Seite 8 von 285 ..1/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ALLE HELFEN MÜLL-MUMPFI | ||||||
Verlag | LAND KÄRNTEN / NEUE KÄRNTNER KRONE | |||||
Autor | Trattnig Angelika Czech Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 8+ | 1993 | ||||
Seite 8 von 285 ..2/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alle meine Tiere ( Eene, meene, muh, wo ist die letzte Kuh? ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Wendt Detlef | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1990 | |||
Setz-/Position - Merk | ||||||
Seite 8 von 285 ..3/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alle Neune ( Der Würfelspiel-Spaß ohne Ende ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8-80 | 1983 | |||
Würfel | ||||||
Alle Neune Man gewinnt entweder durch die niedrigste Punktezahl
oder schließt die Box durch Herunterklappen aller Hebel. Wer dran ist würfelt
und drückt die entsprechende Klappe, entweder für die Summe beider Zahlen oder
die Hebel für beide Zahlen. Kann er nicht mehr alle Zahlen nutzen, kassiert er
die Summe aller nicht abgedeckten Zahlen als Punkte. Der nächste nutzt wieder
alle Zahlen etc. Wer alle Hebel in einem Zug umlegen kann gewinnt, oder wenn
alle bis auf einen 45 Punkte haben, hat dieser Spieler gewonnen. Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4205,
MB, Deutschland, 1983 *** Milton Bradley |
||||||
Seite 8 von 285 ..4/2846 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Allegra ( optimieren ohne abzuschmieren ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Luca Bella | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Drei-Hasen-Werkstatt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2020 | ||
Karten - Merk | ||||||
Allegra
Variante zur Familie der „Golf“ Kartenspiele; man will seine Auslage durch Sammeln, Tauschen, Klopfen und Abräumen optimieren, um nach drei Durchgängen die wenigsten Punkte zu haben. Spielkarten haben Werte von -1 bis 11 in unterschiedlicher Stückelung. Man legt seine 12 Karten verdeckt im Raster 4x3 aus, und spielt mit seiner Auslage und der Spalte ganz rechts im Raster des linken Nachbarn. Man zieht eine Karte; wirft man ab, deckt man eine beliebige Karte seiner Auslage auf; behält man sie, legt man sie an einen beliebigen Platz seiner Auslage und wirft die ersetzte offene oder verdeckte Karte offen ab. Wurde eine Karte vom Nachziehstapel gezogen, kann ein anderer Spieler klopfen und bekommt nach genauen Regeln die Karte, wenn der aktive Spieler einverstanden ist. Hat man drei gleiche Karten in Zeile oder Spalte räumt man sie ab; Lücken bleiben. Hat jemand seine Auslage abgeräumt, haben alle anderen noch einen Zug; danach addieren alle die Werte ihrer Karten in der Auslage. Wer nur offene Karten hat, beendet den Durchgang und verdoppelt seine positiven Punkte, wenn er nicht die niedrigste Summe des Durchgangs hat. Verhandlungen, Tipps und Empfehlungen sind erlaubt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2020 Autor: Bella Luca Gestaltung: Johann Rüttinger, Drei-Hasen-Werkstatt Web: www.dreihasenspiele.de Art. Nr.: 032
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 285 ..5/2846 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Allegra Grande | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Kappler Kathi Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Drei-Hasen-Werkstatt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2024 | ||
Karten - Merk | ||||||
Allegra Grande
Variante zur Familie der „Golf“ Kartenspiele und Variante von Allegra; man will seine Auslage durch Sammeln, Tauschen, Klopfen und Abräumen optimieren, um nach Ende der Runde die niedrigste Summe vor sich zu haben. Die Unterschiede zu Allegra sind: Keine Spalte mehr, man kann nicht in die Auslage eines anderen eingreifen oder eine Karte eines anderen erklopfen; die Auslage ist 4x4 Karten groß und man zieht zwei Karten und spielt zwei Karten pro Zug und statt zwei Karten zu nehmen darf man in der eigenen Auslage zwei Karten vertauschen und danach eine aufdecken. Neu sind auch drei Aktionskarten mit Sonderfunktion, die aber auch als normale Karten genutzt werden können. Als Aktionskarte muss die Karte gezogen und danach abgeworfen werden: -2 – verdeckte Karten einer Reihe oder Spalte anschauen, dann eine Karte aufdecken; 5 – eine Karte anschauen und dann eine verdeckte Karte aufdecken; 13 – offene Karte abwerfen und die oberste vom Nachziehstapel hinlegen, es muss danach KEINE Karte aufgedeckt werden. Drei Joker stehen für jede Zahl, haben aber keine Zusatzfunktion.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2024 Autor: Kathi Kappler, Johann Rüttinger Gestaltung: Johann Rüttinger Web: www.dreihasenspiele.de Art. Nr.: 044
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 8 von 285 ..6/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alles abgedeckt? | ||||||
Verlag | Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 20 min | ohne | ||||
Merk - Werbe | ||||||
Seite 8 von 285 ..7/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alles im Eimer? | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 1993 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Alles im Eimer? Ein Geschicklichkeits- und Bewegungsspiel, ein
lustiger bunter Eimer mit Gesicht hält sich die Hände über den Kopf und läuft
herum. Und trotzdem sollen es die Kinder mit ihren Zangen schaffen, alle ihre
Kugeln hineinzuwerfen, doch schnell, bevor er sie wieder ausspuckt! Ein glatter
Boden und ein bißchen Platz und schon ist das schönste
Bewegungsspiel im Gang. Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 3
Jahren * 4137, MB Spiele, Deutschland, 1993 *** MB Spiele * Derzeit nicht
erhältlich |
||||||
Seite 8 von 285 ..8/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alles Liebe | ||||||
Verlag | Aktion Leben | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 10+ | de | |||
Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Seite 8 von 285 ..9/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alles Müller | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Henning Axel | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 45 min | ohne | de | 2008 | ||
Lauf - Setz-/Position - Karten | ||||||
Seite 8 von 285 ..10/2846 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Alliances | ||||||
Verlag | Golden Egg Games | |||||
Autor | Goldsteen Elad | |||||
Grafik | Papantoniou Antonis Vorgia Giota | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10 | en | 2013 | ||
Karten | ||||||
Alliances
Ein Kartenstichspiel um die Kontrolle über die Welt, jeder Stich ist ein Konflikt um die Kontrolle über ein Land. Zu viert spielt man in zwei Teams, es gibt drei Kartenfarben für politische, wirtschaftliche und militärische Macht. In der State of Nations Phase bietet man auf die Anzahl kontrollierter Länder (= Anzahl gemachter Stiche) und die dominante Farbe der Kampagne. In der Conflict Phase spielt man einen Stich für das jeweils ausgewählte Land, man gibt Farbe zu oder spielt eine Spezialkarte oder irgendeine Karte. Nach 12 Stichen gewinnt das Team mit mehr Stichen die Kampagne, mit zwei gewonnenen Kampagnen das Spiel.
Kartenstichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Golden Egg Games 2013 Autor: Elad Goldsteen Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia Web: www.goldenegggames.com Art.Nr. GEG107
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||