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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Austin Poker ( Gambling Your Fortunes on the Old West )
  Verlag Hangman Games
  Autor Ernstein Alan D.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. var min ohne en 2004
  Karten - Glücks / Zufall - Wett / Rate / Zocker
Austin Poker

Austin Poker

 

Man spielt vier Runden Five-Card Stud Poker gleichzeitig aus dem eigenen Kartendeck, die Anfangshand sind 11 Karten. Davon wählt man vier „hole“ Karten und legt sie verdeckt aus, danach je eine „Show“ Karte pro Hole, verdeckt daraufgelegt - dann wird jede Show Karte einzeln aufgedeckt und darum geboten. Dann zieht man eine Karte pro Hand, die nicht gepasst hat. Dann werden wieder Karten hingelegt, bis für alle „Hands“ fünf Karten gespielt sind. Man nimmt Gewinne und kann dann Bonuskarten kaufen, sie zählen für den Sieg am Ende und haben hilfreiche Eigenschaften.

Werbeausgabe mit Regeln und Bonuskarten, ohne Pokerkarten und Chips.


Poker-Variante für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Hangman Games 2004

Autor: Alan D. Ernstein

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Avant Carde
  Verlag Huch!
  Autor Resonym= Flanagan Mary Seidman Max
  Grafik Banerjee Ishita Kondirolli Sabine
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 35 min 8+ de 2024
  Karten - Deckbau
Avant Carde

Avant Carde

 

Man will seine Sammlung avantgardistischer Kunst präsentieren und durch weitere Kunstwerke veredeln. Gute Ausstellungen bringen Auszeichnungen. Von seinem Deck zieht man 7 Karten auf die Hand; in einer Runde spielen alle gleichzeitig Karten aus – jeder beginnt mit einer Karte und kann weitere Karten spielen, diese müssen gleiche Zahl oder gleiche Farbe wie die zuvor gespielte Karte haben, jede Karte ist 1$ wert, nicht gespielte Karten gehen auf den Ablagestapel. Dann können alle reihum Karten vom dem Galeriestapeln kaufen, maximal um den Wert der in Phase 1 gespielten Karten. Dabei kann man Mäzen-Fähigkeiten nutzen oder einmal eine Karte vom Galeriestapel unter den Stapel legen. Hat man in Phase 1 mindestens 6$, erhält man eine oder mehrere Auszeichnungen, je nach Summe; von ungenutztem Geld darf man nur 1$ als Wechselgeldmarker behalten. Sind alle Auszeichnungen vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Auszeichnungen.

 

Deckbauspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Resonym (c) 2024

Autor: Mary Flanagan, Max Seidmann

Redaktion: Joseph Weidl

Gestaltung: Ishita Banerjee, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883742

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pt * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baba Yaga ( The witch of the Winter is coming! )
  Verlag Iello
  Autor Caplanne Jérémie
  Grafik Joubert Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ en 2013
  Literatur - Erzählspiel - Such/Sammel/schauen - Lauf - Merk
Tales & Games II Baba Yaga

Baba Yaga

 

Man muss drei Zaubersprüche sprechen, um der Winterhexe zu entkommen. Alle spielen gleichzeitig - ein Spieler sucht Zutaten im Wald, die anderen bewegen Baba Yaga. Der aktive Spieler deckt seine erste Spruchkarte auf und dreht Wald-Kärtchen einzeln um, um drei der vier nötigen Zutaten zu finden; die Rückseiten geben Hinweise; korrekt gefundene Zutaten bleiben offen liefen, falsche werden verdeckt. Die anderen Spieler bewegen Baba Yaga jeweils einen Schritt entlang ihrer Flugbahn, bis sie zum Start zurückkehrt, dies beendet den Zug. Sind alle Zutaten sichtbar, ist der Spruch gesprochen und wird wirksam. Mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Varianten.

Tales & Games II

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello 2013

Autor: Jérémie Caplanne

Gestaltung: Vincent Joubert

Web: www.iello.info

Art. Nr.: 51113

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: en * Regeln: cz en fr it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Babar und die Abenteuer von Badou Das spannende Suchspiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor Hetling Karin
  Grafik The Clifford Ross Company
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de 2012
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Babar und die Abenteuer von Badou Das spannende Suchspiel

Babar und die Abenteuer von Badou Das Spannende Suchspiel

 

Babar, Badou und ihre Freunde wollen Kreide in die Urwaldschule bringen, doch haben sie sich im Dschungel verlaufen. Die Würfel legen fest, welcher Freund mit welcher Kreide grade gesucht wird. Die vier Palmen werden zusammengesetzt und dann gut sichtbar im Zimmer verteilt, nicht zu weit voneinander entfernt, zu jeder Palme legt man neun Suchkärtchen. Wer dran ist, wirft beide Würfel - einer bestimmt den Freund, der andere die Kreidefarbe. Für jede Kombination gibt es nur ein Kärtchen. Solange die Sanduhr läuft, darf man nun von einer Palme zur anderen laufen und das passende Kärtchen suchen. Ein richtiges gefundenes legt man bei sich ab, ein falsches legt man zurück und sucht weiter. Würfelt man das Geschenk, suchen alle nach dem Freund mit Geschenk, er bringt einen weiteren Zug. Für gesuchte Kärtchen, die schon bei Spielern liegen, gelten Sonderregeln. Wer als Erster fünf Suchkärtchen auf seiner Tafel hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Huch! & and friends 2012

Autor: Karin Hetling

Grafik: The Clifford Ross Company

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87791 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Banditti
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hetling Karin
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de + 6 Sprachen 2020
  Denk - Such/Sammel/schauen - Familie
Banditti

Banditti

 

Wo ist die Beute versteckt? Wurst im Schlafzimmer? Geld im Bad? Jeder Spieler bekommt ein Räuberhäuschen komplett mit Böden, Seitenwänden und Dachteilen für insgesamt drei Etagen und dazu fünf Beutechips einer Farbe, die er in seinen Räumen beliebig verteilt. Man würfelt: Pro gewürfeltem Räubersäckchen darf man einem Mitspieler eine ja/nein-Frage nach einem Gegenstand stellen; für zwei oder drei darf man immer den gleichen oder auch jedes Mal einen anderen Spieler fragen. Für ein Geschenk als Resultat darf man sich von einem Spieler einen Gegenstand wünschen. Hat man korrekt gefragt oder gewünscht, bekommt man den Chip und legt ihn auf sein Räubersäckchen. Wer fünf beliebige Gegenstände gesammelt hat, gewinnt.

 

Deduktions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2020

Autor: Karin Hetling

Gestaltung: Peter Braun

Web: www.beleduc.de

Art. Nr.: 22390

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bank Alarm
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 7+ de 2019
  Reaktion
Bank Alarm

Bank Alarm

 

5 Minuten für 50 Millionen! Der Safe wird befüllt, Werkzeug-Chips liegen bereit, jeder Spieler wählt eine Rolle und setzt sich vor die passende Seite. Ist eine Schwierigkeitsstufe gewählt, gibt der Boss Befehle - Nimm: Der Genannte nimmt den Chip zu sich * Gib: Gib den Chip dem Genannten * Tauscht: Zwei Gegenstände genannt, nicht die Inhaber * Nutze: Der Inhaber drückt seinen Knopf * Schnappt euch: Moneyman nimmt Geld * Aufgepasst: Alle drücken ihren Knopf. Der Boss warnt vor dem letzten Fehler - In Level 1 sind vier Fehler erlaubt, in weiteren nur drei. Bei Alarm ist das Spiel verloren; wenn nicht, hat das Team am Ende bis zu 50 Millionen und gewinnt.

