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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carnegie Abteilungen & Spenden ( Departments & Donations )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Georges Xavier
  Grafik O'Toole Ian
  Redaktion Schemaille Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de en 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau - Erweiterung ohne Basisspiel
Carnegie Abteilungen & Spenden

Carnegie Abteilungen & Spenden

 

Erfolg durch kluge Investitionen und großzügige Spenden. Dem Beispiel Andrew Carnegies folgend rekrutieren wir Mitarbeiter und expandieren durch Investitionen in Immobilien, Produktion, Entwicklung von Transporttechnologien und Ausbau von Verkehrsnetzen, spenden aber auch. Die Erweiterung bringt vier unabhängige oder beliebig kombinierbare Module – 1) Ein Neuer Anfang mit Bieten auf Startspieler und geheimer Verwaltung von Kapital und Wahl von Startressourcen, 2) Neue Abteilungen mit Sets für Interne Spezialisierung, Regionalvertretungen, Flexibilisierung und Verschiedene Erfolge, 3) Neue Spenden und 4) drei optionale Regeln für Abteilungsbuffet, Warterecht und Geheime Spende.

 

Erweiterung für Carnegie für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Quined Games (c) 2022

Autor: Xavier Georges

Lektorat: Michael Schemaille

Übersetzung: Jens Kleine-Herzbruch

Gestaltung: Ian O’Toole

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57008G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en fr it ko nl pl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Castle Panic
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor de Witt Justin
  Grafik de Witt Justin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de 2015
  Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Castle Panic

Castle Panic

 

Als Gruppe spielen alle Karten um die Monster zu erledigen, die aus dem Wald Richtung Burg marschieren, dazu tauscht man Karten und entwirft eine gemeinsame Strategie; alle gewinnen oder verlieren gemeinsam, wer für sich die meisten Siegpunkte erzielt, wird Meistermonstertöter. Es gibt drei Varianten: Die Grundversion, die voll-kooperative Variante und die Variante Herr der Monster.

Ein Zug besteht aus Karten ziehen, fakultativ Karte abwerfen und neue ziehen, fakultativ Karten tauschen, Karten spielen, Monster bewegen und Monster nachlegen. Monster ohne Lebenspunkte sind eliminiert. Gezogene Sondereffekte werden sofort umgesetzt.

 

Kooperatives Verteidigungsspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Justin de Witt

Grafiker: Justin de Witt

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51415G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cat in the Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Yokouchi Muneyuji
  Grafik Inoue Osamu Wiese Jens
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 10+ de 2023
  Karten
Cat in the Box

Cat in the Box

 

Kartenspiel auf Basis von „Schrödingers Katze“, Karten erhalten ihre Farbe erst wenn sie ausgespielt werden. In so vielen Runden wie Spieler teilnehmen werden jeweils drei Phasen gespielt: 1. Vorbereitung - Die Katzenkarten werden gleichmäßig verteilt und alle werfen gleichzeitig eine verdeckte Karte ab und machen dann anhand ihrer Karten eine Ansage zur Anzahl der Stiche die sie machen werden. 2. Stich – Alle spielen reihum eine Karte,  legen beim Ausspielen die Farbe fest und legen die Karte passend beim Spieltableau auf und legen einen Spielstein auf das entsprechende Feld des Forschungsplans. Um eine Farbe zuzuordnen, muss das Feld mit dem Wert am Forschungsplan frei sein und das X bei der Farbe am eigenen Tableau noch abgedeckt sein. Den Stich gewinnt die höchste Karte in der angespielten Farbe oder die höchste gespielte rote Karte. Haben alle nur mehr eine Karte oder bei einem Paradoxon – jemand kann keine Karte regelgerecht spielen – endet die Stichphase und es folgt 3. Wertung für gewonnene Stiche und erfüllte Ansagen.

 

Stichspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Hobby Japan © 2021

Autor: Muneyuji Yokouchi

Entwicklung, Redaktion: Matthias Wagner

Gestaltung: Osamu Inoue, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18700G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt uk zh * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cat Lady
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wood Josh
  Grafik Wood Josh Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cat Lady

Cat Lady

 

Als Katzenfreund will man die Vierbeiner verwöhnen, im Spiel sind Karten für Futter, Katze, Katze gesucht, Katzenminze, Kostüm, Spielzeug, Sprühflasche, Streuner und „2 Punkte“. Kartenstapel und Kartenauslage werden vorbereitet. Als aktiver Spieler nimmt man immer drei Karten einer Reihe oder Spalte, aber nicht Reihe oder Spalte neben der Holzkatze. Genommene Karten legt man offen aus oder nimmt sie auf der Hand; Katze gesucht und Sprühflasche kann man jederzeit für deren Effekt ausspielen. Zuletzt stellt man die die Katze vor die leere Reihe oder Spalte und füllt diese dann vom Stapel auf. Kann nicht mehr aufgefüllt werden, füttert man seine Katzen mit gesammeltem Futter, überzähliges behält man, und wertet dann Satte Katzen, -2 für eventuelle eigene hungrige Katzen, -2 für das meiste übrige Futter, 6 Punkte für die meisten Kostüme, Katzenminze in Relation zu satten Katzen sowie Sätze an Spielzeug. Sondereigenschaften wirken nur, wenn die Katze satt ist.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Josh Wood

Gestaltung: Josh Wood, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 183113G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chariot Race
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Leacock Matt
  Grafik Nocon Jarek Schneider Hans-Georg
  Redaktion Steines Jan Christoph Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ de 2016
  Rennspiel
Chariot Race

Chariot Race

 

Wagenrennen in der Arena, man soll den Parcours mittels Würfelwurf als Erster zweimal bewältigen bevor das Gefährt auseinanderbricht. Man beschleunigt, bremst, überholt, wechselt Spur und wenn es sein muss, kollidiert man mit einem anderen Wagen oder wirft auch mal einen Speer oder wirft ihm Krähenfüße in die Strecke. Pro Runde hat man einen Zug in Reihenfolge der Position auf der Strecke. In seinem Zug kann man durch Abgeben von Fortunas Gunst reparieren, passt Startgeschwindigkeit an Schadenswert an und nimmt dementsprechend Würfel, würfelt mit Nachwürfeln, erhält Gunst, bewegt den Wagen – modifiziert durch den Würfelwurf - und kann angreifen.

 

Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Matt Leacock

Gestaltung: Jarek Nocoñ, Hans-Georg Schneider

Web: -

Art. Nr. 51795

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chez Cthulhu
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2010
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Chez Cthulhu

Chez Cthulhu

 

WG meets Lovecraft – was nach Lurch unter dem Bett und Pizzaresten am Sofa klingt, wird in dieser neuesten Ausgabe des Chez Geek Spielprinzips grausige Wirklichkeit, deine WG Mitglieder und du verehren den Großen Cthulhu und sind wieder drauf und dran ihr persönliches Slackziel zu erreichen. Jeder kriegt offen einen Job, möglicherweise Totengräber oder so was, und hat Handkarten der Art Leben auf der Hand, was alles sein kann – Person/Haustier oder Ding oder Aktivität oder Jederzeit. Ein Zug besteht aus Ziehen, Würfeln um Personen loszuwerden oder Karten zu nutzen, Personen rufen, Freizeit nutzen durch Abstauben oder Aktivitäten, Ablegen. Und weil wir ja in Cthulhu wohngemeinschaften, kommt Wahnsinn ins Spiel – er interagiert mit dem Slack: zunehmender Wahnsinn addiert sich irgendwann zum Slack. Lässt sich mit Chez Geek und anderen Ausgaben kombinieren, wenn man Verweise auf Zigaretten als Tentakel und umgekehrt behandelt – alles klar?

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Steve Jackson, Jon Darbro * Grafik: John Kovalic * 17340G, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chez Geek 2: Block-Party ( Die WG-Party geht weiter! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Krämer Birger
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 18+ 2005
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel
Chez Geek 2 Block-Party

Chez Geek 2 Block Party

 

112 neue Karten ergänzen das satirische Kartenspiel um Wohngemeinschaften, es gibt neue Jobs wie Pizzataxifahrer und Grafiker, mehr Aktivitäten wie Mutanten-Olympiade oder Bar Hopping, mehr zum Shoppen wie Breitbildfernsehr oder Lautsprecher, Superköchin und Motivator sind auch dabei. Bis zu 9 können spielen. Mit neuen exklusiven Karten und Blankokarten. Nicht ohne Basisspiel Chez Geek zu verwenden.

Deutsche Ausgabe von Chez Geek 2 Slack Attack und Chez Geek 3 Block Party

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 3-6 Spieler * Junge Erwachsene * Autor: John Darbro, Steve Jackson, Alain Dawson * Grafik: John Kovalic * PP00279 17310G, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chez Genius ( Die Studenten-WG )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Dawson Alain Hackard Andrew
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 18+ 2007
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Chez Genius Die Studenten-WG

Chez Genius

Die Studenten-WG

 

Eigenständiges Spiel in der Spielefamilie Chez, dem satirischen Kartenspiel um Wohngemeinschaften. Die Spieler ziehen in eine Studenten-WG und studieren Informatik, Psychologie und versucht, das Studium in den Griff zu bekommen.

118 neue Karten, 8 davon exklusiv für die deutsche Ausgabe.

Regeln zum Kombinieren mit Chez Geek sind enthalten.

© und Lizenz Steve Jackson Games

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 18 Jahren Autor: John Darbro, , Alain Dawson, Andrew Hackard, Steve Jackson * Grafik: John Kovalic * 17330G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chez Goth
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 18+ 2006
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Chez Goth

Chez Goth

 

Chez Goth ist die neueste Basisvariante des Kartenspiels Chez Geek. Die Spieler sind Bewohner einer freakigen Grufti-WG und jeder versucht, in dem Chaos das Beste – oder Schlechteste ? – aus seinem Leben zumachen. Jeder Spieler hat einen Job und entsprechendes Einkommen, Freizeit und ein Punkteziel, das er zum vollkommenen Glück oder Unglück braucht. Punkte bekommt durch Spielen von Karten zu Aktivitäten wie Klamotten kaufen oder Fernsehen.

Mit Chez Geek zu kombinieren.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler * Junge Erwachsene * Autor: Jon Darbro, Steve Jackson, Alain Dawson * Grafik: John Kovalic * 17320G, Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chez Guevara ( Das Spiel der rumlungernden Revoluzzer )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Jackson Steve
  Grafik Hyland Greg
  Redaktion Schildt Giles
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2009
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Ghez Guevara Das Spiel der rumlungernden Revoluzzer

Chez Guevara

 

Chez Guevara ist die neueste Ausgabe zum Spielprinzip von  Chez Geek. Diesmal sind die Revoluzzer, die im Dschungel herumlungern und versuchen 20 Slacks zu verdienen, um aus dem Dschungel herauszukommen und den Rest der Bande zu verpfeifen. Im Dschungel gibt’s nicht viel zu tun, also ist Schlafen eine Aktivität, oder man staubt Dinge wie Alkohol oder eine Waffe ab und bekommt Besuch von anderen Geeks. Ein Zug besteht aus Ziehen, Würfeln um Personen loszuwerden oder Karten zu nutzen, Personen rufen, Freizeit nutzen durch Abstauben oder Aktivitäten, Ablegen, Heilen durch Nichts tun. Natürlich kommen dann auch noch Überfälle, Denunzieren, Dienstgrade und Beförderungen ins Spiel, auch Revoluzzer wollen eine Epaulette mehr und ein paar Privilegien.

Nicht mit Chez Geek zu kombinieren.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jon Darbro, Steve Jackson, Giles Schildt * Grafik: Greg Hyland * 17350G, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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