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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Knuffies
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang Hague Alex Justin Vickers
  Grafik beetroot
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2021
  Action - Geschicklichkeit
Die Knuffies

Die Knuffies

 

Knuffies sind kleine, federleichte Bällchen, die aneinander haften. Die Aufgabe ist ganz einfach - einen Knuffi entfernen und wieder einsetzen, ohne dass irgendein Knuffi fällt oder der Turm einstürzt. Der Turm wird mit Hilfe eines Bechers geformt, in seinem Zug kann man die Basis drehen um ein Knuffi zu erreichen. Der aktive Spieler deckt die oberste Karte auf, nimmt die Pinzette oder nutzt seine Finger, und entfernt einen Knuffi dieser Farbe aus dem Turm und platziert ihn an eine Position höher als seine ursprüngliche. Fallen Knuffies, zieht man genauso viele Karten und muss beim nächsten Zug die von den Challenge-Seiten der gezogenen Karten vorgegebenen Bedingungen erfüllen. Gelingt es, ohne dass Knuffies fallen, wirft man die Karten ab; fallen Knuffies, zieht man entsprechend viele neue. Wer den Turm einstürzen lässt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: Wolfgang Warsch, Alex Hague, Justin Vickers

Gestaltung: Beetroot

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49395

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Koala Brüder Auf geht's nach Haus!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Die Koala Brüder Auf geht’s nach Haus

Die Koala Brüder Auf geht’s nach Haus!

 

Frank und Buster wollen nach Hause, aber die Fahrzeuge sind durcheinander geraten und die Spieler müssen helfen, Freunde und Fahrzeuge zu den farblich passenden Häusern zu bringen. Die Häuser liegen aus, wer dran ist würfelt und zieht für eine Zahl so viele freie Felder weiter. Für das Auge darf man eine Unterseite einer Figur anschauen und für einen Pfeil sehen alle die Unterseite einer Figur. Statt würfeln darf man auch bei einer Figur prüfen ob sie im richtigen Haus steht und gewinnt oder verliert dafür Chips. Sind alle Figuren im passenden Haus,  gewinnt wer die meisten Chips hat.

 

Gedächtnisspiel zur TV-Serie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * ca. 20 min *  51109, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Walch Helmut
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Geografie/Reise
Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour

Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour

 

Frank und Buster haben viele Freunde, die öfters Hilfe brauchen. Zum Glück haben sie ein Flugzeug, das sie schnell zu ihren Freunden bringt, aber das ist gar nicht so einfach zu steuern. Das Flugzeug wird mit Bewegungs- und Entfernungskarten gesteuert, für einen Zug spielt man immer eine Richtungskarte und eine Entfernungskarte aus, auf besetzten Feldern kann das Flugzeug nicht landen, wer bei einer Figur landet bekommt einen Chip zur Belohnung, sind alle Chips verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Reisespiel zur TV-Serie * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 20 min *  40416, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Sack Sybille
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde

Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde!

 

Frank und Buster feiern ein großes Fest, es sind so viele Gäste da, dass man den Überblick über die Gäste verliert. Wer findet die gesuchten Figurenkombinationen am schnellsten? Wer dran ist würfelt und alle suchen gleichzeitig auf den Karten nach den Figuren auf den Würfeln, diese können auf einer oder mehreren Karten abgebildet sein, müssen aber ein Quadrat oder eine Reihe bilden, also direkt benachbart sein, diagonale Kombinationen gelten nicht. Wer die richtige Kombination findet, bekommt alle Karten, die zur Kombination gehören, wer sich irrt, verliert eine Karte. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Suchspiel zur TV-Serie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Sibylle Sack * ca. 20 min *  51110, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Legenden von Blue Moon
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Fiona Carey
  Redaktion Eller Heiko Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - 2-Personen

Die Legenden von Blue Moon

 

Als einer der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon zieht man Drachen auf seine Seite, wenn man im Kampf siegreich ist, und wird mit Teilen des Heiligen Kristalls belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, Vulca oder Hoax. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Spielsieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte. Neuauflage von Blue Moon.

 

Fantasy-Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Taylor Ingvarsson, Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 20733

 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die letzten Paradiese 1
  Verlag F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG
  Autor nicht genannt
  Grafik Schumacher E.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de 1978
  Karten - Such/Sammel/schauen
Die letzten Paradiese 1

Die letzten Paradiese 1

 

Quartett , 36 Karten

1 Indien – 2 Indien, Japan – 3 Borneo, Malaya – 4 Indonesien – 5 Australien – 6 Neuseeland – 7 Neuguinea – 8 Afrika (Ostafrika) – 9 Afrika (Südafrika)

 

Kartenrückseite hellblau/dunkelblau, Schrift weiß, Quartett-Titel und Landkarte Umrisse Afrika, Asien, Australien

Dose graugrün hoch. Datierung Hugo Kastner

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne nähere Angaben * 65020, F.X.Schmid, Deutschland, 1978 *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die letzten Tage von Atlantis
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Welnicki Marcin
  Grafik Jablonski Jakub Carey Fiona Machaczek Sabine
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ de 2014
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position
Die letzten Tage von Atlantis

Die letzten Tage von Atlantis

 

Als Führer eines königlichen Hauses will man Landsleute retten. In der Einflussphase deckt man ein Gebot auf und setzt Marker in Reihenfolge der Gebotshöhe in den Senat. In der Fraktionsphase wählt man eine Fraktion für Allianzen. In der Auktionsphase legt man fünf Politikkarten verdeckt aus und stimmt darüber in Reihenfolge ab, jeder stimmt für seine Karte. Wer gewinnt, kann seine Karte oder die des linken Nachbarn ausführen. In der Untergangs-Phase prüft man Flüchtlings- und Senatsmehrheiten, bewegt Schiffe, führt ein Ereignis aus, räumt den Plan auf und zieht Politikkarten nach. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Biet- und Setzspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Marcin Wełnicki

Gestaltung: Jakub Jablonski, Fiona Carey, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HE589

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Leute von der Shiloh-Ranch ( Das abenteuerliche Spiel zur Westernreihe )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 1971
  Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Lauf
Die Leute von der Shiloh-Ranch

Die Leute von der Shiloh-Ranch

 

Die Cowboy und alle anderen Figuren beginnen auf ihren Feldern, die Hauptfiguren Henry Garth, Betsy und Virginian müssen sich zu den drei Cowboys ihrer Farbe durchschlagen, diese werden erst aktiv, wenn sie der Richter erreicht hat, erreicht ein Cowboy ein Feld seiner Farbe, schützt er die Hauptfiguren im Innenkreis vor dem Hinausgeworfen werden, damit sie ihre Heimatfelder erreichen.

 

Spiel zur Fernsehserie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 601 1097, Deutschland, Schmidt *

Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Das Quiz mit der Maus
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2021
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Die Maus Das Quiz mit der Maus

Die Maus Das Quiz mit der Maus

 

Der aktive Spieler liest die Frage und drei Antwortmöglichkeiten einer Karte vor und nennt den Antwortgeber - g Maus, Elefant oder Ente. Die Spieler tippen mit dem jeweiligen Tier-Chip auf die richtige Antwort. Auf der Rückseite der Karte ist das korrekte Tier abgebildet; wer richtig tippte bewegt seine Figur vorwärts. Der Fragesteller rückt bei richtiger Antwort zwei Felder vor. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: Isolde Schmitt-Menzel, Friedrich Streich

Web: www.schmidt-spiele.de

Art. Nr.: 40613

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Frag doch mal ( Das clevere Spiel um Fragen und Antworten )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Die Maus Frag doch mal …

Die Maus Frag doch mal …

 

Jeder Spieler stellt seine Figur an den Start und nimmt sich je ein Maus-, Ente- und ein Elefanten-Plättchen derselben Farbe. Wer dran ist nimmt die oberste Karte und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je eine Antwortmöglichkeit an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegen alle Spieler, was wohl richtig sein könnte und legen verdeckt das entsprechende Tierplättchen vor sich ab. Haben sich alle entschieden, wird aufgedeckt, wer recht hat, rückt seine Figur ein Feld vorwärts, der Vorleser zwei Felder. Ist ein Spieler im Ziel, hat er gewonnen.

 

Lauf- und Fragespiel * Serie: Die Maus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 20 min * * 40428, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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