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Rumpelritter Das Duell | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Rumpel-Ritter Das Duell
Wer die Rumpelrunde gewinnt, bekommt vom König einen Taler geschenkt, wer am Ende die meisten Rumpeltaler besitzt, gewinnt. Es spielen immer zwei Spieler gegeneinander. Die Spieler werden durch Aufdecken des obersten Rumpeltalers bestimmt, das obere Schild bestimmt den Startspieler. Jeder setzt seine Ritterscheibe auf ein Pferd am Plan und dann schnippt man abwechselnd mit seinem Schild seinen Ritter vorwärts. Wer den anderen Ritter vom Turnierfeld schnippt, bekommt einen Rumpeltaler. Sonderregel für zwei Spieler, sie sind abwechselnd Startspieler und wer als Erster sechs Rumpeltaler besitzt, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler von 4 bis 10 Jahren * Autor: Gunter Baars * Gestaltung: Thies Schwarz * 4283, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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Rund & bunt | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Krömer Astrid | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3+ | 1998 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Rund &
bunt Im Spiel
sind 13 Karten von Fahrzeugen, alle lustig und kindgerecht gezeichnet, und
jedem Fahrzeug fehlen die Räder - der Farbwürfel bringt die Räder, das Rad wird
immer an eine passende Farbe an einem beliebigen Fahrzeug angelegt. Orange ist Jokerfarbe,
wenn keine Räder der erwürfelten Farbe mehr da sind, darf man ein 2. Mal
würfeln. Farbwürfelspiel
* 2-6 Kinder ab 3 Jahren Autor: |
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Rund Herum | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mulack Lothar | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | ohne | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Rund Herum Laufspiel mit Drehscheibe statt Würfel und
Farbfeldern, man zieht zur erdrehten Farbe, Spezialfelderschicken den Clown
zurück oder nach vor oder lassen in aussetzen, ein helles Feld mit gelbem Punkt
bringt den Clown zum nächsten gelben Feld und der Spieler darf noch einmal
drehen. Lauf/Würfelspiel mit Farben * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Lothar Mulack * ca. 15 Minuten * 4110, Haba, Deutschland *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH |
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Sambesi | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | 1994 | |||
Setz-/Position - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
SAMBESI Sandro
Säbel, ein berüchtigter Tierfänger, hat sich die wilden Tiere eingefangen und
hält sie in einer Grube gefangen, weil er sie verkaufen will. Die Spieler
versuchen, die Tiere zu befreien und nach einer wilden Verfolgungsjagd auf dem
Sambesi in ihre angestammten Jagd- und Weidegründe zurückzubringen. Der Spieler
am Zug würfelt mit beiden Würfeln, führt zuerst seinen Spielerzug aus und
bewegt dann ein Tierfängerboot. Mit einer Zahl kann der Spieler eine seiner
Figuren oder ein Rettungsboot mit einer seiner Figuren bewegen, oder den
Hubschrauber benutzen. D Erreicht
ein Rettungsboot den Lebensraum eines Tieres an Bord, darf das Tier an Land
gehen, jedes gefangene Tier bewegt Sandro Säbel um ein Feld zur Grube, erreicht
er die Grube, endet das Spiel, oder auch, wenn alle Tiere befreit sind. Safarispiel
* Grüne Serie Familienspiele * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hermann Huber *
4312, |
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Sausebahn | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Klavinius Haralds | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 5+ | 1997 | |||
Quiz - Kinder | ||||||
SAUSEBAHN Die Kinder
zweiter Familien besuchen einander gegenseitig über eine Seilbahn und nehmen
ihr Lieblingsspielzeug mit, die Spieler versuchen so schnell wie möglich
herauszufinden, wem welches Ratespiel
* 2 Gruppen ab 5 Jahren * Autor:
Stefanie Rohner und Christian Wolf *** 4184, |
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Schäfchen, lauf! ( Auf der Wiese herrscht ein munteres Durcheinander. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Küntzel Sandra Pennther Karin | |||||
Grafik | SEELIG RENATE | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schäfchen,
lauf! Die 13
Schafe sollen zurück in ihren Pferch, damit sie für die Nacht sicher sind.
