vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 14 ..1/136
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hengist
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de 2015
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Hengist

Hengist

 

Vortigern schuldet den Sachsen Sold und sie plündern an der Küste. Der aktive Spieler macht zuerst Aktionen und zieht dann Karten nach. Man hat eine Aktion pro Figur: gratis vom Boot an den Strand oder zurück; verlorene Figur durch Entdeckerkarte zurückholen; Figur mit Landschaftskarte bewegen; Landschaftskarten für möglichen Weg spielen, Plättchen für Ziel checken und Schatz plündern - alle nötigen Karten gleichzeitig spielen!; mit Entdeckerkarte unter ein Wegeplättchen schauen. Wird eine Entdeckerkarte gespielt, fährt das Boot eine Bucht weiter, gegebenenfalls kommt ein Buchplan neu ins Spiel. Nach der 12. Karte werden die Schätze gewertet.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2015

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz        

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0079

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 2 Spieler

 

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 14 ..2/136
  FREUNDE
  High Bohn
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe Girke Hanno
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
HIGH BOHN

HIGH BOHN

 

High Bohn ist die Western- und Städteerweiterung zu Bohnanza, aus den Erträgen ihrer Bohnenernten können die Spieler in ihre eigene Westernstadt investieren. Die neuen Gebäude bringen im Spiel Vorteile, und wer möglichst viele verschiedene Gebäude baut, bekommt am Ende Bonuspunkte dazu. Die Gebäude kann man nur mit bestimmten Bohnensorten kaufen, die Eigenschaften der Gebäude sind sofort anwendbar.

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Uwe Rosenberg, Hanno Girke * 1059/2500, Deutschland, 2000 * Lookout Games * Weidmannstraße 15 * D-55131 Mainz * www.lookout-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 14 ..3/136
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hochsaison ( Grand Hotel Roll & Write )
  Verlag Lookout Games
  Autor Gigli Virginio Luciani Simone Hendrickson Ryan
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2023
  Würfel - Würfeln / Markieren
Hochsaison

Hochsaison

Grand Hotel Roll & Write

 

Im Grand Hotel in Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts geht es um den Hotelalltag von Zimmer vorbereiten bis Gunst des Kaisers sichern. Aktionsplan und Würfel liegen bereit, man hat Hotelplan und Personalstreifen. In sieben Runden werden zu Beginn alle Würfel gewürfelt und nach Augenzahl auf den Aktionsplan gelegt. An ist man reihum insgesamt zwei Mal am Zug, nimmt einen Würfel vom Aktionsplan und führt dessen Aktion aus. Die Stärke der Aktion hängt von der Anzahl Würfel im Feld ab, Kosten für die Aktion werden bezahlt. Aktionen sind Zimmer vorbereiten, Zimmer belegen oder eines von beiden, Kaiser oder Kronen, Personal einstellen oder Aktionen nachahmen; Personal hat dauerhafte oder einmalige Effekte oder wirkt in der Wertung. Nach der dritten, fünften und siebten Runde wird Fortschritt auf der Kaiserleiste markiert. Nach sieben Runden wertet man Personal, blaue Zimmer, belegte Zimmer, Kaiserleisten, Geldleiste, Reihen- und Spaltenboni abzüglich markierter Notgroschen.

Auf Basis von Grand Hotel Austria

  

Roll & Write für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2023

Autor: Virginio Gigli, Simone Luciani, Ryan Hendrickson

Redaktion: Grzegorz Kobiela, Ralph Bienert

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOOD0061

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 14 ..4/136
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Isle of Skye ( Vom Häuptling zum König )
  Verlag Lookout Games
  Autor Pfister Alexander Pelikan Andreas
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de 2015
  Lege - Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung
Isle of Skye

Isle of Skye

 

Clanchefs rivalisieren um die Herrschaft, wer sein Clangebiet optimal aufbaut, wird mit den meisten Siegpunkten König. Eine Runde beginnt mit Einkommen aus Burg und Whisky. Dann zieht man drei Plättchen, markiert eines zum Abwerfen und ordnet den anderen einen Goldbetrag zu, beides hinter dem Schirm, und deckt dann auf. Nun kann jeder genau ein Plättchen eines Mitspielers um die ihm zugeordnete Summe kaufen oder passen, nicht verkaufte Plättchen behält man. Dann baut man erhaltenen Plättchen ins Gebiet ein und wertet sie gemäß der Wertungsplättchen der Runde. Nach sechs Runden werden noch Schriftrollen im Gebiet gewertet.

 

Lege- und Bietspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Games 2015

Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0078

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 14 ..5/136
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Isle of Skye Wanderer ( Erweiterung )
  Verlag Lookout Games
  Autor Pfister Alexander Pelikan Andreas
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Kobiela Grzegorz Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2017
  Lege - Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
Isle of Skye Wanderer

Isle of Skye Wanderer

 

Nun ist man König der Insel und muss sie regieren, gegen Feinde sichern, das Gesetz wahren und die Staatskassa füllen, alles mit Hilfe des Wanderers und neuer Protagonisten. Man hat ein persönliches Fortschrittstableau für Krieger, Herold und Kaufmann, seinen Wanderer und Bonusplättchen, weiters gibt es Straßen sowie Wertungs- und Landschaftsplättchen. Nach dem Verbauen neu erworbener Landschaftsplättchen plant man die Bewegung seines Wanderers durch Auslegen von Wegemarkern und bewegt ihn in Spielerreihenfolge. Fortschritte schalten Siegpunktprämien, Sonderpunkte, Zusatzeinkommen, mehr Schritte und Bonusplättchen frei.

 

Erweiterung zu Isle of Skye für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2017

Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0092

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 14 ..6/136
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Johari
  Verlag Lookout Games
  Autor Lavezzi Carlo
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10 de 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Johari

Johari

 

Auf dem Juwelenmarkt Johari kauft man Edelsteine und hütet sich vor Fälschungen! 10 Markttage mit den Phasen Auffüllen des Marktes, 3 Marktrunden und Ende des Markttages sind zu absolvieren. In den Marktrunden spielt man eine verdeckte Aktionskarte, alle decken auf, führen die Aktion in Reihenfolge ihrer Goldbestände aus und bezahlen die durch Adlige und Ablagefeld modifizierten Kosten für Kauf, Bakschisch, Verkauf an Juweliere oder Sammler, Handel im Laden oder Adligen anwerben, Bestechung, Tausch oder Doppelgänger. Ist der letzte Adlige am Markt, wertet man bei Rundenende Adlige, Prestigekarten und Edelsteinsorten am Spielertableau.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2014

Autor: Carlo Lavezzi

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0074

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 14 ..7/136
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kampf um den Olymp
  Verlag Lookout Games
  Autor Cramer Matthias
  Grafik Cava Javier Gonzales atelier198
  Redaktion Stadler Stefan Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ de 2016
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten
Kampf um den Olymp

Kampf um den Olymp

 

Kampf um den Olymp mit Helden, Soldaten und Ausrüstung. Pro Zug spielt man beliebig viele Karten an seine Seite des Bretts und bezahlt die Kosten durch Abwerfen weiterer Karten oder Farbmarker, Effekte werden abgewickelt. Danach greift man mit allen seinen Karten nacheinander an, und fügt gegenüberliegenden gegnerischen Karten Schaden zu. Hat die Karte mehr Schadensmarker als Verteidigungswert, ist die Karte geschlagen. Gibt es keine Karte als Gegner, gibt es den Bonus des Kampfgebiets – Karte, Farbmarker oder einen Schritt für den Zählstein; erreicht dieser 7, gewinnt man, oder auch wenn man bei Zugbeginn alle sechs eigenen Plätze besetzt hat.

