vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 866 ..1/8655
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King of Tokyo Power up! ( Ein Monsterspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard Elias Skaff
  Grafik Polouchine Igor Raynal Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2012
  Würfel
King of Tokyo Power Up

King of Tokyo Power Up!

 

Monster wollen in Tokyo einfallen und die Herrschaft übernehmen! Man spielt ein Monster und gewinnt mit 20 Siegpunkten oder wenn man das letzte lebende Monster im Spiel ist. Man würfelt 6 Würfel bis zu drei Mal und wertet aus: 1 Energiekristall pro Blitz, ein geheilter Lebenspunkt pro Herz, ein Schaden =  -1 Lebenspunkt pro Kralle für jedes Monster an anderer Stelle als das aktive Monster. Ein Monster ohne Lebenspunkte scheidet aus. Mit Energiekristallen gekaufte Karten, einmal oder dauernd wirksam, modifizieren Schaden, Siegpunkte und Heilung.

In Power up! treibt der unglaubliche Pandakaï sein Unwesen, nur auf den ersten Blick liebenswert, er bringt Evolutionskarten für alle Monster, mit permanenter oder temporärer Wirkung. Steht man mit dem Monster in Tokyo und würfelt mindestens drei Herzen, kann man die oberste Evolutionskarte spielen.

 

Erweiterung Nr. 1 für King of Tokyo für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Richard Garfield , Skaff Elias

Gestaltung: Benjamin Raynal, Igor Polouchine

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 00094 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 866 ..2/8655
  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kingdom Builder
  Verlag Queen Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Kingdom Builder

Kingdom Builder

 

Jeder Spieler erschafft sein eigenes Königreich durch den Bau von Siedlungen und möchte dafür am Ende das meiste Gold bekommen. In jedem Spiel werden 3 von 10 Kingdom-Builder-Karten verwendet, die die Bedingungen vorgeben, für die man Gold bekommt. Vier der acht Quadranten werden ausgelegt und mit Ortsplättchen und Übersichten bestückt. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut entsprechend Siedlungen nach genauen Bauregeln; grenzen diese an Ortsfelder bekommt man Ortsplättchen und kann dessen Sonderaktion pro Runde einmal vor oder nach dem Siedlungsbau nutzen. Für jedes Burgfeld angrenzend an eine eigene Siedlung gibt es immer Gold, ansonsten am Spielende laut Kingdom-Karten, wer das meiste Gold hat, gewinnt.

 

Setz- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2011

Autor: Donald X. Vaccarino

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 6083

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 866 ..3/8655
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King's Forge ( 2. Auflage )
  Verlag Game Salute
  Autor Sibicky Nick
  Grafik Kirtz Jonathan May Dann Jones Cody
  Redaktion Clever Mojo Games
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ en 2015
  Würfel - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
King's Forge

King’s Forge

 

Als Handwerker vom Land will man an den Hof und Schmied des Königs werden. Craft Cards sind Gegenstände, die man durch Werfen der Würfel fertigt. Eine Runde besteht aus Gather Phase - vier Gather Karten als Quellen für Ressourcenwürfel und Spezialfähigkeiten gegen Bezahlung mit Würfeln werden ausgelegt; man kann eine beanspruchen oder für eine Docks-Aktion abwerfen oder passen. Dann hat jeder einen Versuch zu fertigen - man wirft alle ungenutzten Würfel im Vorrat und fertigt, wenn Resultate übereinstimmen. In Clean-up sichert man Craft Cards und nimmt Würfel zurück. Hat jemand vier Gegenstände, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.

2. Auflage 2015, mit Spielplan 

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2015

Autor: Nick Sibicky

Gestaltung: Jonathan Kirtz, Dann May, Cody Jones

Web: www.gamesalute.com

Art. Nr. 002546

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 866 ..4/8655
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King's Gold
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Maurel Stéphane
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 7-sprachig 2014
  Würfel - Familie
King's Gold

King's Gold

 

Als Pirat plündert man Schiffe und andere Piraten, doch der König verlangt seinen Anteil und nun kommt es darauf an, wie weit man geht, um den König um seinen Anteil zu betrügen und selbst reich zu werden. Man würfelt fünf Würfel und kann Würfel zur Seite legen und bis zu zwei Mal nachwürfeln, allerdings nur Würfeln, die keine gekreuzten roten Knochen zeigen. Für Kombinationen von Münzen mit Schädel oder Kanone oder nur Schädeln oder nur Kanonen bekommt man Münzen; hat man keine dieser Kombinationen oder würfelt insgesamt drei oder mehr gekreuzte Knochen,  verliert man Münzen. Ist die Schatzkiste leer, gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Europe 2014

Autor: Stéphane Maurel

Grafiker: Pierô

Web: www.blueorangegames.eu

Art.Nr. 01301

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 866 ..5/8655
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings of Mithril
  Verlag Mindwarrior Games
  Autor Wiik Esa
  Grafik Wiik Esa Jokihaara Matti
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fi nl 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Kings of Mithril

Kings of Mithril

 

Man baut ein Reich um und im Berg Mithril um König der Zwerge zu werden. Man beginnt mit je 1x Gerste, Metall und Gold und kauft für Gerste, Metall oder Gold Bauten, die man im selben Zug entsprechend platziert. Sie müssen eigene Stollen oder Wege fortsetzen, können aber nie Netze zweier Spieler verbinden. Schmiede, Dorf oder Turm beenden einen Weg und man kann ein Bauwerk auch zurückgeben statt platzieren. Gesetzte Bauwerke bringen Produktionsschilde für Ressourcen oder Punktekarten. Der Vogt zieht nach Würfelwurf, entfernt eventuell einen Sanduhrchip und gibt Ressourcen für Produktionsschilde gleich Standort und Gebäude laut Würfel. Sind die Sanduhrchips zu Ende, wird gewählt: Es werden Kronen für Armeekarten und andere Mehrheiten vergeben, der Spieler mit den wenigsten Kronen scheidet aus und man wertet erneut, usw. Wer als Letzter übrig bleibt, gewinnt.

 

Aufbauspiel mit Fantasy-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mindwarrior Games 2011

Autor: Esa Wiik

Grafik: Esa Wiik, Matti Jokihaara

Web: www.mindwarriorgames.com

Art.Nr.: 40107

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fi nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 866 ..6/8655
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King's Vineyard
  Verlag Mayday Games
  Autor Kharkar Sandeep Haslam Dave
  Grafik Keele Kevin
  Redaktion Hiatt Seth Hiatt Paula
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ en 2010
  Lege - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 866 ..7/8655
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kipoud ( La Pioche ou la Raison )
  Verlag PAKA.id
  Autor Trapinaud Vincent
  Grafik Trapinaud Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ fr 2009
  Karten - Bau Spiel - Deckbau
Kipoud

Kipoud

 

Thema ist Bau des größten und wertvollsten Hauses; zwei Stapel enthalten Baumkarten und Baukarten. Man würfelt: 6 -> man passt; 1, 3, 4 oder 5 -> man zieht eine Baukarte oder zwei Baumkarten; 2 -> man zieht zweimal wie für 1, 3, 4 oder 5 und kann dann eine Karte spielen, dazu braucht man Kartenkombinationen je nach Hausabschnitt. Aktionskarten erlauben Interaktion mit anderen Spielern. Ist der Baustapel verbraucht addiert man die Werte seiner ausliegenden Baukarten und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel mit Bauthema für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: PAKA.id 2009

Autor: Vincent Trapinaud

Gestaltung: Vincent Trapinaud

Web: -

Art. Nr.: trum01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: no

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 866 ..8/8655
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klamotten Klamauk
  Verlag Game Factory
  Autor Vandenbrouke Kim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2015
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Klamotten Klamauk

Klamotten Klamauk

 

20 Kostüm-Karten liegen Bild nach oben aus und jeder Spieler nimmt sich eine Waschbär-Karte. Der aktive Spieler würfelt beide Würfel und wählt eine Karte die zu beiden Würfeln passt und legt sie auf seine Waschbär-Karte. Für einen Wurf “rot” und “Ober- oder Unterteil”  kann man sogar zwei Karten nehmen, eine mit rotem Oberteil und eine mit rotem Unterteil. Gibt es keine passende Karte, passt man. Wirft man “Regenbogen”, nimmt man irgendeine Karte. Wirft man “Unterwäsche”, zieht sich der Waschbär aus und man gibt alle Karten ab. Wer zuerst fünf Karten hat, gewinnt. Mit Memo-Variante.

 

Sammelspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: Kim Vandenbrouke

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art.Nr. 646145

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 71 von 866 ..9/8655
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Klecks Kunterbunt ( Kennst du die Farben? )
  Verlag Haba Sales
  Autor Friedrich Gerhard
  Grafik Faust Christine
  Redaktion Dittmann Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-6 de en es fr it nl 2022
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Klecks Kunterbunt

Klecks Kunterbunt

 

Klecks malt Bilder und sammelt Farbtupfen. Eine Bildkarte wird aufgedeckt und man versucht, eine Farbtube zu erreichen, die Karte zeigt, wie weit Klecks ziehen darf – man wählt eine der Farben auf der Karte, nennt sie und zieht auf den nächsten Farbabdruck; liegt eine Farbtube daneben, bekommt man den entsprechenden Farbtupfen für den Kittel von Klecks. Für die Palette darf man die Farbe eines bisher nicht genannten Gegenstands im Raum benennen und Klecks auf die Farbtube setzen und den Tupfen nehmen. Zeigt die Karte Hund Toffy mit einem Farbpinsel, nennt man einen noch nicht genannten Gegenstand dieser Farbe – er muss nicht im Raum sein – und zieht Klecks auf das nächste Feld der Pinselfarbe. Wer alle Felder des Kittels belegt hat, gewinnt. Mit kooperativer Variante – alle gegen Hund Toffy

 

Lauf- und Sammelspiel zu Farben für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Dr. Gerhard Friedrich

Gestaltung: Christine Faust

Redaktion: Kristin Dittmann

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306669

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 71 von 866 ..10/8655
  FAMILIE
  Kleine Radler auf grosser Tour
  Verlag Serviu in Stadt & Land
  Autor Brösele Jo
  Grafik Schweikhardt Julio Baldrian Brigitte
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de ???
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel - Werbe
Kleine Radler auf großer Tour

Kleine Radler auf großer Tour

 

Standard-Reise-Spielmechanismus, man hat fünf Ziele, die man anfahren muss - man würfelt und zieht seine Figur, entweder um die addierten Werte oder nach Ausführen der Aktion am Aktionswürfel nur den Wert des Zahlenwürfels  Aktionen sind unerledigte Karten weitergeben, Karte mit einem Mitspieler tauschen, eine Runde aussetzen oder einen Würfel nochmal würfeln und entsprechend ziehen.

 

Werbespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Produzent: Ravensburger GmbH

Logo Servus in Stadt & Land und Ravensburger, EAN Code Ravensburger                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

 

Verlag: Ravensburger / Servus

Autor: Jo Brösele

Gestaltung: Julia Schweikhardt, Brigitte Baldrian

Web: www.servusmagazin.com

Art. Nr.: 88 700 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite