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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Wien Edition | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie | ||||||
Cluedo Wien Edition
Eine neue Ausgabe des klassischen Detektiv-Spiels, diesmal mit Lokalbezug. Die Namen der Figuren sind auch hier eine Mischung vertrauter Begriffe und neuer Elemente. Wie gewohnt wird der Fall geheim durch Ziehen je einer Karte festgelegt und muss von den Spielern durch Ermitteln der Waffe, des Tatorts und des Täters gelöst werden. Gloria Hermann beginnt immer, man spielt gegen den Uhrzeigersinn - man würfelt, zieht oder nutzt auf Eckfeldern den Fiaker. An einem Ort stoppt man und äußert einen Verdacht. Sollte jemand eine passende Karte haben, zeigt er sie nur dem aktiven Spieler. Wer lösen will, zieht in den Cluedo-Raum und nennt die Kombination - stimmt es, hat man gewonnen, wenn nicht, scheidet man aus.
Cluedo-Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Winning Moves 2013 Autor: nicht genannt Grafik: nicht genannt Web: www.winning-moves.de Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cocotte Party ( Fang die meisten Hühner! ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Gerchambeau Max | |||||
Grafik | Chaix Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
24 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cocotte Party Fang‘ die meisten Hühner!
Die Hühner laufen herum statt auf den Nestern zu brüten. Die Spieler sollen möglichst viele Hühner fangen und auf die Nester setzen. Man wirft die Würfel, sie zeigen an, in welchem Nest ein Huhn brüten soll – wer ein entsprechendes Nest im Stall hat, versucht das Ei in der Tischmitte zu erwischen und darf dann ein Huhn nehmen und ins Nest setzen. Wird Feder + Farbe gewürfelt und man hat noch ein freies Nest dieser Farbe, darf man einem anderen Spieler ein Huhn wegnehmen und ins eigene Nest dieser Farbe setzen. Wer zuerst alle Nester besetzt hat, gewinnt.
Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Max Gerchambeau * Gestaltung: Vincent Chaix * 80244, Winning Moves, Deutschland, 2010 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Colorado Midland | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Peters David V. H. Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | ohne | de en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
Colorado Midland
Eisenbahnbau mit kooperativem Touch, im Gebiet der Gold- und Silberminen in Colorado. In seinem Zug baut man eine Strecke oder gründet - nur als Startspieler der Runde - eine Eisenbahngesellschaft oder schließt eine eigene Mine. Haben alle Spieler eine dieser Aktionen ausgeführt, werden Minensiegpunkte gewertet, Minen geschlossen, auf Spielende geprüft und der Startspielermarker weitergegeben. Das Spiel endet mit 60 oder mehr SP für einen Spieler oder einem Spieler ohne Minen oder wenn jemand nicht alle Baupunkte verbrauchte oder mindestens eine Strecke in jedem Minenbezirksfeld vorhanden ist.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Winsome Games 2011 Autor: David V. H. Peters, John Bohrer Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Colorado Midland Mayor Expansion | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Peters David V. H. Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | ohne | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
Colorado Midland Mayor Expansion
Eisenbahnbau mit kooperativem Touch, im Gebiet der Gold- und Silberminen in Colorado. In seinem Zug baut man eine Strecke oder gründet - nur als Startspieler der Runde - eine Eisenbahngesellschaft oder schließt eine eigene Mine. Haben alle Spieler eine dieser Aktionen ausgeführt, werden Minensiegpunkte gewertet, Minen geschlossen, auf Spielende geprüft und der Startspielermarker weitergegeben. Das Spiel endet mit 60 oder mehr SP für einen Spieler oder einem Spieler ohne Minen oder wenn jemand nicht alle Baupunkte verbrauchte oder mindestens eine Strecke in jedem Minenbezirksfeld vorhanden ist. Mayor Erweiterung: Je eine Bürgermeisterkarte für jeden Minenbezirk; wer dort Strecke baut, nimmt die Karte. Wer am Ende die meisten Bürgermeisterkarten hat, bekommt 12 Siegpunkte; bei Gleichstand punktet niemand. In Box mit SNCF The Netherlands, Age of Steam Hungary, West Riding Revisited: Hull & Barnsley Expansion und West Riding Revisited: Free Mergers
Erweiterung zu Colorado Midland für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Winsome Games 2012 Autor: David V. H. Peters, John Bohrer Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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combit ( Ein raffiniertes Zahlenspiel ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Palesch Klaus Rösner Horst-Rainer | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10 | 2001 | |||
Karten | ||||||
combit Im Spiel sind 30
Karten, jeweils mit den Werten 1 bis 6 in fünf Farben. Die Karten werden in
Reihen ausgelegt. Der Spieler am Zug kann eine einzelne Karte aus der untersten
Reihe der offenen Auslage kaufen oder aber Karten verkaufen. Kauft er, bekommt
er eine Karte und zahlt deren Wert an die Bank. Verkaufen kann er nur zwei
gleichfarbige Karten, deren Wert er miteinander multipliziert. Diesen
Verkaufspreis bekommt er von der Bank. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem
meisten Geld. In Kartenspiel * 2
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus Palesch und
Horst-Rainer Rösner * ca.20 min * 30096, Winning |
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Conquest of Pangea ( Dominate Earth before the Continents Break Apart ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Orbanes Phil E. | |||||
Grafik | Kovacs Doug Carpenter Hope | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Conquest of Pangea Pangea, der
Superkontinent, wird von verschiedenen Arten bevölkert, als die Kontinente
beginnen sich abzuspalten. Jeder Spieler führt eine Art und das Spiel wird
vorbereitet, dann spielt man reihum, zuerst wächst die eigene Spezies, dann
wird die Mehrheit kontrolliert, Power-Karten werden eingesetzt, gelbe geben
permanente Vorteile, weiße nur temporäre. Wer drei oder mehr benachbarte
Gegenden dominiert, bekommt einen Anführer, der dann Konflikte beeinflusst. In
Gegenden, die das Populationslimit erreicht haben, kann man nur durch Kampf und
Invasion neue Marker setzen. Überschreiten die aufgedeckten Zeitkarten 25
Millionen Jahre, zerbricht Pangea, einzelne
Kontinente spalten sich ab, danach gibt es auch Ozean-Querungen. Nach
Abspaltung des letzten Kontinents gewinnt der Spieler mit den meisten Dominanz-Punkten. Positions- und Aufbauspiel * Serie: Immortal
Eyes Games * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Phil
E. Orbanes * Design: Doug Kovacs, Hope Carpenter * ca. 90 min * 7002, Winning
Moves, USA, 2006 *** Winning
Moves Games * www.winning-moves.com |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Continental Divide | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Winsome Games | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | ohne | de en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Continental Divide
Entsprechend seiner Reihenfolgekarte kann ein Spieler in seinem Zug Aktien kaufen und denn Strecken bauen; haben alle Spieler diese Phase erledigt, werden Dividenden bezahlt, man prüft auf Spielende, bewegt die Lokomotive und man bestimmt die neue Spielerreihenfolge. Man kann eine oder mehrere Aktien kaufen und bei Neugründungen die Startstadt bestimmen; man kann Strecken für eine oder mehrere Gesellschaften bauen, muss aber Hauptaktionär der jeweiligen Gesellschaft sein. Nach Runde 8 punktet man für Gesellschaftsaktionen je nach Status der Gesellschaft und gewinnt mit den meisten Punkten.
Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Winsome Games 2013 Autor: John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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ConTrack ( Switzerland & Austria ) | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bayer Franz Hüttner Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 1998 | |||
Familie - Eisenbahn | ||||||
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Damn the Torpedos! | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 1996 | |||
Eisenbahn | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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DaVinci Code ( Der internationale Spielebestseller ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Wakasugi Eiji | |||||
Grafik | Formsprache W. Brunner | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 10+ | 2004 | |||
Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
DaVinci Code Im Spiel sind je
12 Steine in schwarz und weiß, nummeriert von 0-11, dazu für das
Fortgeschrittenenspiel je ein Stein mit Bindestrich. Jeder Spieler hat vor sich
4 Steine mit Zahlen, die er verdeckt zieht und aufsteigend anordnet, bei
gleicher Ziffer die schwarze links von der weißen. Der Spieler am Zug zieht
zuerst verdeckt einen Stein aus dem Vorrat und wählt dann einen Stein eines
beliebigen Spielers und rät die Ziffer, die drauf steht. Hat er Recht, darf er
entweder weiter raten oder seinen gezogenen Stein verdeckt an die richtige
Stelle bei seinen Steinen einordnen. Der Gegner muss den richtig erratenen
Stein aufdecken. Stimmt die Ziffer nicht, muss der aktive Spieler seinen Stein
einordnen und offen legen. Wer als Letzter noch verdeckte Ziffern stehen hat,
gewinnt. Deduktionsspiel *
2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Eiji Wagasuki * ca. 15 min * 70146, Winning |
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