 

Kampfspiel mit Karten für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2016

Autor: Matthias Cramer

Gestaltung: Javier Gonzales Cava

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0083

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 14 ..8/136
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kannibohne
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2006
  Karten
Kannibohne

Kannibohne

 

Kannibohne ist eine Variante von Bohnanza, bei der der Spielstand nicht mit Karten angezeigt, sondern notiert wird. Einzelne Bohnenkarten ermöglichen spezielle Spielzüge. Man darf nie mehr als vier Handkarten haben, die Ablage wird aufgefächert. Geerntete Bohnen werden notiert und unverändert auf die Ablage gelegt. Liegt im Bohnenfeld zuoberst eine Textkarte, kann man die Sonderaktion in der auf der Karte genannten Phase. Ein Zug besteht aus den vier Phasen des Grundspiels, Bohnenkarte ausspielen, Karten aufdecken, Bohnenanbau und neue Bohnenkarten ziehen, dazu kommt die Vorphase übrig gebliebene Karten verwerten.

Das Spiel beendet bzw. gewinnt jener Spieler, der zuerst 25 Punkte oder mehr erzielt, der Gegner darf seine Bohnenfelder noch ernten und verkaufen.

Das Spiel enthält 19 durchnummerierte Textkarten, dabei gibt es keine Karte, die

sich auf Phase 2 des Spiels, Karten aufdecken, bezieht.

 

Variante zum Kartenspiel Bohnanza * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Marcel-Andre Casasola Merkle * -/2500 – VII, Lookout, Deutschland, 2006 *** Lookout Games * www.lookout-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 14 ..9/136
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karnickel
  Verlag Lookout Games
  Autor Gilbert Brett J.
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15+ min 6+ cn de en fr es it 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Karnickel

Karnickel

 

Am Bahndamm wachsen die besten Karotten, wenn da nur nicht die lauten Lokomotiven wären! Die Karnickel beginnen auf den Karottenfeldern zwischen den Loks auf dem Schienenkreis. Der erste würfelt mit allen Würfeln. Jene mit schwarzer Seite gehen aus dem Spiel, bis die Lok gefahren ist. Dann zählt man die Farben, wählt eine Farbe und zieht dieses Karnickel. Der nächste würfelt alle verbliebenen Würfel usw. Zeigen alle Würfel schwarz, wirft man nochmals alle 7 Würfel, zählt die Pfeile und bewegt die Lok entsprechend. Alle Karnickel neben der Lokstrecke flüchten, alle anderen bekommen oder verlieren Karotten je nach Standort. Man gewinnt mit acht oder mehr Karotten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2013

Autor: Brett J. Gilbert

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0072

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 8 von 14 ..10/136
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klunker
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Schindler Clarissa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten
Klunker

Klunker

 

Die Klunker, die man auf der Hand hat, muss man zuerst ins Schaufenster bringen, dann mit Hilfe der Kaufkarte einkaufen und dann alles im Tresor deponieren, wonach verkauft wird. Der Verkauf bringt mehr Geld, wenn man weniger Klunker-Sorten hat. Wie in Bohnanza sind die Spielkarten zugleich Spielgeld. In jeder Spielrunde gibt es drei Aktionen: Das Schaufenster - Jeder Spieler legt mindestens eine Karte ins eigne Schaufenster. Der Tresor - Jeder Spieler legt reihum immer je 1Karte aus der Hand in den Tresor, es werden keine Karten nachgezogen. Alternativ nimmt man eine Kaufkarte. Mit der 4. Karte einer Sorte wird die Sorte sofort zu Geld gemacht, je nach Sortenanzahl 4- 1 der Karten. Der Kauf – Mit Kaufkarte 1 beginnend kaufen alle Karten aus irgendeinem Schaufenster für den Tresor. Kann die Hand nicht mehr auf 6 ergänzt werden, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

Neuauflage von Klunker, Hans im Glück, 1999

 

Kartenspiel mit Sammelmechanismus * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Clarissa Schindler * ca. 45 Minuten * 30019 2, Lookout, Deutschland, 2005 * Lookout Games * www.lookout-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite