vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 262 ..1/2611
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Wachturm
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Bauza Antoine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 262 ..2/2611
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories White Moon ( Expansion )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en nl cz 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 262 ..3/2611
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories White Moon Village People Expansion ( Goodies - Essen 2009 )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 262 ..4/2611
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ghost Writer
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Flanagan Mary Seidmann Max
  Grafik Yu Spring Wiese Jens
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ de 2023
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Ghost Writer

Ghost Writer

 

Zwei Teams - Sonne und Mond – treten gegeneinander an, jedes Team besteht aus einem Geist und einem oder mehreren Medien; in einer Partie ist ein geheimes Wort, das Objekt, nur den Geistern bekannt, die den Medien helfen sollen, das Objekt zu erraten. Dazu haben die Teams maximal acht Züge pro Team zur Verfügung und entscheiden in jedem Zug, ob sie den Geist befragen oder das Objekt erraten wollen. Für eine Befragung geben die Medien verdeckt zwei Fragekarten an ihren Geist, dieser wählt eine zur Beantwortung, die andere wird abgeworfen. Der Geist schreibt die Antwort in Bezug auf das Objekt Buchstabe für Buchstabe in den Block. Glauben die Medien genug Information zu haben, stoppen sie den Geist mit „Silencio“. Um zu raten, schreibt ein Medium das Wort Buchstabe für Buchstabe in den Block, der Geist klopft für jeden richtigen Buchstaben. Ein falscher Buchstabe beendet das Raten; das Team, das als Erstes richtig rät, gewinnt.

 

Wortratespiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: resonym © 2022

Autor: Mary Flanagan, Max Seidmann

Redaktion: Matthias Wagner

Übersetzung: Matthias Wagner

Gestaltung: Spring Yu, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18308G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko pl pt ru uk zh* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 262 ..5/2611
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gifttrap ( Das überraschende Spiel ums Schenken )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kellet Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 75 min 8+ de en 2008
  Lauf - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Gifttrap

Gifttrap

 

Die Spieler versuchen, als Erster beide Marker von Start ins Ziel zu ziehen. Man zieht vorwärts, wenn man den anderen Spielern erwünschte Geschenke macht, und wenn man selbst erwünschte Geschenke bekommt. Der Geber wählt einen Satz Geschenke für die Runde, eine Karte mehr als Mitspieler, und legt sie aus. Die Spieler überlegen, wem sie was geben und was sie selber möchten und was sie selber sicher gar nicht möchten. Jeder Spieler gibt ein Token mit der entsprechenden Nummer an jeden anderen Spieler, wählen dann ihre 3 Favoriten und dann wird aufgedeckt und jeweils für Geber und Empfänger gewertet.

Erstauflage 2008, Gifttrap, Kanada

 

Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Nick Kellet * 03150, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 262 ..6/2611
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gifttrap mini Edition Blau
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kellet Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2010
  Lauf - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Gifttrap mini Edition Blau

Gifttrap mini Edition Blau

 

Eine Mini-Ausgabe von Gifttrap, entweder als Erweiterung zu Gifttrap oder als stand-alone Ausgabe Gifttrap light zu verwenden. Jeder Spieler bekommt 7 Karten, ein Spieler wird „Beschenkter“. Alle anderen Spieler geben ihm eine Karte aus ihrer Hand, von der sie glauben, dass er dieses Geschenk für das Beste halten wird. Das Geschenk kommt gewählte Seite nach oben in den Umschlang. Spielt man zu dritt oder viert schenkt jeder 2 Karten. Der Beschenkte legt dann die Geschenke nebeneinander aus, er muss darauf achten dass er dabei Umschlag oder Karten nicht umdreht. Nun verteilt er die vier Wertungsmarker für sehr gut (+3), ganz gut (+2), noch gut (+1) oder gar nicht gut (-1) auf die Geschenke, die Schenker geben sich zu erkennen und notieren die entsprechenden Punkte. War jeder zweimal Beschenkter, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Nick Kellet * 03151 7, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 262 ..7/2611
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gifttrap mini Edition Orange
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kellet Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2010
  Lauf - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Gifttrap mini Edition Orange

Gifttrap mini Edition Orange

 

