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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chez Geek 2: Block-Party ( Die WG-Party geht weiter! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Krämer Birger
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 18+ 2005
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel
Chez Geek 2 Block-Party

Chez Geek 2 Block Party

 

112 neue Karten ergänzen das satirische Kartenspiel um Wohngemeinschaften, es gibt neue Jobs wie Pizzataxifahrer und Grafiker, mehr Aktivitäten wie Mutanten-Olympiade oder Bar Hopping, mehr zum Shoppen wie Breitbildfernsehr oder Lautsprecher, Superköchin und Motivator sind auch dabei. Bis zu 9 können spielen. Mit neuen exklusiven Karten und Blankokarten. Nicht ohne Basisspiel Chez Geek zu verwenden.

Deutsche Ausgabe von Chez Geek 2 Slack Attack und Chez Geek 3 Block Party

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 3-6 Spieler * Junge Erwachsene * Autor: John Darbro, Steve Jackson, Alain Dawson * Grafik: John Kovalic * PP00279 17310G, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chez Genius ( Die Studenten-WG )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Dawson Alain Hackard Andrew
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 18+ 2007
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Chez Genius Die Studenten-WG

Chez Genius

Die Studenten-WG

 

Eigenständiges Spiel in der Spielefamilie Chez, dem satirischen Kartenspiel um Wohngemeinschaften. Die Spieler ziehen in eine Studenten-WG und studieren Informatik, Psychologie und versucht, das Studium in den Griff zu bekommen.

118 neue Karten, 8 davon exklusiv für die deutsche Ausgabe.

Regeln zum Kombinieren mit Chez Geek sind enthalten.

© und Lizenz Steve Jackson Games

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 18 Jahren Autor: John Darbro, , Alain Dawson, Andrew Hackard, Steve Jackson * Grafik: John Kovalic * 17330G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chez Goth
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Jackson Steve
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 18+ 2006
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Chez Goth

Chez Goth

 

Chez Goth ist die neueste Basisvariante des Kartenspiels Chez Geek. Die Spieler sind Bewohner einer freakigen Grufti-WG und jeder versucht, in dem Chaos das Beste – oder Schlechteste ? – aus seinem Leben zumachen. Jeder Spieler hat einen Job und entsprechendes Einkommen, Freizeit und ein Punkteziel, das er zum vollkommenen Glück oder Unglück braucht. Punkte bekommt durch Spielen von Karten zu Aktivitäten wie Klamotten kaufen oder Fernsehen.

Mit Chez Geek zu kombinieren.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler * Junge Erwachsene * Autor: Jon Darbro, Steve Jackson, Alain Dawson * Grafik: John Kovalic * 17320G, Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chez Guevara ( Das Spiel der rumlungernden Revoluzzer )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darbro Jon Jackson Steve
  Grafik Hyland Greg
  Redaktion Schildt Giles
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2009
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Ghez Guevara Das Spiel der rumlungernden Revoluzzer

Chez Guevara

 

Chez Guevara ist die neueste Ausgabe zum Spielprinzip von  Chez Geek. Diesmal sind die Revoluzzer, die im Dschungel herumlungern und versuchen 20 Slacks zu verdienen, um aus dem Dschungel herauszukommen und den Rest der Bande zu verpfeifen. Im Dschungel gibt’s nicht viel zu tun, also ist Schlafen eine Aktivität, oder man staubt Dinge wie Alkohol oder eine Waffe ab und bekommt Besuch von anderen Geeks. Ein Zug besteht aus Ziehen, Würfeln um Personen loszuwerden oder Karten zu nutzen, Personen rufen, Freizeit nutzen durch Abstauben oder Aktivitäten, Ablegen, Heilen durch Nichts tun. Natürlich kommen dann auch noch Überfälle, Denunzieren, Dienstgrade und Beförderungen ins Spiel, auch Revoluzzer wollen eine Epaulette mehr und ein paar Privilegien.