 

Kooperatives Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Megableu 2019

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 678 485

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Banquet Royal
  Verlag Bankiiiz Editions
  Autor Rivollet Alain
  Grafik Joubert Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ en fr 2018
  Merk
Banquet Royal

Banquet Royal

 

Man will Königlicher Koch werden und erwirbt den Respekt der Royals durch richtige Menü-Folgen. Stapel für Menüs Wert 1, 2 und 3 liegen aus, Königliche Bestellungen auf dem Plan werden kurz gezeigt und verdeckt, man hat ein Menü jeden Werts. Pro Zug legt man Mütze oder Gericht neben Zentralfeld oder vorhandene Mütze bzw. Gericht. Oder man nennt eine Königliche Bestellung, dreht den Marker um, setzt das entsprechende Gericht, und bekommt die Bestellung für korrekte Nennung. Kann man mit dem neu platzierten Marker Gerichte für eine seiner Menükarten in korrekter Reihenfolge kombinieren, legt man sie für Punkte = Kartenwert aus. Mit Variante Gourmet.

 

Setz- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Bankiiiz Editions / Blackrock Games 2018

Autor: Alain Rivollet

Gestaltung: Vincent Joubert

Web: www.bankiiiz.com

Art. 3 770001 87405 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bauchplatscher
  Verlag Huch!
  Autor Meister Heinz
  Grafik Stivo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ de 2019
  Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen

Bauchplatscher

 

Ein Spielbrett in Pool-Form hat am Rand 18 Felder, auf denen je drei Figuren in sechs Farben, an der Unterseite mit 1,2 und 3 markiert, zufällig verteilt werden. Jeder Spieler hat seine geheime Farbe. Pro Zug dreht man irgendeine Figur um und zieht sie entsprechend ihrer Zahl in beliebige Richtung. Eine Figur auf dem Zielfeld wird in den Pool geworfen. Bei Betreten oder Passieren des Sprungbretts darf man eine Spielerfarbe raten; rät man richtig, wirft dieser Spieler seine Figuren in den Pool und ist draußen; ansonsten ist man selbst draußen. Sind nur zwei Farben übrig, gewinnt wer näher am Sprungbrett steht, bei Gleichstand die höhere Zahl.

 

Verdrängungsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Stivo

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 880703

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE
  Beggars and Thieves ( A Notoriously Devious Card Game )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Parker Brothers own staff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
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  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 10+ en 1984
 
Beggars and Thieves

Beggars and Thieves

 

Ein Stichspiel mit Regeln für 2 Spieler – SNEAR -, CUTTHROAT für 3 Spieler, und BEGGARS AND THIEVES für 4-5 Spieler.

Es werden Diebeskarten von 1-14 als Trumpf und Bettlerkarten in rot, blau und grün, jeweils 1-8, genutzt; die Zusammensetzung und Anzahl der Karten variiert je nach Version. Diebeskarten 5-14 und Bettlerkarten 5-8 haben neben dem Spielwert noch eine zweite Zahl als Wert für die Wertung am Ende der Runde. Einen Stich gewinnt die höchste Diebeskarte oder die höchste Karte der ausgespielten Farbe.  

 

Stichspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers 1984

Art. Nr.: 0760

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en fr sv * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beluga
  Verlag Hitoiki: I Cannot Live By Myself
  Autor Takai Kyu
  Grafik Kawano Nobuhiro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  english_short
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ jp 2019
  Lege - Karten - Kooperativ - Merk
Beluga

Beluga

 

Als Beluga Wal Mutter suchen wir unsere Töchter, da unsere Echo-Funktion defekt ist. In der „Journey“ Phase sammeln wir Schollenkarten, ohne vom Eisbären gefunden zu werden. Überschreitet die Anzahl der von allen Spielern geheim gewählten Karten den Wert des Eisbären, sind wir gefunden und nach dem zweiten Mal ist das Spiel verloren. Wenn nicht, erhält jeder seine Karten. In der „Reunion“ Phase nützt man die in der Journey Phase gesammelten Karten; man kann so viele Karten checken wie man in der Journey Phase bekommen hat. Karten für Elstern, Alte Haie und Geräusche helfen bei der Suche, wieder muss eine Begegnung mit dem Eisbären vermieden werden.

 

Kooperativspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Hitoiki / Japon Brand 2019

Autor: Kyu Takai

Gestaltung: Nobuhiro Kawano

Web: www.japenbrand.com

Art. Nr. 4 580683 79005 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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