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  Fussball-Bundesliga das große Geschäft
  Verlag Klee-Spiele GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Sport - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Fußball-Bundesliga das große Geschäft

Fußball-Bundesliga das große Geschäft

 

Laufspiel, Thema Fußball, auf Ereignisfeldern bekommt oder verliert man Tabellenpunkte für die Bundesliga und auch Einnahmen, wenn es ein Heimspiel ist. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht, ist Deutscher Meister.

 

Laufspiel mit Sport/Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler, ohne Altersangabe * 601-3236, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH

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  Girls Girls Girls ( 3 Spiele nur für Mädchen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-15 1991
  Spielesammlung - Mädchenspiel
Girls Girls Girls

Girls Girls Girls

 

3 Spiele für Mädchen von 8-15, die Spiele heißen Sprücheklopfer, Shopping Center und Traumpaar,

verwendete Mechanismen sindLauf/Würfel, Memory

 

Spielesammlung für Mädchen * 2-6 Mädchen ab 8 Jahren * 602 91370, Klee, Deutschland, 1991 *** Klee Spiele GmbH

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  Grübel - grübel?!? ( Mir liegt's auf der Zunge )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 12+ 1992
  Quiz
GRÜBEL-GRÜBEL

Grübel Grübel

 

Ein Wissensspiel gegen die Uhr, 104 Fragen zur Auswahl, wer weiß 7, je genau 7 amerikanische Hauptstädte, Pop-Sänger oder was immer sonst halt gefragt ist.

 

Quizspiel * 2-6 Mädchen ab 12 Jahren * 92875, Klee, Deutschland, 1992 *** Klee Spiele GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gute Zeiten Schlechte Zeiten
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Siegers Roland
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Bild   Zufall Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 1995
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Gute Zeiten schlechte Zeiten RTL Spieledition

Gute Zeiten schlechte Zeiten

RTL Spieledition

 

20 Spielfiguren repräsentieren 20 Charaktere aus der Serie; zu Beginn zieht man zwei Charaktere und eine Raumkarte und versucht, diese beiden Personen in diesem Raum zusammenzubringen; in seinem Zug wirft man zwei Würfel und bewegt irgendeinen Charakter für jedes Ergebnis. Ein Mitspieler kann eine Vermutung über einen Charakter des Spielers äußern; wer recht hat, muss den oder einen Charakter zeigen und hat von nun an nur mehr einen Würfel. Wer den zweiten Charakter zeigen muss, scheidet aus.

Die Rückseite des Spiels nennt 2-6 Spieler, der Schachtelrand 2-10

 

Würfelspiel zur TV-Serie für  2-6 (10) Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Klee Spiele 1995

Lizenz: RTL

Autor: Roland Siegers

Art. Nr.: 91727

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Hände weg! ( Wer dem Gegner den kleinen Finger gibt - der verliert die ganze Hand! )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Kramer Wolfgang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10-88 1995
  Lege - Bluffen/Knobeln, Schätzen
HÄNDE WEG

Hände weg

 

Jeder Spieler versucht, durch Einsatz seiner Chips die wertvollsten Karten zu erwischen. Wer den letzten Chip auf eine Karte legt, bekommt sie und damit geht gleichzeitig die gegenüberliegende Karte an denjenigen Spieler, der dort den letzten Chip hingelegt hat. Die Chips liegen immer für alle sichtbar auf, für eine Karte eingesetzte Chips kommen aus dem Spiel. Ein Spieler ohne Chips bleibt mit Sonderregeln im Spiel.

 

Taktisches Unterhaltungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * * ca. 45 min * * 91707, Klee Spiele, 1995 *** Klee Spiele GmbH

 

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  Hänsel und Gretel
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schmidts Bärbel Stanger Annett
  Grafik Skarabela Bärbel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-9 2000
  Kinder
Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

 

Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Hänsel und Gretel und gelangen auf ihrem Weg durch den Wald alsbald bis zum verlockenden Hexenhäuschen und seinem süßen Mauerwerk. Die Kinder beginnen sofort, sich Vorräte anzulegen, aber das ist nicht ganz ungefährlich, denn hinter dem Häuschen lauert die Hexe und sie wird natürlich versuchen, Hänsel und Gretel zu schnappen. Gewinnen wird, wer es schafft, der Hexe am geschicktesten aus dem Weg zu gehen und gleichzeitig die meisten Lebkuchen vom Dach des Hexenhäuschens zu stibitzen. Mit schönem Spielaufbau und Kurzfassung des Märchens.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Bärbel Schmidts und Annette Stanger * Serie: KLEEs echte Märchenspiele * ca. 15-20 min * ca. 20 € * 91203, Klee, Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Haribo Die große Gummibärchenjagd ( Nur nicht erwischen lassen … )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Gruber Fritz
  Grafik Dingbaum Nick Bluguy
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 6+ 2002
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Rennspiel
Haribo Die Große Gummibärchen-Jagd

Haribo Die Große Gummibärchen-Jagd

 

Zottel der Gummibärchenschreck bläst zur Jagd auf die bunten Gesellen, die schnell einmal rund um den Platz laufen müssen, um in Sicherheit zu sein. Die Tatzenfelder helfen weite Sprünge zu machen. Es gewinnt, wer als erster seine Gummibärchen auf die gleichfarbigen Zielfelder gezogen hat, es spielen immer alle Bärchen mit, aber je nach Spieleranzahl muss man verschieden viele ins Ziel bringen. Wer dran ist würfelt, der blaue Würfel bewegt die Bärchen, der gelbe gilt für Zottel. Man kann wählen, ob man ein Gummibärchen neu ins Spiel bringt oder ein anderes weiter bewegt. Treffen sich Bärchen auf den bunten Tatzenfeldern, schickt das neu ankommende das andere zurück. Wer die Tatze würfelt und auf einem bunten Tatzenfeld steht, darf zum nächsten Tatzenfeld springen, ansonsten zählt die Tatze 1. Zottel wird immer in Laufrichtung gedreht, erwischt er ein Bärchen, wird es auf das Zottelfeld in der Mitte gesetzt und bleibt dort gefangen, bis Zottel ein anderes Bärchen erwischt.

 

Kinderspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Fritz Gruber * ca. 30 min * 911081, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

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  Heiße Socken ( Spielen, bis die Socken rauchen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Stambler Ann Stambler Monty
  Grafik Harris Diane Teske Stolte Reiner
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  2-4 ca. 25 min 4+ 2000
  Kinder - Karten
Heiße Socken

Heiße Socken

 

Die Socken sind heiß, aber ausgezogen werden muss zuerst der Hut, dann die Jacke usw., ein schnelles Abwurfspiel um die richtige Reihenfolge bei Kleidern in der neuen KIKA-Serie. Abgelegt wird vom Hut bis zum Socken, auf Hut folgt T-Shirt, mit einem Hut kann ein neuer Stapel begonnen werden. Es zählt nur Geschwindigkeit, es sind immer alle dran, nur muss immer die Reihenfolge Hut-T-Shirt, Shorts, Hosen, Socken, Schuhe eingehalten werden, jeder kann jederzeit mit einem Hut einen neuen Stapel starten, es muss immer sofort eine Karte nachgezogen werden, wer seine Karten als erster los ist, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Ann und Monty Stambler * Serie: KIKA Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca. 5 € * Klee Spiele, 2000 * Basiert auf: suds, Gamewright, 1997 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Herr des Schwertes ( Wer siegt im Kampf gegen das Böse? )
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  1-5 ca. 60 min 15+ 1992
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Solitär
Heiße Socken

Herr des Schwertes

 

Eine weitere Umsetzung eines Rollenspielsystems in eine Art Brettspiel, der Spielleiter legt den Spielplan aus, so wie ihn sich die Spieler in ihren verschiedenen Rollen im Laufe des

Spiels erarbeiten. Schönes Material und umfassende Regeln.

 

Fantasyspiel * Spielefamilie: Dragon Lance * 1-5 Spieler ab 15 Jahren * 91665, Klee Deutschland, 1992 *** Klee Spiele GmbH

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  Hexenstich ( List ist Trumpf! )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Henn Dirk
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10-88 1994
  Karten - Such/Sammel/schauen
HEXENSTICH

Hexenstich

 

Feen und Hexen haben ihr Image und das behalten sie auch in diesem Kartenspiel, Feen bedeuten Gutpunkte, Hexen natürlich Minuspunkte und die Zwerge stehen in diesem Fall dazwischen und sind neutral. Es herrscht Farbzwang, den Stich gewinnt der Spieler, der den höchsten Wert bei der meistgespielten Figur ausgespielt hat.

 

Kartenstichspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * Serie: Klee Spiel-Club * 94205, Klee, Deutschland, 1994 *** Klee Spiele GmbH

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