Jeder sucht sich einen Pferch aus und merkt sich die Farbe. Der Wolf beginnt
auf einem beliebigen Feld seines Rundlaufs. Die Schafe werden durch Ziehen von Steinen
aus dem Säckchen verteilt, die Steine kommen immer wieder zurück in den Sack:
Weiß bringt ein Schaf von der Weide in den eigenen Pferch. Ein schwarzer Stein
bewegt den Wolf um ein Feld. Kommt er auf ein farbiges Feld, und in diesem
Pferch stehen schon Schafe, so flüchtet ein Schaf in den Nachbarpferch im
Uhrzeigersinn. Grau bringt den Schäfer und Schutz vor dem Wolf, bis das nächste
Kind einen grauen Stein zieht. Farbige Steine bringen Schafe von den anderen
Spielern, man bekommt von dem Spieler, dessen Farbe gezogen wurde, ein Schaf
aus dem Pferch. Zieht man die eigene Farbe, muss man ein Schaf an einen
beliebigen Mitspieler verschenken. Sind alle Schäfchen verteilt, ist das Spiel
zu Ende und das Kind mit den meisten Schafen im Pferch gewinnt. Lauf- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Sandra Künthel und Karin
Pennther * 4159, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schatz der Mumie ( … ein abenteuerliches Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Schatz der Mumie … ein abenteuerliches Würfelspiel
Jeder Spieler bekommt einen eigenen Ausgrabungsplatz und versucht, sich alte Schätze zu erwürfeln. Man wirft alle Würfel und vergleicht sie mit dem obersten Schatzplättchen. Man darf Würfel beiseitelegen und wieder neu würfeln und auch Würfe verfallen lassen. Nach drei Würfen kann man ein Plättchen nehmen, wenn man die passenden Symbole erwürfelt hat, und es in den eigenen Ausgrabungsplatz legen. Es darf dazu beliebig gedreht werden, wird entsprechend der Kästchen gelegt und darf nach dem Legen nicht verschoben werden. Wer zuerst seinen Ausgrabungsplatz komplett belegt hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Ulrike Fischer * 4334, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Schatz in Sicht! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Rieper-Bastian Marlies | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2006 | |||
Würfel - Rennspiel | ||||||
Schatz in Sicht! Die Piratenkapitäne haben eine Schatzkarte mit Fundorten auf der Insel Korsario. Wer dran ist würfelt: Für eine Augenzahl darf er
einen seiner Piraten entsprechend weit ziehen, für das Piratenschiff darf man
eine Zahl zwischen 1 und 5 wählen und den Piraten ziehen. Fällt der Pirat ins Wasser,
muss er zurück in den Start und das Wasserfeld wird mit einem Stück Holz
abgedeckt, neu ankommende Piraten werden auf schon anwesende draufgesetzt, es
darf nur der oberste Pirat eines Stapels gezogen werden. Korsario
kann nur mit genauer Punktezahl erreicht werden, ankommende Piraten ziehen auf
die Zahlenfelder, sind alle besetzt, gewinnt der Pirat mit den in Summe wertvollsten
Plätzen. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Illustration:
Marlies Rieper-Bastian * ca. 15 Minuten * 4358, |
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Schätzinsel ( Wer bringt die Schätze ins Gleichgewicht? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
Wett / Rate / Zocker - Lernen | ||||||
Schätzinsel
Die Spieler als mutige Piraten wollen die Schatztruhen des alten Piratengeistes Fischbart stehlen – auf jedes Floß passen zwei Schatztruhen, die gleich schwer sein müssen, damit das Floß nicht kentert. Jede Schatztruhe wird mit einer Kugel befüllt. Steht der Piratengeist auf einem Fußabdruck der gewürfelten Farbe, holt er sich zwei Schatztruhen vom Schiff zurück in die Ruine. Wenn nicht, hebt man eine Truhe auf einem Feld der erwürfelten Farbe an, versucht deren Gewicht zu beschreiben und stellt sie aufs Floß. Dann beraten die Spieler über eine mögliche passende gleich schwere Truhe und stellen sie aufs Floß! Gibt es dann ein Gleichgewicht, kommen die Truhen auf Schiff, wenn nicht, gehen die Truhen zurück in die Ruine und der Geist geht einen Schritt. Sind alle Truhen im Schiff, gewinnen die Spieler, erreicht der Geist den lila Fußabdruck, dann hat Fischbart gewonnen.
Kooperatives Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kirsten Hiese * Grafik: Thies Schwarz * 4292, Haba, 2010 * *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Schatzjagd | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus Nikisch Katja | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2003 | |||
Merk - Lauf | ||||||
Schatzjagd Um die
Schatzplatzkarte werden 24 Wegekarten ausgelegt, die 4 Boote werden an die vier
Ecken gesetzt und die Piraten in die Boote, Tiger und Schatztruhen stehen am
Schatzplatz. Der Spieler am Zug darf entweder eine Wegkarte aufdecken und den
Piraten draufziehen oder zwei Karten vertauschen oder
würfeln um den Tiger zu bewegen. Die Karte die ein Pirat verlässt wird sofort
wieder umgedreht. Der Tiger darf von Piraten besetzte Felder nicht betreten, er
blockiert nur den Weg für die Piraten. Wer auf die Schatzplatzkarte zieht, darf
sich eine Truhe nehmen und wer mit einer Truhe als Erster ein beliebiges Boot
erreicht, gewinnt. Lauf- und Merkspiel * 2-4 Kinder ab 7 Jahren * Autoren:
Katja und Markus Nikisch * 4444, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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