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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Galaxia | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Maas Volker HUCH! & friends | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7-99 | de | 2011 | ||
Solitär - Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Galaxia
Galaxia ist ein weiterer Titel in der Serie Logicus, diesmal ist das Thema Reisen zwischen Planeten. Je nach Schwierigkeitsgrad wird eine Lochscheibe ins Spielgerät eingelegt und die dadurch frei bleibenden Löcher werden mit Planeten bestückt. Der Travel Code gibt vor, wie die Planeten besucht werden müssen. Das Raumschiff steckt im Startloch, der Startplanet findet sich immer im Uhrzeigersinn danach und dann muss man immer so viele Planeten weiterzählen wie der Code angibt und alle Planeten mit der Schnur verbinden, man kann jeden Planeten nur einmal besuchen. Der Startplanet ist immer so weit wie die erste Ziffer angibt vom Raumschiff entfernt, bei 1 also der Nachbarplanet, dann muss man selbst entscheiden, ob es jeweils im oder gegen den Uhrzeigersinn weitergeht. Die Lösung auf der Rückseite zeigt die Reihenfolge, in der die Planeten besucht werden sollen.
Denkspiel in der Serie Logicus für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch & friends 2011 Autor: Ariel Laden Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 877260 A
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gecko | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Luchau Lauge | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 7-99 | de | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Solitär - Quiz | ||||||
NEU EINGETROFFEN
Gecko Geronimo soll auf sein Gecko-Feld, Anfangs- und Endpunkt im 5x5 Raster sind immer wo anders. Geronimo geht waagrecht oder senkrecht, zu Beginn ein Feld weit. Landet er auf Rot, wird er schneller und geht zwei Felder weit; erreicht er wieder Rot, drei Felder und schließlich vier Felder; immer markiert durch Auflegen einer Scheibe mit entsprechender Ziffer auf die erste Scheibe. Auf blau wird Geronimo langsamer, eine Scheibe wird entfernt; auf grün bleibt er gleich schnell. Müsste Geronimo über den Rand oder wird – auch im Zielfeld – die letzte Scheibe weggenommen, ist die Aufgabe verloren. 40 Aufgaben mit variierendem Schwierigkeitsgrad.
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Lauge Luchau Gestaltung: Andreas Resch Art.Nr.: 87825 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gigi Gnomo | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en es fr nl | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Familie | ||||||
Gigi Gnomo
Die Spieler suchen die fünf Schätze von Familie Gnomo, sollen sich aber nicht von Gigi Gnomo erwischen und verzaubern lassen. Man würfelt alle drei Würfel: Für Fußabdrücke geht man vorwärts und zieht dann einen Baum aus der Schachtel um den am erreichten Feld abgebildeten Schatz zu finden. Ist es der richtige, nimmt man das passende Plättchen und steckt den Baum an anderer Stelle zurück. Für jeden gewürfelten Erdwirbel dreht man die Scheibe um eine Zacke. Figuren, die danach in einem Loch stecken, wurden von Gigi erwischt und werden verzaubert, ihre Besitzer ziehen eine Karte und müssen von nun an den Zauber ausführen, die Figur geht zur nächsten Lichtung zurück. Durch Abgeben eines Schatzes kann man einen Zauber loswerden. Wer alle Schätze hat, gewinnt.
Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Marco Teubner Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 879332
Zielgruppe: Für Kinder Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gipf ( GIPF project #1 ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | Resch Andreas Burm Kris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 13+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Gipf
Das erste und namensgebende Spiel des Gipf projects, einer Serie abstrakter Spiele. Man setzt im Basisspiel drei von 15 Steinen nach Vorgabe und dann abwechselnd einen Stein aus dem Vorrat auf einen Ausgangspunkt und schiebt ihn ein Feld weit ins Brett; ein Stein auf dem Zielfeld und weitere benachbarte werden verschoben! Vier Steine in einer Reihe nimmt man in seinen Vorrat, alle lückenlos angrenzenden Steine gehen mit, fremde Steine sind damit aus dem Spiel. Man gewinnt, wenn der Gegner keine Steine mehr im Vorrat hat. Die Standardversion nutzt Doppelsteine. Andere Spiele der Serie bringen „Potentiale“ als Spielvarianten für Gipf ins Spiel.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Kris Burm Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87941 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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Gobblet ( Das Strategiespiel für 2 ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8-99 | 2006 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Psychologie | ||||||
Gobblet Auf einem
Spielbrett mit 16 Feldern spielen 12 braune und 12 orange Gobblets.
Die Gobblets jeder Farbe gibt es in vier Größen, sie
lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander
stecken. Spielziel ist, vier Gobblets der eigenen
Farbe – Größe egal – in einer Reihe anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal
oder diagonal. Zu Spielbeginn hat jeder Spieler 3 komplette Gobblets,
in seinem Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs
Brett oder bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt
werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet
bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets
schlucken. Hat ein Gegner 3 Gobblets in einer Reihe,
darf man einen davon auch mit einem Gobblet von außen
schlucken. Neuauflage von blue orange und Huch Erstauflage 2003 Positionsspiel * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thierry Denoual *
Illustration: Volker Maas * ca. 15 min * 87520 4, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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Gobblet junior ( Das Spiel für 2 kleine Strategen ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 5-99 | 2006 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Psychologie | ||||||
Gobblet Junior Auf einem
Spielbrett mit 16 Feldern spielen in dieser Kindervariante 6 braune und 6
orange Gobblets. Die Gobblets
jeder Farbe gibt es in drei Größen, sie lassen sich wie die russischen Babuschkas ineinander stecken. Spielziel ist, drei Gobblets der eigenen Farbe – Größe egal – in einer Reihe
anzuordnen, egal ob horizontal, vertikal oder diagonal. Zu Spielbeginn hat
jeder Spieler also 2 komplette Gobblets, in seinem
Zug setzt man entweder einen Gobblet aufs Brett oder
bewegt einen Gobblet am Brett. Die Gobblets im Stapel müssen von oben nach unten abgespielt
werden, man kann also immer nur den obersten Gobblet
bewegen. Man darf eigene und fremde Gobblets
schlucken. Positionsspiel * 2
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Illustration:
Volker Maas * ca. 15 min * 87521 1, Huch & Friends,
Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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Graffiti ( Alle malen, einer rät ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Atelier Wilinski | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12-99 | 2007 | |||
Kreativ/Kommunikation - Quiz - Familie | ||||||
Graffiti Es gibt schwierige Begriffe
in blau und leichte in rot, die Spieler entscheiden mit welchen und wie vielen
gespielt werden soll. Ein Spieler wird erster Rater, die anderen bekommen eine
Tafel mit Stift, der Rater schaut weg, die anderen decken einen Begriff auf und
zeichnen ihn innerhalb der Dauer der Sanduhr. Nach Ablauf der Zeit bekommt der
Rater alle Tafeln, gut gemischt. Er hat drei Rateversuche, rät er richtig
bekommt er dafür einen Chip. Dann prämiert er die seiner Meinung nach beste
Zeichnung mit 2 Chips und ordnet dann die Zeichnungen den Mitspielern zu, für
jede richtige Zuordnung bekommt er einen Chip, für jede falsche Zuordnung bekommt
der Zeichner den Chip. Am Spielende punkten große
Chips 5, kleine 1 Punkt, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Kreativ- und Kommunikationsspiel
* 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacques Zeimet *
ca. 30 min * 87579, Huch & friends, Deutschland, |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Graffiti ( Alle zeichnen, einer rät ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12-99 | de | 2007 | ||
Kreativ/Kommunikation - Quiz - Familie | ||||||
Graffiti
Die Spieler entscheiden über Schwierigkeitsgrad und Anzahl der Begriffe, möglichst teilbar durch die Anzahl der Spieler. Der erste Rater schaut weg, die anderen decken einen Begriff auf und zeichnen ihn in der Laufzeit der Sanduhr. Danach bekommt der Rater alle Tafeln, gut gemischt. Er hat drei Rate-Versuche, die Lösung bringt zwei oder einen Punkt für einen bzw. zwei oder drei Rateversuche. Dann prämiert er die seiner Meinung nach beste Zeichnung mit zwei Punkten. Gibt er die Zeichnungen den richtigen Spielern zurück, bekommt er einen Punkt, ansonsten der Zeichner. Sind alle Begriffe gespielt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Zeichenspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Annette Nora Kara, Huch! & friends Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 877932A
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de es jp nl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gum Gum Machine | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2015 | ||
Denk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gum Gum Machine
Als Praktikanten fabrizieren wir Gum-Gums mit der Gum-Gum-Maschine, die nach Anweisung aufgebaut wird und mit Gums bestückt wird, darunter müssen drei schwarze Gum-Deckel sein, aber nicht hintereinander. Der aktive Spieler stellt die Maschine an und verschiebt den entsprechenden Schalter. Dann folgt man dem der Schalterposition entsprechenden farbigen Rohr, macht nötige Aktionen an erreichten Maschinenstellen, nimmt wenn möglich Gum(s) und muss, wenn ein Symbol darunter erscheint, wieder die Aktion machen. Muss man ein schwarzes Gum nehmen, endet der Zug und man punktet, ansonsten endet der Zug am Ende eines Rohrs oder mit fehlendem Rohr.
Tüftel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde Gestaltung: Michael Menzel Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87894 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Haste Worte? ( Das kreative Wortsuchspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Atelier Wilinski | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10-99 | de | 2009 | ||
Wort - Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Haste Worte?
Zu vorgegebenen Begriffen müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden. Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler vorgelesen wurde. Neuausgabe Huch & friends, frühere Ausgaben F.X.Schmid 1997 Spielzeit 2003
Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Gestaltung: Atelier Wilinski * 876676, Huch, 2009 *** >Huch & friends *** www.huchandfriends.com
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