Eine Mini-Ausgabe von Gifttrap, entweder als Erweiterung zu Gifttrap oder als stand-alone Ausgabe Gifttrap light zu verwenden. Jeder Spieler bekommt 7 Karten, ein Spieler wird „Beschenkter“. Alle anderen Spieler geben ihm eine Karte aus ihrer Hand, von der sie glauben, dass er dieses Geschenk für das Beste halten wird. Das Geschenk kommt gewählte Seite nach oben in den Umschlang. Spielt man zu dritt oder viert schenkt jeder 2 Karten. Der Beschenkte legt dann die Geschenke nebeneinander aus, er muss darauf achten dass er dabei Umschlag oder Karten nicht umdreht. Nun verteilt er die vier Wertungsmarker für sehr gut (+3), ganz gut (+2), noch gut (+1) oder gar nicht gut (-1) auf die Geschenke, die Schenker geben sich zu erkennen und notieren die entsprechenden Punkte. War jeder zweimal Beschenkter, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Nick Kellet * 03153 1, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 262 ..8/2611
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gifttrap mini Edition Pink
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kellet Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2010
  Lauf - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Gifttrap mini Edition Pink

Gifttrap mini Edition Pink

 

Eine Mini-Ausgabe von Gifttrap, entweder als Erweiterung zu Gifttrap oder als stand-alone Ausgabe Gifttrap light zu verwenden. Jeder Spieler bekommt 7 Karten, ein Spieler wird „Beschenkter“. Alle anderen Spieler geben ihm eine Karte aus ihrer Hand, von der sie glauben, dass er dieses Geschenk für das Beste halten wird. Das Geschenk kommt gewählte Seite nach oben in den Umschlang. Spielt man zu dritt oder viert schenkt jeder 2 Karten. Der Beschenkte legt dann die Geschenke nebeneinander aus, er muss darauf achten dass er dabei Umschlag oder Karten nicht umdreht. Nun verteilt er die vier Wertungsmarker für sehr gut (+3), ganz gut (+2), noch gut (+1) oder gar nicht gut (-1) auf die Geschenke, die Schenker geben sich zu erkennen und notieren die entsprechenden Punkte. War jeder zweimal Beschenkter, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Nick Kellet * 03152 4, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 262 ..9/2611
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gifttrap mini Edition Schwarz taboo
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kellet Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 16+ de 2010
  Lauf - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Gifttrap mini Edition Schwarz

Gifttrap mini Edition Schwarz taboo

 

Eine Mini-Ausgabe von Gifttrap, entweder als Erweiterung zu Gifttrap oder als stand-alone Ausgabe Gifttrap light zu verwenden. Jeder Spieler bekommt 7 Karten, ein Spieler wird „Beschenkter“. Alle anderen Spieler geben ihm eine Karte aus ihrer Hand, von der sie glauben, dass er dieses Geschenk für das Beste halten wird. Das Geschenk kommt gewählte Seite nach oben in den Umschlang. Spielt man zu dritt oder viert schenkt jeder 2 Karten. Der Beschenkte legt dann die Geschenke nebeneinander aus, er muss darauf achten dass er dabei Umschlag oder Karten nicht umdreht. Nun verteilt er die vier Wertungsmarker für sehr gut (+3), ganz gut (+2), noch gut (+1) oder gar nicht gut (-1) auf die Geschenke, die Schenker geben sich zu erkennen und notieren die entsprechenden Punkte. War jeder zweimal Beschenkter, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Nick Kellet * 03154 8, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 71 von 262 ..10/2611
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Give me Five
  Verlag Cocktail Games
  Autor Bariot Jacques Della Scaffa Dominique
  Grafik Stivo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 20 min 12+ fr 2013
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Give me five

Give me five!

 

Man hat ein Thema und einen Buchstaben und denkt sich ein Wort aus, das mit diesem Buchstaben beginnt und zum Thema passt; dann gibt man seinem Partner einen Hinweis, der nur aus einem Wort besteht und der Partner hat nun fünf Sekunden Zeit, das Wort zu erraten - man zählt von 5 bis eins und dann nennen beide das Wort. Nennen sie das gleiche Wort, gewinnt das >Team die Buchstabenkarte; zu fünft und siebt spielt jeder für sich, jeder beliebige kann antworten, stimmen die Antworten überein, bekommt einer die Buchstabenkarte und der andere eine nicht genutzte Themenkarte. Zu neunt spielt man in drei Teams. Gespielt werden 18 Runden und verwendet immer 3 Buchstaben für ein Thema. Danach gewinnt das Team oder der Einzelspieler mit den meisten Karten.

 

Wortratespiel für 4-9 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Jacques Bariot, Dominique Della Scaffa

Gestaltung: Stivo

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr.: JP47

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite