 2011 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Mister X Flucht durch London
Mister X kehrt zurück nach London und die Spieler als Detektive suchen ihn. Man spielt so viele Runden wie es Mitspieler gibt, jeder Spieler ist einmal Mister X. Er beginnt jede Runde, danach spielen die Detektive. Alle bewegen sich und/oder nutzen eine Sonderaktion, die Detektive bezahlen mit Tickets und geben diese Mister X, er bekommt am Ende dafür die Punkte. Benutzte Tickets werden abgelegt. Einmal im Spiel kann Mister X mit dem Black Ticket abtauchen und geheim ziehen, die Nutzung bringt im 3 Minuspunkte. Zieht ein Detektiv zu Mister X ist dieser gefangen und die Runde endet. Sie endet auch, wenn die Detektive keine Tickets mehr haben oder glauben, ihn nicht mehr erwischen zu können. Er gewinnt, wenn er auf ein Zielfeld seiner Mission zieht. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Mitbringgröße
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Buck Design, Haubold Thomas * Redaktion: Stefanie Fimpel * 23324 3, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensbruger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 73 von 123 ..6/1221 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mit 3 dabei ( Wer findet blitzschnell das Früchte-Trio? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 1997 | |||
Karten - Lege | ||||||
Mit 3 dabei 36 Früchtekarten sind
beidseitig bedruckt, auf einer Seite mit einer großen Frucht, auf der anderen
mit 9 kleinen, es liegen drei große auf, wer die Kombination auf der obersten
seiner Karten findet, legt diese ab und bekommt dafür die drei ausliegenden
Karten. Wer die meisten Karten dann hat, wenn ein Spieler keine Karten mehr
hat, gewinnt. Reaktionsspiel * 2-4 Spieler von 6-99 Jahren *
Autor: Heinz Meister * 23 053 2, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 73 von 123 ..7/1221 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monkey Beach | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Monkey Beach
Die kleinen Piraten wollen ihre Schätze retten, bevor der Vulkan ausbricht, aber sie müssen sie erst wiederfinden. 12 Schätze in sechs Formen stecken im Inselbeutel, der aktive Spieler deckt ein blaues und grünes Kärtchen für einen Schatz und einen Ausgang auf; findet er ein Vulkanteil legt er es zur Seite und deckt einen neuen Ausgang auf. Dann versucht er von außen den gesuchten Schatz zu finden und durch den Ausgang aus der Insel zu schieben. Gelingt es und ist es der richtige Schatz, behält man Schatz und Karte. Sind alle Schätze gefunden oder der vierte Vulkanteil aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Schätzen.
Fühlspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Forrest-Pruzan Creative Grafiker: Forrest-Pruzan Creative Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21 181 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 73 von 123 ..8/1221 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monster Memo ( Vorsicht, gefräßige Pfannkuchen-Monster! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 1994 | |||
Merk | ||||||
Monster Memo Pfannkuchen sind gut,
Pfannkuchen ohne pfannkuchenfressende Monster sind
besser! Die Kinder nehmen sich gegenseitig Pfannkuchen von der Legetafel, liegt
unter dem entfernten Chip ein Monster, endet der Zug. Schafft ein Kind, alle
seine leeren Kreise auf der Tafel mit Pfannkuchen zu belegen ist das Spiel zu
Ende und es hat gewonnen. Dabei ist natürlich gut hinschauen und merken
gefragt. Gedächtnisspiel * Serie: Mitbring-Spiel * 2-4
Kinder von 4-8 Jahren * Autor: Virginia Charves * 23
513 1, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 73 von 123 ..9/1221 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monster Pups ( Platz da, jetzt pups ich! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Würfel - Kinder | ||||||
Monster Pups
Drängelei am Monster-Klo! Hört ihr das Geräusch? Hat das Monster eine Rolle Klopapier erwischt? Man hat ein Monster, der Nachbar bereitet dafür die Ablagetafel mit den Chips vor. Man würfelt beide Würfel - der Farbwürfel bestimmt eine Toilette, man legt einen Pups unter sein Monster und schiebt es auf eine passende geschlossene Toilette, dort sitzende Monster werden weggeschubst. Zeigt der Symbolwürfel einen Pfeil, schiebt man mit dem Pömpel die Scheibe weiter - hört man den Pups plumpsen, checken alle ihre Monster - der Besitzer des erfolgreichen Monsters darf einen seiner Monsterchip aufdecken. Wenn nicht, würfelt der nächste Spieler. Hat man unter seinen Chips drei Klopapier-Rollen aufgedeckt, hat man gewonnen.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Klaus Kreowski Grafiker: Gabriele Silveira Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 329 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 73 von 123 ..10/1221 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monster Rancher Mau Mau | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 25 min | 6-12 | 2001 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Monster Rancher
Mau Mau Die 55 Karten
werden gut gemischt und jeder Spieler bekommt 5 Karten, die oberste Karte des
verdeckten Reststapels wird umgedreht und beginnt den Ablagestapel. Die Spieler
versuchen, als Erste ihre Monster Rancher Karten abzulegen. Der aktive Spieler
kann eine Karte ablegen, die in Zahl, Farbe oder Symbol mit der obersten Karte
des Ablagestapels übereinstimmt. Wer nicht ablegen kann, muss eine Karte
nachziehen. Sonderkarten können den Spielverlauf umdrehen oder dem aktiven Spieler
Karten bringen oder sonstige Aktionen auslösen. Bekanntes Spielprinzip mit
Lizenz-Figuren. Kartenspiel *
Serie: Monster Rancher * 1 -7 Spieler von 6-12 Jahren * ca. 15 min * 23 131 7, Ravensburger,
Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |