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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bauchplatscher | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2019 | ||
Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Bauchplatscher
Ein Spielbrett in Pool-Form hat am Rand 18 Felder, auf denen je drei Figuren in sechs Farben, an der Unterseite mit 1,2 und 3 markiert, zufällig verteilt werden. Jeder Spieler hat seine geheime Farbe. Pro Zug dreht man irgendeine Figur um und zieht sie entsprechend ihrer Zahl in beliebige Richtung. Eine Figur auf dem Zielfeld wird in den Pool geworfen. Bei Betreten oder Passieren des Sprungbretts darf man eine Spielerfarbe raten; rät man richtig, wirft dieser Spieler seine Figuren in den Pool und ist draußen; ansonsten ist man selbst draußen. Sind nur zwei Farben übrig, gewinnt wer näher am Sprungbrett steht, bei Gleichstand die höhere Zahl.
Verdrängungsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2019 Autor: Heinz Meister Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 880703
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Beggars and Thieves ( A Notoriously Devious Card Game ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Parker Brothers own staff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | 10+ | en | 1984 | |||
Beggars and Thieves
Ein Stichspiel mit Regeln für 2 Spieler – SNEAR -, CUTTHROAT für 3 Spieler, und BEGGARS AND THIEVES für 4-5 Spieler. Es werden Diebeskarten von 1-14 als Trumpf und Bettlerkarten in rot, blau und grün, jeweils 1-8, genutzt; die Zusammensetzung und Anzahl der Karten variiert je nach Version. Diebeskarten 5-14 und Bettlerkarten 5-8 haben neben dem Spielwert noch eine zweite Zahl als Wert für die Wertung am Ende der Runde. Einen Stich gewinnt die höchste Diebeskarte oder die höchste Karte der ausgespielten Farbe.
Stichspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Parker Brothers 1984 Art. Nr.: 0760
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en fr sv * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Beluga | ||||||
Verlag | Hitoiki: I Cannot Live By Myself | |||||
Autor | Takai Kyu | |||||
Grafik | Kawano Nobuhiro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 9+ | jp | 2019 | ||
Lege - Karten - Kooperativ - Merk | ||||||
Beluga
Als Beluga Wal Mutter suchen wir unsere Töchter, da unsere Echo-Funktion defekt ist. In der „Journey“ Phase sammeln wir Schollenkarten, ohne vom Eisbären gefunden zu werden. Überschreitet die Anzahl der von allen Spielern geheim gewählten Karten den Wert des Eisbären, sind wir gefunden und nach dem zweiten Mal ist das Spiel verloren. Wenn nicht, erhält jeder seine Karten. In der „Reunion“ Phase nützt man die in der Journey Phase gesammelten Karten; man kann so viele Karten checken wie man in der Journey Phase bekommen hat. Karten für Elstern, Alte Haie und Geräusche helfen bei der Suche, wieder muss eine Begegnung mit dem Eisbären vermieden werden.
Kooperativspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Hitoiki / Japon Brand 2019 Autor: Kyu Takai Gestaltung: Nobuhiro Kawano Web: www.japenbrand.com Art. Nr. 4 580683 79005 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Benny | ||||||
Verlag | Opstelten Speletje | |||||
Autor | Opstelten Sabine | |||||
Grafik | van de Vorst Anet | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 4-10 | nl | 2009 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Benny
Benny hat verschiedene Ängste und weint, die Spieler helfen, die Ängste zu überwinden und seine Tränen loszuwerden. Man beginnt mit drei Tränen und einer zufälligen Angst; dann werden Situations- und Gegenstandskarten gemischt; man zieht eine davon, die restlichen werden verdeckt in einem Kreis ausgelegt und alle legen ihre Karte verdeckt dazu. Dann werden zugeteilte Ängste aufgedeckt. Danach deckt jeder reihum eine Karte im Kreis auf - je nach aufgedeckter Karte nimmt man sie oder nimmt sie und passt für den Rest der Runde oder gibt Tränen ab. Sind alle Karten aufgedeckt oder nur mehr ein Spieler im Spiel, legt jeder für eine neue Runde seine gesammelten Karten zurück und merkt sich, wo sie liegen. Wer als erster alle Tränen abgeben konnte, gewinnt.
Kartensammelspiel für 3-6 Spieler von 4-10 Jahren
Verlag: Opstelten Speletje 2009 Autor: Sabine Opstelten Gestaltung: Anet van de Vorst Web: www.opsteltenspeelgoed.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bermuda Pirates | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Norsker Joppe | |||||
Grafik | Dion Alain Crazy Games 3D | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de en fr nl | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Magnet | ||||||
Bermuda Pirates
Im berüchtigten Bermuda-Dreieck wollen Piraten Schätze auf einer abgelegenen Insel heben. Man bewegt sein Boot zu einer Insel oder einem im Meer schwimmenden Schatz, nur mit einem Finger am hinteren Ende des Boots; berührt man Landesteg der Insel oder den Schatz im Meer mit dem Boot, belädt man sein Boot - nur mit Schätzen in Farben, die man noch nicht auf seiner Startinsel gesichert hat. Danach kehrt man zur Startinsel zurück oder versucht weitere Schätze zu sammeln. Strudel stoppen ein Boot, Schätze können ins Meer fallen. Wer einen Schatz pro Farbe gesichert hat, gewinnt am Ende der Runde. Mit Variante „Schatzraub“ mit der Möglichkeit, Schätze von fremden Startinseln zu stehlen.
Geschicklichkeitsspiel mit Magneteffekt für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Jeppe Norsker Gestaltung: Crazy Games 3D, Alain Dion Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881175
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Bettler und Diebe | ||||||
Verlag | Kenner Parker | |||||
Autor | Parker Brothers own staff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 1984 | ||
Karten - Spielesammlung | ||||||
Bettler und Diebe
Ein Stichspiel mit Regeln für 2 Spieler – RAMSCH -, HALSABSCHNEIDER für 3 Spieler, und BETTLER & DIEBE für 4-5 Spieler. Es werden Diebeskarten von 1-14 als Trumpf und Bettlerkarten in rot, blau und grün, jeweils 1-8, genutzt; die Zusammensetzung und Anzahl der Karten variiert je nach Version. Diebeskarten 5-14 und Bettlerkarten 5-8 haben neben dem Spielwert noch eine zweite Zahl als Wert für die Wertung am Ende der Runde. Einen Stich gewinnt die höchste Diebeskarte oder die höchste Karte der ausgespielten Farbe.
Stichspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kenner Parker Deutschland 1984 Art. Nr.: 1049
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr sv * Text im Spiel: nein
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Biber-Gang | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Bintakis Jan Arieli Ran | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege | ||||||
Biber-Gang
Kartentausch zur Punkte-Minimierung. Zahlen- und Biberkarten werden gemischt, man legt seine acht Karten verdeckt in zwei Reihen á vier Karten. Reihum zieht der aktive Spieler die oberste Karte von Zug- oder Ablagestapel und kann dann diese Karte 1. gegen eine offene Karte der Auslage tauschen, ODER 2. gegen eine verdeckte tauschen, ODER 3. abwerfen und eine Karte der Auslage aufdecken, dieses Aufdecken entfällt für die letzte verdeckte Karte. Biber sind Joker für jeden Wert direkt über oder unter ihnen und können ihre Position in der Auslage verändern. Hat jemand alle Karten aufgedeckt, ist jede Karte ihren Punkt wert, einzelne Pärchen - nur in Spalten - sind 0 wert, zwei gleiche Pärchen -10, drei gleiche Pärchen = -15 und vier gleiche Pärchen = -20. Nach fünf solchen Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Tausch- und Optimierungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Jan Bintakies, Ran Arieli Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02005
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Big Love Letter | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Hepworth Andrew Himmelman Jeff Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Big Love Letter
Die schöne Prinzessin wartet auf ihren Traumprinzen, der König will sie aber mit einem Kandidaten seiner Wahl verheiraten. Die Prinzessin will aber die wahre Liebe, nicht Macht und Reichtum, und nur wer ihr Herz anspricht wird sie gewinnen – also müssen die Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast, damit sie unsere Briefe bekommt. Man spielt in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Sind alle Karten verbraucht, bekommt man mit der höchstrangigen Person auf der Hand ein Herz; mit 3-5 Herzen gewinnt man das Spiel. In der Variante für mehr als 4 Spieler nutzt man zwei Spiele und es kommen je nach Spieleranzahl bis zu 30 Karten ins Spiel. Gespielt wird nach den üblichen Regeln, und zwar acht Runden, wer danach die meisten Herzen hat, gewinnt. Presse-Giveaway Spielwarenmesse 2014
Variante zu Love Letter für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Seiji Kanai Grafiker: Andrew Hepworth, Jeff Himmelman Web: www.pegasus.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bitte nicht öffnen - Bissig! | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Habersack Charlotte | |||||
Grafik | Bertrand Fréderic atelier198 | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2022 | ||
Würfel - Kooperativ - Literatur - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Bitte nicht öffnen – Bissig!
Auf Basis des gleichnamigen Kinderbuchs von Charlotte Habersack– in der Kleinstadt Boring passieren seltsame Dinge – aus einem Päckchen springt ein Plüsch-Yeti, der lebendig wird und plötzlich fängt es auch mitten im Sommer an zu schneien. Nemo und seine Freunde Oda und Fred müssen Icy den Yeti vor Dr. Spargel beschützen und die Stadt vor dem Schnee-Chaos bewahren. Dazu suchen sie Hinweise, nutzen Würfelglück und Nachdenken, denn wo man sucht muss gut überlegt sein, und außerdem muss man sich im Schnee vergrabene Orte merken und Würfelproben bestehen.
Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Fréderic Bertrand, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 712655
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Black Spy | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Black Spy
Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten Originalausgabe bei Avalon Hill 1981, deutsche Ausgaben als „Gespenster“ Hexagames 1990 und Ali Baba 2011
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2016 Autor: Alan R. Moon Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.abacusspiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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