Nicht mit Chez Geek zu kombinieren.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jon Darbro, Steve Jackson, Giles Schildt * Grafik: Greg Hyland * 17350G, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  ChronoCops Einsteins Relativitätskrise
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Prinz Matthias Kallenborn Martin
  Grafik Streese Folko atelier198
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 180 min 12+ de 2022
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
ChronoCops Einsteins Relativitätskrise

ChronoCops Einsteins Relativitätskrise

 

Stapel für 8 Zeitlinien liegen aus, zu Beginn ist eine einzige geöffnet, die erste Karte des Stapels zeigt Sprungmarken. Die Spieler können zu Orten reisen, deren Sprungmarken sichtbar sind und suchen die entsprechende Karte im Stapel der dazugehörigen Zeitlinie. Sie müssen Entscheidungen treffen – sie verlangen nur Allgemeinwissen, niemals Spezialwissen -, manchmal Gegenstände einsetzen und sollte jeden Schritt ausführlich diskutieren. Manche Entscheidungen führen zu Antwortkarten, führt deren Nutzung nicht zu einer einer kleinen Karte, wurde ein Zeitparadoxon ausgelöst. Orte können mehrfach besucht werden, solange deren Sprungmarke sichtbar ist. Zeitkugeln gehen für Tipps oder ausgelöste Zeit-Paradoxa-verloren, sie messen aber nur den Spielerfolg, man kann das Spiel auch ohne sie fortsetzen, falls alle schon verloren sind.

Basis der Spielidee sind Point-Click-Abenteuer aus Videospielen.

 

Kooperatives Zeitreiseabenteuer für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Matthias Prinz, Martin Kallenborn

Gestaltung: Folko Streese, atelier198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18190G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  ChronoCops Jules Vernes Parallelwelt Paradoxon
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Prinz Matthias Kallenborn Martin
  Grafik Streese Folko atelier198
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 180 min 12+ de 2023
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
ChronoCops Jules Vernes Parallelwelt Paradoxon

ChronoCops Jules Vernes Parallelwelt Paradoxon

 

In Atlantis laufen alle Zeitlinien zusammen, in einer ist Professor Knix versteckt. Der Weg zu Jules Verne, der helfen kann, ist jedoch blockiert, da Knix die Zeitlinie Gemini erobert hat. 

Stapel für 8 Zeitlinien liegen aus, zu Beginn ist eine einzige geöffnet, die erste Karte des Stapels zeigt Sprungmarken. Die Spieler können zu Orten reisen, deren Sprungmarken sichtbar sind und suchen die entsprechende Karte im Stapel der dazugehörigen Zeitlinie. Sie müssen Entscheidungen treffen – sie verlangen nur Allgemeinwissen, niemals Spezialwissen -, manchmal Gegenstände einsetzen und sollte jeden Schritt ausführlich diskutieren. Manche Entscheidungen führen zu Antwortkarten, führt deren Nutzung nicht zu einer einer kleinen Karte, wurde ein Zeitparadoxon ausgelöst. Orte können mehrfach besucht werden, solange deren Sprungmarke sichtbar ist. Zeitkugeln gehen für Tipps oder ausgelöste Zeit-Paradoxa-verloren, sie messen aber nur den Spielerfolg, man kann das Spiel auch ohne sie fortsetzen, falls alle schon verloren sind.

Basis der Spielidee sind Point-Click-Abenteuer aus Videospielen.

 

Kooperatives Zeitreiseabenteuer für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Matthias Prinz, Martin Kallenborn

Gestaltung: Folko Streese, atelier198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18192G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Circus Maximus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Stephan Claus Ahrlé Michaela Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 10+ de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Circus Maximus

Circus Maximus

 

Die Spieler kontrollieren Banden von Schwarzmarkthändlern, die die besten Tickets erobern und sie dann mit fettem Gewinn an begüterte Touristen und auch römische Bürger verkaufen. Zuerst buhlt man in Caesars Villa um dessen Gunst, dann bemüht man sic hum lukrative Tickets am Forum Romanum und zuletzt bietet man vor den Veranstaltungsorten Circus Maximus, Pompeius-Theater und Colosseum die Tickets an. Es werden drei Tage gespielt, jeder Tag beinhaltet die Phasen Caesars G>unst, Tickets, Veranstaltungen und Abrechnung, dazu kommen am 2. Tag eine Sondervorstellung und am 3. Tag zwei Sondervorstellungen. Bei der Abrechnung zählt man Münzen für Besucher, an die ein Ticket verkauft wurde, und für jedes Ticket, das verkauft wurde sowie für jeden nicht eingesetzten Händler.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers * Grafik: Claus Stephan, Michaela Ahrlé, Hans-Georg Schneider * ca. 75 min * 181303G, Pegasus, Deutschland, 2008  *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  City of Angels
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Derrick Evan
  Grafik Dutrait Vincent Berszuck Ralf
  Redaktion Porfirio A.J. Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 16+ de 2021
  Such/Sammel/schauen - Lauf
City of Angels

City of Angels

 

Ehrgeizige Detektive im Konkurrenzkampf um gelöste Fälle, wenn nötig mit Einschüchtern von Verdächtigen, Beweisen verbergen und Anheuern von Spitzeln, spielbar in den Versionen Klassisch, Solo und Duell. Ein Spieler ist Stichel, d.h. Spielleiter und steuert die Reaktionen der Verdächtigen im Verhör. Er nutzt das adaptive Antwortkartensystem um die Ermittler mit Bluff, Manipulation und Lügen in die Irre zu führen Neun Fälle – je drei in in drei Schwierigkeitsgraden - gilt es zu lösen. Nach Einsatzbesprechung und Vorbereitung des Falls werden Runden aus je vier Aktionen pro Spieler gespielt. Die Ermittler habe sechs Aktionsoptionen – Bewegen, am Standort suchen, Verdächtigen durchsuchen, Verhören, Nachdenken, Schutzgeld erpressen, Bestechungen sind keine Aktionen, kosten aber Geld. Jeder Ermittler hat einen Lösungsversuch, der Stichel gewinnt, wenn alle Lösungsversuche falsch sind.

 

Detektivspiel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Autor: Evan Derrick

Gestaltung: Vincent Dutrait, Ralf Berszuck

Entwicklung, Redaktion: A.J. Porfirio, Stefan Stadler

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57460G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr zh * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  City Tycoon
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bartos Hubert Kowal Lukasz S.
  Grafik Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ de 2013
  Lege - Entwicklung/Aufbau
City Tycoon

City Tycoon

 

Als Geschäftsmann investiert man Geld in die Stadterweiterung und Verbesserung des Lebensstandards. Man legt Plättchen als Teile der Stadt aus, manche verlangen Erschließung durch Elektrizität oder Wasser, andere verlangen Luxusgüter, wieder andere erzeugen sie, wieder andere bringen Nutzen wie z.B. das Krankenhaus. Ressourcen können von allen gekauft werden, sind aber limitiert und man bezahlt für den Transport durch Bezirke anderer Spieler. In vier Phasen werden die Gebäude größer, verbrauchen mehr Ressourcen und bringen mehr Profit. Verschiedene Gewinnstrategien sind möglich. Deutsche Ausgabe bei Pegasus in Vorbereitung.

 

Stadtentwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Hubert Batos, Łukasz S. Kowal

Grafik: Hans-Georg Schneider

Redaktion: Klaus Ottmaier

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51420G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Civolution
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Feld Stefan
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor Bornkast Moritz Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Civolution

Civolution

 

Prüfung im Fach Zivilisationsdesign – als lokale Zivilisationsgottheit soll man seine Zivilisation zum Erfolg führen, dazu nutzt man kulturellen oder technischen Fortschritt oder auch evolutionsbiologische Anpassungen. Jede Epoche besteht aus acht Phasen, 1 bis 3 sind Vorbereitungsphasen, 4 ist die Hauptphase und 5 bis 8 sind Nachbereitungsphasen. In Phase 1 erhält man neue Karten, in Phase 2 neue Ziele und Phase 3 bringt einen Sonderfund in einem Landgebiet mit eigenem Stamm. Phase 4 ist die Aktionsphase aus Aktionsrunden mit je einem Zug pro Zivilisation, man aktiviert entweder ein Modul mit 2 Aktivierungswürfeln von den Würfelfeldern oder macht ein Reset. Moduloptionen sind 15 Hauptmodule, 6 Eigenschaftsmodule und 1 Schlafmodul. Phase 5 ist die Ortsphase mit Abwicklung der drei Ortsarten, falls entdeckt. Phase 6 besteht aus Ernähren von Stämmen und Werten Starker Stämme. Phase 7 als Ereignisphase betrifft Wetter und Ereignis abhandeln sowie Werten der Kategorie der aktuellen Epoche und Bestimmen der Startzivilisation für die nächste Runde. Phase 8 ist die Einkommensphase mit Einkommen, Statuen werten, Jagdplättchen entfernen und Reset.

Nach vier Epochen werten alle den Fortschritt auf den Leisten Technik, Ansehen, Wissen, Bauwesen und Kultur dazu Evolution, Wohlstand, Bevölkerung und Verbreitung und man gewinnt man mit den meisten Erfolgspunkten.

 

Komplexes Aufbau- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024

Autor: Stefan Feld

Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Moritz Borrnkast, Peter Eggert

Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57822G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

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