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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cluedo Wien Edition
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2013
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie
Cluedo Wien Edition

Cluedo Wien Edition

 

Eine neue Ausgabe des klassischen Detektiv-Spiels, diesmal mit Lokalbezug. Die Namen der Figuren sind auch hier eine Mischung vertrauter Begriffe und neuer Elemente. Wie gewohnt wird der Fall geheim durch Ziehen je einer Karte festgelegt und muss von den Spielern durch Ermitteln der Waffe, des Tatorts und des Täters gelöst werden. Gloria Hermann beginnt immer, man spielt gegen den Uhrzeigersinn - man würfelt, zieht oder nutzt auf Eckfeldern den Fiaker. An einem Ort stoppt man und äußert einen Verdacht. Sollte jemand eine passende Karte haben, zeigt er sie nur dem aktiven Spieler. Wer lösen will, zieht in den Cluedo-Raum und nennt die Kombination - stimmt es, hat man gewonnen, wenn nicht, scheidet man aus.

 

Cluedo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Winning Moves 2013

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.winning-moves.de

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cocotte Party ( Fang die meisten Hühner! )
  Verlag Winning Moves
  Autor Gerchambeau Max
  Grafik Chaix Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  24 ca. 15 min 5+ de 2010
  Reaktion - Such/Sammel/schauen
Cocotte Party

Cocotte Party

Fang‘ die meisten Hühner!

 

Die Hühner laufen herum statt auf den Nestern zu brüten. Die Spieler sollen möglichst viele Hühner fangen und auf die Nester setzen. Man wirft die Würfel, sie zeigen an, in welchem Nest ein Huhn brüten soll – wer ein entsprechendes Nest im Stall hat, versucht das Ei in der Tischmitte zu erwischen und darf dann ein Huhn nehmen und ins Nest setzen. Wird  Feder + Farbe gewürfelt und man hat noch ein freies Nest dieser Farbe, darf man einem anderen Spieler ein Huhn wegnehmen und ins eigene Nest dieser Farbe setzen. Wer zuerst alle Nester besetzt hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Max Gerchambeau * Gestaltung: Vincent Chaix * 80244, Winning Moves, Deutschland, 2010 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Colorado Midland
  Verlag Winsome Games
  Autor Peters David V. H. Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Colorado Midland

Colorado Midland

 

Eisenbahnbau mit kooperativem Touch, im Gebiet der Gold- und Silberminen in Colorado. In seinem Zug baut man eine Strecke oder gründet - nur als Startspieler der Runde - eine Eisenbahngesellschaft oder schließt eine eigene Mine. Haben alle Spieler eine dieser Aktionen ausgeführt, werden Minensiegpunkte gewertet, Minen geschlossen, auf Spielende geprüft und der Startspielermarker weitergegeben. Das Spiel endet mit 60 oder mehr SP für einen Spieler oder einem Spieler ohne Minen oder wenn jemand nicht alle Baupunkte verbrauchte oder mindestens eine Strecke in jedem Minenbezirksfeld vorhanden ist.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2011

Autor: David V. H. Peters, John Bohrer

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Colorado Midland Mayor Expansion
  Verlag Winsome Games
  Autor Peters David V. H. Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Colorado Midland Mayor Expansion

Colorado Midland Mayor Expansion

 

Eisenbahnbau mit kooperativem Touch, im Gebiet der Gold- und Silberminen in Colorado. In seinem Zug baut man eine Strecke oder gründet - nur als Startspieler der Runde - eine Eisenbahngesellschaft oder schließt eine eigene Mine. Haben alle Spieler eine dieser Aktionen ausgeführt, werden Minensiegpunkte gewertet, Minen geschlossen, auf Spielende geprüft und der Startspielermarker weitergegeben. Das Spiel endet mit 60 oder mehr SP für einen Spieler oder einem Spieler ohne Minen oder wenn jemand nicht alle Baupunkte verbrauchte oder mindestens eine Strecke in jedem Minenbezirksfeld vorhanden ist.

Mayor Erweiterung: Je eine Bürgermeisterkarte für jeden Minenbezirk; wer dort Strecke baut, nimmt die Karte. Wer am Ende die meisten Bürgermeisterkarten hat, bekommt 12 Siegpunkte; bei Gleichstand punktet niemand.

In Box mit SNCF The Netherlands, Age of Steam Hungary, West Riding Revisited: Hull & Barnsley Expansion und West Riding Revisited: Free Mergers

 

Erweiterung zu Colorado Midland für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: David V. H. Peters, John Bohrer

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  combit ( Ein raffiniertes Zahlenspiel )
  Verlag Winning Moves
  Autor Palesch Klaus Rösner Horst-Rainer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10 2001
  Karten
combit

combit

 

Im Spiel sind 30 Karten, jeweils mit den Werten 1 bis 6 in fünf Farben. Die Karten werden in Reihen ausgelegt. Der Spieler am Zug kann eine einzelne Karte aus der untersten Reihe der offenen Auslage kaufen oder aber Karten verkaufen. Kauft er, bekommt er eine Karte und zahlt deren Wert an die Bank. Verkaufen kann er nur zwei gleichfarbige Karten, deren Wert er miteinander multipliziert. Diesen Verkaufspreis bekommt er von der Bank. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

In Nürnberg 2001  als „cash“ angekündigt

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus Palesch und Horst-Rainer Rösner * ca.20 min * 30096, Winning Moves, Deutschland, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Conquest of Pangea ( Dominate Earth before the Continents Break Apart )
  Verlag Winning Moves
  Autor Orbanes Phil E.
  Grafik Kovacs Doug Carpenter Hope
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Conquest of Pangea

Conquest of Pangea

 

Pangea, der Superkontinent, wird von verschiedenen Arten bevölkert, als die Kontinente beginnen sich abzuspalten. Jeder Spieler führt eine Art und das Spiel wird vorbereitet, dann spielt man reihum, zuerst wächst die eigene Spezies, dann wird die Mehrheit kontrolliert, Power-Karten werden eingesetzt, gelbe geben permanente Vorteile, weiße nur temporäre. Wer drei oder mehr benachbarte Gegenden dominiert, bekommt einen Anführer, der dann Konflikte beeinflusst. In Gegenden, die das Populationslimit erreicht haben, kann man nur durch Kampf und Invasion neue Marker setzen. Überschreiten die aufgedeckten Zeitkarten 25 Millionen Jahre, zerbricht Pangea, einzelne Kontinente spalten sich ab, danach gibt es auch Ozean-Querungen. Nach Abspaltung des letzten Kontinents gewinnt der Spieler mit den meisten Dominanz-Punkten.

 

Positions- und Aufbauspiel * Serie: Immortal Eyes Games * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Phil E. Orbanes * Design: Doug Kovacs, Hope Carpenter * ca. 90 min * 7002, Winning Moves, USA, 2006 *** Winning Moves Games * www.winning-moves.com

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Continental Divide
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Continental Drive

Continental Divide 

 

Entsprechend seiner Reihenfolgekarte kann ein Spieler in seinem Zug Aktien kaufen und denn Strecken bauen; haben alle Spieler diese Phase erledigt, werden Dividenden bezahlt, man prüft auf Spielende, bewegt die Lokomotive und man bestimmt die neue Spielerreihenfolge. Man kann eine oder mehrere Aktien kaufen und bei Neugründungen die Startstadt bestimmen; man kann Strecken für eine oder mehrere Gesellschaften bauen, muss aber Hauptaktionär der jeweiligen Gesellschaft sein. Nach Runde 8 punktet man für Gesellschaftsaktionen je nach Status der Gesellschaft und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2013

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ConTrack ( Switzerland & Austria )
  Verlag Winsome Games
  Autor Bayer Franz Hüttner Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 1998
  Familie - Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Damn the Torpedos!
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 1996
  Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DaVinci Code ( Der internationale Spielebestseller )
  Verlag Winning Moves
  Autor Wakasugi Eiji
  Grafik Formsprache W. Brunner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ 2004
  Denk - Abstraktes Spiel
DaVinci Code

DaVinci Code

 

Im Spiel sind je 12 Steine in schwarz und weiß, nummeriert von 0-11, dazu für das Fortgeschrittenenspiel je ein Stein mit Bindestrich. Jeder Spieler hat vor sich 4 Steine mit Zahlen, die er verdeckt zieht und aufsteigend anordnet, bei gleicher Ziffer die schwarze links von der weißen. Der Spieler am Zug zieht zuerst verdeckt einen Stein aus dem Vorrat und wählt dann einen Stein eines beliebigen Spielers und rät die Ziffer, die drauf steht. Hat er Recht, darf er entweder weiter raten oder seinen gezogenen Stein verdeckt an die richtige Stelle bei seinen Steinen einordnen. Der Gegner muss den richtig erratenen Stein aufdecken. Stimmt die Ziffer nicht, muss der aktive Spieler seinen Stein einordnen und offen legen. Wer als Letzter noch verdeckte Ziffern stehen hat, gewinnt.

 

Deduktionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Eiji Wagasuki * ca. 15 min * 70146, Winning Moves, Deutschland, 2004 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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