vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 262 ..1/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gifttrap mini Edition Orange
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kellet Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2010
  Lauf - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Gifttrap mini Edition Orange

Gifttrap mini Edition Orange

 

Eine Mini-Ausgabe von Gifttrap, entweder als Erweiterung zu Gifttrap oder als stand-alone Ausgabe Gifttrap light zu verwenden. Jeder Spieler bekommt 7 Karten, ein Spieler wird „Beschenkter“. Alle anderen Spieler geben ihm eine Karte aus ihrer Hand, von der sie glauben, dass er dieses Geschenk für das Beste halten wird. Das Geschenk kommt gewählte Seite nach oben in den Umschlang. Spielt man zu dritt oder viert schenkt jeder 2 Karten. Der Beschenkte legt dann die Geschenke nebeneinander aus, er muss darauf achten dass er dabei Umschlag oder Karten nicht umdreht. Nun verteilt er die vier Wertungsmarker für sehr gut (+3), ganz gut (+2), noch gut (+1) oder gar nicht gut (-1) auf die Geschenke, die Schenker geben sich zu erkennen und notieren die entsprechenden Punkte. War jeder zweimal Beschenkter, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Nick Kellet * 03153 1, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 262 ..2/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gifttrap mini Edition Pink
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kellet Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2010
  Lauf - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Gifttrap mini Edition Pink

Gifttrap mini Edition Pink

 

Eine Mini-Ausgabe von Gifttrap, entweder als Erweiterung zu Gifttrap oder als stand-alone Ausgabe Gifttrap light zu verwenden. Jeder Spieler bekommt 7 Karten, ein Spieler wird „Beschenkter“. Alle anderen Spieler geben ihm eine Karte aus ihrer Hand, von der sie glauben, dass er dieses Geschenk für das Beste halten wird. Das Geschenk kommt gewählte Seite nach oben in den Umschlang. Spielt man zu dritt oder viert schenkt jeder 2 Karten. Der Beschenkte legt dann die Geschenke nebeneinander aus, er muss darauf achten dass er dabei Umschlag oder Karten nicht umdreht. Nun verteilt er die vier Wertungsmarker für sehr gut (+3), ganz gut (+2), noch gut (+1) oder gar nicht gut (-1) auf die Geschenke, die Schenker geben sich zu erkennen und notieren die entsprechenden Punkte. War jeder zweimal Beschenkter, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Nick Kellet * 03152 4, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 262 ..3/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gifttrap mini Edition Schwarz taboo
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kellet Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 16+ de 2010
  Lauf - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Gifttrap mini Edition Schwarz

Gifttrap mini Edition Schwarz taboo

 

Eine Mini-Ausgabe von Gifttrap, entweder als Erweiterung zu Gifttrap oder als stand-alone Ausgabe Gifttrap light zu verwenden. Jeder Spieler bekommt 7 Karten, ein Spieler wird „Beschenkter“. Alle anderen Spieler geben ihm eine Karte aus ihrer Hand, von der sie glauben, dass er dieses Geschenk für das Beste halten wird. Das Geschenk kommt gewählte Seite nach oben in den Umschlang. Spielt man zu dritt oder viert schenkt jeder 2 Karten. Der Beschenkte legt dann die Geschenke nebeneinander aus, er muss darauf achten dass er dabei Umschlag oder Karten nicht umdreht. Nun verteilt er die vier Wertungsmarker für sehr gut (+3), ganz gut (+2), noch gut (+1) oder gar nicht gut (-1) auf die Geschenke, die Schenker geben sich zu erkennen und notieren die entsprechenden Punkte. War jeder zweimal Beschenkter, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Nick Kellet * 03154 8, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 262 ..4/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Give me Five
  Verlag Cocktail Games
  Autor Bariot Jacques Della Scaffa Dominique
  Grafik Stivo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 20 min 12+ fr 2013
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Give me five

Give me five!

 

Man hat ein Thema und einen Buchstaben und denkt sich ein Wort aus, das mit diesem Buchstaben beginnt und zum Thema passt; dann gibt man seinem Partner einen Hinweis, der nur aus einem Wort besteht und der Partner hat nun fünf Sekunden Zeit, das Wort zu erraten - man zählt von 5 bis eins und dann nennen beide das Wort. Nennen sie das gleiche Wort, gewinnt das >Team die Buchstabenkarte; zu fünft und siebt spielt jeder für sich, jeder beliebige kann antworten, stimmen die Antworten überein, bekommt einer die Buchstabenkarte und der andere eine nicht genutzte Themenkarte. Zu neunt spielt man in drei Teams. Gespielt werden 18 Runden und verwendet immer 3 Buchstaben für ein Thema. Danach gewinnt das Team oder der Einzelspieler mit den meisten Karten.

 

Wortratespiel für 4-9 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Jacques Bariot, Dominique Della Scaffa

Gestaltung: Stivo

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr.: JP47

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 262 ..5/2615
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gloomhaven
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Childres Isaac
  Grafik Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Álvaro Van Schaik James
  Redaktion Spivey Jim Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2018
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Gloomhaven

Gloomhaven

 

Taktische Konflikte in einer monsterbevölkerten Welt; als Wanderabenteurer muss man mit anderen zusammenarbeiten, um der Monster Herr zu werden. Erfolge verbessern die Fähigkeiten, neue Orte bringen Beute in einer sich durch getroffene Entscheidungen entwickelnden Welt. Kämpfe verlaufen automatisiert über Karten. Pro Zug wählt man zwei Karten und nutzt dann die obere Fähigkeit einer Karte und die untere Fähigkeit der anderen. Dauert das Erledigen eines Dungeons zu lange, ist man erschöpft und muss sich zurückziehen. Nach jedem Szenario bestimmen die Spieler, wie die Geschichte weitergeht.

 

Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Isaac Childres

Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell, Álvaro Nebot

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 63548

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 262 ..6/2615
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gloomhaven
  Verlag Cephalofair Games
  Autor Childres Isaac
  Grafik Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Alvaro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2017
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Gloomhaven

Gloomhaven

 

Taktische Konflikte in einer monsterbevölkerten Welt; als Wanderabenteurer muss man mit anderen zusammenarbeiten, um der Monster Herr zu werden. Erfolge verbessern die Fähigkeiten, neue Orte bringen Beute in einer sich durch getroffene Entscheidungen entwickelnden Welt. Kämpfe verlaufen automatisiert über Karten. Pro Zug wählt man zwei Karten und nutzt dann die obere Fähigkeit einer Karte und die untere Fähigkeit der anderen. Dauert das Erledigen eines Dungeons zu lange, ist man erschöpft und muss sich zurückziehen. Nach jedem Szenario bestimmen die Spieler, wie die Geschichte weitergeht.

 

Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cephalofair Games 2017

Autor: Isaac Childres

Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh T McDowell., Alvaro Nebot

Web: www.cephalofair.com

Art.Nr.: CPH0210

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 262 ..7/2615
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gloomhaven Die Pranken des Löwen
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Childres Isaac Cohn Zachary Homes Joe Theoharis Alexander JL Penn Andrew
  Grafik Elichev Alexandr Baerald Francesca Demaret David McDowell Josh Kingsly Jason Smith Melissa
  Redaktion Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2020
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel - Kooperativ
Gloomhaven Die Pranken des Löwen

Gloomhaven Die Pranken des Löwen

 

Stand-alone Spiel, angesiedelt for den Ereignissen in Glooomhaven; mit vier neuen Charakteren – Valrath Red Guard für Panzer und Kontrolle von Gruppen, Inox Hatchet für reichweitenbasierten Schaden, Human Voidwarden für Unterstützung und Gedankenkontrolle sowie Quatryl Demolitionist für Kampfschaden und Hindernis-Manipulation. Dazu kommen 16 Arten Monster mit sieben neuen Standard Monstern und drei neuen Bossen und eine neue Kampagne aus 25 Szenarien zum Untersuchen von Fällen mysteriösen Verschwindens innerhalb der Stadt. Man spielt im Szenarienbuch selbst, die Materialmenge wurde reduziert, und die Regeln modifiziert, beides für leichteren Einstieg ins Spiel, mit einem Tutorial aus fünf Szenarien.

