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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trödeln ( Wer zuerst kommt, muß nach vorn! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1998
  Familie - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trollfjord
  Verlag Simba Toys
  Autor Svensson Eilif Østby Jkristian Amundsen
  Grafik Jung Alexander. Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2018
 
Trollfjord

Trollfjord

 

Der Berggeist belohnt Trolle für Geröllentfernung! Ist der eigene Obertroll in letzter Position, bewegt man ihn auf Setz- oder Wanderfeld um Trolle einzusetzen oder zu bewegen; dann bestimmt das niedrigste Riemenfeld am eigenen Schatzbeutel die Festung für Geröllentfernung; hat man in Regionen dort genügend Trolle, kann man am Felsenturm hämmern, eventuell mit Kumpel. Die Anzahl Trolle bestimmt die Anzahl Hammerschläge und das Maximum an Geröll gleicher Farbe - dann kann man hämmern - mehr Geröll als Schatzwert gibt den Schatz, wieder nur mit anwesendem Troll. Dann entfernt man Trolle aus einer Region und wirft Geröll zurück in den Turm.

 

Setz- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2018

Lizenz: Aporta Games © 2018

Autor: Eilif Svensson, Kristian A. Østby

Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg

Art. Nr-: 60 110 5116

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Über den Wolken
  Verlag Simba Toys
  Autor Karagiannis Konstantinos
  Grafik Jung Alexander Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr it 2025
  Lege

Über den Wolken

 

Vogelschwarm in Bewegung. Durch Aktionen werden Vögel auf dem Rasterplan positioniert, entweder durch Tauschen von Positionen oder Hinzufügen neuer Vögel. Standardaktionen auf der Aktionstafel beginnen bei Kosten von 1 Aktionswürfel, werden aber teurer je öfter sie genutzt werden. Aktionen sind Flug nach links oder rechts, ODER Flug nach vorne oder hinten, ODER Vogel hinzufügen ODER Manöverkarte nehmen. Am Ende jeder Etappe verlassen Vögel den Schwarm und landen, dies liefert Punkte je nach Anzahl und Geschlecht landender Vögel. Manöverkarten verwendet man für ihren Aktionsteil in einem Zug oder ihren Wertungsteil am Ende einer Etappe. Nach drei Etappen = drei Landungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025

Autor: Konstantinos Karagiannis

Gestaltung: Alexander Jung, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5207

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Volles Fass voraus
  Verlag Simba Toys
  Autor Migoni Giansimone
  Grafik Lohausen Dennis. Richtberg Oliver Schardt Ulla
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de en fr it 2024
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten
Volles Fass voraus

Volles Fass voraus

 

Fässer verstauen, entladen und unterwegs Schätze heben! Die Schiffe beginnen im Starthafen, die Dublonenmarker am Start der Leiste. Die Spielreihenfolge richtet sich nach Reihenfolge der Schiffe im Hafen. Das Schiff geht entlang der Route zum nächsten Hafen an eine freie Anlegestelle nach Wahl und die Aktionen der Anlagestelle werden ausgeführt. Aktionsoptionen sind Fässer aufladen, Fässer entlang freier Felder entladen, Matrosen anheuern, Schatzkarte ziehen, Piraten an Bord stehlen ein Fass, Seekranke Matrosen abgeben, Sturm mit Fassverlust. Matrosen haben Fähigkeiten und schützen vor Piraten oder Sturm. Haben alle Schiffe den Zielhafen erreicht und dessen Aktionen ausgeführt, kassiert man Dublonen für gesammelte Schatzkarten – Sets, Truhen oder einzelne Karten.   

 

Setzspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Giansimone Migoni

Gestaltung: Dennis Lohausen, Ulla Schardt, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5192

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE
  Wer hat die Kokosnuss? ( Die ganze Affenbande brüllts! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de en fr it nl 1998
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Woozle Goozle Quizzeria 3001
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 6+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Woozle Goozle Quizzeria 3001

Woozle Goozle Quizzeria 3001

 

Auf 110 Karten finden sich zwei Fragen, die kooperativ beantwortet werden. Ein Spieler nimmt die oberste Karte und liest dem Spieler links eine der Fragen und die vier Antwortmöglichkeiten vor; der Gefragte nennt die Antwort oder kann um Hilfe bitten – alle Spieler diskutieren mögliche Antworten, der Gefragte entscheidet. Für eine richtige Antwort ohne Hilfe  zieht man die Figur zwei Felder, mit Hilfe ein Feld. In jedem Fall geht die Karte aus dem Spiel. Erreicht die Figur das Ziel, haben alle gemeinsam gewonnen, ist der zu Beginn vorbereitete Stapel der Karten davor aufgebraucht, ist das Spiel für alle verloren.

 

Quizspiel auf Basis der TV Serie, für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 2073

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Woozle Goozle Schlaukopf 3001
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur - Reaktion
Woozle Goozle Schlaukopf 3001

Woozle Goozle Schlaukopf 3001

 

Jeder Spieler hat seine eigene Laufstrecke zum Ziel; 110 Fragekarten liegen bereit; ein Spieler der Runde ist jeweils Vorleser und kann nicht mitraten; er würfelt für die Frage und liest den ersten Hinweis zur erwürfelten Frage vor; wer glaubt die Antwort zu wissen, schlägt auf den Buzzer und antwortet. Ist die Antwort falsch, geht man ein Feld auf seiner Strecke zurück, darf aber weiter mitspielen; war die Antwort richtig, geht man zwei Felder vorwärts. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Sonderregel für zwei Spieler.

 

Quizspiel auf Basis der TV Serie, für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 2071

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Woozle Goozle Um die Welt woozeln
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Woozle Goozle Um die Welt woozeln

Woozle Goozle Um die Welt woozeln

 

Quizreise um die Welt, Stationen auf den Kontinenten und man beantwortet Fragen auf den 110 Karten, dabei sind auch Bilder wie eine Flamenco-Tänzerin oder der Arc de Triomphe. Man kann selbst entscheiden wie viel man glaubt zu wissen und dementsprechend in kleinen Schritten oder großen Sprüngen vorwärts kommen.

 

Quizspiel auf Basis der TV Serie, für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 2072

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  WortDuell ( Wer knackt das Codewort zuerst? )
  Verlag Simba Toys
  Autor Müller Markus
  Grafik Hofbeck Andrea
  Redaktion Hofbeck Andrea
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de 2022
  Wort
WortDuell

WortDuell

 

Zwei Teams haben je ein Set Code- und ein Set Antwortkarten mit allen Buchstaben des Alphabets + 3 Umlauten und legen geheim ein Codewort aus fünf Buchstaben des Code-Karten-Sets aus, ohne doppelte Buchstaben und von rechts nach links. Dann kann jedes Team jeweils entweder Antwortkarten auslegen oder Codewort raten. Antwortkarten werden unter die Codekarten gelegt und dann auf die grüne Seite gedreht wenn Buchstabe und Position im Wort übereinstimmen, bzw. auf die gelbe Seite gedreht wenn nur der Buchstabe stimmt. Grüne und grau gebliebene Antwortkarten werden entfernt, gelbe nimmt das ratende Team zurück.  

 

Wort-Ratespiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Autor: Markus Müller

Gestaltung: Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 626 1944

  

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfelfisch ( Rasant durchs Unterwasserland! )
  Verlag Simba Toys GmbH & Co. KG
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de 2021
  Würfel
Würfelfisch

Würfelfisch

 

Man hat seinen eigenen Würfelbecher und dazu drei Würfel mit den Symbolen für Würfelfisch, Seestern, Krabbe, Seepferdchen, Oktopus und U-Boot. Ein weiterer Würfel in der Mitte bestimmt das gesuchte Symbol. Alle würfeln gleichzeitig, aber immer nur einen Würfel – Wer als Erster alle drei Würfel mit dem gesuchten Symbol ausliegen hat, ruft „Auftauchen“, alle stoppen das Würfeln und der Rufer bekommt den Würfel aus der Mitte. Hat jemand noch U-Boote vor sich, muss er einen Würfel abgeben. Der erste Spieler mit fünf oder sechs Würfeln gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Simba Toys 2021

Marke: Noris Spiele

Autor: Christoph Cantzler

Gestaltung: Fiore GmbH

Art. Nr.: 60 606 1977

 

Zielgruppe: Kinder & Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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