 

Kooperatives Kampagnen/Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Isaac Childres mit Zachary Cohn, Joe Homes, Alexander JL Theoharis, Andrew Penn

Gestaltung: Francesca Baerald, David Demaret, Alexandr Elichev, Josh McDowell, Jason Kingsly, Cat & David Bock, Melissa Smith

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 63577

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt sr ru th uk * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 262 ..8/2615
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gloomhaven Forgotten Circles
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Cwertetschka Marcel Childres Isaac
  Grafik Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Alvaro
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2019
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Gloomhaven Forgotten Circles

Gloomhaven Forgotten Circles

 

Nach den Ereignissen in Gloomhaven bringt eine mysteriöse Prophetin düstere Vorzeichen und fürchterliche Feinde. In einem Abenteuer aus 20 Szenarien muss eine Katastrophe abgewendet werden, man kann aber auch mit Hilfe der Prophetin seine eigene Agenda verfolgen. Die Aesther Prophetin ist eine neue Klasse, dazu kommen sieben neue Monsterarten einschließlich dreier mächtiger Bosse und Neues bei Orten, Gegenständen, Weg-Ereignissen, Stadt-Ereignissen, Riss-Ereignissen und freischaltbaren Umschlägen. Die Szenarien finden sich auf mehreren Seiten für mehr Dynamik und überraschende Begegnungen. Die Erweiterung erfordert das Grundspiel.

 

Erweiterung zu Gloomhaven für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2019

Autor: Marcel Cwertetschka, Isaac Childres

Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 63560

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de  * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 262 ..9/2615
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Going, going, gone!
  Verlag Stronghold Games
  Autor Nicholson Scott
  Grafik Bricker William
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ en 2013
  Auktion, Bieten, Versteigerung
Going, Going, Gone!

Going, Going, Gone!

 

Man bietet gleichzeitig in fünf Auktionen, während der Auktionator von 10 bis 0 zählt. Gebote macht man durch Einwerfen von Holzkuben = Geld in die Auktionsbecher neben den Gegenständen. Der Auktionator beendet die Auktion durch Abdecken der Becher. Wer am meisten Kuben in einem Becher hat, gewinnt die dazugehörige Gegenstands-Karte. Man versucht, Sammlungen von Gegenständen gleicher Art oder Gegenständen aus demselben Land anzulegen. Man kann Sammlungen jederzeit verkaufen. Nach sieben Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus dem Wert seiner Sammlungen und restlichen Kuben.

 

Versteigerungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2013

Autor: Scott Nicholson

Grafiker: William Bricker

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr.: SG-2009

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 72 von 262 ..10/2615
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goldnaire
  Verlag Gemblo
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Misun Park
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ kr en 2011
  Such/Sammel/schauen - Familie
Goldnaire

 

Goldnaire

 

Die Spieler sind Goldschmiede die Juwelen herstellen und gegen Gold abgeben. Man sammelt Sets von Schmuckstücken einer Art und damit Goldbarren. Man nutzt Accessory Karten mit diversen Schmuckstücken und hat sechs davon auf der Hand. Goldbarren liegen in Reihen und Ebenen aus, mit dem niedrigsten Wert in der obersten Ebene! Man soll ausgehend von den sechs Startkarten zwei Arten von Juwelen sammeln. Man legt eine Sorte aus, verhandelt über Abgabe von Handkarten, kann eine zweite Sorte und weitere Karten der Sorten auslegen. Juwelen im Wert eines verfügbaren Goldbarren tauscht man gegen diesen ein. Abwerfen von Karten bringt Strafpunkte, verschenken ist erlaubt. Am Ende des Zuges zieht man auf sechs Karten nach. Ist der letzte Goldbarren vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Gold und den ausliegenden Karten.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gemblo 2011

Autor: Justin Oh

Grafik: Moosn!, Misun Park

Web: gemblo.com

Art.Nr. 47010 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite